Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Welche Pokale hast eigentlich schon?
    Pokale?
    Ja, man bekommt für alles mögliche ne Art Auszeichnung. Für zum Bleistift wenn du 1000 Mobs gekillt hast, 1000000 Schritte gelaufen bist, 50 Kopfgelder eingesammelt hast, 100 Combos hintereinander, 100 gleiche Gegenr hintereinander gekillt, ...
    Bin mir net sicher, aber ich vermute mal, dass wenn man alle beisammen hat, es ne Belohnung gibt.


    ...wehe du spoilerst es hier :twisted: ich weiss doch genau, dass du gleich in ner komplettlösung nachguggst :p


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Aaaaaaaaaach das meinste, das supergeheime und geniale
      (click to show/hide)
      , ich hab gerade mal schnell in die Lösung geschaut :D

      :uglylol:

      Es gibt ein Video freizuschalten, in dem man
      (click to show/hide)
      bewundern darf :love: :D
      « Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 22:04:23 von Bloodsurfer »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Och komm, lies die Spoiler ruhig ;)
            Weiche Satan!!! Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! ...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Da hab ich mich ganz umsonst bemüht einen Witz zu machen -.-

              Nu lies schon!!! :P :D



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hast den Witz mittlerweile gelesen? :D

                Btw, heut habe ich den ersten Boss im 12. Teil getroffen, der es geschafft hat mir den Game Over Screen zu präsentieren. Nach über 30 Spielstunden mittlerweile, ohne Witz, so lang hat es gedauert bis zum ersten Mal einer meine ganze Party gekillt hat :D Also ist der Schwierigkeitsgrad schon gut gesunken im Vergleich zu den Vorgängern... Aber mir ist es recht so.
                Es war übrigens der letzte Boss in dieser Miriam-Ruine, diese Dame die Shiva etwas ähnlich sieht.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Du n00b! Ein pro stirbt nie vorm Endgegner :p

                  Ich hab etwa 60 Stunden hinter mir in FF12, allerdings mach ich auch jede noch so kleine Pups-Nebenmission und ich kenne bisher den Game Over Screen noch net :D



                  Hast den Witz mittlerweile gelesen? :D
                  Gelesen ja, Witz nein :p

                  Ist nämlich beides drin, du hast es nur noch net gesehn :p


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Angeber :P :D


                    Ich bin gerade die Retrospektive zu Teil 11 am schauen... Ist ja schon interessant, das Spiel sieht ja gigantisch aus.

                    Wie ging das eigentlich damals mit der PS2, online zu spielen? Hatte die schon einen Netzwerkanschluss?? Das war mir vorher nie bewusst...


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Nope, du hast dir entweder nen Linux- oder nen Network-Kit geholt (Gregor hat eine).

                      FF11 hät ich so gern gezockt, aber ich hatte mal in meiner wilden Jugend mit Lineage2 schon einmal ein MMORPG gespielt, für das man eigentlich sein Privat- und im Grunde auch sein Arbeitsleben aufgeben musste und FF11 soll es angeblich nochmal in den Schatten stellen. FF11 ist sowohl vom Aufbau, Story als auch von der Optik her mein Ding, aber die Tatsache, dass wenn man keine 50-60 Stunden die Woche sich mit beschäftig, man noch net mal das Middlegame-Kontent zu gesicht bekommt, schreckt mich einfach derbe ab.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Wieder ein wenig FF12 weiter gezockt. Irgendwie häng ich gerade... Bin jetzt soweit, dass ich über Nalbina nach Archadia gehen soll. Aber irgendwie find ich keinen Weg nach Nalbina :confused:

                        Wenn ich durch die Wüste den direkten Weg nehmen will, ist mir dieser Riesen-Fluss im Weg - da heißt es nur der Fährmann wär grad auf der anderen Seite und würde nicht zurück kommen.

                        Dann wollte ich durch den Barheim-Tunnel gehen - aber der eine Eingang ist eingestürtzt, während der andere abgeschlossen ist - den Schlüssel hat angeblich jemand der im eingestürzten Eingang verschwunden ist :confused:
                        Und auch wenn ich von Rhabanastre versuche durch die Kanalisation in den Tunnel zu kommen, ist der frühere Weg zum Schloss verschlossen...

                        Und hinteleportieren kann ich mich auch net, scheinbar hab ich, als ich das erste Mal dort war, den Teleportkristall net berührt und der steht mir jetzt nicht zur Verfügung :confused:

                        Jetzt weiß ich gar nimmer was ich machen soll :bawling: Selbst in jeder Komplettlösung steht nur "wir begeben uns jetzt nach Nalbina" - na toll, wie denn zum Henker!?!? :eh:  :think:  :doh:  :uglyfinger:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Arghlbarghl :uglyclap: Hat sich erledigt, ich Depp hab in der Ostwüste einen Ausgang übersehen :uglyfinger:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Eben mal wieder den zehnten Teil eingelegt. Habe mir gedacht, heute muss der blöde Jekkt-Bastard doch mal zu schlagen sein.

