À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 210 · 56624

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Dann dürfte dich Inside allerdings nochmal mehr schocken, denn wie schon treffend gesagt wurde von Markus ist High Tension im Vergleich dazu einfach noch mehr Film!!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Am WE is meine RC1 Scheibe von Deepdiscount gekommen und dann direkt gestern Abend noch im Player gelandet. Wollte ihn meiner Freundin zeigen...  :twisted:

      Jedenfalls bleibe ich bei meiner sau guten Bewertung. Der Film hat auch beim zweiten Mal voll eingeschlagen :!:

      Ultrabrutal, sehr spannend und technisch perfekt :!:

      Inside :arrow: 9-9,5/10

      Meine Freundin fand ihn übrigens nicht so gut da er ihr einfach zu weit gegangen ist. Für eine Frau ist diese Meinung auch mehr als nur verständlich...




      Wow, is Deine DVD schon angekommen? Wo hattest Du noch mal bestellt?

      Zwei Fragen hätte ich aber noch:
      (click to show/hide)

       :arrow:
      (click to show/hide)

      (click to show/hide)

      Gut, dies sind beides keine gravierenden Sachen, aber vor allem zweiteres fast ZU übertrieben für diesen Film! ;)


      Phil, ich hab' Blödsinn geschrieben:

      (click to show/hide)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Mal schauen ob ich heute Abend die Muse finde mir den anzusehen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja habe mir den Film gestern angesehen und schreibe nun auch ein paar Zeilen,
          ohne das ich hoffentlich zuviel vom Film verrate.


          Schon ein fieser kleiner Drecksack, der Film ;)
          Die Story wurde ja schon mehrfach hier erwähnt und bis auf eine kleine Vorhersehbarkeit des Endes
          hab ich da eigentlich auch nichts dran auszusetzen.
          Der Film baut sich ruhig und ordentlich auf und ist mit doch sehr nüchternen, kalten ja schon fast
          gefühllosen Farben aufgenommen. Passt somit auch ordentlich in die Stimmung des Films.

          Schauspielerisch wird einem hier von den beiden Hauptdarstellerinnen eine überzeugende Performance geliefert.
          Vor allem Béatrice Dalle sticht hier heraus. Die Rolle der Wahnsinnigen spielt sie schon erschreckend überzeugend.

          Nach den ersten Auftritten der Wahnsinigen vor der Tür und dem Fenster, beginnt dann auch ein wirklich beeindruckender
          Terrorfilm der psychisch und physisch die Gewaltschraube doch ziemlich in die Höhe treibt.
          Hier ist die Spannung dann auch wirklich greifbar. Bei der ersten "physischen" Begegnung der beiden Hauptdarstellerinnen
          (click to show/hide)
          bleibt dem Zuschauer ja schon die Luft weg.
          Überhaupt wird der Spannungsbogen die Laufzeit über relativ konstant hoch gehalten und steigert sich bis zum Finale immer ein wenig mehr. Dabei hilft einerseits der begrenzte "Handlungsspielraum" im Haus, andererseits die hierfür absolut ausreichende  Laufzeit von etwas über 80 Minuten.

          Nach dem ersten Schock kommen dann auch weitere "Opfer" hinzu und eine ziemliche "Tour de Force" beginnt.
          Ein wirklicher "Horror"-Film wie man ihn in dieser Intensität noch nicht gesehen hat.
          Meinen absoluten Respekt an die Special-Effects Künstler. Da wird knallhart und ohne Kompromisse herumgemeuchelt und im Blut gewatet, dass es nicht mehr zu fassen ist.
          Da haben die anderen bisher nicht zu viel versprochen. Genaue Beschreibungen verkneife ich mir hier, aber so ziemlich alles
          an Haushaltsgegenständen die sich auf eine fiese Art mißbrauchen lassen, kommen zum Einsatz.
          Und dies immer schön unerwartet... BÄM .... mitten in die Eingeweide!

          Das Finale ist dann aber fast schon zuviel des Guten.
          Auch schon an der Grenze zum selbstzweckhaften Geschmodder.
          Das Finale ist ein zwiespältige Sache. In wie weit kann man die "Tabu"-Brecherei treiben ohne sich in Selbstzweck und
          Lächerlichkeit zu verlieren. Ich finde das sollte man auch mal erwähnen. Meiner Meinung nach klappt das bei diesem
          Streifen auf Grund sein auch psychologisch vorhandenen Härte verdammt gut.
          Aber das ist ein schmaler Grat auf dem der Film sich hier bewegt.
          Bei mir hat es funktioniert aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies anderen Betrachtern schon viel zuviel ist, bzw.
          wieder andere Betrachter dies schon als so übertrieben empfinden, dass sich dadurch die Härte in Lächerlichkeit wandelt.
          Wie gesagt, in diesem Punkt wird es womöglich viele differierende Meinungen geben.

          Die musikalische Untermalung ist auch vortrefflich gelungen. Die Szenen werden mit grundsätzlich düsteren und je nach Situation
          mal ruhigen mal treibenden Ambient/Techno Tracks unterlegt. Hier gibt es nichts zu meckern.
          Passt sich einwandfrei ins Gesamtbild.


          Für mich gibt es einen großen Kritikpunkt, der dem Film bei mir eine 9er Wertung vereitelt.

          Das Verhalten der "Opfer" ist ja wirklich unter aller Kanone. Da habe ich mich ja an Slasherfilme
          aus den 80ern erinnert gefühlt. Bei so einem treudoofen, naiven verhalten muss ich mich nicht wundern wenn ich
          30 Sekunden später vom Killer in meine Einzelteile zerlegt werde.
          Für mich die ganz große Schwachstelle des Films, die ihm leider etwas von seiner Spannung und düsteren Atmosphäre genommen hat.

          Das ist aber auch die einzige Kritik die ich an dem Film habe, hat mir dieser Punkt einen Teil der wirklich
          überwältigenden Intensität dieses Terror-Monsters genommen.

          Ansonsten haben wir es hier mit einem kranken, knallharten Schocker, der wirklich kaum eine Grenze unangetastet lässt zu tun.
          Spannend zum Nägelzerkauen, aber für viele definitiv ein Schritt zu weit.


          Gute 8,5/10 Punkten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :thumb:

            Aber das ist ein schmaler Grat auf dem der Film sich hier bewegt.

            Definitiv, aber damit sind wir alle ja absolut konform bisher, dass er den Spagat schafft! Und das ist ehrlich gesagt bei dem was man da zu sehen bekommt schon eine absolut Kunst!!!


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Mein Scheibchen ist gestern auch eingetrudelt ... denke, ich werde ihn mir heute abend gönnen :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                ...und ich bin verdammt gespannt, wann meine Scheibe ankommt. Heute war wieder nix dabei :?


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Und crash?! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Haben wir zu viel versprochen?  8)


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Frisst die ps3 die Regionalcode1 dvd aus Amerika?!
                    Ich hoffe schon, will mir den Film unbedingt sofort zulegen..
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nein, das tut sie nicht :? aber ich gehe jetzt einfach immer den Umweg über eine RC0 Privatkopie!, wenn ich was über den Beamer in RC1 oder sonstwas anschauen will.


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Schade, genau wie bei meiner High Tension dvd, die ich im Moment aber auch nicht mehr finde..  :lol:
                        Wird jetzt noch eine Ösi dvd folgen und wird diese dann bei mir laufen? Denke auch nicht oder?
                        Eiso bleibt es sich ja eigentlich gleich..
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Öhm, warum soll die Ösi DVD (wenn sie (uncut) kommt) denn nicht laufen!?


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Öhm, warum soll die Ösi DVD (wenn sie (uncut) kommt) denn nicht laufen!?

                            Habe keine Ahnung.. kenne mich mit den Regioncodes usw nicht so sonderlich gut aus wie du merkst.
                            Ist schon bekannt ob, und wann eine kommen wird?
                            Aber ich glaube ich halte es nicht aus und bestelle gleich mal die RC2.
                            Gehe hald dann nach deiner Methode vor!

                            Edit: Habe es gerade selber gelesen, aber der Release in Österreich im Spätjuni ist mir zu spät...
                            « Letzte Änderung: 23. April 2008, 16:24:34 von Freddyo0 »
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Habe keine Ahnung.. kenne mich mit den Regioncodes usw nicht so sonderlich gut aus wie du merkst.

                              http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode

                              RC 2 ist entsprechend:

                              2    Europa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan.

                              Es ist also egal, ob du die DVD in Deutschland, Österreich oder z.B. England käufst. Sie sollte in jedem Fall laufen :biggrin:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Exakt und daher meinst du wohl die RC1 DVD aus Amerika ;)

                                  Ja genau! Tut mir leid, habe mich oben verschrieben, danke  :redface:
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Und crash?! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Haben wir zu viel versprochen?  8)

                                  Habe ihn leider noch nicht gesehen.

                                  Wollte die Scheibe gestern abend schön im Schlafzimmer reinschmeissen ... Region Code Error ... Verdammt, daran hab ich nicht gedacht. Und dann wieder aufstehen und ins Wohnzimmer - da hatte ich dann keine Böcke mehr drauf.

                                  Heute abend.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Und crash?! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Haben wir zu viel versprochen?  8)

                                    Habe ihn leider noch nicht gesehen.

                                    Wollte die Scheibe gestern abend schön im Schlafzimmer reinschmeissen ... Region Code Error ... Verdammt, daran hab ich nicht gedacht. Und dann wieder aufstehen und ins Wohnzimmer - da hatte ich dann keine Böcke mehr drauf.

                                    Heute abend.
                                    ok  :)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Oh man, meine Scheibe ist immer noch nicht da.... :bawling:
                                        Falls das Teil nicht mehr ankommen sollte (eher unwahrscheinlich), kann ich Dir gerne mal meine zukommen lassen. :)


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Oh man, meine Scheibe ist immer noch nicht da.... :bawling:
                                          Falls das Teil nicht mehr ankommen sollte (eher unwahrscheinlich), kann ich Dir gerne mal meine zukommen lassen. :)

                                          Ja danke, und jetzt hör auf hier so aufs Mett zu hauen, du Wurm !  :D  ;)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Oh man, meine Scheibe ist immer noch nicht da.... :bawling:
                                            Falls das Teil nicht mehr ankommen sollte (eher unwahrscheinlich), kann ich Dir gerne mal meine zukommen lassen. :)

                                            Ja danke, und jetzt hör auf hier so aufs Mett zu hauen, du Wurm !  :D  ;)
                                            :?:  :confused:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Ach so, sorry, ich dacht das wär verarschend gemeint.

                                              Das tut mir leid !

                                              Na logo komm ich dann auf Dein Angebot zurück !