Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 241550

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Gesehen und für geil befunden :D

    Der macht aber mal Hölle Spaß! In einer Liga mit den "Engeln auf der Todesinsel" :D

    Roddy Piper und Sandahl Bergman machen einen Mordsfun in dem Streifen.
    Die Bergman hatte schon nen Body, mein lieber Herr Gesangsverein ... den darf sie hier auch wieder ein paar Mal in Szene setzen...
    Ansonsten ... alles, was man braucht. Toller 80er Streifen - viele Gags und Sprüche, gut aufgelegte Darsteller, schöne Masken (die Frösche sehen cool aus!).
    Macht einfach rundum Spaß.
    Gei! Müssen wir uns unbedingt merken für das nächste HFT!  :D


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das hab ich mir auch schon so gedacht, denke der würd ähnlich gut funktionieren wie "3 Engel.."



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ist die Synchro ebenso "wertig"?  :D

      Kommt leider nicht ganz an "3 Engel..." ran, das muss ich schon eingestehen :D

      Die Froschmenschen sind aber allein schon echt gäckig, die hauen schon ein paar gute Sprüche raus.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Den haben noch 2 andere von mir beim letzten Treffen bekommen, habt ihr denn schon mal reingeschaut?
        Fürs Treffen wär der optimal.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Die alten VHS Cover waren soooo kultig! Da können die lumpigen DVD und Blu Ray Cover einfach einpacken.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Terminator 2 von Bruno Mattei  :D Wer kennt ihn nicht, diesen bombigen Actionknaller aus Italien! :uglylol:




            Crash_Kid_One

            • Gast
            Das ist doch "Contaminator" (deutscher VHS-Titel) ...
            Da hab ich letztens im Trash-Fred noch nach gefragt :D



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Coverklau ist in dem Fall aber schon ne GANZ üble Sache :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Open Season
                Wow, klasse Psychothriller um 3 Typen, die sich einmal im Jahr treffen um auf die Jagd zu gehen und zu entspannen. Unterwegs werden dann noch 2 Geiseln eingepackt und wie sich das ganze entwickelt, kann man sich denken.
                Dieser mit Peter Fonda und Richard Lynch hervoragend besetzte Thriller bietet neben den tollen Landschaftsaufnahmen jede Menge Spannung und Psychospielchen, so wird die Gruppe Jäger als relativ lockere lebenslustige Männer dargestellt, denen das jagen von Tieren zu einfach ist, denn für die, die im Krieg einmal auf Menschen geschossen haben sind Tiere keine Herausforderung mehr.
                Im Grunde auch irgendwo ein Veteranenfilm. "Open Season" hat mir gut gefallen, ich kann aber nicht beurteilen, ob er der Buchvorlage gerecht wird. Vergleiche mit einem Sam Peckinpah Film drängen sich auf, auch wenn graphische Gewalt hier eher wenig vorkommt aber auf psychologischer Ebene funktioniert der Film auf jeden Fall gut und wirkt in einigen Momenten recht bedrückend.
                Die Quali des Bandes ist leider echt nicht besonders gut und leider gibt es später in einer entscheidenen Szenen nochmal ein paar nervige Störungen, aber wie gesagt zum einmal gesehen haben reicht das. Schade, dass es keine DVD vom Film gibt, denn die hätte er wirklich verdient. 7,5/10

                War ok, aber im Vergleich zum Buch ein schlechter Witz und eine Riesenenttäuschung.

                max. :arrow: 6/10


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das Buch kannst so auch schlecht verfilmen, ohne dass ne Bethmann-Schlunze dabei rumkommt :D ich würd mir zwar ne gute Verfilmung wünschen, aber die dürfte weitaus expliziert sein
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Diese beiden Scifi-Filme konnte ich ergattern:



                  http://www.ofdb.de/film/22720,Timerider---Das-Abenteuer-des-Lyle-Swann





                  http://www.ofdb.de/film/8089,Die-Zeitfalle


                  Klingen beide ziemlich cool! Ersterer mit Fred Ward, der Zweite mit Klaus Kinski als Bösewicht.

                  Was bekannt von?
                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 20:31:01 von Crash_Kid_One »


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Nope, aber ich warte mal gespannt auf dein Urteil. :P


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jo da bin ich auch mal gespannt! Kinski als Bösewicht war ja in jedem zweiten Film aus der Zeit :D aber die klingen beide lustig
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hab momentan wieder Bock auf ein paar verschollene 80s Filme...

                      Rausgepickt für die nächste Zeit hab ich mir:

                      Der Kuss
                      The Heavenly Kid
                      Karriere mit Links
                      Blumen der Nacht
                      Blood Beach
                      Unseen
                      Fade to black
                      Horror Hospital


                      - Der Kuss - hat mir persönlich damals sehr gut gefallen und gefällt mir heute noch

                      - Blumen der Nacht - furchtbar

                      - Blood Beach - genauso furchtbar und viel mehr versprechend, als er letztlich hielt

                      - Fade to black - Fand ich Durchschnitt, muss nicht sein. Das Buch war übrigens eines der langweiligsten, die ich je in der Hand hielt

                      - Horror Hospital - fand ich und find ich immer noch einen der besten Horror-Thriller der 80er. Hab ich damals im US-Truppenkino gesehen und ihn genossen

                      Die anderen hab ich nicht gesehen, aber von den oben genannten garantieren zumindest zwei einen prima Videoabend, und bei den anderen schläft man wohl zumindest nicht ein.

                      Kaum zu glauben, auf welche Perlen man stößt, wenn man das alte Videoregal durchforstet. Manche tolle 80er Filme haben es wohl nie auf DVD geschafft und werden es wohl auch nie. Schade, eigentlich hätten sie es verdient, oder?

                      Der Lonewolf Pete


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Mehr als verdient, absolut...
                      aber viele verschollene Klassiker wird man nur noch (teuer) auf VHS finden...das kennt man ja schon!

                      Schonmal gut, das du für "Der Kuss" und "Horror Hospital" deinen Segen gibst - die Trailer zu den beiden Streifen haben mir nämlich echt super gefallen!

                      Zu "Blood Beach" hab ich auch nur schlechtes gehört - soll sehr trashig und eher langweilig sein. Aber ich werde nen Blick riskieren.

                      Warum fandest du "Blumen der Nacht" furchtbar? Immerhin ist Kristy Swanson dabei :braue:
                      « Letzte Änderung: 26. August 2010, 19:53:08 von Crash_Kid_One »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bin eh schon seit einiger Zeit wieder übelst retro-angefixt...

                        Wenn du interessante Tips findest, immer raushauen! :)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich fand die Rückseiten der VHS Tapes immer so klasse [viele Bilder]! Bei DVD und BD ist das ja echt spärlich.
                          Heutzutage findest ja gar keine VHS mehr bei den Videotheken in den Regalen.
                          Irgendwie vermiss ich die Zeit! Bei uns vor 10-20 Jahren war die Horrorecke rießig! Sowas gibts heute gar nicht mehr in der Form.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Ich fand die Rückseiten der VHS Tapes immer so klasse [viele Bilder]! Bei DVD und BD ist das ja echt spärlich.
                            Heutzutage findest ja gar keine VHS mehr bei den Videotheken in den Regalen.
                            Irgendwie vermiss ich die Zeit! Bei uns vor 10-20 Jahren war die Horrorecke rießig! Sowas gibts heute gar nicht mehr in der Form.

                            Das vermiss ja selbst ich mit meinen 19 Jahren.
                            Seitdem die alte Videothek hier in meinem Kaff dicht gemacht hat kann man das hier videothekenmäßig auch voll vergessen... :(


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              darum kann ich mich auch mit den heutigen BD Hülen nicht anfreunden. Die sind so winzig und man hat einfach nix mehr in der Hand. Da passen keine Bilder mehr drauf. Kann nicht nachvollziehen wie man die gut finden kann.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Carsh,
                              das Buch von "Blumen der Nacht" war eine einzige Qual (weil furchtbar langweilig), und der Film hat nur mäßig in Sachen Spannung mehr drauf. Der lief schon zigmal im TV nach der Video-VÖ, und ich hab den sogar im Kino gesehen. Nee, war nicht wirklich berauschend, trotz Kristy Swanson...

                              Der Lonewolf Pete


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ihr wollt in Nostalgie schwelgen und vermisst die fetten Covers, die angenehme Schwere einer Kaufkassette, das Gefühl, für 40 bis 50 Mark noch "was zu kriegen"?



                                Die kleine Hartbox, vor Ewigkeiten in der Leihe gekauft. Diese coolen Holo-Streifen vorne auf dem Tape...



                                Das UK-Kauftape. Was war ich angenehm überrascht, dass die Unrated-Fassung da drauf war...



                                Persönliches Highlight. Erben des Fluchs auf Tape, und die CIC-Kassetten fand ich eh immer irgendwie cool mit der weißen Klappe.



                                Kaufkassette, und noch mit dem schönen gemalten Plakatmotiv von Casaro...



                                Das war auch was besonderes... endlich den Euro-Cut ungekürzt. War auch nicht gerade billig, das NL-Teil...



                                Die gute alte Silver Screen Collection, die hatte auch was...