Frontier(s) [Frontière(s)]

Gast · 110 · 21399

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Wer Inside doof findet hat nen kleinen Schniepel  :!:



    *duckundweg*


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Wer Inside doof findet hat nen kleinen Schniepel  :!:



      *duckundweg*

      Pfff, stell dir erstmal vor Kevin Smith hätte Inside gedreht :twisted:


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Wer Inside doof findet hat nen kleinen Schniepel  :!:

        *duckundweg*

        Naja jemand der Messerspielchen mit Schwangeren gut findet hat gar keinen :P  :D


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Pfff, ihr Mädchen  :arsch:

          und nun back to Frontiers hier, die Inside Diskussion sollte in dem entsprechenden Fred weitergeführt werden !


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            und nun back to Frontiers hier, die Inside Diskussion sollte in dem entsprechenden Fred weitergeführt werden !

            Das willst du nich wirklich :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Doch, weil das hier der Frontieres Fred ist !  ;)


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Haut Tension 8/10
                Calvaire 0,5/10
                Martyrs 0,5/10
                Inside 0,5/10

                 :uglylol:  :brav:
                Endlich mal noch jemand der von denen nur HT was abgewinnen kann :)


                Aber keiner von denen, die du so schlecht findest, ist mit Frontière(s) vergleichbar. Schau ihn dir mal an.
                Die anderen gingen bei mir halt mal gar net ;)
                « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 11:52:01 von Lionel »


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Jup, macht doch damit büdde hier weiter:

                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13583.0

                Dafür hab ich den Fred doch extra mal aufgemacht, das er auch genutzt wird ;) ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Haut Tension 8/10
                  Calvaire 0,5/10
                  Martyrs 0,5/10
                  Inside 0,5/10

                   :uglylol:  :brav:
                  Endlich mal noch jemand der von denen nur HT was abgewinnen kann :)

                  Ihr seid nicht die einzigen, ich seh's ganz genau so :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Moderator
                  • *****
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    So, ich hab ihn nach all der Zeit endlich gesehen. Hm, was soll ich sagen?

                    Zu Beginn schon mal: Haute Tension ist und bleibt unangefochtener Spitzenreiter der Terreur de France-Welle. Danach kommt lange nichts. Und da konnte auch Frontier(s) nicht dran rütteln.

                    Was wir hier haben, ist mehr oder weniger eine TCM-Variante. Ein paar junge Leute werden in das Geschehen geworfen, eine Mischung aus Kriminellen inmitten gewaltbereiter Demonstranten. Mittendrin die schwangere Jasmin. Warum sie, wo sie doch schwanger ist, bei der Aktion dabei sein muss, ist mir ein Rätsel. Aber das muss wohl so sein, weil man im späteren Verlauf mehr Härte an den Tag legen kann, wenn man Schwangere zusammenschlägt/tritt. Sympathieträger gibt es nicht wirklich. Am ehesten noch den etwas schüchteren Kleinen, der später gedünstet wird. Ansonsten ist es eher "sozialer Ausschuss"... meets "TCM-Nazis".
                    Warum sind in so vielen frz. Produktionen der jüngeren Zeit eigentlich immer coole Gangster die "Helden"? Jedenfalls, analog zu TCM, landen sie nach und nach bei der "Family". Durchgepeitschte, gelegentlich grunzende (wohl zu oft die Schweine gevögelt), degenerierte Inzucht-Nazis. Was dann passiert, ist vorhersehbar. Tod und Qual. Und wie oft muss man sich dieses Klischee noch gefallen lassen, dass die Flüchtende Heldin natürlich mal wieder im Auto eines der Bösen landet? Spätestens bei er "Hochzeitszeremonie" am Tisch wirkt es nicht mal mehr wie eine Hommage an TCM, sondern wie eine Parodie. Und den Verbrühenden lässt man raus, um ihn direkt danach zu erschießen... einem Opfer schneidet man die Achillesfersen durch, damit es nicht fliehen kann, um ihm Sekunden später in den Kopf zu schiessen... und die etwas naive Tochter weint bei der Durchtrennung, obwohl sie zuvor selbst einem Opfer mal so eben die Kehle durchtrennt hat. "Arbeit macht frei". Und als am Ende Ilsa, der She-Devil von Fronkraisch, mit dem MG kam, fühlte ich mich an das Finale von Severance erinnert. Nur nahm der sich nicht so ernst.

                    Handwerklich, muss man sagen, war der Film erste Sahne. Kamera, Schnitt, Ausleuchtung (und Nachbearbeitung) waren (bis auf ein paar übertrieben modische oder coole Spielereien) top! Aber die Story hätte von Bethmann stammen können. Die Dialoge ebenso. "Die blöde Schlampe ist mir doch scheissegal. Ausserdem stinkt sie aus der Fotze."



                    Und da Terrorfilme aus der Französischen Republik oftmals solche Spalter sind, merke ich jetzt auch extra noch an, dass nun niemand seinen persönlichen Geschmack als herabgewürdigt betrachten soll. Ich selbst kann die 9er-Wertungen hier persönlich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen.


                    EDIT: Ich habe mal den Titel mal um "Frontier(s)" ergänzt, weil ich den Thread hier erst gefunden habe, nachdem ich bei der ofdb den Originaltitel mit dem zusätzlichen "e" ausgebuddelt habe.
                    « Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 16:18:44 von nemesis »