Frontier(s) [Frontière(s)]

Gast · 110 · 21410

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    - Frontier(s)

    och menno, wieder sone Grütze.
    Klar der Goregehalt war saftig und technisch war der Film auch sauber, aber was zum Geier ist das für eine Story? TODlangweilig, zudem geklaut aus dem Genre dass sich die Haare biegen. Hier wurden nicht nur Menschen sondern auch nen Haufen Filme einfach durch den Fleichwolf gedreht, vergessen umzurühren und dann kommt eben Frontiers bei raus.

    Hostel, TCM, TCM the Beginning auf einem Haufen, aber wo bitte bleibt der Plot und die Spannung. Zugegeben, es hab einige spannende Stellen, z.B. im Schacht, auch wieder total sinnlos aber spannend, aber hatten wir das nicht schon in Descent (Stichwort feststecken und Handycam...) Gähn, es war wirklich ALLES schonmal da und das besser! Mastschweine, Fleischerhaken, Achillessehene, kranke Familie, steig ins falsche Auto... krass oder? ;-)

     arrow 4/10

    Dilletante Leute die Ahnung von Terrorfilmen haben dürfen aber bedenkenlos zugreifen. Hier wird sinnlos geschlachtet - viel Spaß damit!  :)
    *händereib* Aaaaaaalso, wo fang ich denn an... *hust*  :D  8)


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      FRONTIER(S) 7/10 also ich fand den wirklich nicht schlecht. Das Ganze ist natürlich einfach die Franze-Fassung von TCM - aber gut umgesetzt. Die Charaktäre waren cool - auch die Guten haben nicht genervt - Samuel Lebihan hab ich fast nicht erkannt als Götz!!! Die Goreszenen sind ok - viele gibt es ja nicht wirklich. Da muss ich sagen war Inside ein ganz gutes Stück härter - was aber egal ist - die Filme sind nicht zu vergleichen! Die lächerliche Handlung einer Nazi-Kannibalen-Familie im heutigen Belgien.... lassen wirs :D er war ok so wie er ist, nicht mehr, nicht weniger.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        FRONTIER(S) :arrow: 8,5/10

        Terrorknaller Numero Uno - und was für einer! Für mich der zweitbeste Film an diesem mehr als gelungenem Wochenende! Grafische Härte - vorhanden - und wie! Psychische Härte - vorhanden - doppelt und wie! Xavier Gens werde ich im Auge behalten, denn er wird mit den beiden Regisseuren von Inside (und natürlich GOTT Aja) mein neuer Hoffnungsträger des Terrorfilms. Hoffentlich kommt da noch was von ihm in dieser Richtung! Frontier(s) schmerzt wirklich unangenehm. Seien es die teils derben Effekte oder die noch derbere kranke Atmo! Könnte in Deutschland uncut kommen und wenn das der Fall is, wird er aber sowas von in meine Sammlung wandern! Terror at his best – sau starke 8,5 Punkte nach Frankreich - I love it :!:


        Gestern ist die RC1 Scheibe angekommen und gleich im Player gelandet. Was war Scheiße? Es gibt bei der US Scheibe ja gar keinen Englischen Ton verdammt! :( So musste ich mir wieder dieses französisch anhören. Wenigstens gab es Englische Untertitel und man konnte den Dialogen dann doch ganz gut folgen...

        Ok, was war gut? Der Film hat mir sogar noch besser gefallen als bei den FFFN im März :!:


        Das Ding ist eine super harte und atmosphärische TERRORBOMBE wie ich sie liebe :!:

        Die Franzosen sprechen vielleicht eine Scheiße zusammen aber Filme drehen DAS können sie!  :)


        Frontier(s) :arrow: 9/10
        « Letzte Änderung: 14. August 2008, 14:49:14 von Flightcrank »


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Mein Senf :

          Der Film ist wirklich gut, ein netter Spannungsbogen und gute Schauspieler.
          Mich hat es nicht so gepackt wie bei Inside, aber ein Kracher isses allemal.

          8 von 10 Kreissägen


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Mein Senf :

            Der Film ist wirklich gut, ein netter Spannungsbogen und gute Schauspieler.
            Mich hat es nicht so gepackt wie bei Inside, aber ein Kracher isses allemal.

            8 von 10 Kreissägen

            Dazu sage ich nur:  :thumb:


             :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich hab auch das (zweifelhafte) Vergnügen gehabt und hab mir den Film angeschaut.
              Und eins muss man ihm lassen...er ist teilweise echt gut gefilmt. Aber der Film an sich ist echt mies.
              Unfassbar schlechte Schauspieler, eine absolut kranke "Handlung" und, und das ist echt gar nicht schön, totlangweilig.
              Der Film dümpelt einfach nur vor sich hin. Sicher, es gibt 2-3 wirklich blutige Szenen, aber das war's auch schon. Sonst hat der Film wirklich absolut NICHTS zu bieten.
              Für mich ist das alles wirklich unterste Schublade.

              Also dieser Streifen kriegt von mir mal geschmeichelte 1,5-2/10 Punkte
              « Letzte Änderung: 28. August 2008, 13:41:27 von Janno »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Ich hab auch das (zweifelhafte) Vergnügen gehabt und hab mir den Film angeschaut.
                Und eins muss man ihm lassen...er ist teilweise echt gut gefilmt. Aber der Film an sich ist echt mies.
                Unfassbar schlechte Schauspieler, eine absolut kranke "Handlung" und, und das ist echt gar nicht schön, totlangweilig.
                Der Film dümpelt einfach nur vor sich hin. Sicher, es gibt 2-3 wirklich blutige Szenen, aber das war's auch schon. Sonst hat der Film wirklich absolut NICHTS zu bieten.
                Für mich ist das alles wirklich unterste Schublade.

                Also dieser Streifen kriegt von mir mal geschmeichelte 1,5-2/10 Punkte

                kann ich nur unterschreiben.  :!:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Moderator
                • *****
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ab heute soll der Film bei uns in der Leihe stehen. Mit Spio/JK...und 3 Minuten kürzer. In den Verkauf kommt der Film im Oktober, und dann wird es auch eine KJ-Fassung geben, die ca. 8 Minuten kürzer ist. Eine Uncut-Ösi-VÖ ist laut Sunfilm allerdings z.Zt. nicht geplant.

                  SB


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ab heute soll der Film bei uns in der Leihe stehen. Mit Spio/JK...und 3 Minuten kürzer. In den Verkauf kommt der Film im Oktober, und dann wird es auch eine KJ-Fassung geben, die ca. 8 Minuten kürzer ist. Eine Uncut-Ösi-VÖ ist laut Sunfilm allerdings z.Zt. nicht geplant.

                    SB

                    Super, da ist ja echt alles nette draußen! Mir aber grad mal scheiß egal, ich hab die uncut RC1 und freu mich.  :D


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Eine Uncut-Ösi-VÖ ist laut Sunfilm allerdings z.Zt. nicht geplant.


                      Böööööööööööööööööööööh......  :roll:

                      Aber ich hol mir den die Tage mal aus der Leihe. Vielleicht isses mir nach Sichtung ja auch wurst ob er uncut kommt oder nicht..mal sehen. Aber die Story mit den Nazi-Kannibalen klingt schon irgendwie geilo !!!  :twisted:


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Eine Uncut-Ösi-VÖ ist laut Sunfilm allerdings z.Zt. nicht geplant.


                        Böööööööööööööööööööööh......  :roll:

                        Aber ich hol mir den die Tage mal aus der Leihe. Vielleicht isses mir nach Sichtung ja auch wurst ob er uncut kommt oder nicht..mal sehen. Aber die Story mit den Nazi-Kannibalen klingt schon irgendwie geilo !!!  :twisted:

                        sprich mal Marco an von wegen uncut...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          so, ich hab den Film jetzt gesehen, cut aus der Videothek, und ich fand ihn cool !  :!:

                          Die Story ist super !!!  :thumb: Die Nazikannibalen sind absolut kultig, ne coole versiffte Sippschaft, allein die zu beobachten macht schon Spaß !  :D
                          Die Atmo ist im allgemeinen auch recht intensiv, der franz. TCM halt, aber ne gute TCM-Variante !

                          Hat mir wieder besser gefallen als der eher langweilige Inside.

                          FRONTIER(S) uncut würde mit Sicherheit in die Sammlung wandern.... aber geschnitten boykottiere ich das so leid es mir tut, und gut genug für ne ausländische DVD isser dann doch nicht... schade.

                          Ich vergeb mal so 7,5-8 / 10


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Ich hab auch das (zweifelhafte) Vergnügen gehabt und hab mir den Film angeschaut.
                            Und eins muss man ihm lassen...er ist teilweise echt gut gefilmt. Aber der Film an sich ist echt mies.
                            Unfassbar schlechte Schauspieler, eine absolut kranke "Handlung" und, und das ist echt gar nicht schön, totlangweilig.
                            Der Film dümpelt einfach nur vor sich hin. Sicher, es gibt 2-3 wirklich blutige Szenen, aber das war's auch schon. Sonst hat der Film wirklich absolut NICHTS zu bieten.
                            Für mich ist das alles wirklich unterste Schublade.

                            Also dieser Streifen kriegt von mir mal geschmeichelte 1,5-2/10 Punkte

                            Kann ich so unterschreiben, find den genauso schei**e wie Inside.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Endlich in Deutsch uncut gesehen. Auch beim dritten Mal keinen Deut schlechter...

                              Frontier(s) :arrow: 9/10   &   Inside :arrow: 9-9,5/10

                              Beide Filme sind für mich einfach GRANDIOS :!: Ich kann aber auch jeden verstehen der...*hust*...nix damit anfangen kann...!  8)

                              War auch supergeil beide Filme endlich mal in Deutsch zu sehen. Die Synchros sind absolut gelungen. Einzig der Naziopa "von Geisler" kommt im Original bei Frontier(s) deutlich besser rüber.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Frontière(s) :arrow: 8/10
                                Autsch, eine richtige Ohrfeige zum Abschluss des Kinoabends. Hostel Variante aus dem Terrrorland Frankreich, das es gekonnt schafft dort weiterzugehen, wo bei Hostel schon der Abspann lief. Die Story mit den Altnazis an der Grenze im Elsaß hat gut gewirkt und das Ganze hatte einige sehr fette Chainsaw Massacre Momente, die wunderbar zum Hostel Flair passten. Auch wenn hier jetzt verdächtig oft der Name Hostel fiel, kann man dem Film dennoch denen ans Herz legen, die von Hostel enttäuscht waren (was bei mir nicht der Fall war ;) ), denn hier wird nochmal fett an der Terrorschraube gedreht und auch die gezeigte Gewalt nimmt sich da nicht zurück: besonders zwei Szenen rocken da ganz gut, bis die Protagonistin zum Schluß hin schließlich nur noch in Blut und Dreck watet. Dreck ist ein gutes Schlußwort, denn das beschreibt Frontière(s) am besten: die dreckigere Hostel Variante: Hostel meets TCM.

                                Auch hier muss ich nicht mehr viel dazuschreiben, nur evtl. darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach das Review etwas zu viel Härte (aber ich denke da bin ich jetzt ein für alle mal Inside-geschädigt ;) ) suggeriert. Ich war dann letzten Endes doch froh, dass der Film noch 2 sehr zentrale Splattereffekte doch mit drin hatte, denn irgendwie nach den Erwartungen wäre es mir dann doch zu viel Terror und zu wenig grafische Gewalt gewesen. So hat es eine perfekte Mischung, die nur so und zwar genau so funktioniert. Im Terror Trio nimmt Frontière(s) nach Inside und High Tension etwas abgeschlagen, aber auf unglaublich hohem Niveau den dritten Platz ein.

                                8/10

                                Fand ich beim zweiten Durchgang sogar noch nen Tick besser:

                                Frontièr(s)  :8.5:
                                Zum zweiten Mal nach den FFFN '08 und er hat mir noch besser gefallen. Fand ich noch ne ganze Stufe härter (Splatterfaktor) und auch die Story hat mich überzeugt (da hat sich nix dran geändert). Klar nervt das rumgezucke von Yas gegen Ende (wenig überzeugend), aber so what? Das Ding rockert alles weg und wenn die beiden Frauen zur MG greifen kommt schon fast sowas wie
                                (click to show/hide)
                                -Exploiter Charme auf :D was will man mehr - nach Inside und High Tension meine Nummer drei bei den Franzosen.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Findste Inside besser als High Tension?


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich finde beide Filme sehr gut, aber keinen von beiden besser als High Tension ;)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Nach dem Kino hätte ich beinahe ja gesagt, mittlerweile müsst ich mal wieder direkt vergleichen. Ich weiß es nicht, sie sind einfach unterschiedlich - ich denke ich kann es drehen und wenden wie ich will: es ist ein absolutes Remis zwischen den beiden, ich kann mich nicht entscheiden. Ich denke WENN DANN hätte High Tension wegen dem fetten Score und Philippe Nahon um ca. 0,01 Punkte die Nase vorn.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Also meine Rangliste wäre da auch:

                                      1. High Tension
                                      2. Inside
                                      3. Frontière(s)

                                      Martyrs zähl ich da mal net mit rein..


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Also meine Rangliste wäre da auch:

                                        1. High Tension
                                        2. Inside
                                        3. Frontière(s)

                                        Das wäre auch meine Reihenfolge... :)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Dito meine frankophilen Freunde :)

                                        Wenn man weitere französische Filme mit einbeziehen würde, wäre das meine Liste:

                                        1. High Tension
                                        2. Calvaire
                                        3. Inside
                                        4. Martyrs
                                        5. Frontier(s)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Dito meine frankophilen Freunde :)

                                          Wenn man weitere französische Filme mit einbeziehen würde, wäre das meine Liste:

                                          1. High Tension
                                          2. Calvaire
                                          3. Inside
                                          4. Martyrs
                                          5. Frontier(s)

                                          Sehr schön!  :biggrin: Dann sähe es bei mir so aus...

                                          1. High Tension
                                          2. Inside
                                          3. Frontier(s)
                                          4. Calvaire
                                          5. Martyrs

                                          Und der letzte Platz hat hier immer noch 'ne sehr starke  :8: ;)

                                          Übrigens ist bei mir der grandiose HT mit einem guten Abstand auf der Spitzenposition. ;)


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          HT hat natürlich nen Sonderplatz in unseren Herzen, das ist doch wohl ganz klar :D :D


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Da sag ich nur:


                                             :bang:


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Vereinfacht könnte man auch sagen, dass die Froschschenkel Fresser in letzter Zeit ziemliche Bretter abgeliefert haben  :!: