Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 241637

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Oh ja, die guten alten CBS-Fox Tapes oder die CIC-Tapes :D :D

Ihr wollt nicht, das ich wirklich mal den Keller ausräume - da würden ein paar Retro-Fans hier sicher auch ne Latte bekommen :uglylol:


Crash_Kid_One

  • Gast
Ich meine, den hier hatten wir auch irgendwie, irgendwo schonmal:

http://www.ofdb.de/film/6422,Slayer



SLAYER von 1991 mit Corey Feldman...bekannt??

...oder wer kennt den hier noch?

http://www.ofdb.de/film/3877,Renegades---Auf-eigene-Faust



Würde ich auch gerne mal wieder sehen - Buddy-Action mit Kiefer Sutherland und Lou Diamond Phillips!
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 17:52:53 von Crash_Kid_One »


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich meine, den hier hatten wir auch irgendwie, irgendwo schonmal:

    http://www.ofdb.de/film/6422,Slayer

    SLAYER von 1991 mit Corey Feldman...bekannt??
    Nope, klingt aber interessant. Backwood-Action!


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Bei den ganzen Covern muss ich irgendwie an Rebell Video denken.
      Die haben ja auch einige klasse Sachen gehabt.











      Die Faces of Pain war meine erste indizierte VHS damals.
      « Letzte Änderung: 27. August 2010, 19:35:23 von Manollo »


      Hacj je, die Video-Cover waren mit ein Grund, warum es mich wie magisch in die Videotheken zog. Da waren so viele tolle Sachen dabei... Überhaupt gabs auf Video wirklich so viel auf die Augen, da muss DVD noch gewaltig nachholen und nachziehen. Statt all dieser Independent-Scheiße sollten sie lieber ein paar seltene bzw. selten gewordene VHS-Filme auf Silberscheibe bannen, das wäre sinnvoller.

      Und die Videotheken-Kataloge mit all den tollen Filmbeschreibungen und Coverabbildungen - edel! Das waren Zeiten!

      Der Lonewolf Pete


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ein weiterer Schwung interessanter Titel:



      ...ich könnte noch stundenlang so weitermachen lol:
      « Letzte Änderung: 29. August 2010, 16:01:51 von Crash_Kid_One »


      Ein weiterer Schwung interessanter Titel:

      ...ich könnte noch stundenlang so weitermachen lol:

      Viel Schrott dabei, aber drei favoriten hab ich mal rausgepickt:

      Brücke ins Jenseits fand ich beim ersten Anschauen einen durchaus gelungenen Actioner mit jungen Darstellern und netter Story;

      Fortress: Wer muss noch was zu dieser Granate sagen? Australian Action Cinema at it's Best mit einer sexy Rachel Ward in der Hauptrolle - ein toller Film, der mir auch heute noch gefällt. Kam auch mal glaub ich uncut in TV... richtig gut

      Too Scared to Scream - die Perle aus diesem Batch schlechthin, ist sie doch ein vehikel für den alt gewordenen mannix-Darsteller Mike Connors, der einen irren Serienkiller jagt. Durchschnitts-Geschichte typisch für die 80er, aber Titten, geile Mädels und Mike Connors machen den Film zum Muss und einem der am meisten gesuchten Filme. Bisher konnte ich lediglich eine englische Fassung in Sky Channel in den 90ern aufzeichnen, aber ich such noch ne DVD Edition. Der Film MUSS in die Sammlung!

      Der Lonewolf Pete


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SLAYER hatten wir schon oft hier ;) den hab ich aus UK auf DVD unter dem Titel EDGE OF HONOR. Ich mag den sehr gerne!

        Unter den genannten hier fand ich ENEMY UNSEEN immer ganz spassig. REJUVENATOR, OMEGA SYNDROME und ACTION USA sind scheiße im Quadrat :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Elves - Das Monster des Grauens sieht ganz interessant aus vom Cover her.



          Crash_Kid_One

          • Gast


          "Zurück aus der Vergangenheit" (1985)

          Bobby (Lewis Smith) verunglückt bei einem illegalen Autorennen in den Sixties tödlich.
          Doch die Freikarte in den Himmel wird ihm verwehrt - um in die "Oberstadt" aufsteigen zu können muss er zunächst eine Aufgabe erfüllen. In die 80er gebeamt dient er fortan als Schutzengel und Freund für den unauffälligen Lenny (Jason Gedrick). Nur Lenny kann Bobby sehen ... wenn er anderen Menschen erscheint, dann nur, wenn Bobby es will.
          So wird aus seinem Schützling schnell ein Weiberheld und Poser. Damit nicht genug.
          Es stellt sich heraus, das Lenny sein Sohn ist ... und die Mum (Jane Kaczmarek aus "Malcolm Mittendrin") seine grosse Jugendliebe...

          Tyischer 80er-Film mit Supermucke, symphatischen Hauptdarstellern und allgemein nem schönen Feeling. Im Grunde eher ein "kleiner" Film, der sicher nie an die Klassiker der Eighties rankommt. Dennoch durchweg unterhaltsam, witzig, charmant und auch teils zum Nachdenken. Lewis Smith hat mich verdammt an James Franco erinnert. Einzig seine Synchron-Stimme stösst etwas auf - die ist nämlich viel zu tief und zu "alt".

          7/10

          Und hier mal der Titelsong für alle Achtziger Freaks:

          « Letzte Änderung: 30. August 2010, 17:40:52 von Crash_Kid_One »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hey, klingt richtig gut.
            Auf dem Foto sieht der Bobby n bischen wie Mel Gibson aus, oder hab ich was an den Augen?


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Jap doch, kommt auch hin ... aber als der Film losging hab ich direkt gedacht, das wäre wirklich James Franco....aber 1985 wird der wohl eher noch in der Ursuppe geschwommen sein :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sehr viel jünger als wir, wird der auch nicht sein.

              Hast du den auf Tape?



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Super Crash! Bei den ganzen Cover kommt echt Nostalgie auf! *freu* :)
                (Wir hatten bei uns vor vielen Jahren ne kleine, gemütliche Videothek im Kaff) Little evilito ist dann immer vorbei gegangen und hat sich nen Film ausgliehen. Irgendwann ca. Mitte der 90'er haben sie die Videothek aufgeben und jetzt ist im warsten Sinne des Wortes ein Saftladen drin! Könnte kotzen!!! War die einzigste Videothek im Dorf)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Noch ein paar meiner Lieblingscover aus der schönen alten Zeit:



                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Trilogy of Terror hatt ich mal aus der Leihe, da ist das Cover leider auch das Beste dran.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Sollten wir den Thread nicht nach "Filme allgemein" verschieben?


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Würd ich eher schade finden, da ja auch immer wieder kleine Reviews dazukommen - und ich seh auch zu, das auf Seite 1 zu aktualisieren.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Kennt ihr den hier? :lol:



                      Hatten wir glaub ich schonmal ... an das Tape soll leider auch schwer ranzukommen sein.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da sagt mir weder Titel noch Cover auch nur irgendwas!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Cover sagt mir was, aber das fand ich damals ( und auch heute noch ) so bekloppt, dass ich mir den nie ausser Leihe mitgenommen habe.


                          Und wenn ich mir so die Ofdb Einträge anschaue, habe ich wohl nix verpasst.


                          Die Grube des Grauens fand ich damals ziemlich öde... wüd ich heut nicht mehr gucken.

                          Der Lonewolf Pete


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Die Grube des Grauens kenne ich. Leider hört er gerade da auf, wo es interessant wird. Insgesamt ist der Film aber nichts Besonderes. Das Interessanteste bis zur Mitte des Filmes ist die Frage für mich gewesen, ob die Viecher in der Grube bloße Einbildung des oberbescheuerten Jungen oder real waren.



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Soll halt Obertrash sein. Ein Review bei den Videoraiders klang nett :)