Perfect Blue

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich kann Realität und Wirklichkeit manchmal auch nicht unterscheiden... ;)



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Habe ihn auch endlich gesehen. Erstaunlich, irgendwann vergisst man völlig, dass man einen Anime sieht. Der Film bleibt einem fast als Realfilm im Gedächtnis hängen. Guter Thriller mit Mystery-Touch, selten findet man einen Zeichentrick, der richtig spannend ist, ja sogar unheimlich.
      Die deutsche Synchro ist auch ganz okay, und obwohl der deutsche Ton als auch der Originalton beide in 5.1 drauf sind auf der DVD, wirkt der Originalton doch deutlich klarer und räumlicher.
      Wer Anime normalerweise nicht mag, muss dennoch nicht davor zurückschrecken. Ein Must-See.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Hab "Perfect Blue" heute mit meiner Maus zusammen geschaut, die kannte ihn noch nicht. Sie fand ihn richtig gut (was mich fast ein wenig überraschte) und fragte, ob es ähnliche Animes gibt. Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps?

          Und will an dieser Stelle nochmal betonen: wer "Perfect Blue" noch nicht kennt: anschauen! Unbedingt!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Dazu muss ich sagen, dass ich wohl noch nicht so lange auf dem Anime- und Manga-Trip bin wie vielleicht manch anderer. Ich würde mal behaupten, dass z.B. Polly da etwas mehr Überblick hat (aber ich arbeite daran... ;) )

              Und ich habe die Weisheit NUR bei Animes gepachtet? Menno, jetzt bin ich aber beleidigt...*schnief*
               ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Robert Paulsen"
                    Ist doch zu Zeiten des Internets völlig egal was der Film für ne FSK hat, ein Klick bei "ihr wisst schon" und zack hats der 12 Jährige Clemens auffm Schirm und die Eltern kümmern sich um nix, weil sie vom Internet eh kein Plan haben und auch nicht wollen!


                    Egal ist es IMO dennoch nicht. Nur weil gewisse Eltern es mit ihrer Erziehungspflicht nicht so genau nehmen (wie du bereits richtig angesprochen hast) sind Freigaben noch lange nicht sinnlos.

                    Und was Holland angeht...andere Länder, andere Sitten ;)
                    (Die FSK ist übrigens eine deutsche Institution...ja, ich bin ja schon still... ;) )