À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 210 · 56700

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
     

http://www.ofdb.de/film/129174,Inside


Sarah, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat und von ihm schwanger ist, ist am Weihnachtsabend allein zu Haus. Da taucht eine mysteriöse Frau vor ihrer Tür auf und attackiert sie. Mitten im Kampf mit ihrer Angreiferin bekommt Sarah ihre ersten Wehen, und schnell wird klar, dass ihre Angreiferin in Wahrheit hinter dem wertvollsten in Sarahs Haus her ist - hinter ihrem Baby! (djpower, ofdb.de)



Nachdem "High Tension" vor einigen Jahren den Startschuss für eine Reihe von weiteren mehr oder weniger guten Terrorfilmen aus Europa und Übersee einläutete, erlebt der geneigte Genrefan mit "À l'intérieur" eine neue Dimension graphischer und psychischer Gewalt. Ich weiß nicht, ob ich nur ansatzweise die Worte finden kann, um diesen hundsgemeinen Bastard von Film zu beschreiben...wohl eher nicht. Aber selbst wenn ich euch jetzt jede Szene im Detail auflistete und mit der größten denkbaren Begeisterung ans Werke ginge - eine Vorstellung von dem perversen, ultraharten Goretrip, der euch erwartet, würdet ihr ohnehin nicht bekommen. Man muss es wirklich  mit eigenen Augen gesehen haben, um zu glauben, was Alexandre Bustillo und Julien Maury uns hier auf die Leinwand gezaubert haben. Meine beiden Mitgucker (Flighty und EvilEd) und ich wurden jedenfalls mit weit offenstehenden Mündern zurückgelassen und haben auf der gesamten Rückfahrt nur über diesen Film diskutiert, nach eventuellen DVD-VÖ geschaut usw. - angewidert, fasziniert, sprachlos. Über mögliche Bewertungen diskutierend. Und sicherlich gibt es einige Filmfreunde, die uns in der Luft zerreissen würden, wenn wir diesen Film mit zuviel Enthusiasmus präsentierten oder zu hoch bewerteten. Denn "menschenverachtend" ist ein Ausdruck, der hier schon nicht mehr ausreicht. Und auch nicht richtig passen würde. Gewalt gegen Schwangere - einer der letzten großen Tabubrüche ist Realität geworden. Und nicht billig wie in "Das Komabrutale Duell" beispielsweise, sondern so authentisch, realistisch und gut, dass einem das Wort im Halse stecken bleibt, das Atmen schwer fällt. Übrigens erreicht der Film in einigen Szenen tatsächlich den Härtegrade des ebengenannten Films - unglaublich aber wahr!

Vor einigen Monaten verlor die schwangere Sarah ihren Mann, Matthieu, bei einem Autounfall. Nun, hochschwanger und unmittelbar vor der Geburt, einen Tag vor Weihnachten, befindet sie sich allein in ihrer Wohnung, als es auf einmal an der Tür klingelt. Sarah versucht durch den Türspion festzustellen, wer zu dieser Zeit um Einlass bittet. Doch es ist zu dunkel und das Gesicht der Person kommt ihr nicht bekannt vor. Als sie die Fremde bittet, sich zu identifizieren, sagt diese nur, sie müsse dringend telefonieren. Doch Sarah ist misstrauisch. Als sie feststellen muss, dass die Fremde nicht nur ihren Namen kennt, sondern auch über das Schicksal ihres Mannes Bescheid weiß, läuten die Alarmglocken. Sie ruft die Polizei. Diese trifft schon bald ein, kann jedoch nichts feststellen, verspricht aber, abends eine Streife vorbeizuschicken. Die Beamten ziehen von Dannen. Doch die irre Killerin ist schon im Haus. Eine Nacht des Wahnsinns und des Terros beginnt, wie man sie auf der Leinwand noch nie - ich betone: noch nie! - erlebt hat. Das Blutbad kann beginnen...


            


Ich denke den Härtegrad - sowohl in psychologischer als auch in visueller Hinsicht - wird man nicht toppen können. Um genau zu sein ist "Inside" (so der internationale Titel) bereits grenzwertig, hat eine gewisse ethische Grenze wohl schon überschritten. Vor allem angesichts dieses Endes. Der Film wird in dieser Fassung sicher in einer Million Jahren nicht ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht werden, keine Chance. Wie hier mit Schere, Schürhaken, Feuer und sonstigen Waffen zu Werke gegangen wird - dabei geht der wohl derbeste Headshot der Geschichte fast schon unter - ist wirklich nicht zu fassen.
Dabei ist das Setting minimalistisch. "Inside" spielt in einer Nacht, mit nur wenigen Personen und ausschließlich in der Wohnung der schwangeren Sarah. Dass der Bodycount dabei doch höher ist, als man unter diesen Umständen annehmen würde, liegt am abendlichen Besuch. Ihre Mutter, ihr Arbeitgeber und einige Polizisten treffen im Verlauf dieser Nacht bei dem gehetzten Opfer ein und machen unliebsame Bekanntschaft mit der eiskalten Killerin, die es auf Sarahs Baby abgesehen hat. Hier komme ich nicht umhin, den Darstellerinnen - vor allem der Psychopathin - ein großes Kompliment für ihre Leistung zu machen. Sarah wird gespielt von der Schwester von Johnny Depp - Gattin Vanessa Paradis, Alysson, ihr Gegenpart von - wie es im Fantasy Filmfest Heft formuliert ist - "Frankreichs fleischfressender Sexpflanze", Béatrice Dalle. Und diese schwebt dann auch über dem Geschehen der Nacht wie ein furchteinflößender Racheengel. Böse, kalte Augen, unbeteiligter Tonfall und sowas von überzeugend! Man erinnere sich nur an die Szene zu Beginn, bevor die Polizei zum ersten Mal eintrifft, als sie vor der Terrassentür steht und Sarah, völlig verängstigt, versucht Fotos von ihrem Gesicht zu machen, um sie der Polizei vorlegen zu können - ein unheimlich morbider Augenblick. Oder als Sarah sich im Bad einschließt, blutüberströmt und mit den Nerven am Ende, ihre Jägerin auf der anderen Seite der Tür mit der Schere in der Hand sich wie ein wildes Tier gebärdend..und dann läuft ihr Sarahs Katze über den Weg...

Was einen großen Teil der Wirkung des Films ausmacht ist sicherlich der kraftvolle, stets treibende und hämmernde Soundtrack, der zum Teil bis zu einer nervenzerreissenden, hysterischen Geräuschkulisse mutiert und den Wahnsinn, der sich auf der Leinwand zuträgt, beim Zuschauer spürbar werden lässt. Festgekrallt im Kinosessel fragt man sich, ob man heil wieder aus dem Saal kommen wird, ob es nicht sicherer wäre ein Taxi zur Bahn oder zum Auto zu nehmen und ob man sich nicht einmal öfter als sonst vergewissern sollte, ob die Tür abgeschlossen ist, wenn man nachts nach Hause kommt.


          


"High Tension ist wirklich der reinste Kindergarten dagegen. Klingt klischeebeladen und fiel so vielleicht schon öfter, daher wird uns das eh niemand glauben - aber es ist wirklich so!" So oder so ähnlich wurde nach diesem Film diskutiert, dieser Satz fiel immer wieder. Der Vergleich ist legitim. Man muss "High Tension" sogar einräumen, der spannendere und unterhaltsamere Film zu sein. Der bessere würde ich nicht zu behaupten wagen. Der härtere definitiv nicht. Wie bereits gesagt überschreitet "Inside" Grenzen, die sich der Otto-Normalgucker nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorstellen könnte. Ich möchte jetzt auch nicht anfangen, auf die einzelnen Szenen einzugehen, das würde dem Film auch nicht gerecht werden. Erlebt es mit eigenen Augen, aber seid gewarnt. Ich glaube, ich werde noch einige Tage brauchen, bis sich dieses Werk auch nur ansatzweise bei mir gesetzt hat..auch wenn die Auflösung - damit meine ich nicht den Ausgang des Films, sondern die Motivation der Killerin - kein Knaller ist. Doch das stört nicht im Geringsten.
Wie man im Netz liest, sollen die Macher mit dem "Hellraiser"-Remake betraut werden. Verdient hätten sies ja. Und dem Fan braucht nicht Angst und Bange werden...oder doch?

