Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      (click to show/hide)
      :rly:
      Ja, aber da durfte man sie wenigstens vorher benutzen :D Hier darf man sie ja nur noch bekämpfen...
      Wie gerne hätte ich Leblanc mal Bahamuth auf den Hals gehetzt... :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh, gerade wieder ein Tiefschlag von den Spieldesignern...

        Nachdem ich Bahamuth und Valfaris ja schon besiegt hatte, war jetzt Ifrit an der Reihe. Im Tempel wollte man uns ein kleines Rätsel vorsetzen - sollen wir es Rätsel nennen oder eher nerviges Hinderniss? Nun ja, blaue Flammen stehen uns im Weg. Man muss, um eine dieser blauen Flammen zu löschen, den Gegner Deva (oder wie auch immer er heißt) besiegen. Einmal für jede verdammte Flamme. Das ist bei der ersten noch ok, bei der zweiten denkt man sich das war vielleicht Zufall. Bei der dritten ist man gelangweilt, bei der fünften genervt. Bei der siebten will man den Controller gegen die Wand schmeißen und verflucht mal wieder die Spieldesigner, weil man dieses Mal den Gegner sogar gleich zweimal killen muss. Herrje, was denken sich die Kerle dabei? Zu allem Überfluss gibts nach all diesen Kämpfen keinen Speicherpunkt, und natürlich hab ich Ifrit beim ersten Versuch aufgrund eines dummen Kostümwechselfehlers nicht geschafft, das heißt morgen darf ich noch sieben oder acht Mal gegen Devo kämpfen. Herrlich, ich liebe es. Hab ich schon mal erwähnt dass die Kostüme eine saublöde Idee waren??


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Aeons/GFs/Esper/... kamen denk ich auch erst im dritten Teil dazu. Ist also alles historisch begründet :)
          So rein storytechnisch ist es ja nach dem Ende des zehnten Teils durchaus begründet und völlig richtig, dass die in X-2 nicht mehr dabei sind. Trotzdem ist es Mist, und noch größerer Mist dass man sie trotzdem bekämpfen muss ;)

          Schaut euch die Retrospektive-Videos an, die ich gepostet hab. Für jeden FF-Fan ein muß :)
          Da bin ich schon dran... Hab sie mir mal alle geladen und das erste schon mal geschaut. Aber die sind ja auch schon ganz schön lang ;)
          Und vor allem die späteren Teile will ich eigentlich erst durchgezockt haben, bevor ich mir die Videos dazu anschaue.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ha, das war wieder ein netter Run - Ifrit und Ixion in einem Rutsch geplättet :P :D
              Hab dann mal kurz pausiert zum MS-Zocken, aber gleich gehts weiter :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich stehe jetzt auch in FF X-2 kurz vorm Ende. Wenn man im geheimen Labyrinth unter Bevelle auf Level 40 den Schwarzling besiegt, und von ihm den Katzenjammer bekommt, ist der Rest der Bosse nur noch ein Klacks weil Yuna in einem Rutsch bis zu 200.000 HP Schaden verursachen kann :braue:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  So, gerade FF X-2 beendet :biggrin:
                  Hm, ist ja noch früh am Abend... Versuche ich mein Glück nochmal bei Jeckt in FF X oder soll ich Dark Sector weiterspielen? Fragen über Fragen... Was neues fange ich jetzt vorm GTA-Dienstag jedenfalls nicht mehr an :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    So, vorhin mal den 12. Teil eingelegt und angefangen. Sieht soweit erstmal gut aus. Endlich keine Zufallskämpfe mehr, yay! Aber irgendwie leidet darunter das Kampfsystem ein wenig, das erinnert schon fast an Echtzeit-RPGs wie Secret of Mana und Konsorten... :confused: Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Muss mal die ersten schwierigeren Kämpfe abwarten, bevor ich dazu mehr sagen kann.

                    Das Lizenzgedöns ist aber auch verwirrend.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Also, mittlerweile ein paar Stunden weiter gezockt - ich muss schon sagen das Kampfsystem rockt, vor allem wegen der Gambits!

                      Anfangs scheint es recht verworren, durcheinander und kompliziert zu sein, aber nach kurzer Zeit steigt man doch recht schnell durch und dann ist es recht entspannend beim Kämpfen zuzuschauen wenn die Gambits clever gesetzt sind :biggrin:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Vorhin ist mir ein weiterer Punkt am 12. Teil positiv aufgefallen. Endlich können "gefallene", kampfunfähige Partymitglieder direkt während des Kampfes durch andere Partymitglieder ausgetauscht werden, die in Bereitschaft waren. Bemerkt hab ich das erst, als vorhin bei einem blöden Kampf alle drei aktiven Kämpfer gestorben sind, und das Spiel mich darum gebeten hat die anderen Kämpfer reinzuholen :lol:
                        Das find ich wirklich mal richtig geil. Endlich bemerkt man im Kampf, dass man mehr als drei Leute zur Verfügung hat. Das war einer meiner bisherigen Hauptkritikpunkte am Kampfsystem der bisherigen Teile...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich hab doch schon immer gesagt, dass so schlecht FF12 garnicht ist. Und in bestimmten Aspekten sogar mein lieblings FF :D
                          Es hat doch nie jemand was dagegen gesagt :D

                          Und ausserdem, Ashes rotes Röckchen ist ja mal perfekt, dürfte net länger sein :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Olli sachte mal dass ihm das Kampf- oder Gambitsystem nicht so zugesagt hat, und er es nur kurz angespielt hat deswegen. Soweit ich mich erinnern kann war das aber die einzige negative Äusserung die je über FF 12 gefallen ist ;)
                            Ausserdem wird das System doch erst nach einer Weile richtig geil ^^

                            Gestern Abend hab ich mich aber mal wieder aufgeregt... Obwohl ich eigentlich recht starke Chars habe, da ich wegen des fast automatischen Kampfsystems lieber levele als sonst, bin ich nach über einer Stunde Zocken ohne Zwischenspeichergelegenheit plötzlich draufgegangen, weil da aus dem Nichts ein komischer Gegner aufgetaucht ist, der meine ganze Party mit einem Schlag weggeputzt hat :shock:

                            Da läufste ewig durch die Wüste, lange lange kommt kein Speicherkristall, du bekämpfst immer die gleichen schwachen Gegner die nach drei Hieben umfallen, und plötzlich ist die ganze Party tot bevor du überhaupt bemerkt hast dass da auf einmal jemand stärker ist -.- In solchen Momenten bin ich dann wiederum kurz davor den Controller an die Wand zu klatschen :D Aber lange hält das nicht an, gleich zocke ich wieder weiter und reiße dem komischen Was-auch-immer den Arsch auf :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Machst eigentlich auch die Kopfgeld Missionen? So manch ein Zielmob ist ja mal derbst versteckt :| Gibt aber geile Items für man darf beim Laden für Kopfgeldjäger kaufen :D
                              Bisher nur die erste mit der Tomate :D Aber auch die war schon gut versteckt, ich bin die ganze Wüste dreimal abgelaufen bis ich das Ding endlich mal gefunden hatte :D

                              Welche Pokale hast eigentlich schon?
                              Pokale?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Aaaaaaaaaach das meinste, das supergeheime und geniale
                                (click to show/hide)
                                , ich hab gerade mal schnell in die Lösung geschaut :D

                                :uglylol:

                                Es gibt ein Video freizuschalten, in dem man
                                (click to show/hide)
                                bewundern darf :love: :D
                                « Letzte Änderung: 29. Mai 2008, 22:04:23 von Bloodsurfer »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Da hab ich mich ganz umsonst bemüht einen Witz zu machen -.-

                                    Nu lies schon!!! :P :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hast den Witz mittlerweile gelesen? :D

                                      Btw, heut habe ich den ersten Boss im 12. Teil getroffen, der es geschafft hat mir den Game Over Screen zu präsentieren. Nach über 30 Spielstunden mittlerweile, ohne Witz, so lang hat es gedauert bis zum ersten Mal einer meine ganze Party gekillt hat :D Also ist der Schwierigkeitsgrad schon gut gesunken im Vergleich zu den Vorgängern... Aber mir ist es recht so.
                                      Es war übrigens der letzte Boss in dieser Miriam-Ruine, diese Dame die Shiva etwas ähnlich sieht.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Angeber :P :D


                                        Ich bin gerade die Retrospektive zu Teil 11 am schauen... Ist ja schon interessant, das Spiel sieht ja gigantisch aus.

                                        Wie ging das eigentlich damals mit der PS2, online zu spielen? Hatte die schon einen Netzwerkanschluss?? Das war mir vorher nie bewusst...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Wieder ein wenig FF12 weiter gezockt. Irgendwie häng ich gerade... Bin jetzt soweit, dass ich über Nalbina nach Archadia gehen soll. Aber irgendwie find ich keinen Weg nach Nalbina :confused:

                                          Wenn ich durch die Wüste den direkten Weg nehmen will, ist mir dieser Riesen-Fluss im Weg - da heißt es nur der Fährmann wär grad auf der anderen Seite und würde nicht zurück kommen.

                                          Dann wollte ich durch den Barheim-Tunnel gehen - aber der eine Eingang ist eingestürtzt, während der andere abgeschlossen ist - den Schlüssel hat angeblich jemand der im eingestürzten Eingang verschwunden ist :confused:
                                          Und auch wenn ich von Rhabanastre versuche durch die Kanalisation in den Tunnel zu kommen, ist der frühere Weg zum Schloss verschlossen...

                                          Und hinteleportieren kann ich mich auch net, scheinbar hab ich, als ich das erste Mal dort war, den Teleportkristall net berührt und der steht mir jetzt nicht zur Verfügung :confused:

                                          Jetzt weiß ich gar nimmer was ich machen soll :bawling: Selbst in jeder Komplettlösung steht nur "wir begeben uns jetzt nach Nalbina" - na toll, wie denn zum Henker!?!? :eh:  :think:  :doh:  :uglyfinger:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Arghlbarghl :uglyclap: Hat sich erledigt, ich Depp hab in der Ostwüste einen Ausgang übersehen :uglyfinger:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Eben mal wieder den zehnten Teil eingelegt. Habe mir gedacht, heute muss der blöde Jekkt-Bastard doch mal zu schlagen sein.

                                              Pustekuchen, gleich am Anfang der zweiten Kampfphase hat er mich clever ausgespielt und mit seiner zweiten Aktion schon vernichtet :uglyclap:
                                              Gleich nochmal probieren, ich geb heute nich mehr auf. Aber das ewige Vorgeplänkel vor dem Kampf nervt mich jedesmal wieder, hätte man das nicht vor den Speicherpunkt legen können? :roll: :lol:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin!!! Fuck! Schon wieder!
                                                Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich es hasse wenn ein Boss 15 Aktionen in Folge durchführen kann während man selbst nie an die Reihe kommt? Das ist der Moment wo ich das unfaire Ausnutzen des Rundensystems verfluche...
                                                Warum muss das Spiel am Ende nur so kackschwer sein?!?


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Oh Mann, das gibts doch net. Viermal gescheitert. Jetzt hab ich echt keinen Bock mehr, ich glaub ich fass das Spiel das nächste halbe Jahr nimmer an. Wieso ist der Dreckskampf so fucking scheißschwer *argh* *durchdreh* *ControllerandieWandschmeiß*

                                                  :bawling:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Hab heute mal wieder am zwölften Teil weiter gespielt. Bin jetzt irgendwo zwischen 50 und 60 Spielstunden. Gerade vorhin im Dungeon bei diesem Kristall in Giruvega den Boss und die Esper Smjasa besiegt, und danach von den Göttern den offiziellen Auftrag bekommen das Imperium zu zerschmettern :D
                                                    Jetzt gehts also weiter nach Balfonheim mal wieder, und dort werd ich noch ein klein wenig leveln bevor ich mich dem Ende des Spiels nähere...

                                                    Der 12. Teil ist übrigens der erste bei dem mich das ständige Aufleveln nicht stört, nicht im Geringsten - hier geht es ja wegen dem Gambitsystem wunderbar vollautomatisch von der Hand, man läuft einfach rum und die Kämpfe erledigen sich von selbst :D

                                                    Noch ein paar wenige Sessions, dann werde ich es wohl durch haben und dann kann ich mich dem siebten Teil zuwenden.