                            Pustekuchen, gleich am Anfang der zweiten Kampfphase hat er mich clever ausgespielt und mit seiner zweiten Aktion schon vernichtet :uglyclap:
                            Gleich nochmal probieren, ich geb heute nich mehr auf. Aber das ewige Vorgeplänkel vor dem Kampf nervt mich jedesmal wieder, hätte man das nicht vor den Speicherpunkt legen können? :roll: :lol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin!!! Fuck! Schon wieder!
                              Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich es hasse wenn ein Boss 15 Aktionen in Folge durchführen kann während man selbst nie an die Reihe kommt? Das ist der Moment wo ich das unfaire Ausnutzen des Rundensystems verfluche...
                              Warum muss das Spiel am Ende nur so kackschwer sein?!?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Oh Mann, das gibts doch net. Viermal gescheitert. Jetzt hab ich echt keinen Bock mehr, ich glaub ich fass das Spiel das nächste halbe Jahr nimmer an. Wieso ist der Dreckskampf so fucking scheißschwer *argh* *durchdreh* *ControllerandieWandschmeiß*

                                :bawling:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hab heute mal wieder am zwölften Teil weiter gespielt. Bin jetzt irgendwo zwischen 50 und 60 Spielstunden. Gerade vorhin im Dungeon bei diesem Kristall in Giruvega den Boss und die Esper Smjasa besiegt, und danach von den Göttern den offiziellen Auftrag bekommen das Imperium zu zerschmettern :D
                                  Jetzt gehts also weiter nach Balfonheim mal wieder, und dort werd ich noch ein klein wenig leveln bevor ich mich dem Ende des Spiels nähere...

                                  Der 12. Teil ist übrigens der erste bei dem mich das ständige Aufleveln nicht stört, nicht im Geringsten - hier geht es ja wegen dem Gambitsystem wunderbar vollautomatisch von der Hand, man läuft einfach rum und die Kämpfe erledigen sich von selbst :D

                                  Noch ein paar wenige Sessions, dann werde ich es wohl durch haben und dann kann ich mich dem siebten Teil zuwenden.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Noch ein paar wenige Sessions, dann werde ich es wohl durch haben und dann kann ich mich dem siebten Teil zuwenden.
                                    Dem besten Teil. :biggrin:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Noch ein paar wenige Sessions, dann werde ich es wohl durch haben und dann kann ich mich dem siebten Teil zuwenden.
                                      Dem besten Teil. :biggrin:
                                      Storytechnisch zumindest.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ja, storytechnisch wohl unbestritten der beste. Aber vom Kampfsystem her weiß ich jetzt schon, dass es sehr mühsam wird sich nach dem 12. Teil wieder an etwas anderes gewöhnen zu müssen... Das war einfach klasse und in dem Bereich das beste bisher.
                                        Und grafisch ist es auch wieder was ganz anderes, naja. Genießen werd ich es trotzdem.

                                        Ich wünsche mir ja immer noch ein PS3-Remake von siebten Teil. Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, werde jedesmal wieder schwach wenn ich mir die alte Techdemo von 2006 ansehe :D Ein aktuelles FF VII in zeitgemäßer PS3-Grafik und mit einem Kampfsystem wie im 12. Teil, das wäre mein absoluter Traum.


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Noch ein paar wenige Sessions, dann werde ich es wohl durch haben und dann kann ich mich dem siebten Teil zuwenden.
                                          Dem besten Teil. :biggrin:

                                          Yes :D
                                          Der 7. ist ganz grosses Kino. Den werde ich demnächst auch mal wieder anfangen :biggrin:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            So, soeben habe ich dann auch den zwölften Teil beendet. Heieiei, der Schluss war gigantisch, wirklich fantastisch von den letzten Kämpfen bis hin zum dramatischen Ausgang der Geschichte. Und feuchte Augen hatte ich hier auch :( Ein traumhaftes Spiel und für mich damit der beste Teil den es auf der PS2 gab, wenn nicht überhaupt...
                                            OK, das siebte muss ich ja erst noch spielen, aber auch wenn es eine noch bessere Handlung hat (gut, das weiß ich ja schon, die hat es), spielerisch bleibt aber dennoch Teil XII wohl zumindest bis XIII kommt ungeschlagen. Hier hat einfach alles zusammen wunderbar gepasst, von Anfang bis Ende eine perfekte, runde Sache.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Find ich auch. Die, die es zerrissen haben, sind eben absolute purristen. Zu schade, dass sie von dem Konzept weider abgehen. Versus soll ja wenigstens im Ansatz ein ähnliches System haben. Die Stories kann ich nur sehr schwer bewerten. Bzw. ich kann sie schon bewerten, aber ich finde sie alle (zumindest ab 7) gleich genial und auf etwa einem Level. Einfach gigantisch Episch. Aber auch die älteren hatten ihre Reize. FF3 habe ich vor kurzem auf dem DS fertig gehabt und nun ist FF6 erschienen. Werde ich mir dann zu Weihnachten schenken. Ich hätt auch zugern noch die älteren Teile für den GBA, dann wäre meine Sammlung komplett :D Naja, FF11 würde fehlen, aber das ist kein Zocken mehr sondern Lebensinhalt und davon hab ich zur Zeit genug :)

                                              Eieiei, wieder lust bekommen FF9 weiterzuzocken :D hab ich immernoch offen -.- Aber bin schon auf cd4, so viel dürfte es wohl nemmer sein.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Jekkt im 10.Teil war doch jetzt nicht sooo schwer. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht aber mit dem richtigen Setting der ganzen Party klappt das schon.... nicht verzagen  ;)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Jekkt im 10.Teil war doch jetzt nicht sooo schwer. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht aber mit dem richtigen Setting der ganzen Party klappt das schon.... nicht verzagen  ;)
                                                  Es mag relativ einfach sein, wenn man immer schön gelevelt und Sidequests erledigt hat - aber ich bin ja mehr oder weniger schnurgerade durchgelaufen, da fällt der schon etwas schwerer am Schluss :D
                                                  Ich müsste nur etwas noch leveln vorher, aber da hab ich im Moment einfach keine Lust mehr drauf nach dem genialen System des 12. Teils. Ich werde mich (nach MGS4 :D ) erstmal den PS1-Teilen zuwenden, und wenn ich die dann irgendwann auch mal beendet habe werde ich mich nochmal am 10. versuchen. Falls XIII bis dahin noch nicht draussen ist, natürlich, denn das würde ich selbstverständlich allem anderen vorziehen :D