Der Horrorzirkel Marburg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So langsam kommt "mein Projekt" in Marburg auf Touren:

In Marburg, wo ich studiere, habe ich vor 4 Wochen die Idee gehabt, ein kleines Horrorgrüppchen zu gründen, um gemeinsam über Horrorfilme zu plaudern und bei dem einen oder andern Bier einen lustigen Streifen zu schauen. Also habe ich in der Uni an diversen Plätzen Zettel aufgehängt. Ziemlich schnell haben sich einige Leute gemeldet, und siehe da: Am 05.12.02 hatten wir unser erstes Treffen organisiert.

Es hatten sich 5 Leute angekündigt, einer mußte dann jedoch kurzfristig absagen. Überraschenderweise hatten sich nicht nur männliche Interessenten gemeldet, auch 2 Mädels (Auch gut für meine Freundin, die schon befürchtete, von einer Horde debiler Horrorfreaks überrannt zu werden...).

Also haben wir ein bischen geplaudert, und schließlich als ersten Film "Aquarius - Theater des Grauens" von Michele Soavi gesichtet. Anschließend konnten wir noch über den Film, Horror allgemein und Gott und die Welt plaudern. Ich glaube, allen hat das erste Treffen gut gefallen. Für diesen Do., den 19.12.02 ist nun das zweite Treffen geplant:

Wir schauen gemeinsam "Cube", obwohl den fast alle schon kennen. Jemand bereitet Hintergrundinfos zum Film vor, so dass sich anschließend wieder eine lustige Diskussion ergeben könnte. Wir werden sehen...

Jedenfalls wird mein Wohnzimmer diesmal ein wenig voller: Mittlerweile haben sich 8 Gäste angekündigt (+ Ich + meine Freundin: macht 10 Personen!)

Ich kann euch ja auf dem laufenden halten...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Freut mich für dich, kannst die Leute auch auf unser Forum verweisen.


    Zitat von: "Seth Gecko"
    Freut mich für dich, kannst die Leute auch auf unser Forum verweisen.


    Ich dachte, ihr habt Neuzugänge eigentlich nicht so gerne... Jedenfalls habe ich bei einigen so den Eindruck. Dabei könnte das Forum auf jeden Fall Zuwachs gebrauchen. Manchmal bin ich der einzige hier (abgesehen von Marcel, der scheinbar immer hier ist! Gruß!).

    Ansonsten werde ich die Leute natürlich gerne ins Forum "treten".
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Coole Idee! Wenn Marburg nicht so weit wag wäre, würde ich mal vorbeischauen! :-)

      Gruß
      Markus :-)


      Zitat von: "Flightcrank"
      Coole Idee! Wenn Marburg nicht so weit wag wäre, würde ich mal vorbeischauen!


      Du kannst ja versuchen, in Mainz etwas ähnlich auf die Beine zu stellen. War einfacher, als ich dachte...
      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Die Säge"
        So langsam kommt "mein Projekt" in Marburg auf Touren:

        In Marburg, wo ich studiere, habe ich vor 4 Wochen die Idee gehabt, ein kleines Horrorgrüppchen zu gründen, um gemeinsam über Horrorfilme zu plaudern und bei dem einen oder andern Bier einen lustigen Streifen zu schauen. Also habe ich in der Uni an diversen Plätzen Zettel aufgehängt. Ziemlich schnell haben sich einige Leute gemeldet, und siehe da: Am 05.12.02 hatten wir unser erstes Treffen organisiert.

        Es hatten sich 5 Leute angekündigt, einer mußte dann jedoch kurzfristig absagen. Überraschenderweise hatten sich nicht nur männliche Interessenten gemeldet, auch 2 Mädels (Auch gut für meine Freundin, die schon befürchtete, von einer Horde debiler Horrorfreaks überrannt zu werden...).

        Also haben wir ein bischen geplaudert, und schließlich als ersten Film "Aquarius - Theater des Grauens" von Michele Soavi gesichtet. Anschließend konnten wir noch über den Film, Horror allgemein und Gott und die Welt plaudern. Ich glaube, allen hat das erste Treffen gut gefallen. Für diesen Do., den 19.12.02 ist nun das zweite Treffen geplant:

        Wir schauen gemeinsam "Cube", obwohl den fast alle schon kennen. Jemand bereitet Hintergrundinfos zum Film vor, so dass sich anschließend wieder eine lustige Diskussion ergeben könnte. Wir werden sehen...

        Jedenfalls wird mein Wohnzimmer diesmal ein wenig voller: Mittlerweile haben sich 8 Gäste angekündigt (+ Ich + meine Freundin: macht 10 Personen!)

        Ich kann euch ja auf dem laufenden halten...


        hey, coole Sache, hört sich ja fein an. Wie so`n Horrorfilmchen-Stammtisch!  :D  Gratuilation.



        Zitat von: "Die Säge"
        Ich dachte, ihr habt Neuzugänge eigentlich nicht so gerne... Jedenfalls habe ich bei einigen so den Eindruck.


        ich finde es schade, das dieser Eindruck so entstanden ist, ich hoffe ich bin nicht mit dafür verantworlich.  :?  Ich begrüße Neuzugänge eigentlich schon immer, frisches Blut sozusagen. Du wurdest hier doch auch ganz herzlich empfangen, oder?  ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          1.: Neuzugänge sind immer gern gesehen. Nur gab es halt mal die Diskussion über gewisse Verhaltensregeln, weil jemand mal meinte, das Forum mit unzähligen "Verbesserungsvorschlägen" zudecken zu müssen. Dieser "Jemand" schien letztendlich beleidigt zu sein und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Schade. Die geistige Reife zur Diskussion und eine gewisse Kritikfähigkeit sollte eigentlich jeder hier haben.

          2.: Du bist hier nicht allein. Wenn ich im Forum bin, bin ich auch oft der Einzige (in dem Augenblick). Hat halt jeder einen anderen Tagesplan. Ich komme immer erst so zwischen 22:00 und 00:00 zum Surfen, Job halt und so. Aber..."You are not alone..."

          3.: Das mit den Filmabenden ist echt eine coole Idee. Nur weiter so!


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Die Säge"
          Zitat von: "Seth Gecko"
          Freut mich für dich, kannst die Leute auch auf unser Forum verweisen.


          Ich dachte, ihr habt Neuzugänge eigentlich nicht so gerne... Jedenfalls habe ich bei einigen so den Eindruck. Dabei könnte das Forum auf jeden Fall Zuwachs gebrauchen. Manchmal bin ich der einzige hier (abgesehen von Marcel, der scheinbar immer hier ist! Gruß!).

          Ansonsten werde ich die Leute natürlich gerne ins Forum "treten".


          Hehe...tja,bin Schüler ;)


          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Hehe...tja,bin Schüler ;)


          Und ich gehör' natürlich auch nicht zur arbeitenden Bevölkerung: Bin Student. Da weiss man garnicht, wohin mit der Zeit...
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          Anonymous

          • Gast
          Genau.Und hier fühle ich mich am wohlsten... :)


          Zitat von: "ap"

          Ich begrüße Neuzugänge eigentlich schon immer, frisches Blut sozusagen. Du wurdest hier doch auch ganz herzlich empfangen, oder?  ;)


          Bist du Vampir, oder was? :twisted:

          Wollte mit meiner Aussage keinem auf den Schlips treten (Darf ich mir als Newbie sowieso nicht erlauben...). Hat mich ja auch keiner angemacht, oder so. Und kann auch verstehen, dass es einem Forum nicht so gut tut, wenn die Mitglieder arg fluktuieren (und man jeden Tag ins Forum ginge und lauter Neulinge begrüssen müsste.) Schließlich hat dieses Forum etwas sehr Familieres. Und diesen Charakter sollte es in jedem Fall bewahren.
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            "Dabei könnte das Forum auf jeden Fall Zuwachs gebrauchen. Manchmal bin ich der einzige hier"


            Wie bereits gesagt: Neuzugänge, die sinnvoll mitarbeiten, sind gerne gesehen.

            Der Meinung, das Zuwachs auf jeden Fall nötig sei, möchte ich aber schon widersprechen. Wir kommen mit unserer bisherigen Besetzung schon sehr gut zurecht!


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Hey....ich habe mal in meiner Schulzeit etwas ähnliches probiert - das hat aber nicht funktioniert....

              die Idee kam mir nach der projektwoche an der Schule - ich hab in der 10.Klasse das Projekt "Der pahntastische Film" geleitet (natürlich unter Lehreraufsicht) - was gut gelaufen ist - und etwas Ärger gab...jedoch haben wir gute Ergebnisse am "Tag der offen Tür" präsentiert.....

              Filme, die u.a. gezeigt und besprochen worden waren: Night of the living dead, Die Welt in 10 Millionen Jahren, Hellraiser (da hats gekracht...)....

              natürlich wurde auch über FSK, Zensur usw. gesprochen.....da haben die Lehrer gestaunt...weil die selber nicht wusten, was alles zensiert und geschnitten wird....meine Mission hatte sich erfüllt.....ich konnte einige Vorurteile abbauen.....


              Macht weiter und disskutiert fröhlich über die Filmchen - und passt auf irre Psychopathen auf, die sich einschmuggeln wollen.....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Zitat von: "Mr_Sandman"

              Der Meinung, das Zuwachs auf jeden Fall nötig sei, möchte ich aber schon widersprechen. Wir kommen mit unserer bisherigen Besetzung schon sehr gut zurecht!


              Aber das kann sich schnell ändern... sobald mal zwei oder drei tragende Stützen für längere Zeit herausfallen (man hat ja nicht immer Zeit), kann ein Forum schnell zur Einöde werden. Und wir wollen doch alle, dass das Forum uns alle überdauert, oder?
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              Zitat von: "Elena Marcos"
              Hey....ich habe mal in meiner Schulzeit etwas ähnliches probiert - das hat aber nicht funktioniert....

              die Idee kam mir nach der projektwoche an der Schule - ich hab in der 10.Klasse das Projekt "Der pahntastische Film" geleitet (natürlich unter Lehreraufsicht) - was gut gelaufen ist - und etwas Ärger gab...jedoch haben wir gute Ergebnisse am "Tag der offen Tür" präsentiert.....

              Filme, die u.a. gezeigt und besprochen worden waren: Night of the living dead, Die Welt in 10 Millionen Jahren, Hellraiser (da hats gekracht...)....

              natürlich wurde auch über FSK, Zensur usw. gesprochen.....da haben die Lehrer gestaunt...weil die selber nicht wusten, was alles zensiert und geschnitten wird....meine Mission hatte sich erfüllt.....ich konnte einige Vorurteile abbauen.....


              Macht weiter und disskutiert fröhlich über die Filmchen - und passt auf irre Psychopathen auf, die sich einschmuggeln wollen.....


              Hey, hört sich echt gut an. Schade, dass ich nicht auf deiner Schule war...

              Apropos: Psychopathen: Hab' ja auch erst Zweifel gehabt, ob ich so wildfremde Menschen in meine Wohnung einladen sollte. Vielleicht bin ich ja der einzig Normale unter den verrückten Horrorfreaks (Vielleicht sind ja alle Vorurteile gegen Horrorfilmfreaks wahr, und ich bin nur der einzig Richtigtickende unter Wahnsinnigen...!!!)
              Aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt... Scheinen ja alle geistig in Ordnung zu sein (Obwohl: Hannibal Lecter sieht man seinen Wahnsinn ja auch nicht an!)

              Und der Kannibale aus Hessen (Lustiger Bericht im Spiegel, sein bevorzugter Film: Antropophagus von Joe d'Amato!) wirkte auf seine Mitmenschen ja auch ganz normal...

              Und wieso will AP mein Blut????

              Wieso beobachtet ihr mich!!!

              Ich bin nicht geisteskrank, krank, krank!!!!

               :eating:  :onfire:
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              O.K., die bisherigen "Sichttermine" waren alle echt lustig. Ich glaub', da hat sich ein witziges Trüppchen in Marburg zusammengerottet.

              Bisher:
              05.12.02: Deliria (Aquarius - Theater des Grauens)
              19.12.02: Dellamorte, Dellamore
              06.01.03: Death Machine
              12.01.03: Geisterstadt der Zombies

              und jetzt am 21.01.03 folgt:

              Last House on the Left von Wes Craven
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              Anonymous

              • Gast
              Hehe...Cool."Geisterstadt der Zombies",bekomme ich auch bald.Gell,Ed??? ;) Danke. :D




              05.12.02: Deliria (Aquarius - Theater des Grauens)
              19.12.02: Dellamorte, Dellamore
              06.01.03: Death Machine
              12.01.03: Geisterstadt der Zombies
              21.01.03: Last House on the Left
              26.01.03: Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf (Buio Omega)
              06.02.03: Zombie (Ultimate-Final-Cut)

              Geplant für den 13.02.03:

              Der Exorzist (D.C.)

              Mittlerweile sind wir acht Leute!
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              17.02.03 "Der Exorzist"
              05.03.03 "Tanz der toten Seelen"

              es folgt:

              13.03.03 "Hellraiser"

              In Aussicht:

                 "Cannibal Holocaust"
                 "Resident Evil"
                 "Stadt der Toten"
                 "Stendhal Syndrom"
                 "Alarm im Weltall"

              ...und noch irgendein blutiger Giallo (wahrscheinlich nochmal Argento: "Profondo Rosso", "Tenebrae" oder "Sleepless"...)
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              13.03. "Hellraiser"

              gepl: 31.03. "CannibalHolocaust"

              in Aussicht: "BASKET CASE"
                           "FINAL HOUR"(aus DK)
                           "VIDEODROME"
                           "STADT DER TOTEN"
                           "RESIDENT EVIL"
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              13.03.03 Hellraiser (ein feines Filmchen...)

              31.03.03 Cannibal Holocaust (Die Hälfte der LEute fand den Film nicht so klasse. Geht einem auch immer wieder an die Nieren...)

              07.04.03 Final Hour (Ein dänischer Streifen, nicht übel: aber miese Synchro)

              21.04.03 Science-Fiction-Double-Feature:

              Gefahr aus dem Weltall (von Jack Arnold, liebenswürdig, aber trashig)

              Alarm im Weltall (Wilcox verlegt die Handlung von Shakespeares "Der Sturm" ins Weltall)


              geplant für nächste Woche:

              29.04.03 entw. Videodrome
                 oder Basket Case

              In Kürze stelle ich selbst "Profondo Rosso" vor (Die Hälfte der Leute hat noch nie einen Argento-Film gesehen! Ich muss sie bekehren...
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm