Carpenter Film ??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hey Leutz, vielleicxht weiß das ja von euch jemand:

    Bin gestern mit nem Kumpel ins Diskutieren geraten, welche Film von John Carpenter wohl der schlechteste währe....  ;)
    Jedenfalls hat mein Kollegga dann gemeint, die letzten 3 Filme von Carpenter währen alle Scheiße, JCs Vamipre und Ghosts From Mars sind ja wirklich grottig. Aber, das waren doch die letzten 2 Filme von Carpenter, oder vergess ich da jetzt einen? Was hat Carpenter vor diesen beiden Filmen gedreht??
    Oki, mein Kumpel meinte gestern nun, es müsse noch so ne Art Vampirfilm sein, wir haben uns gestern dann darauf geeinigt das Carpenter den vor Vapires gedreht haben muß. Jedenfalls wußte er weder den Titel noch sehr viel von der Handlung, er konnte mir blos was vom Ende erzählen: Also, die vermeintlichen Vampire waren gar keine Vampire sondern nur so eine Art Satanskult. Irgendwelche stylischen und schwer bewaffneten Typen müssen die dann alle abgeschlachtet haben, und dann ganz am Ende, als der gesamte Kultus beseitigt ist, tauchen plötzlich Echte Vampire aus und unsere Helden stehen nun vor einem echten Problem... und dan ist der Film aus. Lt. Aussage meines Kolegen.  ;)

    Hat jemand ne Idee, um welchen Film es sich dabei handeln könnte?? Und, Was hat Carpenter vor Vampires gedreht??

    Fragen über Fragen, Dank im Voraus....  ;)

    mfg
    ap


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Sorry, aber da verwechselt dein Kumpel was gewaltig. Vor "Vampires" (`98 ) drehte Carpenter "Flucht aus L.A." (`96 ), und der war wirklich grottig...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "nemesis"
        Sorry, aber da verwechselt dein Kumpel was gewaltig. Vor "Vampires" (`98 ) drehte Carpenter "Flucht aus L.A." (`96 ), und der war wirklich grottig...


        ok, jetzt weiß ich was ich ihm sagen muß, danke.  ;)

        Flucht aus LA fand ich übrigens zumindest besser als Ghosts From Mars...

        Aber, gibt es zu oben beschriebener Handlung überhaupt nen Carpenter-Film??? Nicht anzunehmen, oder??



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Muss sagen. dass ich JC's Vampires verdammt gut fand...OK, nicht verdammt gut, aber schon recht gut...gegen Ende flacht er etwas ab, aber die erste hälfte ist ja mal richtig fett!!!!!

          GoM finde ich mittelprächtig...aber besser als Flucht aus LA...die Klapperschlange (war aber net von JC) war mal richtig gut!!!!!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Vampires fand ich nicht schlecht, aber der Überhammer ist es nicht. Ein netter Film für zwischendurch. Flucht aus L.A. ist verglichen mit dem Erstling zwar ziemlich schlecht, unterhaltet aber auch ganz gut. Ghost from Mars kenne ich nicht. Der beste Film von Carpenter ist sowieso immer The Thing, der ist wirklich genial.
            die kommt noch... irgendwann...


            CARNAGE

            • Gast
            Vampires find' ich eigentlich schon ziemlich gut, Ghosts of Mars ist auch nicht schlecht...aber welchen ich von JC auch ziemlich spannend und abgedreht finde ist z.B. auch Die Mächte des Wahnsinns.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              wenn sich das Thema hier eh schon verselbständigt...  ;)  ;)

              ...der einzige Carpenter-Film, der mir bis jetzt wirklich gefallen hat, war "Sie Leben" !!!!!! der ist echt cool!!  8)  Alles andere von ihm, The Fog eingeschlossen (The Thing kenn ich nicht) hat mich nicht sonderlich aus den Sockenm gehaut. Naja, hat man sich schonaml ansehen können, ok, aber den "Kult" um John Carpenter hab ich nie recht verstanden.

              Bin übrigens kürzlich erst darüber gestolpert, das John Carpenter auch "Jagt auf einenUnsichtbaren" mit Chevy Chase gedreht hat. Habt ihr das gewußt??  ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                @ ap: wusst´ich. Auch Carpenter muss sein Brot verdienen, und wenn´s mit Auftragsarbeit ist...

                @ Ed: was war net von Carpenter?


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Als Fan bin ich voreingenommen...

                  ich fan alle Filme gut (auch Flucht aus L.A.) wobei ich nemesis zustimme...das WAR der schlechteste Carpenter!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    @Nemesis: Klapperschlange,...oder etwa doch?? Ich glaube doch... :oops:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "CARNAGE"
                      Vampires find' ich eigentlich schon ziemlich gut, Ghosts of Mars ist auch nicht schlecht...aber welchen ich von JC auch ziemlich spannend und abgedreht finde ist z.B. auch Die Mächte des Wahnsinns.



                      Mächte des Wahnsinns find ich Klasse. Vor allem: "Weisst du was heute für ein Tag ist?" Es kommt keine Antwort. "Es ist Maaaammmmitag." Da bin ich unglaublich zusammengezuckt.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Klapperschlange ist der Klassiker von Carpenter ;) Vampire find ich hammers. Geile Location ,gute alte Effekte, überzeugende Story und coole Charaktere. Hol ich mir glaube ich in LUBU ;)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Bin eigentlich kein grosser Carpenter Fan, finde aber The Thing, Halloween und Ghosts of Mars echt geil!

                          Was habt ihr denn gegen GoM? Der Sound dort ist doch mal obergeil!!


                          CARNAGE

                          • Gast
                          Zitat von: "Hellseeker"

                          Mächte des Wahnsinns find ich Klasse. Vor allem: "Weisst du was heute für ein Tag ist?" Es kommt keine Antwort. "Es ist Maaaammmmitag." Da bin ich unglaublich zusammengezuckt.


                          Joo, ich auch, auf jeden Fall!  Aber was ich auch sehr krass fand' was die alte Frau an der Rezeption, die ihren Mann gequält hat und sich später in ein Monster verwandelt hat...naja, eigentlich war der ganze Film ziemlich schockierend und gruselig; der hat einfach irgendwie eine super Atmosphäre.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            @ Ed: Na hör mal, klar ist Die Klapperschlange von Carpenter. War einer seiner besten Filme.

                            Zu den anderen Carpenters: Die Mächte des Wahnsinns gefällt mir vor allem wegen der Lovecraft-artigen Atmo. Außerdem ist er visuell sehr liebevoll gemacht.

                            Ghosts Of Mars ist primär ein Radaufilm, bei dem ich auch schon mal gerne das Hirn abschalte. Er ist nicht wirklich Schrott, aber viel fehlt nicht. Positiv ist allerdings sein Drive und vor allem die treibende Score.

                            The Fog und Halloween sind ganz außer Frage All-Time-Favorites, Klassiker, die zeigten, dass man für einen verflucht spannenden Horrorfilm nicht literweise Blut verschütten muß.

                            Mit Carpenters Erstling Dark Star kann ich allerdings recht wenig anfangen. Ebenso mit Starman, der zwar ganz nett ist, aber...ich weiß auch nicht.

                            Big Trouble In Little China ist wiederum der Kracher, ein gute Laune-Film mit Action und Humor, der macht immer wieder Spaß.

                            Die Fürsten der Dunkelheit und Sie leben! liebe ich richtig. Ersterer hat eine klasse Atmo, ständig treibt die Score im Hintergrund und verstärkt wummernd das nahende Unheil. Letzterer ist eine herrliche Hommage an die Invasionsfilme der 50er.

                            The Thing ist sein am meisten unterschätzter Klassiker, der seiner Zeit weit voraus war. Manche mögen ihn für eine Effektorgie der Mutationen halten, aber damit hält sich Carpenter dichter an die literarische Vorlage als seinerzeit der Schwarzweißfilm aus den 50ern.

                            Carpenters Elvis-Film ist übrigens gar nicht mal schlecht, mit Kurt Russell als der King...

                            Christine ist wiederum von King-Fans nicht sehr geliebt, aber ich halte ihn doch für eine recht brauchbare Verfilmung, allein schon wegen der Mucke und dem Plymouth Fury.

                            Was Vampire angeht, der hat mir beim erneuten Ansehen besser gefallen als beim ersten mal. Gerade in der ersten Hälfte glänzt er mit Klasse Aufnahmen und brauchbarer Kameraarbeit. James Woods ist auch herrlich rotzig, und Sheryl Lee (Twin Peaks´ Laura Palmer) ist immer nett anzusehen...

                            Ach ja, nicht vergessen sollte man Das Ende (aka Assault-Anschlag bei Nacht), ein Musterbeispiel für Suspense. Ein paar Leute in ein Revier gesteckt und die Welle von Aggressoren anrollen lassen. Vor allem die eingängige Mucke rockt.

                            Allerdings ist fraglich, ob Carpenter je wieder die Klasse seiner früheren Filme erreichen wird. Ich wünsche es ihm.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Fühle mich jetzt echt schäbig... :oops:  :roll:

                              Kenen tue ich den natürlich, und jetzt wo du es sagst...Carpenter, Klapperschlange.... :oops: *andenkopfschlag


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  nemesis' umfassender Darstellung von Carpenter Filmen ist nix hinzu zufügen....

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    *schnief...nett von dir... :roll:  :lol:  :oops: