Review: Doomsday

Gast · 69 · 29354

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ja im Kino is der geschnitten - und ich denke mehr al sin der Grillszene
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich hoffe da kommt 'ne schöne Deutsche SE oder sowas in der Art. Vielleicht wirds bei mir ja auch schon die BD wenn noch bissel Zeit verstreicht...  :biggrin:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Mittlerweile bin ich auch echt schon wieder heiß auf den Film :biggrin: da kommt auch was blaues in Haus!!!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hoffe da kommt 'ne schöne Deutsche SE oder sowas in der Art. Vielleicht wirds bei mir ja auch schon die BD wenn noch bissel Zeit verstreicht...  :biggrin:

          Wasn BD? :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich hoffe da kommt 'ne schöne Deutsche SE oder sowas in der Art. Vielleicht wirds bei mir ja auch schon die BD wenn noch bissel Zeit verstreicht...  :biggrin:

            Wasn BD? :D
            ???

            Die Blu-ray Disc (abgekürzt BD) ist ein digitales optisches Speichermedium. Sie wurde neben HD DVD und VMD als ein möglicher Nachfolger der DVD beworben. Nachdem Toshiba im Februar 2008 die Einstellung von Produktion und Weiterentwicklung der HD-DVD-Technik – einschließlich der Geräte – für März 2008 angekündigt hatte, gilt die Blu-ray Disc als Sieger im Formatkrieg.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also für mich is das ne BR :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also für mich is das ne BR :D
                    Und du bist für mich ein Bayer :angry: :D

                    Komm Du mir zum Treffen Du :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        wäre die Story nicht so derber Schwachsinn hätte ich wahrscheinlich auch mehr Punkte vergeben, der Rest hat ja gestimmt. Schade eigentlich.
                        Ach komm schon, was heißt hier Schwachsinn? Dann wäre ja auch z.B. "Die Klapperschlange" storytechnisch derber Schwachsinn oder auch "20 Days/Weeks Later". Ich fand das nicht weiter schlimm und bei solchen Filmen nimmt man gerne mal ein paar Abstriche an der Story in Kauf...

                        sorry, aber ich fand Doomsday im Vergleich zu den von Dir genannten schon sehr harten Tobak. Die Sache mit dem Mittelalter, also bitte...
                        Meine Meinung. Kam mir halt alles vor wie Kraut und rüben, halb gewollt und nicht gekonnt. Army of Darkness z.B. geht das Thema ganz anders, nachvollziehbarer an. Darf ja ruhig Mystery, Fantasy sein.

                        Ich muß mich hier dem MASTERBOY anschließen, das Film hat teils schon echt genervt....  :roll: Da waren einige Szenen dabei wo ich mir blos angepisst gedacht hab "Was sol denn der söcheiß ??" !
                        Ich mag MAD MAX aber das hier ist blos möchtegern-Endzeit-Action-Spektakel, das auch mit DER KLAPERSCHLAGE nicht mithalten kann. Der Vergleich mit einem (beschissenen!) Film wie STARSHIP TROOPERS passt ebenfalls. Ok, DOOMSDAY ist besser als STARSHIP TROOPÜERS, aber das heißt nicht viel...
                        Also hätte ich da Eintritt fürs Kino bezahlt hätte ich mich ernsthaft geärgert ! Aber so aus derVideothek.... naja. Knalligbunte Action-Grüze !
                        Selten hab ich so sehnsüchtig auf das Ende des Filmes gewartet.

                        Na, ok so vernichtend will ich ihn doch nicht bewerten, er hatte schon seine unterhaltsamen momente.

                        Trotzdem, ... wohlwollen 6,5/10 sagen wirsmal so...  ;)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Mach ich, du Bayer :D

                          HEY; PASS AUF !!!! Ich komm schon auch mal wieder...!  :D  ;)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Der Vergleich mit einem (beschissenen!) Film wie STARSHIP TROOPERS passt ebenfalls. Ok, DOOMSDAY ist besser als STARSHIP TROOPÜERS, aber das heißt nicht viel...

                            Da müsste ich jetzt aber widersprechen. Starship Troopers ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!  :)
                            « Letzte Änderung: 11. November 2008, 10:17:07 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also beschissen und ST passt mal mehr als garnicht. Und wenn Du mit "Knallbunte Actiongülle" auch noch diesen gemeint hast, dann weiß ichs echt nimmer. Denn ST is mal alles andere als das.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak

                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Ich finde beide geil: Troopers und Doomsday.

                                  Ich find auch beide super  :!: 

                                  Und dein Urteil und ne 6,5er Wertung passt nich so ganz zusammen...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    DOOMSDAY :arrow: 8/10   

                                    YEAH Baby, YEAH, der hat richtig Spaß gemacht! Wilder und absolut gelungener Genremix aus Mad Max, Die Klapperschlange und 28 Days/Weeks Later, gespickt mit einigen netten Zitaten. Neill Marshall hat's wirklich drauf, das muss man schon sagen! Klar, The Descent war ganz klar besser aber die beiden Filme lassen sich sowieso in keinster Weise miteinander vergleichen. Rhona Mitra hat die Heldin wirklich überzeugend und erstklassig straight gespielt. Optisch kommt sie übrigens meiner Definition einer Traumfreu sehr nahe - heissssss is die, veeeeerdammt! :) Alles weggerockt hat übrigens die Verfolgungsjagd am Ende (WOW!!!) und die "Tanzeinlage" vor dem "Festessen" oder der Hasensplatt“ (Muhahahaha!!!) sowie das “Kälbchen“ (gelle Gert ;)) waren echt mal komisch! :)

                                    Doomsday war der Film der FFFN bei dem ich genau das bekommen habe, was ich Schönes erwartet hatte:

                                    Ne Menge Spaß, 'ne Menge BAM und einiges an Blut - kurzweilig und optisch wirklich sehenswert verpackt! Er teilt sich mit [REC] Platz 3 der diesjährigen FFFN und daher spitzenmäßige 8 Punkte nach Großbritannien :!:


                                    Scheeeeeiße rockt der Film und die BD :!:

                                    Doomsday
                                    Hell yeah, der Film rockt ohne Ende! Hat mir jetzt, beim zweiten Sichten, deutlich besser gefallen als damals auf den FFFN. OK, könnte am Sitzplatz liegen :D Aber egal, der Film ist definitiv sehr stark und wird bestimmt noch oft geschaut.
                                    Und die BD... über jeden Zweifel erhaben. Absolutes Topp-Bild, nahezu Referenzklasse, würde ich behaupten. Daumen hoch, Anschaffung lohnt.

                                    kann ich nur unterschreiben.

                                    Doomsday :bd:  :arrow: 9/10

                                    Der Film rockt einfach die Scheiße ganz fett! Ich fand ihn dieses Mal noch ein gutes Stück besser als bei den FFFN. Es gibt keinen geileren Genre-Crossover als diesen Film. Hohes Tempo, hochwertige und harte FX, fette Mucke, veeeerdammt heiße Hauptdarstellerin (Rhona Mitra *sabber*), viele geniale Hommagen an Klassiker a la Die Klapperschlange (Im Prinzip ist Eden Sinclair 1:1 der weibliche Snake Plissken) & Madmax, perfekte Humorprisen (z.B. der Bühnenauftritt des Oberbösewichts zu "Good Thing" von den Fine Young Cannibals) und ein Ende (Verfolgungsjagt mit dem Bentley) welches dem Ganzen dann noch mal die Krone aufsetzt!

                                    Die RC1 BD ist auch SAUSTARK. Ich kann sie jedem nur uneingeschränkt empfehlen!



                                    Endlich gesehen.Wow, was für eine Bombe. 28 Days/Weeks Later meets Mad Max meets Die Klapperschlange meets Resident Evil, mit ordentlich Bäm.
                                    Auch der Härtegrad war genau richtig, bis auf die Szene
                                    (click to show/hide)
                                    :twisted:
                                    Die Verfolgungsjagd am Ende. :bang:

                                    Der wird mit Sicherheit noch öfter im Player landen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      DOOMSDAY :arrow: 8/10   

                                      YEAH Baby, YEAH, der hat richtig Spaß gemacht! Wilder und absolut gelungener Genremix aus Mad Max, Die Klapperschlange und 28 Days/Weeks Later, gespickt mit einigen netten Zitaten. Neill Marshall hat's wirklich drauf, das muss man schon sagen! Klar, The Descent war ganz klar besser aber die beiden Filme lassen sich sowieso in keinster Weise miteinander vergleichen. Rhona Mitra hat die Heldin wirklich überzeugend und erstklassig straight gespielt. Optisch kommt sie übrigens meiner Definition einer Traumfreu sehr nahe - heissssss is die, veeeeerdammt! :) Alles weggerockt hat übrigens die Verfolgungsjagd am Ende (WOW!!!) und die "Tanzeinlage" vor dem "Festessen" oder der Hasensplatt“ (Muhahahaha!!!) sowie das “Kälbchen“ (gelle Gert ;)) waren echt mal komisch! :)

                                      Doomsday war der Film der FFFN bei dem ich genau das bekommen habe, was ich Schönes erwartet hatte:

                                      Ne Menge Spaß, 'ne Menge BAM und einiges an Blut - kurzweilig und optisch wirklich sehenswert verpackt! Er teilt sich mit [REC] Platz 3 der diesjährigen FFFN und daher spitzenmäßige 8 Punkte nach Großbritannien :!:


                                      Scheeeeeiße rockt der Film und die BD :!:

                                      Doomsday
                                      Hell yeah, der Film rockt ohne Ende! Hat mir jetzt, beim zweiten Sichten, deutlich besser gefallen als damals auf den FFFN. OK, könnte am Sitzplatz liegen :D Aber egal, der Film ist definitiv sehr stark und wird bestimmt noch oft geschaut.
                                      Und die BD... über jeden Zweifel erhaben. Absolutes Topp-Bild, nahezu Referenzklasse, würde ich behaupten. Daumen hoch, Anschaffung lohnt.

                                      kann ich nur unterschreiben.

                                      Doomsday :bd:  :arrow: 9/10

                                      Der Film rockt einfach die Scheiße ganz fett! Ich fand ihn dieses Mal noch ein gutes Stück besser als bei den FFFN. Es gibt keinen geileren Genre-Crossover als diesen Film. Hohes Tempo, hochwertige und harte FX, fette Mucke, veeeerdammt heiße Hauptdarstellerin (Rhona Mitra *sabber*), viele geniale Hommagen an Klassiker a la Die Klapperschlange (Im Prinzip ist Eden Sinclair 1:1 der weibliche Snake Plissken) & Madmax, perfekte Humorprisen (z.B. der Bühnenauftritt des Oberbösewichts zu "Good Thing" von den Fine Young Cannibals) und ein Ende (Verfolgungsjagt mit dem Bentley) welches dem Ganzen dann noch mal die Krone aufsetzt!

                                      Die RC1 BD ist auch SAUSTARK. Ich kann sie jedem nur uneingeschränkt empfehlen!

                                      Das Teil entwickelt sich Stück für Stück zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme...

                                      Gestern gesehen:

                                      Doomsday :bd: :arrow: :9.5:
                                      Er klettert und klettert immer weiter Richtung Höchstnote. Ich liebe den Film und jede einzelne Szene. Sogar die
                                      Deutsche Synchro ist super. Rhona is meine Traumfrau, der Bentley die Hölle von einem Auto und einfach ALLES geil am Film :!:


                                      Offline Scarface

                                      • The User formerly known as Aquifel
                                          • Show only replies by Scarface
                                        Blöde Frage: Ist die britische BluRay die unrated Fassung?
                                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            BD lohnt also? DVD ist ja auch schon ziemlich gut..großer Unterschied?


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              BD lohnt also? DVD ist ja auch schon ziemlich gut..großer Unterschied?

                                              Die BD zählt zu den besten, die ich kenne.


                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                BD lohnt also? DVD ist ja auch schon ziemlich gut..großer Unterschied?

                                                Die BD zählt zu den besten, die ich kenne.

                                                Zu welcher sollte man greifen? Ich sehe, die deutsche ist cut. UK ist bereits günstig zu haben. Österreichische uncut, aber kein Plan woher man die bekäme bzw. wie teuer die wäre.


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  BD lohnt also? DVD ist ja auch schon ziemlich gut..großer Unterschied?

                                                  Die BD zählt zu den besten, die ich kenne.

                                                  Zu welcher sollte man greifen? Ich sehe, die deutsche ist cut. UK ist bereits günstig zu haben. Österreichische uncut, aber kein Plan woher man die bekäme bzw. wie teuer die wäre.

                                                  Wenn du deutschen Ton brauchst greif zum Mediabook. Ist halt deutlich teurer.
                                                  Ansonsten ist die UK-BD super.
                                                  Ich habe beide BD's. Und noch die UK-DVD, die US-DVD, die kroatische DVD.....