Mit einer Bewertung tue ich mich schwer. Einerseits ist der Film auf seinem Sektor eine definitive 10/10, denn getoppt werden kann er definitiv nicht. Und falls dies doch eines Tages der Fall sein sollte, wäre glaube ich bei mir persönlich - obwohl ich einiges gewohnt bin - eine Grenze überschritten. Andererseits gibt man eher Filmen die Höchstwertung, die auch einen gewissen inhaltlichen Anspruch besitzen, das "besondere Etwas" inne haben, das einen packt und nicht mehr los lässt. Und einem Werk die Bestnote zu geben, das davon handelt, dass eine Psychopathin mithilfe einer Schere Jagd auf das Ungeborene einer Hochschwangeren macht, ist das nicht moralisch verwerflich?
Es wird genügend Leute geben, die diesen Film hassen werden, die Geister werden sich einmal mehr scheiden. Das Ende lässt einen völlig sprachlos und baff zurück...böse und hoffnungslos ist es, pseudokluge Twists oder aufgesetzte Happy Ends spart man sich. Die Spielzeit von lediglich knapp über 80 Minuten verspricht zudem einen Hochspannungstrip, der zu keiner Sekunde langweilig wird.
Wer die Gelegenheit hat, den Film auf dem Fantasy Filmfest ungeschnitten zu bewundern, sollte dies unbedingt tun, denn in Deutschland wird man "Inside" in dieser Fassung wohl nicht so schnell zu Gesicht bekommen. Eine französische DVD wurde bereits im Februar veröffentlich, verfügt jedoch über keine deutschen oder englischen Untertitel. Allerdings ist für Mitte April eine US-DVD angekündigt, die ich mir wohl dieser Tage pre-ordern werde.
Zurück zur Bewertung. Würde ich meine moralischen Grundsätze außer Acht lassen und dem Film dennoch eine Note angedeihen lassen...würde sich diese sicher zwischen 9 und 9,5/10 einpendeln. Obwohl er in seinem eigenen Genre seinesgleichen sucht und sicherlich die Höchstnote verdient hätte. Schaut euch den Film an, aber ihr werdet danach nicht mehr dieselben sein.



Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die US-DVD werde ich mir nach diesem Review auch mal näher ansehen.  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich muß zugeben, das ich schon neidisch auf euch bin, Jungens :D

    Und zwar, weil ihr den Streifen uncut im Kino bewundern durftet...

    ich hoffe ja weiter auf eine Uncut VÖ :s

    Anyway, ich bin sehr gespannt auf den Film. Ich liebe "High Tension", und ich liebe allgemein die neue Terror-Generation aus Frankreich.

    Hoffentlich kommt auch bald "Frontiers"!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      klingt ja vielversprechend, vielleicht kommt ja ne Ösi-DVD oder sowas....


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm, da bliebe noch abzuwarten ob die US nicht ne R-Rated DVD wird - nachdem was hier alles so steht... interessieren tut er mich nach wie vor - obwohl wie auch bei Frotieres sicher nur einmal.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Hm, da bliebe noch abzuwarten ob die US nicht ne R-Rated DVD wird - nachdem was hier alles so steht... interessieren tut er mich nach wie vor - obwohl wie auch bei Frotieres sicher nur einmal.
        Nope, is ne Unrated.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hmhmmmm dann hadere ich auch mit ner Bestellung!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            OK... ich warte mal noch die nächsten Wochen ab, was mit der Autobahn-VÖ exakt passiert (irgendwie mag ich das Label bisher!), wenn die cut wird werd ich auch die US ordern. Für den Preis kann man wohl nix falsch machen.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              OK... ich warte mal noch die nächsten Wochen ab, was mit der Autobahn-VÖ exakt passiert (irgendwie mag ich das Label bisher!), wenn die cut wird werd ich auch die US ordern. Für den Preis kann man wohl nix falsch machen.

              :lol: sorry, das ist das einzigste was mir dazu einfällt :D gut, dass Gert schon geschrieben hat, er hat alles reingepackt und ich werde mir mein Review sparen können:

              Der Film ist nicht mehr normal, völliug durch, völlig krank aber absolut meisterlich inszeniert. Wäre das nicht der Fall, ich denke ich müsste mir noch mehr eingestehen, dass der Film nicht nur grenzwertig sondern teils deutlich über einige Grenzen hinausgeht.

              Im Kino auf der FFFN!? Unbedingt!!!

              9,5/10


              DVD ist so gut wie geordert, ich bin noch am hadern, da es eine RC1 und ich dann wegen dem Beamer Probleme habe. Auf eine deutsche DVD zu warten grenzt, wenn man den Film kennt, schon beinahe an einen schlechten Witz. GLAUBTS uns einfach, wir waren einstimmig uns im klaren, dass der Spruch High Tension ist wesentlich weniger hart deutlich zu untertrieben wäre und in dem Fall wirklich nur noch die Rhetorikkeule a la High Tension ist Kindergarte dagegen ausgepackt werden muss.

              Nur noch kurz ein Satz zu High Tension: Gert sagte es schon, der spannendere von beide ist er, da kommt Inside nicht ganz ran, aber in Sachen Atmo (deutlich morbider, härter) , Härtegrad (2 Stufen höher), Inszenierung (zumindest ebenbürtig) ist das ein Kampf der Terrorgiganten. Wer HT übrigens wegen den Logikfehlern nicht mochte (und auch nur deswegen!!!), der wird Inside lieben!!
              « Letzte Änderung: 31. März 2008, 17:46:00 von EvilEd84 »



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Schluß ist nach 83min, mein Freund, aber danach ist auch final Schluß. Wir tun uns einfach schwer, wir waren uns einig, egal, was wir hier sagen werden - man kann nicht annähernd ausdrücken, was da abgezogen wurde.


                Lionel

                • Gast
                Hehe, wie wir wie 3 Zombies völlig perplex und diskutierend zurück zum Auto gelaufen sind - ich glaub das vergess ich nie..einmalig! :D :)


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Die Deadline schreibt der Film sei einfach nur krank, normal sind die doch goreverliebt ohne Ende doch der Rezensent war schon derbe hinüber.
                  Schon vor Wochen habe ich auf Twitchfilm gelesen dass der Film ein ganz grosser Film sein soll und auch mehr wie grenzwertig.
                   .... und der Flight war dabei, ich dachte der wär jetzt bei den Katoy  :!:  :D
                  « Letzte Änderung: 31. März 2008, 21:07:12 von Thomas Covenant »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Joa, dann will ich auch eben schnell noch mal...  8)



                    INSIDE :arrow: 9-9,5/10

                    BAM! Der definitiv BESTE FILM der diesjährigen FFFN - nicht mehr und nicht weniger :!:

                    Wer mich aus dem Forum kennt, dem ist auch sicher nicht mein Faible zum Terrorfilm im Allgemeinen und vor Allem dem Französischen Terrorfilm im Speziellen entgangen. Zähle ich den absolut genialen High Tension zu meiner ALL TIME TOP 5 so kommen andere "Terrorfilme" a la Hostel, Hills Have Eyes Remake, TCM (alle Teile und Remakes außer Teil 4) bei mir ebenfalls auf hohe Wertungen und auch kleinere (französische!!!) Beiträge wie Calvaire oder Them stehen bei mir sehr hoch im Kurs.

                    Auf den diesjährigen FFFN liefen zwei dieser Genrebeiträge mit Namen Frontier(s) und Inside - À l'intérieur. Ersterer war verdammt gut (siehe Review) und Zweiterer war schlichtweg genial! Eines gleich noch vorweg: Der im Vorfeld immer wieder zu lesende Vergleich mit High Tension ist absolut legitim! Ähnlich kompromisslos und ähnlich nervenzerfetzend geht es in beiden Streifen zur Sache! Und ja: Inside IST definitiv härter als High Tension (schwer vorstellbar) ABER DENNOCH gefällt mir Alexandre Ajas Terrorshocker besser! Er ist für mich auf jeden Fall der bessere "Film" und auch ganz sicher der spannendere Beitrag. Ich werde jedenfalls niemals vergessen wie ich High Tension damals zum ersten Mal gesehen habe. Mit streckenweise offenem Mund, zitternden Händen, Gänsehaut und vor allem erhöhtem Puls - unvergesslich!

                    Okay, genug drum herum gelabert, hier geht es ja nicht um HT sondern um nichts Geringeres als den besten und härtesten Terrorshocker seit HT :!:

                    Insinde bewegt sich absolut auf Augenhöhe mit HT und schlägt ihn was die Gewalt angeht um eine ganz Ecke! Gert hat ein wirklich klasse Review hingelegt welches dem Film mehr als gerecht wird und hat wohl einen Großteil von Euch zurecht mehr als heiß auf diese Bombe gemacht. 100% wird er einigen Leuten hier nicht gefallen und womöglich auch beim Einen oder Anderen nicht den Abspann erreichen - verständlich.

                    Anfangs geht es noch gemächlich los. Ab dem Auftauchen der, ich nenne sie jetzt mal "schwarzen Witwe" wird die Stimmung schlagartig unangenehm, ab dem Zeitpunkt ihres Eindringens in das Haus wird es hart aber noch absolut erträglich und ab dem Auftauchen weiterer Protagonisten schnellt der Gewaltpegel und dessen Darstellung dermaßen in die Höhe, glaubt mir Jungs, es ist nicht mehr feierlich. Mit einer unglaublich ruhigen und diabolischen Art metzelt die "schwarzen Witwe"  alles nieder (inkl. der armen Hauskatze - wenigstens leidet sie nicht) was ihr in die Finger kommt. Als einem dann am Schluss gerade wieder einfällt, man könne ja eigentlich mal wieder atmen, bevor man komplett blau anläuft, wird eben schnell noch mal 2 Gänge hochgeschaltet und Inside schwingt sich für weitere "Nettigkeiten" zum "Grande Finale" in ungeahnte Höhen. Das Ende ist übrigens sensationell! Nicht die Auflösung - die ist eher unspektakulär und ich hatte sie sogar schon ca. ab der Hälfte durchschaut (das passiert mir nicht gerade oft ;)) aber der Schluss ist dann noch mal ein einziger RIESENGROßER Tritt in die Eier! So mag ich das – natürlich nur in Filmen! ;) Wer HT (I know, ich erwähne ihn hier recht häufig aber der Vergleich passt einfach in vielen Punkten) mochte, wird Inside lieben! Genau diesen Spruch hatte mir vor Monaten ein Bekannter gedrückt. Er konnte ihn damals als Austauschstudent in Frankreich schon sehen und musste mich danach natürlich richtig heiß auf den Film machen. Logiglöcher gibt es eigentlich kaum und wenn kann man sie locker verschmerzen. Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen wirklich großartig, technisch ist alles auf sehr hohem Niveau und besonders zu erwähnen wäre mMn noch der teils sensationell geile, wummernde und durch Mark und Bein gehende Sound - sowas gibt es wirklich selten auf die Lauscher :!:


                    Fazit:
                    Einer der besten und härtesten Terror Filme ever! Härter als HT aber da Härte eben nicht alles ist, kommt er für mich auch nicht ganz an HT vorbei. Auf Augenhöhe ist er aber allemal und daher 9-9,5 Punkte nach Frankreich :!:


                    PS: Ich habe mir heute Nachmittag bei www.deepdiscount.com direkt die uncut US Unrated DVD bestellt. In Deutschland kommt diese Bitch von einem Movie NIEMALS uncut raus! Ajas Film hat es schon nicht uncut zu uns nach good old Germany geschafft (ok dank A & CH über Umwege) und da HT gewalttechnisch gegen Inside wie ein Kindergeburtstag aussieht (trust us :!:) können wir ja alle 1 & 1 zusammenzählen… ;) oder eher  :(

                    PPS: Ich sage es immer wider: DIE FRANZOSEN HABEN ES ABSOLUT DRAUF! (natürlich nur was Filme angeht ;))
                    « Letzte Änderung: 01. April 2008, 00:43:58 von Flightcrank »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Oha, das wird sicher ein harter Brocken.
                      Eure Bewertungen sind echt verdammt hoch und ich weiß nicht, ob mir das ganze nicht doch zu viel des Bösen ist.
                      Aber ist schon faszinierend, wie geil wir immernoch auf Härte und Gore sind. Ich hab gerade selbst überlegt, ob ich den Streifen direkt aus den USA bestelle, aber ich bin gerade wieder zu Vernunft gekommen und warte erst mal ab.



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        PS: Ich habe mir heute Nachmittag bei www.deepdiscount.com direkt die uncut US Unrated DVD bestellt.
                        Eben auch gemacht.

                        Werde in 5min nachgezogen haben ;)


                        Oha, das wird sicher ein harter Brocken.
                        Eure Bewertungen sind echt verdammt hoch und ich weiß nicht, ob mir das ganze nicht doch zu viel des Bösen ist.
                        Aber ist schon faszinierend, wie geil wir immernoch auf Härte und Gore sind. Ich hab gerade selbst überlegt, ob ich den Streifen direkt aus den USA bestelle, aber ich bin gerade wieder zu Vernunft gekommen und warte erst mal ab.

                        Mmh, Stephan - ist schon noch etwas schwieriger. Der Film ist eben kein komabrutales Duell, sondern ein Ultrahochwertiger frz. Terrorfilm, der noch weit mehr können muss als splattern um zu überzeugen. Man könnte noch so viele Tabus in einem Film brechen oder noch so viel Blut an die Wand klatschen, wenn er entweder billig gemacht oder eben filmisch unausgereift ist, dann bringt das rein gar nix. Hier allerdings ist alles vorhanden was einen superben Film ausmacht und dem kompletten Inhalt erst die Rahmenbedingungen bietet, derart zu gefallen.


                        Nickname83

                        • Gast
                        Gert! Danke für die tollen Rezensionen für Inside und Frontiers, auch wenn ich natürlich gerne mal ne Beschreibung einer Szene gehabt hätte...hab absolut keinen Plan, was mich da erwartet und ob ich mich nicht doch in mein popcorn becher übergeben muss, wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet. das poster von frontiers ist ziemlich krass...also nach deutschland kommen die nicht? ...das passt zwar absolut nicht hier rein, aber wo muss ich gucken oder wer weiß eine witzige slapstick komödie (a la scary movie)? da ich ja auch noch ein profilbild und coole texte brauche, ist so eine unpassende frage in diesem thread ja absolut legitim  :new_newbie:  ;)


                        Lionel

                        • Gast
                        Gert! Danke für die tollen Rezensionen für Inside und Frontiers, auch wenn ich natürlich gerne mal ne Beschreibung einer Szene gehabt hätte...hab absolut keinen Plan, was mich da erwartet und ob ich mich nicht doch in mein popcorn becher übergeben muss, wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet. das poster von frontiers ist ziemlich krass...also nach deutschland kommen die nicht? ...das passt zwar absolut nicht hier rein, aber wo muss ich gucken oder wer weiß eine witzige slapstick komödie (a la scary movie)? da ich ja auch noch ein profilbild und coole texte brauche, ist so eine unpassende frage in diesem thread ja absolut legitim  :new_newbie:  ;)

                        Och Nick, zu nem Review gehören nicht unbedingt detaillierte Szenenbeschreibungen, im Gegenteil, ich habs bewusst rausgelassen, weil das jeder selbst erleben soll. Die Fantasie von jedem sollte dadurch ja angeregt sein ;)

                        Ob er in Deutschland uncut kommt, weiß bisher keiner, es ist aber aufgrund der Härte nicht davon auszugehen.

                        Wegen Bildern kannste eigentlich so ziemlich alles wählen, was dir gefällt und daraus ein Avatar basteln (max. 135 x 135 Pixel), mit nem Bildbearbeitungsprogramm wie IrfanView z. B.
                        Wegen Zitaten empfehle ich dir www.imdb.com - such nen coolen Film raus, oft stehen Zitate dazu dabei.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet.

                          Darum gehts ja in dem Film, aber sei dir mal nicht so sicher ob es nicht anders kommt ;)


                          Lionel

                          • Gast
                          wenn sie der armen sarah das baby rausschneidet.

                          Darum gehts ja in dem Film, aber sei dir mal nicht so sicher ob es nicht anders kommt ;)

                          Japp...das DVD Cover impliziert dies zwar, but go see for yourself ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            So, ich habe den Film nun auch hinter mir... was soll ich anderes sagen?! er ist ein mieses Stück dieser Film! ;)

                            Ich würde jetzt nicht lauthals Meisterwerk schreien und an High Tension kommt er nicht vorbei bei mir. Ich finde die ersten beiden Gore-Szenen in HT schlimmer, weder fast alle bei Inside, nur sind sie in Inside einfach schlicht in der Überzahl! :twisted: Es wird von Minute zu Minute schlimmer und man ist je länger je mehr an den Sessel gefesselt und dazu tauchen immer mehr Menschen auf, einige mit doch eher kurzer Verweildauer! :D

                            Ich vergebe jetzt mal 8.5/10 für den Film und mindestens 10/10 für die SFX :!: Erstens von der Quali her und zweitens von den Ideen her! Ziemlich innovative Szenen, die da kreiert wurden! :confused: :thumb: Im Making of sagt der eine Regisseur bewusst, dass sie etwas erschaffen wollten, was noch nicht dagewesen ist...

                            Zwei Fragen hätte ich aber noch:
                            (click to show/hide)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Wow, is Deine DVD schon angekommen? Wo hattest Du noch mal bestellt?

                              Zwei Fragen hätte ich aber noch:
                              (click to show/hide)

                               :arrow:
                              (click to show/hide)
                              « Letzte Änderung: 05. April 2008, 18:57:37 von Flightcrank »


                              Lionel

                              • Gast
                              @Spoilaz: So wie der Flightmaster es sagt.

                              @Film: Denke im Kino - und ohne zu wissen was auf dich zukommt (so wie's bei uns der Fall war) - hätte der Film nochmal nen halben bis ganzen Punkt mehr bei dir bekommen. ;)