Frontier(s) [Frontière(s)]

Gast · 110 · 21350

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Vereinfacht könnte man auch sagen, dass die Froschschenkel Fresser in letzter Zeit ziemliche Bretter abgeliefert haben  :!:

    Wird wohl auch in Zukunft so bleiben! Vertige kommt und dann war doch noch 'nen Zombie-Verschnitt, von dem mir grad der Name nicht einfällt...

    1. High Tension :10:
    2. Inside :9:
    3. Frontièr(s) :8.5:
    4. Martyrs :7:
    5. Calvaire :4:  ;)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Na ja ... "immerhin" ne :4: für "Calvaire" :lol:


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Na ja ... "immerhin" ne :4: für "Calvaire" :lol:
      Das sind 3,0 Punkte mehr als Piranha heut von mir bekommen hat. :smurf:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ein wenig.. :D


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ok und jetzt bitte mal wieder ein wenig OT ihr Burschen.  :arrow: Frontière(s)

           ;)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Wir müssen demnächst in jedem Fall nen Franzen-Fred aufmachen.

          Haben ja sonst auch Freds zu allem möglichen, also ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            nochmal OT, sorry....  ;) Wer hat den den INSIDE deutsch und Uncut ???? Ich würde dem gerne nochmal ne chance geben, hab blos ne fremdsprachige Version daheim und ihr wißt ja darauf kann ich nicht...


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Frontier(s)    

            Fuck, der ist bei zweiter Sichtung deutlich angestiegen ... hab ihn fast bei ner 9.
            Hatte zuvor nur die O-Version gesehen ... wie Markus schon sagte - die Stimme des Vaters ist da deutlich besser, aber sonst passt die deutsche Fassung schon gut.
            Was die arme Hauptdarstellerin Karina Testa hier erleiden muss ... da leidet der Zuschauer mit.
            Knüppelharter Überlebenskampf, die Franzosen können es einfach, verdammt!!!
            « Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 12:36:29 von Crash_Kid_One »


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Hab den seit dem FFF damals nimmer gesehen...wie war das, die deutsche ist cut!? :?:


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich hab die UK kürzlich ama mitbestellt für 5,80 Pfund oder so...


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Ich hab die UK kürzlich ama mitbestellt für 5,80 Pfund oder so...

                  ja, die UK ist günstig. Die Ösi Uncut kriegste nich unter 20, wenn überhaupt..


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Hm, dann mal nach der UK gucken...die deutsche hat mich im Müller immer angelächelt, aber hatte da noch was mit cut im Hinterkopf..


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      ja ja sowas gefällt euch eben, so schlüüümme Filme. :) Hab den einmal gesehen und, joh.... hat mich jetzt nicht umgehauen. Spannend war er!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Evil, ich sach dir; die Franzosen können es!
                      Kennst du andere französische Horror/Terror-Filme?

                      Ich muss doch ma nen Extra-Fred aufmachen 8)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Der High Tension hat mir sehr gut gefallen!!! Sonst fällt mir grad keiner auf die schnelle ein
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Frontiers
                          Nachdem ich diesen Film gesehen hab, muss ich direkt wieder daran denken, wie kacke doch das offizielle TCM-Remake ist. Der wirkt fast schon lächerlich im Vergleich mit dieser französischen Variante.
                          Alter Vatter, was dem Zuschauer hier geboten wird ist schon super derbe und trifft die Bezeichnung Terror-Film wirklich mal sehr gut. Anfangs muss man erst mal mit diesen Arschlöchern klar kommen. Die Figuren sind einfach nur unsympathisch, die Frau mal ausgenommen. Das ist aber typisch Horrorfilm und nach altbewährtem Rezept
                          (click to show/hide)
                          . Erst nach und nach stellt sich heraus, dass es weitaus schlimmeres als doof, naive Stadt-Spinner gibt.
                          Und da wird der Film glücklicherweise comic-mäßiger. Viele der "neueren" Horror-Filme wollen viel zu realistisch sein (um dadurch auch gerne mal ins Lächerliche abzudriften, wie z.B. "Inside")  und das passiert hier nicht. Ab dem "Motel" ist klar, hier läuft ein Horrorfilm, der übertrieben ist und daher störte mich auch die abgefahrenen Nazi-Bande nicht. So sieht halt die französische TCM-Familie aus. Alles was dann folgt ist eine Mischung aus packenden Psycho-Terror Momenten und übelst brutalem Splatter. Da hätte Onkel Fulci seine Freude dran gehabt. Alter Schwede, in Kombi mit den kranken Figuren und der Spannung kommt dieses grafische Gematsche schon sehr heavy rüber.
                          Klar gibt es auch hier ein paar unlogische Dinge und es wird schon echt bewusst die Gewaltkeule geschwungen, ob man das so krass darstellen muss, muss jeder selber wissen. Ich fands schon recht überzeugend, ebenso wie die Darsteller.
                          Als Bonus gibt es noch ein wirklich hochwertiges Bild und einen tollen Soundtrack.
                          House of 1.000 Corpses ist immernoch meine Lieblings TCM-Variante, da kommt nix ran, aber Frontiers ist zumindest in der Franzosen-Terror-Rangliste auf jeden Fall ganz oben dabei.  7,5/10




                          Noch meine aktuelle Rangfolge der französischer Horrorfilme (u.a.Terrorfilme) der letzen Jahre:

                          Haut Tension 8/10
                          Frontiers 7,5/10
                          Calvaire 7/10
                          Martyrs 6,5/10 (von 7/10 etwas gesunken)
                          Inside 6/10
                          Mutants 5,5/10

                          « Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 23:53:17 von Max_Cherry »



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Herr Flightcrank, bitte. Herr Flightcrank: Soll ich mir den anschauen? Nach Steve's Review klingt's ja interessant - sag mal an, ob der mir gefallen könnte


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Herr Flightcrank, bitte. Herr Flightcrank: Soll ich mir den anschauen? Nach Steve's Review klingt's ja interessant - sag mal an, ob der mir gefallen könnte
                              Mach mal ne Punkte-Übersicht der anderen Franzosen, die du gesehen hast, dann kann mans eher einschätzen.
                              Obwohl, bei mir hätt man so eine positive Bewertung vermutlich auch nicht erwartet.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Herr Flightcrank, bitte. Herr Flightcrank: Soll ich mir den anschauen? Nach Steve's Review klingt's ja interessant - sag mal an, ob der mir gefallen könnte
                                Mach mal ne Punkte-Übersicht der anderen Franzosen, die du gesehen hast, dann kann mans eher einschätzen.
                                Obwohl, bei mir hätt man so eine positive Bewertung vermutlich auch nicht erwartet.

                                Haut Tension 8/10
                                Calvaire 0,5/10
                                Martyrs 0,5/10
                                Inside 0,5/10


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Haut Tension 8/10
                                    Calvaire 0,5/10
                                    Martyrs 0,5/10
                                    Inside 0,5/10

                                     :uglylol:  :brav:
                                    Endlich mal noch jemand der von denen nur HT was abgewinnen kann :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Haut Tension 8/10
                                      Calvaire 0,5/10
                                      Martyrs 0,5/10
                                      Inside 0,5/10

                                       :uglylol:  :brav:
                                      Endlich mal noch jemand der von denen nur HT was abgewinnen kann :)

                                      Die anderen gingen bei mir halt mal gar net ;)