Review: GHOUL (Brian Keene)

Gast · 4 · 27231

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    UUUUUUaaahhhhh dass klingt ja nach nem echt stellaren Teil und bei mir liegt noch so viel von euch rum Jungs.
    Muss ich haben  :!:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gerts Review gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Ein wirklich toller CoA Roman. Nicht so episch wie SoN, UuU oder Kings Es. Die Jungs im Buch trifft es wirklich hart. Was die durch ihre Eltern erleiden müssen, da haben sich die grossen Kollegen eher zurückgehalten. Doug der arme Kerl mit seiner geilen Mutter und Barrys Schlägervater sind ja schon der Horror schlechthin aber dann noch dieser metzelnde Ghoul, da geht es richtig hart zu Sache. Die Comicvernichtung hab ich so auch erlebt und hat mich im Buch echt weggebeamt. Und das Ende ist verdammt depri und melancholisch und gerade deshalb auch sehr realistisch. Man wünscht sich was rosanes und bekommt was Graues. Sehr rührendes Ende.
      Grosses Kino und ein Platz im CoA Kanon geht klar. Dies war mein erster Keene und gleich so eine Bombe-der Nachschub kann kommen. Den hab ich jetzt fest gebucht....
      Kann man nur hoffen dass der hierzulande verlegt wird. Marco, Necro und ihr anderen Conaiseure alle, der hier ist ein Burner.

      ....ein Platz in TCs Buchregal geht auch klar  ;)