Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Obwohl für mich der 10. Teil mit Vivi und Steiner einfach der beste überhaupt ist !
    Wus? Ich habs jetzt zur Hälfte durch, und hab von den beiden Charakteren noch nie gehört :confused: Tauchen die erst später auf? Oder meinst du X-2?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Diese Hatte ich schon
      FF IX
      FF X und FF X2
      FF XIII
      Ah, ein Reisender aus der Zukunft! Wie war der dreizehnte Teil denn so? :D ;)

      FF Origins (FF I-II) PSone
      FF Anthologie (FF IV-VI) PSone
      Ui, von denen wusste ich ja noch gar nichts. Mal die Augen offen halten.

      Ah, zumindest Origins ist auch net teurer als die restlichen PS1-Teile, werde ich mir mal vermerken für die Zukunft wenn ich den Rest durch hab...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hm? Die sind doch alle rundenbasiert? Was meinst du?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ach so, sowas hattest du gemeint. OK, klassisches aneinander vorbei reden :D
          Ich glaub ich koppel die Diskussion mal aus und mach einen Extrathread dafür, das haben sich die Spiele verdient...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              OK, also kleine Übersicht, nen Merkzettel für mich selber, was ich mir noch kaufen muss... :confused:

              FF Origins (I+II)
              FF Anthology (IV+V)
              FF VI Remake
              FF VII
              FF VIII
              FF IX

              Nix vergessen? Gut.
              Teil III wird mir dann wohl für immer verschollen sein, denn neue Hardware leg ich mir deswegen net zu :D Vielleicht mal per NES-Emulator das Original anzocken, mal sehen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Das Sphärobrett finde ich nicht so toll gemacht. Auf der einen Seite hat man nicht viele Möglichkeiten, sich in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln, sondern kann bis auf kleine Ausnahmen nur einen Weg einschlagen. Dafür muss man aber immer wieder von Hand (fast nach jedem Kampf) ins Menü gehen und den Charakter weiter bewegen. Dann hätten sie das ganze auch einfach automatisch ablaufen lassen können, so dass man die neuen Fähigkeiten/Steigerungen von selbst bekommt... Aber vielleicht ist es auch völlig anders wenn man nicht den Anfängermodus wählt, ich weiß es ja nicht ;) Ist aber auch kein allzu großer Kritikpunkt.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ich entwickele gerade eine Wut auf den zehnten Teil, argh. Bin gerade beim zweiten Kampf gegen Sin, also dort wo er am Turm festhängt und 140000 HP hat. 140000 HP, verdammt, wie soll man die knacken in den wenigen Runden? Die geheime Bestia Anima wäre nützlich - die bekomme ich aber net mehr. Hab das Geheimnis im ersten Tempel vergessen zu lösen - woher soll ich auch wissen, dass ich da später nicht mehr hin kann, ohne vorher eines der dunklen Aeons zu besiegen? Dieses ist natürlich auch so gut wie unkaputtbar und richtet meine komplette Party innerhalb einer Runde hin. :schimpf: Ohne Anima wenige Chancen den Endboss oder die Dark Aeons zu killen, ohne Dark Aeon kein Anima, ich hasse diesen Kreislauf.
                  Ist jedes FF am Ende so frustrierend?
                  Ich meine, es nervt eigentlich schon genug dass man diesen Penner Seymor viermal besiegen muss weil er einfach net sterben will, und der Kampf gegen Yunalesca war auch nervtötend, vor allem der zweite weil ich im ersten nen dummen Fehler gemacht hab und danach die ganzen Zwischenclips nochmal schauen musste... ARGH!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hmm... *grummel*

                    Jetzt hab ich den Kampf gegen Sin geschafft, mit knapper Not. Hab noch ein paar Stunden hochgelevelt - ich hasse es wenn ich das tun muss - und noch nen wichtigen Zauber freigeschaltet (Yunas Sanctus), und nach drei weiteren Anläufen und viel Glück hats einmal gereicht.

                    Nur um dann ewig lange in Sin rumlaufen zu müssen und mit endlosen Gegnern konfrontiert zu werden, bis es für einen knapp nimmer reicht - da hau ich den Kerl um, und der wirft im Umfallen noch nen Zauber, der alle meine Mitstreiter in den Tod reißt - das darf doch net wahr sein :bawling:

                    Wie viele Steine wirft man mir noch in den Weg?!? Muss das Finale immer mindestens ein Dutzend Bosskämpfe beinhalten und zig Stunden dauern???


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ja :D
                      Da ich ja nie eine Sonykonsole hatte vor der PS3, bin ich nie in den Genuss der Reihe gekommen... Daher hole ich jetzt ja alle nach wenn Platz ist zwischen den PS3 Games ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Sidequests mehr oder weniger links liegen gelassen hab und geradeaus durchmarschiert bin... Aber ist so schon lange genug, ich hab ja schließlich noch mehr Spiele aufzuholen :confused:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ist klar - aber wenn man sechs Stück davon nachholen will, kann man nicht mehr an jedes 150 Stunden hängen ;)
                          Das schaffe selbst ich als Student nicht :D

                          Das fand ich ja an Oblivion so geil. Wenn man wollte konnte man das auf Level 1 durchzocken ohne sich jemals lange hochleveln zu müssen... Ich wünschte mehr Spiele wären so...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Also wenn berufstätige die Zeit haben alle FF Teile um die 150h rum zu zocken und sich voll aufgelevelte Charas hinstellen, dann sollte das ein Student doch schon lange schaffen zeitlich :D :P
                            Ja, wenn man das kurz nach VÖ zockt wenns noch aktuell ist und es zu dem Zeitpunkt nur eines gibt, klar. Aber bei sechs Stück in Folge, die ich vor allem gerne noch vor dem 13. Teil schaffen würde, wird das echt zu viel :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Hehehe, heute läufts richtig gut :dance:
                              Erst hab ich Sin weggehauen, und jetzt hats auch mit Seymor endlich geklappt, und diesmal wars endgültig :D
                              Jetzt steht mir nur noch Jekkt im Weg, dann dürfte ich's haben...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Naja, ich weiß dass danach noch ein paar kleinere Kämpfe folgen, aber die kann man dann ja nicht mehr verlieren ;)
                                Vielleicht pack ichs heute noch... Dann kann ich mich morgen an Dark Sector setzen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Nicht wirklich, finde ich nicht. Ist ja nun net so als ob ich es nur stur nach Lösung zocken würde, ich schau nur ab und an mal nach wie ein Boss einfacher zu knacken ist oder wie ein Rätsel im Tempel zu lösen ist - also ehrlich, die hätten mich ohne Lösung teils wahnsinnig gemacht, da hätte ich vermutlich aufgehört zu zocken! Was ist so toll daran, ewig in nem Tempel rum zu irren und bunte Kugeln mal hier, mal da einzusetzen, blind rumprobieren, bis es irgendwann mal weitergeht? Lieber guck ich kurz in ne Lösung als stundenlang dumm rumzuprobieren und Zeit zu verschwenden.
                                    Und das Tetrisrätsel war ja mal echt die Krönung :lol: OK, da hab ich mir einfach die Symbole allesamt auf ein Blatt gemalt um es zu lösen. Blöderweise hab ich erst danach bemerkt, dass in der Lösung auch ein Bild davon war, hätte mir die Malerei also sparen können :lol:
                                    Das macht mir das Spielerlebnis keineswegs schlechter, aber ist natürlich Geschmackssache ;)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Jetzt isser net nur künstlich beleidigt sondern noch künstlich am rumzicken :P :D
                                      Nu lass mich doch mal in die Lösung schauen, das macht mir die Story vom Spiel net schlechter :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Gut, danke Jungs, jetzt steh ich doch nicht alleine als Buhmann da und Akos darf uns alle drei verfluchen :twisted: :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Hab X erstmal beiseite gelegt nach dem fünften erfolglosen Kampf gegen Jekkt, und mit X-2 mal angefangen.
                                                Uiuiui, das aktive System ist ja ganz schön verwirrend, heiloses durcheinander, viel zu hektisch für ein rundenbasiertes Spiel, finde ich :shock:
                                                Der Prozentfortschritt beim Speichern ist allerdings mal ne gute Neuerung. Gilt der für das komplette Spiel inkl. aller Sidequests oder bezieht sich das nur auf die Hauptstory?
                                                Und es scheint kein Sphärobrett mehr zu geben, yippie :D
                                                Zustandsveränderungen bleiben jetzt aber über Kämpfe hinweg erhalten, das ist ja mal fies. Gemein.
                                                Irgendwie fehlt mir bisher aber die böse Bedrohung, kommt da noch was?


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Achja, die FMVs sind ja mal viel cooler und besser geworden als in X, ist schon ne ganze Stufe schöner. So gefallen mir die Mädels :dance: :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Mehr zu X-2... Naja, je länger ich es spiele, umso schwächer wird es im Vergleich zum zehnten Teil. Nene, also das Kampfsystem ist wirklich nichts für mich. Wer den Active Time Battle erfunden hat gehört mit faulen Eiern beworfen. Und die Handlung finde ich bisher recht belanglos. Ja, es ist schön die alten Leute wieder zu treffen, aber das alleine reicht nicht um das Spiel zu tragen. So langsam taucht jetzt mit Vegnagun endlich mal was richtig böses im Hintergrund auf, aber da muss man mal noch abwarten wie es sich entwickelt.

                                                    Und ich vermisse meine Aeons. :bawling: Als wäre es nicht schlimm genug, dass man sie selbst nicht mehr beschwören kann, nein - dann muss man auch noch der Reihe nach gegen sie kämpfen, jaja, streut nur schön Salz in die Wunde, ihr Spieldesigner.

                                                    Der Soundtrack ist aber wirklich gut, allein schon die Titelmelodie im Vorspann ist wunderschön.