Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich muss zugeben, so Next Gen mässig hab ich schon Bock auf den neuen Teil bekommen. Vll lasse ich mich ja extra dafür mal ne Woche einkerkern und spiels.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      ich muss zugeben, so Next Gen mässig hab ich schon Bock auf den neuen Teil bekommen. Vll lasse ich mich ja extra dafür mal ne Woche einkerkern und spiels.
      Ich freue mich auf das Spiel wirklich schon wie auf kein zweites im Moment :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        ich muss zugeben, so Next Gen mässig hab ich schon Bock auf den neuen Teil bekommen. Vll lasse ich mich ja extra dafür mal ne Woche einkerkern und spiels.
        Da wär ich echt gespannt :D Japanische Figuren in einer durch und durch japanischen Geschichte und das dann bei um die 100Spielstunden am Stück.


        Nachher ham wir Greg schon soweit, dass er Animes guggt :lol:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          mal schauen, also FF VII hab ich gezockt, zwar nicht durch aber immerhin.

          Was mir gefällt sind die Kämpfe und die gigantischen Settings und Gegner. Ich lass mich infach mal überraschen.  :)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Hier ist ein interessantes Interview mit den FF13 Producern Shinji Hashimoto und Yoshinori Kitase.
            http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168827&

            Ganz besonders ins Auge gefallen ist mir vollgender Teil
            Zitat
            Shinji Hashimoto: You can look forward to the upcoming invite-only fan event DKS3713 [taking place in Tokyo on August 2 and 3], where we'll have a major announcement that will shock the fans in attendance.
            Ganz bestimmt hat die Ankündigung etwas mit der Fertigstellung von Advent Children für die BD zu tun. Aber wenn sie wirklich schocken wollen, könnte es doch tatsächlich was mit nem langerwarteten FF7 Remake für... die XBOX zu tun haben :lol:
            « Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 03:12:30 von der Dude »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ui, hatte ich das nicht schonmal gepostet mit dieser Veranstaltung? Hab da sowas im Hinterkopf, das komplette geplante Programm hier gepostet zu haben, aber das hatte ich ja schon öfters und dann doch nichts gepostet -.-


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Mir gings aber auch nicht um die Veranstalltung an sich, sondern das "schockierende", was sie da verkünden wollen ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Vielleicht bringen sie nun Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery doch gleich für alle Systeme, als Ausgleich dafür dass die Boxler FF bekommen :twisted: Wäre nur gerecht :roll: :D


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Vielleicht bringen sie nun Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery doch gleich für alle Systeme, als Ausgleich dafür dass die Boxler FF bekommen :twisted: Wäre nur gerecht :roll: :D
                    Soll ich dich jetzt richtig schocken und dir sagen dass es schon seit nem halben Jahr FFXI für die XBox gibt?  ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das wusste ich schon vorher und das war mir ehrlich gesagt völlig egal, da der elfte Teil für mich eh nicht zur Serie gehört :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Das wusste ich schon vorher und das war mir ehrlich gesagt völlig egal, da der elfte Teil für mich eh nicht zur Serie gehört :D
                        Tut es doch, aber wenn du dir das einreden möchtest, um nicht noch das letzte bisschen RL zu verlieren, was du noch hast, bitteschön :p ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          wenn du dir das einreden möchtest, um nicht noch das letzte bisschen RL zu verlieren, was du noch hast
                          So siehts mal aus :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Mir gings aber auch nicht um die Veranstalltung an sich, sondern das "schockierende", was sie da verkünden wollen ;)
                            Jetzt ist die schockierende Ankündigung auch schon bei meiner Lieblingsquelle angekommen, hehe...
                            http://www.ps3fanboy.com/2008/07/18/shocking-announcement-at-dks3713-from-square-enix/ :D

                            Wenn das ein Remake von FF7 sein sollte springe ich vor Freude an die Decke...

                            *Edit: Sie könnten ja auch ankündigen dass FF XIII für die 360 nur ein Spaß war um die Boxler zu ärgern :uglylol:



                            Es könnte so schön sein...



                            :D
                            « Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 12:04:26 von Bloodsurfer »



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              FF VII würde ich auf der Stelle nochmal spielen. :biggrin: 

                              Vor allem um diesmal, Koste es was es wolle..."Ruby Weapon" zu besiegen. :twisted:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                 :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
                                Also schon mal der Original Teil VII im PSN  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

                                Yes!  :biggrin:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ist immer noch nicht mehr als die Gerüchte die ich seit langem verbreite - aber bisher nur Gerücht. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, springe ich allerdings vor Freude an die Decke... :biggrin:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Schon die Gerüchte werden von allen Seiten dementiert, aber das ist ja nichts neues: http://playstationlifestyle.net/2008/07/23/update-final-info/

                                    Naja, klar ist es wahrscheinlicher dass ein FF7-Spinoff kommt anstatt eines Remakes - aber trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :biggrin:

                                    Square traue ich im Moment alles zu, seit der Sache mit FF13.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Puh, heute mal endlich richtig in Teil VII reingezockt. Ist ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig wenn man die späteren Teile gewohnt ist...

                                      Anfangs hat es mich völlig fertig gemacht, dass die normalen Funktionen von X und O vertauscht sind. Mit O bestätigen und mit X abbrechen, wer kam denn auf die Idee? War das früher im PS-Zeitalter öfter so? Glücklicherweise kann man es umstellen sonst hätte ich mir nur noch verklickt.

                                      Die Speicherpunkte sind auch irgendwie gut versteckt, oder kommt mir das nur so vor?

                                      Und Aeris zu begegnen macht einen schon von Anfang an traurig, wenn man weiß wie es später ausgeht :(

                                      Das Kampfsystem hat auch seine Macken... Ist es normal, das ich keine normalen Angriffe mehr machen kann wenn ein Charakter seinen Limitbalken voll hat? Muss ich den dann direkt einsetzen? Nicht mehr aufheben für spätere Bosskämpfe und ähnliches wie in Teil X? Oder hab ich bloß was falsch gemacht? Das wär ja ein blödes System.

                                      Dass die Grafik heutzutage schon sehr anstrengend wirkt ist ja klar, das wusste ich auch vorher, da sag ich ja gar nix zu :P

                                      Und wieder zufällige Kämpfe, seufz. Ich weiß, ich weiß, darüber meckere ich nun wirklich nicht, aber ich vermisse das geniale Kampfsystem von Teil XII jetzt schon :bawling: Da muss wohl erst XIII kommen.

                                      Bin mal gespannt wie sich das ganze noch so entwickelt, allzu oft/lang werd ich ja in nächster Zeit eh nicht spielen können wegen meiner Thesis, kann gut sein dass ich hiermit noch Monate beschäftigt bin.
                                      « Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 01:37:19 von Bloodsurfer »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Anfangs hat es mich völlig fertig gemacht, dass die normalen Funktionen von X und O vertauscht sind. Mit O bestätigen und mit X abbrechen, wer kam denn auf die Idee? War das früher im PS-Zeitalter öfter so?
                                        In Japan ist es auch heute noch üblich. Für den amerikanischen und europäischen Markt haben sie aber sehr früh angefangen bei der Portierung auch die X und O Belegung zu ändern. Und heutzutage ist es halt wie mit dem Links- und Rechtsverkehr.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            allzu oft/lang werd ich ja in nächster Zeit eh nicht spielen können wegen meiner Thesis, kann gut sein dass ich hiermit noch Monate beschäftigt bin.
                                            Wie wahr, wie wahr... :D Mittlerweile sind zwei Monate vergangen und ich habe gerade mal die erste CD vor ein paar Tagen beendet. Traurig, traurig :bawling: (also das Ende von CD1 ist traurig, nicht dass ich so lange dafür brauche :P )


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Gestern Abend im siebten Teil dann endlich beim Endgegner angekommen.

                                              Irgendwas muss ich da aber falsch gemacht haben, der Kampf lief über eine Stunde und ich hab den Kerl einfach net klein bekommen, egal mit was ich angegriffen habe. Und das war noch nichtmal Sephiroths zweite Form :confused:
                                              Werds nachher nochmal versuchen und dafür mal die Substanzen etwas anders setzen...


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Gestern Abend im siebten Teil dann endlich beim Endgegner angekommen.

                                                Irgendwas muss ich da aber falsch gemacht haben, der Kampf lief über eine Stunde und ich hab den Kerl einfach net klein bekommen, egal mit was ich angegriffen habe. Und das war noch nichtmal Sephiroths zweite Form :confused:
                                                Werds nachher nochmal versuchen und dafür mal die Substanzen etwas anders setzen...

                                                Wuss? Ich fand den ziemlich easy. FF7 muss ich auch mal wieder zocken ;)