The Shepherd - Border Patrol

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Story:
    Jack ist ein Cop aus New Orleans, der nach New Mexico versetzt wurde, um dort die Grenzpatroullien zu verstärken. Zusammen mit seinem Hasen im Käfig begibt er sich also dorthin, und muss alsbald erfahren, dass eine Gruppe Verbrecher die aus Ex-Soldaten besteht Drogen über die Grenze schmuggelt - mitunter auch unter "Benutzung" von illegalen Einwanderern. Zusammen mit seinem neuen Partner und der Chefin der örtlichen Grenzpolizei versucht er nun diesen das Handwerk zu legen - und verfolgt so ganz nebenbei auch eigene Ziele...

    Fazit:
    Lange habe ich auf den neuen Actionkracher von Kultregisseur Issac Florentine gewartet - ich hätte auch gerne noch etwas länger gewartet, wäre nur das herausgekommen, was ich erwartete! Dieser Film hier hat mit Florentine nur noch in ganz kleinen Ansätzen was zu tun - mehr auch nicht. Wie aber mittlerweile auch bekannt wurde, hat Sony ihm nach Vollendung des Films die Zügel aus der Hand genommen, den Film umgeschnitten - und teils sogar die Story verändert - er distanzierte sich auch von diesem Machwerk - verständlich!

    Was ein Actionfeuerwerk hätte werden können - mit gewohnten starken Martial-Arts Fights und blutigen Shoot-Outs, wurde leider nur noch ein durchschnittlicher Thriller mit ein paar wenigen MA-Einsätzen und lustlosen Schießereien. Mehr blieb leider nicht übrig. Und das ist angesichts von Leuten wie Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins einfach traurig!

    Im Grunde haben wir gerade mal ZWEI richtige Fights zu "bewundern", wobei diese auch nur Ansätze dessen zeigen, was möglich gewesen wäre. Die Moves von Adkins erinnern stark an Undisputed 2 - was nicht schlecht ist - aber hinter dessen Können einfach zurück bleibt... was Van Damme zeigt grenz an Alterschwachheit - anfangs noch ok in einer kurzen Kneipenhauerei (ca. 20 Sekunden!) - aber im Kampf gegen Adkins... sorry, das geht so nicht. Zumal dieser auch irgendwie nicht sehr stimmig aussieht (blöd zusammengeschnitten!?) und somit vollkommen uninspiriert ist.

    Das Setting geht eigentlich noch ok - obwohl aus Mexico halt leider Blugarien als Drehort wurde - die Darsteller sind allesamt etwas lahm - vor allem Van Damme sieht vollkommen unmotiviert aus. Die Story tut ihr Übriges - die is normal hier klar nicht wichtig - verkommt aber nahezu vollkommen zum Langweiler. Das liegt eben auch daran, dass es quasi bis aufs Ende keine richtige Action gibt! Deshalb sehe ich das hier auch nicht als Actionfilm! Ein zwei blutige Shoot-Outs gibt es - diese sind aber ebenso langweilig abgedreht. Wenn Van Damme mit ner Shotgun auf nen Typen hinter ner Mauer ballert - dieser wiederum mit ner MP zurück - und das fast 3 Minuten... da frage ich mich einfach -> HALLO?

    Naja im Grunde sage ich kann man die 90 Minuten durchstehen - darf aber einfach nichts erwarten. Mir gefiel schon Until Death nicht - und hier vergebe ich mal 5 Gnadenpunkte - Mittelmaß, mehr ist es leider nicht geworden. Da fehlt der Drive, das Florentine-typische - alles nicht vorhanden, verschenktes Potential!

    Lieber Isaac - dreh lieber wieder mit Nu-Image - lass Sony links liegen!

    5/10 - für Van Damme Fans nix Gares, für Action-Fans ebenso nicht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Habs befürchtet...und auf sowas wartet man dann Ewigkeiten.. :roll:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jap leider ja. Ich denke der würd auch Dir nicht zusagen - einfach lieblos halt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Habs auch befürchtet, danke für dein Review Jason ...

      werd den Film demnächst mal ansehen, erwarte mir aber garnix.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also vom Kauf würde ich abraten ;) er is einfach zu lahm
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ihr den Film derart verreißt.

          Van Damme ist doch wirklich gut in dem Streifen, die Action mag zwar Durchschnitt sein, aber Van Damme beweist eindeutig, dass er's noch kann und langweilig ist der Film auch nicht. Der "Gladiatorenkampf" im Knast ist doch okay, die Kneipenschlägerei, wenn auch nur kurz, ist auch in ordnung und der Schlusskampf hat mich persönlich auch nicht enttäuscht - da hab ich von Van Damme aber schon wesentlich schlechteres gesehen.

          Nö, ich hätt mir als Romantiker dann noch das obligatorische Happy-End gewünscht, aber alles kann man nicht haben. Mir hat der Streifen echt gut gefallen. Wenn Van Damme so weitermacht, können wir uns noch auf einiges freuen.

          Ich hab allerdings die US-Fassung gesehen. Ob die anders geschnitten ist als die hiesige Fassung? Keine Ahnung. Aber meinen Glauben an JCVD hab ich zurückbekommen.

          Kurzweilige und gut gemachte Action-Gülle, das ist der Shepherd für mich.

          Der Lonewolf Pete


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab auch die US gesehen - sollte also dieselbe sein. Van Damme hier gut? Ähm hast Du zufällig den hier mit In Hell verwechselt? Van Damme sieht die ganze Zeit aus als würd er gleich wegpennen! Der Fight im Knast ist im Grunde Müll und zu kurz - und der Schlußfight so dämlich geschnitten, dass es aussieht als würde die Hälfte fehlen.

            Gülle würd ich jetz nicht sagen - aber Action erst Recht nicht :D

            Wenn JCVD so weitermacht freue ich mich über ne gespaarte Leihgebühr und gespaarte Kaufpreise
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Ich bleib ihm treu, so lang wie er weitermacht - nur solche Shiet Filme wie "Wake of Death" oder "Inferno" darf er nimmer machen...

            Der Lonewolf Pete


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na komm WoD war doch saucool - wenn auch nicht so gut wie In Hell - Inferno is echt shice - aber als Partyfilm taugt der schon :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das klingt einmal gut und einmal schlecht aber ich werde ihm definitiv eine Chance geben, auch wenn es diesmal wohl kein Blindkauf meinerseits wird... ;)


                WoD fand ich furchtbar - schlecht geschnitten, schlechte Action, ein grausiger Film. Und wieso "Party"-Film? Ich hör immer nur Party??? Wenn ich auf ne Party gehen will, dann geh ich auf ne Party - aber bestimmt nicht, um Filme zu gucken. Kein Wunder, wenn die großen ollen "Helden" des Action-Film hier so schlecht wegkommen - wenn ihr deren Abenteuer nur auf Parties schaut   :shock:  und nach dem sechsten bis 16ten Bier nimmer mitkriegt, was Sache ist  :staun: und ständig dazwischen gejohlt und gelabert wird  :roll: , kann da ja kein richtiger Eindruck vermittelt werden...  :confused:

                Da verzicht ich doch lieber auf die Party und gönn mir lieber anderthalb Stunden JCVD - Gekloppe... ;)

                Der Lonewolf Pete


                Lionel

                • Gast
                WoD fand ich - im Nachhinein betrachtet - auch ziemlich schwach.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Es geht primär darum, dass INFERNO ja wohl kein Mensch ernst nehmen kann! Darum Partyfilm - denn wenn man versucht den Ernst zu nehmen ist er klar scheisse
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs