Zollwertgrenze wird angehoben von 22€ auf 150€

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Quelle: heise.de

    Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 (PDF-Datei) wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) auf 150 Euro angehoben. Dies teilte nun der deutsche Zoll auf seiner offiziellen Website mit.
    Anzeige

    Bislang wurden bereits bei Sendungen, deren Wert über 22 Euro lag Einfuhrabgaben fällig – außer es handelte sich um Importe aus Staaten der Europäischen Gemeinschaft. Die angegebene Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 1. Dezember 2008. Damit ist eine bislang sehr enge Grenze für Eigenimporte etwa von HD-Discs aus dem Ausland gefallen.

    JUHUUUU!!!

     :D
    « Letzte Änderung: 08. April 2008, 09:28:38 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Na das gibt dann doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn der Dollarkurs weiterhin so günstig bleibt.  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Na das gibt dann doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn der Dollarkurs weiterhin so günstig bleibt.  :D
      Dito


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Saugeile Meldung!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hehe, hab ich schon in zwei anderen Threads gepostet im Film-subforum, aber was solls, die Nachricht hats verdient. Hat mich auch wahnsinnig (!!!) gefreut, auch wenns noch fast 8 Monate hin ist.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              JA GEILOOOOO :!: :!: :!: :!: BITTE HOLT ENDE NOVEMBER DEN THREAD NOCHMAL HOCH, DAMIT ICH DARAN ERINNERT WERDE :!: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: