Perfect Blue

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
nemesis,mein Lebensretter!
Habs echt überlesen.... :oops:

Habe mir nähmlich vor die DVD zu holen....


kannst die blind kaufen, der Film ist gut
hab den Kauf nicht beräut


Anonymous

  • Gast
Dachte ich könnte die DVD günstig bei ebay ersteigern,aber das Gebot ist doch höher als gedacht. :cry:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    auch interessant:

    der gute Herr von Perfect Blue hat einen weiteren Anime-Movie auf dem Kerbholz, der bald auf dvd erscheinen soll und zwar: Millenium Actress, auf den warte ich schon ziemlich lange und er soll sogar für den Oscar nominiert werden. Des weiteren gibt es noch einen Film (weis nicht, ob er nur beteiligt war oder ob der Film direkt vom Regisseur ist) : Tokyo Goodfathers, eine Animeadaption frei nach dem Realfilm "The three godfathers" mit John Wayne. Beide Filme interessieren mich z.Z. sehr.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Kann mir evtl. mal jemand Ratschläge bezüglich einer Perfect Blue DVD geben? Ich bin gerade verwirrt...
      Ich hatte vor mir die amerikanische DVD bei Soon zu bestellen. Hier der Link dazu. Nun schreckt mich dort aber die Angabe "Aspect Ratio: Pan & Scan 1.33:1" ab. Es steht nirgendwo etwas von Widescreen, 16:9 oder anamorphic, wenn es "wählbares" Pan & Scan einer anamorphen DVD wäre, müsste das eigentlich da stehen. Also hab ich mal in der OFDb nachgeschaut... Da sind wiederum zwei verschiedene amerikanische DVDs vermerkt. Einmal diese von Manga Entertainment und dann noch diese von Rykodisc / Manga Video. Bei beiden steht in der Beschreibung "anamorph". Aber auch wenn ich bei Amazon suche, finde ich nur diese DVD, und auch dort steht 1,33:1 als Format! :-?
      Dem Cover nach zu urteilen müsste es sich bei der DVD die ich bei Soon und Amazon finde um die von "Manga Video" handeln. Aber ist die entgegen des OFDb EIntrages wirklich nicht anamorph?
      Hat vielleicht jemand von euch die RC1 und kann das bestätigen?

      Zitat von: "Elena Marcos"
      jetzt stellt euch Perfect Blue als Realfilm vor...würde er noch funktionieren...

      Es gibt übrigens mittlerweile wirklich einen Realfilm!
      :arrow: OFDb


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        hmm, also ich hab damals nur die dt. Scheibe von einem Kumpel ausgeliehen und die war anamorph Widescreen. Ist sogar Japanisch mit drauf, warum greifst Du nicht zu der Scheibe?

        Bei Ebay ist sie gerade günstig zu haben:

        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7737&item=6309550853&rd=1&ssPageName=WDVW
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Rapid Eye Movies hat sie immer noch im Verkauf - und auch überall im Laden ist sie zu haben (steht oft im Kinderregal, wo sie definitiv NICHT reingehört!)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Naja, auch bei eBay wäre ich dann mit Versand auf 18 Euro, die RC1 bekäme ich für nicht mal 15. Deutscher Ton oder Subs wären ja eh unnötig, wenn ich nur wüsste ob die R1 jetzt anamorph ist oder nicht...
            So wie es aussieht sind aber beide Einträge in der OFDb falsch. Auch in der IMDb ist die DVD mit 1,33:1 eingetragen. Dann muss ich wohl doch abwarten bis ich die dt. mal irgendwo für nen Schnäppchenpreis erwische... :?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Robert Paulsen"
              Ist doch zu Zeiten des Internets völlig egal was der Film für ne FSK hat, ein Klick bei "ihr wisst schon" und zack hats der 12 Jährige Clemens auffm Schirm und die Eltern kümmern sich um nix, weil sie vom Internet eh kein Plan haben und auch nicht wollen!


              Egal ist es IMO dennoch nicht. Nur weil gewisse Eltern es mit ihrer Erziehungspflicht nicht so genau nehmen (wie du bereits richtig angesprochen hast) sind Freigaben noch lange nicht sinnlos.

              Und was Holland angeht...andere Länder, andere Sitten ;)
              (Die FSK ist übrigens eine deutsche Institution...ja, ich bin ja schon still... ;) )


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Perfect Blue
                Ich bin schon ein kleines bischen begeistert, denn dass der Film wirklich eine Geschichte hat, die 1:1 aus einem Real-Film hätte stammen können, wollte ich ja trotz Kommentare von anderen Forumsmitgliedern nicht so recht glauben.

                LEICHTE SPOILER ab hier!

                Zu Beginn dachte ich, einen klassischen Thriller zu sehen mit nem Stalker usw., doch was dann nach und nach auf den Zuschauer zu kommt, ist eine teils unlogische, aber angenehm verwirrende und toll in Szene gesetzte Psycho-Geschichte, die mich sehr stark an die Stories von Dario Argento erinnerte. Es wundert mich sogar ziemlich, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Am Ende gibt es eine Auflösung, auf die man nicht alleine kommt und irgendwie unlogisch ist das ganze auch. Warum gibt es z.B. so viele Parallelen zwischen der eigentlichen Handlung und der Handlung der Serie im Film? Hinzu kommt die Idee, Traum, Wirklichkeit und Visionen miteinander zu verbinden, wie es im Horrorfilm schon bei Freddy vorkam oder subtiler bei Lynch.
                Das ganze wurde auch mit einem guten, wenn auch nicht riesigen Zeichenstil umgesetzt, der gerade in den Actionszenen gegen Ende doch mal hier und da einfach nur genial funktioniert. Wenn man sich überlegt, dass der Film schon knapp 10 Jahre alt ist, dann sieht das alles schon ziemlich gut aus und der großartige Soundtrack setzt noch mal einen drauf.

                "Perfect Blue" hat mich zwar nicht völlig vom Hocker gehauen, da die Geschichte in einem Realfilm heute nicht reichen würde, da wie gesagt einige Ungereimtheiten auftauchen (wie bei Argento, der gleicht das meist durch technische Finessen aus). Das wär möglicherweise 1997 anders gewesen.

                Aber in der Kombination mit Trickfilm funktioniert die Story wunderbar, da es einfach noch nicht so viele Animes gibt (ich kenne jedenfalls wenige), die das Gefühl vermitteln, dass man einen richtigen Film sieht. Man erkennt Kameraeinstellungen um im nächsten Moment darüber nachzudenken, dass diese gar nicht wirklich sind. Ist schon irre, ich hatte das Gefühl bis jetzt jedenfalls bei keinem Anime so ausgeprägt.

                Unterm Strich bleibt ein spannender, verwirrender Thriller, der sich vom Selbstfindungsdrama zum Psychothriller entwickelt und gegen Ende sogar recht brutal wird. Mir hat er jedenfalls recht gut gefallen, ich würd mir gerne mehr ansehen, was keine typische Anime-Handlung hat. 7,5/10, Tendenz steigend.


                Lionel

                • Gast
                Und es gibt auch nen Realfilm dazu, Stephan, siehe Asien-Forum. DER würd mich mal jucken.. :)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Lionel"
                  Und es gibt auch nen Realfilm dazu, Stephan, siehe Asien-Forum. DER würd mich mal jucken.. :)


                  Hab ich schon gesehen, aber das besondere an Perfect Blue ist ja, dass er gezeichnet ist. Ansehen würd ich mir den wohl auch, aber ich glaub nicht, dass der wirklich gut ist.


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Zitat von: "Lionel"
                  Und es gibt auch nen Realfilm dazu, Stephan, siehe Asien-Forum. DER würd mich mal jucken.. :)


                  Hab ich schon gesehen, aber das besondere an Perfect Blue ist ja, dass er gezeichnet ist. Ansehen würd ich mir den wohl auch, aber ich glaub nicht, dass der wirklich gut ist.



                  In der ofdb 3 Stimmen und 3 mal die 10, in der imdb auch fast nen 7er Schnitt bei fast 60 Stimmen. Sei mal nicht so vorschnell, der könnte rocken ;)



                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Hat einer diese neuaufgelegte Limited Edition (Digipack) mit Extras und Poster? Als Alternative gäbs da noch die Asia-Intro-Edition Scheibe mit denselben Extras, ohne Poster...den wollt ich mir auf jeden Fall noch holen.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung



                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Hab selbst nur die alte Auflage:

                      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3125&vid=8114

                      Ja, die gibts auch noch, aber die will ich nicht, da keine Extras (und teuer). Obwohl die das schönste Cover hat.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Als Alternative gäbs da noch die Asia-Intro-Edition Scheibe mit denselben Extras, ohne Poster...den wollt ich mir auf jeden Fall noch holen.

                        Die habe ich, allerdings bis heute nicht gesehen. Den Film selbst kenne ich natürlich.



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Meine, den nie gesehen zu haben.
                        Oder mal angefangen....und dann abgebrochen.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Meine, den nie gesehen zu haben.
                          Oder mal angefangen....und dann abgebrochen.
                          Dann müsstest du das ändern. Der Film ist spitzenklasse - ein Argento-/Hitchcock-Anime quasi. :)


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Klingt gut. Vielleicht war ich damals nur einfach nicht....."bereit" dafür :lol:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Moderator
                          • *****
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Oh, den müsste ich auch mal wieder einlegen. :)

                            Großartig, wie eigentlich ausnahmslos alles aus der Feder von Satoshi Kon.  :biggrin:
                            Der leider viel zu früh von uns gegangen ist. :|
                            « Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 09:18:53 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline der Dude

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by der Dude
                              Wirklich bedauerlich, dass er gestorben ist. Er hätte sicher noch ein paar tolle Werke erschaffen.


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Ach, der is über'n Jordan?? Wusst ich gar nicht. :| Und ich hatte immer gehofft, dass da nochmal ein Film in dem Stil von ihm kommt.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung