À l'intérieur aka Inside - der Terrorfilm in anderen Sphären!

Gast · 210 · 56648

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ach so, sorry, ich dacht das wär verarschend gemeint.

    Das tut mir leid !

    Na logo komm ich dann auf Dein Angebot zurück ! 
    Du bist mir Einer!  :shock: Das war mein Ernst Du Kanone. Wenn das Teil echt nicht ankommt, haste nächste oder übernächste Woche Post von mir. Musst nur was sagen :!:


     :)



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Inside - À l'Interieur :arrow: 9-9,5/10
        Den Flash vom Kino konnte man natürlich nicht mehr reproduzieren, aber er hat keineswegs verloren. Im Gegenteil: alleine zu Hause alles Dunkel hat mich der Anfang nochmals wesentlich mehr gefuckt als im Kino. Ich hatte regelrecht Schiß. Die Splatts kamen mir jetzt nicht mehr so zahlreich vor (vor dem Kino hatte ich wegen der Story ja auch NULL Ahnung, dass es mehr als 2-3 sein werden), was aber nichts an der Qualität ändert. Muss mir High Tension mal wieder geben, aber im Endeffekt spielen beide auf dem gleich hohen (einem etwas anderen aber einem gleich hohen) Level :!:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Mittlerweile habe "Inside" auch gesehen und kann mich euren Meinungen anschliessen. Der Film ist wirklich brachial-intesiv mit seinen Terror- und Gore-Szenen wandelt er wirklich auf einem sehr schmalen Grat. Im modenren Horror-Genre ein kleines Meisterwerk. 9/10
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Mittlerweile habe "Inside" auch gesehen und kann mich euren Meinungen anschliessen. Der Film ist wirklich brachial-intesiv mit seinen Terror- und Gore-Szenen wandelt er wirklich auf einem sehr schmalen Grat. Im modenren Horror-Genre ein kleines Meisterwerk. 9/10
            :D Mal sehen ob den überhaupt jemand schwach findet bei uns. Is wieder so ein Teil das bei jedem voll einschlägt!  8)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Schlechteste Bewertung 8,5 :lol: ansonsten nur 9er 8)

                War das eine Aufforderung an mich, mir den Film anzusehen ? *duck*


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Öhm, da du HT sehr geil fandest....


                  Ja!?

                  edit: mmh, aber da du den ja kritisiert hast als zu gewalttätig, könnte Inside bei dir durchaus auch durchfallen.
                  « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 12:14:42 von EvilEd84 »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    edit: mmh, aber da du den ja kritisiert hast als zu gewalttätig, könnte]/i] Inside bei dir durchaus auch durchfallen.

                    "Durchgefallen" ist High Tension nicht. Ich fand nur, das die Gewalt nicht nötig war. Grad die Szene im Schrank, als die Mutter den Löffel abgibt, war so verdammt spannend - und da zeigt High Tenstion ja auch seine Stärke. Die Spannung ist konstant von Anfang bis Ende.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nene, schau mal genau hin, ich habe gesagt, dass Inside bei dir durchfallen könnte wegen der Gewalt ;) aber da auch Inside ein super spannender und hochwertiger Film ist, denke ich, dass auch er lediglich Kritik in der Richtung von dir bekommen, er dir aber im Gesamtbild gut gefallen wird.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Moderator
                      • *****
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Nene, schau mal genau hin, ich habe gesagt, dass Inside bei dir durchfallen könnte wegen der Gewalt ;) .

                        Nene, Schatz, schau DU mal genau hin, deine Formulierung kann falsch aufgefasst werden:

                        edit: mmh, aber da du den ja kritisiert hast als zu gewalttätig, könnte Inside bei dir durchaus auch durchfallen.

                        Hängt ganz davon ab, wie der Satz betont wird. Wenn du ihn liest, betonst du wahrscheinlich "durchfallen". Ich vermute, Sascha hat beim Lesen "auch" betont.
                        Deswegen benutz ich so gern das Kursiv-Tag (wie du ja auch bei "könnte", das wirkt gleich ganz anders) das lässt die Postings manchmal etwas "gesprochener" wirken.
                        « Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 21:53:20 von nemesis »


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          OK, OK, hast Recht :biggrin:

                          Allerdings hätte der kursiv Tag in dem Fall nur was für die AUCH Variante genutzte ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            À l'intérieur
                            Jetzt endlich - oder sollte ich lieber leider Gottes sagen ? - habe ich den Film auch gesehen.

                            Für alle, die kein Französich (sprechen) können: Der Titel ist umgangssprachliches Französich und bedeutet auf deutsch "Der Drehbuchautor hat sich das Hirn weggekokst, deshalb ist das Skript so scheisse". Auf englisch würde man das mit Jumper übersetzen.  :rolleyes:

                            Zunächst mal finde ich 2 Sachen an dem Film positiv:
                            1) Als Pierre auf Pause gedrückt hat, konnte ich Kacke gehen  :thumb:
                            2) Dieser Schund dauert zum Glück nicht mal 80 Minuten.  :twisted:

                            Aber jetzt mal im Ernst: Was kann man an diesem miesen, überflüssigen Machwerk gut finden?
                            Zunächst mal, war
                            (click to show/hide)
                            .
                            Aber dann das Skript ? Wieviel Drogen muss man nehmen, um auf so einen hahnebüchenden Unsinn zu kommen ? Eh, da war ja Womb Raider logischer, als Cara Loft mit 2 Statuen rumgelesbelt hat, um an das eine Womb zu kommen, also echt jetzt.
                            Die Polizisten waren so scheiss dumm, eh, da könnten ja 1€-Jobber den Polizeidienst um Längen besser absolvieren. Wenn die Franzosen wirklich so blöde Polizisten haben, ruft man bei einem Überfall/Einbruch/Gewaltverbrechen wohl besser irgendwen anders an, zum Beispiel den Bäcker oder Paul Bocuse. Und dann diese Logik - Pardon, ich meinte diese nicht vorhandene Logik -
                            (click to show/hide)
                            .

                            Das wäre ja vielleicht nicht so schlimm, wenn nicht der Plot - wir erinnern uns an den Drehbuchautor, der sich offensichtlich das Hirn weggekokst hat ? - so abgrundtief dämlich war, das jeder Porno einen bessern Plot hat:
                            (click to show/hide)
                            . WTF ?

                            Was ich überhaupt nicht kapiere ist: Wie kann man einen Film wie "High Tension" nur mit diesem Mist vergleichen ?
                            Das geht doch nicht, das kann man doch nicht machen.
                            Das wäre ja, als vergleiche man "Die Hard" mit "Das komabrutale Duell".
                            Oder "Indiana Jones" mit "Blood Sucking Freaks".
                            Oder "Huey Lewis and the News" mit "Nupagadi".
                            Oder "Clint Eastwood" mit Oli Pocher.....

                            Dieser Film bekommt 9.235 Punkte auf meiner "Nie mehr sehen und hoffentlich verbrennt jemand die Negative"-Skala.

                            Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

                              Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

                              Ach ja, wenn Ex Drummer nicht gewesen wäre, müsste ich dich jetzt hassen :D

                              :naughty: dazu sage ich nix ;)

                              OK, war gelogen :D ich konnte nicht anders...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                :naughty: dazu sage ich nix ;) wenn der Film kritisiert wird wegen Tabus, etc. dann ist das die eine Sache - einen handwerklich hervorragenden Film mit einem super Drehbuch (!!!) (ja, das ist ein super Plot, denn der Film war SACK spannend und das geht nunmal nur mit einem sehr guten Drehbuch, einer wohl ausbalancierten Dramaturgie, ...), unabstreitbar genialen Schauspielern derart undifferenziert in den Dreck zieht, dann hat das nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Sorry, aber das kann ich so nicht akzeptieren und die Wertung erinnert mich eher an Richter Gandenlos Paulsen als an eine angebrachte Bewertung des Filmes.

                                Wie gesagt, kann man schlecht finden, verletzend oder gar unnötig, aber dann bitte etwas nachvollziehbarer und differenzierter.

                                Und was bitte war an meiner Wertung nicht nachvollziehbar oder differenziert ?

                                Plot
                                ===
                                Der Plot war einfach nur total dämlich:
                                (click to show/hide)
                                Fazit: Der Plot ist absolut gekünstelt, unrealistisch und struntzdumm.

                                Charaktere
                                ========
                                Es gab in diesem Film nur einen wirklich guten Charakter: Die Paradis.
                                Und dann ?
                                (click to show/hide)

                                (Nicht-vorhandene) Logik
                                ==================
                                War der Plot logisch? Nein !
                                Verhielten sich die Charaktere logisch? Nein !
                                Und jetzt nochmal ein paar Beispiele der geistigen Impotenz der Drehbuchautoren:
                                (click to show/hide)

                                So, und was war daran jetzt nicht nachvollziehbar ? :biggrin:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ...so abgrundtief dämlich war, das jeder Porno einen bessern Plot hat...
                                  @skfreak: Dann schau Dir weiterhin lieber Pornos an :!: In dem Bereich scheinst Du Dich ja gut auszukennen...  ;)  8)  :D


                                  Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden...
                                  Und ich respektiere wenn Dir der Film nicht zugasagt hat, ehrlich! :)

                                  FALLS Dein "Veriss" allerdings ernst gemeint ist (ist er wohl, hab ich leider das Gefühl), dann hast Du vom "Terrorfilm" nicht die geringste Ahnung :!:

                                  FALLS Dein "Veriss" - mit all den tollen Vergleichen - lustig sein soll, dann lass es lieber bleiben und vereiß den Film OBJEKTIV. Lustig war daran garnichts, höchstens lächerlich :!:

                                  Nix für ungut Kollege aber den Kack von Dir kann man so nicht unkommentiert lassen.  ;) Wie gesagt, er kann dir ja beschissen gefallen haben, keine Frage. ABER dann zerreiß das Teil ordentlich und objektiv und nicht so dilletantisch! Klar passt die Story auf einen Bierdeckel und klar gibt es einige Schwächen was die Logik anbelangt, aber das macht den Film noch lange nicht so schlecht wie Du ihn gerade hinstellst...



                                  What you'll see is what you get - Inside ist ein Splatterfilm der rohesten Sorte und will schockieren, nicht mehr :!:

                                  Ich will dir gar nicht widersprechen in den Storyargumenten, aber darum ging es nicht in diesem Film, der sollte nur schockieren und kurzweilig unterhalten, und das kann er verdammt gut.

                                  Wertung: 9 / 10 blutverschmierten Punkten - ACHTUNG, DIESER FILM IST VOLLES ROHR ASSOZIAL :!:
                                  Da hat es jemand kapiert! Ich wusste er gefällt Dir! :biggrin:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    What you'll see is what you get - Inside ist ein Splatterfilm der rohesten Sorte und will schockieren, nicht mehr :!:

                                    Wenn man es so sieht, dann hast du natürlich Recht.
                                    Ich bin - ob der Vergleiche mit High Tension - davon ausgegangen, das Inside ein ähnlicher Film ist - und das ist er definitiv nicht. Inside ist soweit von High Tension entfernt wie Steven Segal davon ein guter Schauspieler zu sein.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      "Nicht die geringste Ahnung" und "nicht lustig, sondern lächerlich"...oha, die Geschmackspolizei ist da...

                                      Mir war ja klar, dass einige nicht gerade in Begeisterungsstürmen ausbrechen würden, aber gerade letzteres (und im Zusammenhang noch "dilletantisch") ist ein wenig harter Tobak und stößt mir etwas sauer auf. Die Heilige Kuh wurde angepisst, und, da muss man den anderen nicht gleich als blöd hinstellen.

                                      Ich schreib hier besser nichts zu dem Film.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        "Nicht die geringste Ahnung" und "nicht lustig, sondern lächerlich"...oha, die Geschmackspolizei ist da...

                                        Mir war ja klar, dass einige nicht gerade in Begeisterungsstürmen ausbrechen würden, aber gerade letzteres (und im Zusammenhang noch "dilletantisch") ist ein wenig harter Tobak und stößt mir etwas sauer auf. Die Heilige Kuh wurde angepisst, und, da muss man den anderen nicht gleich als blöd hinstellen.

                                        Ich schreib hier besser nichts zu dem Film.
                                        :lol: Wieso wusste ich, das gerade Du, Herr Moralapostel, dazu einen Kommetar abgeben wirst? :D

                                        Wir besprechen das dann in 2 Wochen...oder warte...besser doch nicht...  8)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :lol: Wieso wusste ich, das gerade Du, Herr Moralapostel, dazu einen Kommetar abgeben wirst? :D
                                          Ich werde bei der nächsten Gelegenheit, wenn sich drüber aufgeregt wird, wenn andere austeilen, gern nochmal drüber nachdenken...

                                          Und komm mir bitte nicht mit "Moralapostel", das ist lächerlich.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :lol: Wieso wusste ich, das gerade Du, Herr Moralapostel, dazu einen Kommetar abgeben wirst? :D
                                            Ich werde bei der nächsten Gelegenheit, wenn sich drüber aufgeregt wird, wenn andere austeilen, gern nochmal drüber nachdenken...

                                            Und komm mir bitte nicht mit "Moralapostel", das ist lächerlich.

                                            WTF?! :shock: Pierre, lass es bleiben, besser so... Smileys nicht gesehen, Mr. Moralapostel? Was is daran so schlimm? Kennst mich doch  :arrow: Spaß! Ah okay, ein "Buddy" von Dir wurde angegriffen...  :roll:


                                            WENN ich Lust und Zeit habe...morgen...oder irgendwann nächste Woche, dann schreib ich mal was zu den Punkten von Freak und warum sein oller Veriss mMn (MEINER MEINUNG NACH ;) ) so dilletantisch war. Das war - wie Matze schon treffend sagte - absolut undifferenziert!

                                            So, ich hol mir jetzt noch ein Eis, ätsch!  :P


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Mann, ich will doch keine Rechtfertigung für Meinungen! Lies dir mal deinen Comment noch mal durch und vergiss dabei mal kurz, dass du das geschrieben hast. Einzig das ist mein Punkt.

                                              Und iss ein Eis für mich mit, ich hab nämlich keins hier.

                                              "Lass es bleiben...besser so." Das sag ich mal WTF? Schatz, ich will um Gottes willen keinen Stress vom Zaun brechen, aber den Mund verbieten lass ich mir auch nicht (Parteilichkeit aufs Brot schmieren in dem Fall auch nicht). Im Übrigen habe ich keine "Buddies", die hatte nur eine Flachzange, die ich mal kannte (oder glaubte, zu kennen...).

                                              Ich habe schlicht das Gefühl, dass deine Wortwahl übertrieben hart war, weil du Inside nun mal sehr gut fandest.


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Ich kenn den Film zwar nicht, frage mich aber warum immer die Hölle los bricht wenn jemand einen Film nicht gut findet den andere über den Klee loben.
                                                Wenn für sk der Film aus den genannten Gründen unter aller Kanone war - so what.
                                                Und wenn er das Ganze noch bildsprachlich hübsch ausschmückt liest sich das doch recht gut  ;).
                                                Er findet den Film kacke, also hört auf zu pulen und akzeptiert seine Meinung. Das ist keine Körperverletzung.
                                                Dieser Tage musste ich mehrfach hier von meinen geschätzten Forumskollegen lesen wie Kacke doch DANCES WITH WOLVES sei. Das ist ein MEISTERWERK vor dem Herrn, ich liebe und vergöttere diesen Film. Aber auf die Idee eure Meinung niederzuknüppeln bin ich keine Sekunde lang gekommen.
                                                Übt euch in Gelassenheit-ist doch nur ein Film.  8)


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Oha, also wenn sich sogar schon Gunther einschalten muß, dann ist hier die Kacke am dampfen :D

                                                  Ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit (vielleicht die letzten 5-6 Wochen) wir hier allesamt am Rad drehn und hier nur noch schwarz/weiß-Ansichten akzeptiert werden? Die meisten sind auch überdurchschnittlich Überzeugungsresistent wenn nicht sogar -immun, andere wiederum sind völlig passiv geworden. Der frühjährliche Testosteronschub scheint wohl seine Wirkung zu zeigen ;) Ich nehme mich da auch nicht aus.

                                                  Diese Beobachtung hatte ich letzte Woche schon Gregor erwähnt und er stimmte mir zu.

                                                  Nur so ein Gedanke ;)