Review: Diary of the Dead

Gast · 7 · 18146

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich glaube hier muss ich noch was dazu schreiben, der Film war nämlich eine Frechheit!!!!

    Romero entdeckt das Internet. Drollig. Was machen wir denn da? Komm, drehen wir doch nen Zombiefilm drüber. Ein Crashkurs in Sachen Jugendkultur im Internet reicht um ein Gebrabel Youtube....blabla...download...brabbel....myspace in den Film einzubauen.

    Ehrlich gesagt fehlt mir die Kraft über diesen Rotz auch nur ansatzweise etwas konstruktiv-vernichtendes zu schreiben, das über eine Aneinaderreihung von ungeordneten Gedankenfetzen mit Flüchen hinausgeht.

    Ich könnte hier jetzt vieles schreiben, zum Beispiel, dass der Film eine rotzige Beleidigung für jeglichen Qualitätsjournalismus sei...a la brabbel brabbel alle Medien lügen...brabbel brabbel Blogs brabbel brabbel... und eine überaus peinliche und darüberhinaus auch noch frech unterinformierte Überhöhung von Internetjournalismus und Bloggern darstellt.

    Ich könnte auch noch schreiben, dass er auf halbem Weg unter all den infantilen und pseudocoolen Sprüchen wohl offensichtlich vergessen hatte, dass er einen Zombiefilm drehen wollte.

    Oder zuletzt könnte ich auch noch schreiben...ach ne, ich lass es. Das ist mir zu anstrengend, wirklich die Keule werde ich auspacken, wenn Leute hier auch noch anfangen dieses Machwerk einen völlig überhöhten und (das regt mich am meisten auf, da es nun nicht mehr zu leugnen ist) talentfreien Regisseurs ist, der getragen von 1-2 Glücksschüßen für Lebzeiten denkt er könne  anspruchsvolle Filme drehen.


    3/10


    Aber maximal und wofür die sind muss ich auch noch lange überlegen :evil:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich wußte es einfach, dass den flachen Mist die Die Hard Romero Fans auch noch gut finden werden - da macht sich bei mir nur noch kopfschütteln breit!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ganz ehrlich: ich versuche mich zu bessern.

        Aber bei Diary habe ich eine Zero-Tolerance Politik - weil der Film platte, Möchtegernanspruchsvolle Kost der aller peinlichsten Sorte ist.
        « Letzte Änderung: 11. April 2008, 12:13:13 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Gniahaha :uglylol: aber besser wie DiaryotD isser sicher!!!
          « Letzte Änderung: 11. April 2008, 12:15:34 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Dankeschön, DAS ist abgespeichert für die richtig schönen Null-Wort Posts mit jeder Menge Aussage :D


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Also ich war auch schwer enttäuscht von dem Film. Die Idee, das ganze aus der Perspektive eines Beteiligten mit Handkamera zu zeigen, ist ja inzwischen ziemlich ausgelutscht. Das fand ich z.B. in Cloverfield wesentlich besser umgesetzt. Romeros Versuch wirkt schon sehr bemüht. Es gab ein paar einzelne Szenen, die ich ganz gut fand, aber insgesamt doch sehr enttäuschend. Und seine Medienkritik war schon sehr platt. Das wirkte so, als hätte er sich mal in einer halben Stunde die aktuellen Trends rund ums Internet erklären lassen, damit er mal etwas mitreden kann. Hm, ach so, "YouTube, hab ich schonmal gehört. Da gibt es immer so lustige Videos. Blob, den Film kenne ich. Ach das heißt Blog, nö, den kenne ich nicht... " Das Ergebnis wirkt etwas peinlich.
              Land of the Dead fand ich eigentlich ganz gut, die Idee (oder war er gezwungen) auf LowBudget zu gehen, hörte sich interessant an, aber eigene Ideen hatte der liebe Romero offensichtlich nicht. Schade.

              Osolemio

              :thumb: du triffst den Nagel auf den Kopf :!: