Review: Diary of the Dead

Gast · 8 · 18142

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Moderator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich wußte es einfach, dass den flachen Mist die Die Hard Romero Fans auch noch gut finden werden - da macht sich bei mir nur noch kopfschütteln breit!!

    Deine Toleranzschwelle für andere Meinungen war auch schon mal humaner, Schatz. Sei doch net so zickig, sonst mach ich Pipi auf meine Sartana-DVD! So, jetzt hab ich's dir gegeben!




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Moderator
    • *****
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Damit hier also das allgemeine Kopfschütteln und die Zero Tolerance Politik wieder loslegen kann: Ich hab ihn eben gesehen, und ich fand ihn gar nicht schlecht. :D

      Nachdem Land Of The Dead (den ich okay, aber nach Day eher enttäuschend fand) für mich fast schon Major-Studio-Trash war (Uiii...Feuerblumen!) und dessen "Gesellschaftskritik" imo noch deutlich aufgesetzter war als hier in Diary, war es zumindest schon mal angenehm, dass der Film wieder independent war. Natürlich war nicht alles logisch, was hier getan wurde (das war es in Cloverfield auch nicht), und ob das Verhalten der Akteure unrealistisch war...nun, auch nicht schlimmer als in anderen Filmen. Wenn ich jetzt die Cops in Inside erwähne, krieg ich BÄM, oder?  :D

      Vielleicht waren die Erwartungen nach dem deutlich aufwändigeren Land zu hoch, ich weiß es nicht, aber ich war froh, dass die Zombies hier wieder simple untote Fressmaschinen waren, und nicht so (fast schon komödienhaft) vermenschlicht. Klar, Splatts hielten sich in Grenzen, aber einen Actionshooter hab ich auch nicht erwartet. Wobei die FX (nach Blick ins Making Of) tatsächlich mehr Handarbeit waren, als angenommen. Aber bei langen Einstellungen in der Totalen kann man einiges halt nicht mehr einzig mit praktischen FX "live" machen. Insofern war das ganz gut gelöst. Nach dem desaströsen Day-Remake war ich richtiggehend beruhigt, dass es hier wieder etwas back to the roots ging. Klar, der ganze Internetplot war plakativ (aber bei weitem nicht so dominant, wie ich nach den Postings hier erwartet hätte), aber in nahezu jedem Film, in dem PCs vorkommen, hat die Realität Zwangsurlaub verordnet bekommen. Da war das hier imo ja noch im Rahmen.

      Unterm Strich fand ich den Film teils nicht mal unspannend, und mir ist ein mittelmäßiger Romero (und ich bin weiß Gott kein Fan seiner Filme außerhalb des Dead-Universums) immer noch lieber, als der ganze Zombie-Rotz, der fast schon wöchentlich von Labels wie M.I.B. auf den Markt gekotzt wird.

      Der Film ist kein Meisterwerk, und an die Dead-Trilogie wird auch nichts mehr herankommen, da bin ich mir sicher, aber er war kurzweilig, unterhaltsam, und ich hab den Kauf nicht bereut. Ich fand ihn bei weitem nicht so schlecht wie die meisten anderen hier. Und da ich weiß, dass einige das sicher nicht nachvollziehen können...wir haben halt unterschiedliche Geschmäcker, so what?
      « Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 20:47:09 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Moderator
      • *****
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Du willst Sex mit mir? Sag das doch gleich...
        Ich bring Mittwoch :flutschi: mit.  :poppen:
         :woohoo:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Moderator
        • *****
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Es gibt weitaus schlimmeres, das stimmt. Fands halt extrem schade, dass der "Altmeister" nicht mal wieder was richtig Geiles rausgehauen und stattdessen so einen unterdurchschnittlichen Zombiefilm abgeliefert hat. ZUDEM fand ich ihn wohl auch so schwach, weil die Konkurrenz damals bei den FFFN 2008 so saustark war.

          Danke. Das ist doch mal 'ne Antwort, mit der ich was anfangen kann. :kuss:

          btw. hab ich gestern gesehen, wie einer den Film als dt. DVD für'n Zwanni gekauft hat... :D
          Für das Geld hätt ich' nicht riskiert.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Moderator
          • *****
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Wie schon gesagt, ich fand ihn okay. Man muss halt nur aufhören, zu denken, dass nach seiner Dead-Trilogie noch was "Großes" kommen kann. Und selbst dann ist es mir immer noch lieber als Return Of The Living Dead 8 - Gore For The Whore, Zombie Night 5 - Laundry Day oder Plane Dead 3 - Vielfliegerrabatt:D