Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hab heute mal wieder am zwölften Teil weiter gespielt. Bin jetzt irgendwo zwischen 50 und 60 Spielstunden. Gerade vorhin im Dungeon bei diesem Kristall in Giruvega den Boss und die Esper Smjasa besiegt, und danach von den Göttern den offiziellen Auftrag bekommen das Imperium zu zerschmettern :D
    Jetzt gehts also weiter nach Balfonheim mal wieder, und dort werd ich noch ein klein wenig leveln bevor ich mich dem Ende des Spiels nähere...

    Der 12. Teil ist übrigens der erste bei dem mich das ständige Aufleveln nicht stört, nicht im Geringsten - hier geht es ja wegen dem Gambitsystem wunderbar vollautomatisch von der Hand, man läuft einfach rum und die Kämpfe erledigen sich von selbst :D

    Noch ein paar wenige Sessions, dann werde ich es wohl durch haben und dann kann ich mich dem siebten Teil zuwenden.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ja, storytechnisch wohl unbestritten der beste. Aber vom Kampfsystem her weiß ich jetzt schon, dass es sehr mühsam wird sich nach dem 12. Teil wieder an etwas anderes gewöhnen zu müssen... Das war einfach klasse und in dem Bereich das beste bisher.
      Und grafisch ist es auch wieder was ganz anderes, naja. Genießen werd ich es trotzdem.

      Ich wünsche mir ja immer noch ein PS3-Remake von siebten Teil. Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf, werde jedesmal wieder schwach wenn ich mir die alte Techdemo von 2006 ansehe :D Ein aktuelles FF VII in zeitgemäßer PS3-Grafik und mit einem Kampfsystem wie im 12. Teil, das wäre mein absoluter Traum.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        So, soeben habe ich dann auch den zwölften Teil beendet. Heieiei, der Schluss war gigantisch, wirklich fantastisch von den letzten Kämpfen bis hin zum dramatischen Ausgang der Geschichte. Und feuchte Augen hatte ich hier auch :( Ein traumhaftes Spiel und für mich damit der beste Teil den es auf der PS2 gab, wenn nicht überhaupt...
        OK, das siebte muss ich ja erst noch spielen, aber auch wenn es eine noch bessere Handlung hat (gut, das weiß ich ja schon, die hat es), spielerisch bleibt aber dennoch Teil XII wohl zumindest bis XIII kommt ungeschlagen. Hier hat einfach alles zusammen wunderbar gepasst, von Anfang bis Ende eine perfekte, runde Sache.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Jekkt im 10.Teil war doch jetzt nicht sooo schwer. Ich hab auch einige Anläufe gebraucht aber mit dem richtigen Setting der ganzen Party klappt das schon.... nicht verzagen  ;)
          Es mag relativ einfach sein, wenn man immer schön gelevelt und Sidequests erledigt hat - aber ich bin ja mehr oder weniger schnurgerade durchgelaufen, da fällt der schon etwas schwerer am Schluss :D
          Ich müsste nur etwas noch leveln vorher, aber da hab ich im Moment einfach keine Lust mehr drauf nach dem genialen System des 12. Teils. Ich werde mich (nach MGS4 :D ) erstmal den PS1-Teilen zuwenden, und wenn ich die dann irgendwann auch mal beendet habe werde ich mich nochmal am 10. versuchen. Falls XIII bis dahin noch nicht draussen ist, natürlich, denn das würde ich selbstverständlich allem anderen vorziehen :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            ich muss zugeben, so Next Gen mässig hab ich schon Bock auf den neuen Teil bekommen. Vll lasse ich mich ja extra dafür mal ne Woche einkerkern und spiels.
            Ich freue mich auf das Spiel wirklich schon wie auf kein zweites im Moment :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ui, hatte ich das nicht schonmal gepostet mit dieser Veranstaltung? Hab da sowas im Hinterkopf, das komplette geplante Programm hier gepostet zu haben, aber das hatte ich ja schon öfters und dann doch nichts gepostet -.-


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Vielleicht bringen sie nun Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery doch gleich für alle Systeme, als Ausgleich dafür dass die Boxler FF bekommen :twisted: Wäre nur gerecht :roll: :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das wusste ich schon vorher und das war mir ehrlich gesagt völlig egal, da der elfte Teil für mich eh nicht zur Serie gehört :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    wenn du dir das einreden möchtest, um nicht noch das letzte bisschen RL zu verlieren, was du noch hast
                    So siehts mal aus :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Mir gings aber auch nicht um die Veranstalltung an sich, sondern das "schockierende", was sie da verkünden wollen ;)
                      Jetzt ist die schockierende Ankündigung auch schon bei meiner Lieblingsquelle angekommen, hehe...
                      http://www.ps3fanboy.com/2008/07/18/shocking-announcement-at-dks3713-from-square-enix/ :D

                      Wenn das ein Remake von FF7 sein sollte springe ich vor Freude an die Decke...

                      *Edit: Sie könnten ja auch ankündigen dass FF XIII für die 360 nur ein Spaß war um die Boxler zu ärgern :uglylol:



                      Es könnte so schön sein...



                      :D
                      « Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 12:04:26 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ist immer noch nicht mehr als die Gerüchte die ich seit langem verbreite - aber bisher nur Gerücht. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, springe ich allerdings vor Freude an die Decke... :biggrin:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Schon die Gerüchte werden von allen Seiten dementiert, aber das ist ja nichts neues: http://playstationlifestyle.net/2008/07/23/update-final-info/

                          Naja, klar ist es wahrscheinlicher dass ein FF7-Spinoff kommt anstatt eines Remakes - aber trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :biggrin:

                          Square traue ich im Moment alles zu, seit der Sache mit FF13.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Puh, heute mal endlich richtig in Teil VII reingezockt. Ist ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig wenn man die späteren Teile gewohnt ist...

                            Anfangs hat es mich völlig fertig gemacht, dass die normalen Funktionen von X und O vertauscht sind. Mit O bestätigen und mit X abbrechen, wer kam denn auf die Idee? War das früher im PS-Zeitalter öfter so? Glücklicherweise kann man es umstellen sonst hätte ich mir nur noch verklickt.

                            Die Speicherpunkte sind auch irgendwie gut versteckt, oder kommt mir das nur so vor?

                            Und Aeris zu begegnen macht einen schon von Anfang an traurig, wenn man weiß wie es später ausgeht :(

                            Das Kampfsystem hat auch seine Macken... Ist es normal, das ich keine normalen Angriffe mehr machen kann wenn ein Charakter seinen Limitbalken voll hat? Muss ich den dann direkt einsetzen? Nicht mehr aufheben für spätere Bosskämpfe und ähnliches wie in Teil X? Oder hab ich bloß was falsch gemacht? Das wär ja ein blödes System.

                            Dass die Grafik heutzutage schon sehr anstrengend wirkt ist ja klar, das wusste ich auch vorher, da sag ich ja gar nix zu :P

                            Und wieder zufällige Kämpfe, seufz. Ich weiß, ich weiß, darüber meckere ich nun wirklich nicht, aber ich vermisse das geniale Kampfsystem von Teil XII jetzt schon :bawling: Da muss wohl erst XIII kommen.

                            Bin mal gespannt wie sich das ganze noch so entwickelt, allzu oft/lang werd ich ja in nächster Zeit eh nicht spielen können wegen meiner Thesis, kann gut sein dass ich hiermit noch Monate beschäftigt bin.
                            « Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 01:37:19 von Bloodsurfer »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                allzu oft/lang werd ich ja in nächster Zeit eh nicht spielen können wegen meiner Thesis, kann gut sein dass ich hiermit noch Monate beschäftigt bin.
                                Wie wahr, wie wahr... :D Mittlerweile sind zwei Monate vergangen und ich habe gerade mal die erste CD vor ein paar Tagen beendet. Traurig, traurig :bawling: (also das Ende von CD1 ist traurig, nicht dass ich so lange dafür brauche :P )


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Gestern Abend im siebten Teil dann endlich beim Endgegner angekommen.

                                  Irgendwas muss ich da aber falsch gemacht haben, der Kampf lief über eine Stunde und ich hab den Kerl einfach net klein bekommen, egal mit was ich angegriffen habe. Und das war noch nichtmal Sephiroths zweite Form :confused:
                                  Werds nachher nochmal versuchen und dafür mal die Substanzen etwas anders setzen...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Wuss? Ich fand den ziemlich easy. FF7 muss ich auch mal wieder zocken ;)
                                    Naja, es war ja nicht schwer in dem Sinne, dass er mich gekillt hätte. Gestorben bin ich net, ich hab nur nach über einer Stunde entnervt aufgehört weil ich keinen Bock mehr hatte da der als net gestorben ist :lol:

                                    Ich hab hier übrigens zum ersten Mal in einem FF die Situation, dass ich tatsächlich alle Chars auf 9999 HP hochgelevelt habe, also so schnell killt der meine Party nicht :D

                                    Da gibts nen ganz simplen Trick... müßte ich aber auchmal wieder nachsehen, schon zu lange her  ;)
                                    Ich weiß - hab es ja auch in der Lösung gelesen, dass man irgendwie in einer speziellen Reihenfolge oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt diesen leuchtenden Punkt angreifen muss, aber irgendwie wollte das gestern nicht so hinhauen. Naja, probiers gleich nochmal.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        So, ging doch. Im dritten Anlauf hab ich den siebten Teil vorhin endlich beendet.
                                        Weiß auch nicht was ich gestern falsch gemacht habe, ich hab jetzt nur die Substanzen ein wenig anders verteilt, gleichzeitig mit Komet und Ultima angegriffen und schon war der Kerl nach drei oder vier Runden Geschichte :D
                                        Seine letzte Form war dann wieder etwas härter, da hatte ich im ersten Anlauf Pech und es nicht geschafft, beim zweiten Versuch gings dann aber.

                                        Naja, war schon ein sehr gutes Spiel mit genialer Story, aber insgesamt hat mir dann der 12. Teil doch als Ganzes besser gefallen. Also der beste Teil der Reihe ist der siebte nicht. ;)

                                        Ich glaub ich setz mich nachher mal wieder an den zehnten Teil und gucke mal ob ich da den ewig unbesiegten Boss auch mal aus dem Weg räumen kann...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Gestern dann mal spontan den achten Teil angefangen zu zocken, nachdem mir das Kampfsystem in Enchanted Arms jetzt schon auf die Nerven geht :D
                                          Wow, also ich muss sagen schon zwischen dem siebten und achten Teil liegen grafisch absolute Welten. Wo es in FF VII noch hässliche Pixelklötze waren und selbst die Rendervideos sehr schwach aussahen, ist FF VIII schon ein grafisches Highlight mit wundervollen Videos und sehr viel Details in der liebevollen Animation der Figuren, viel hübscheren Hintergründen und noch mehr. Für die PS1 sehr, sehr hohes Niveau.
                                          Viel mehr kann ich noch nicht sagen, großartig weit gespielt hab ich gestern dann nicht mehr, aber ich bin jetzt schon begeistert :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Rob, im Zweifelsfall, wenn du irgendwo hängst und nicht weiter weißt, guck einfach da rein: http://www.spieletipps.de/cp_24219_toc/
                                              Damit hat es sich trotz aller Übersetzungsprobleme gut lösen lassen :)


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Rob, im Zweifelsfall, wenn du irgendwo hängst und nicht weiter weißt, guck einfach da rein: http://www.spieletipps.de/cp_24219_toc/
                                                Damit hat es sich trotz aller Übersetzungsprobleme gut lösen lassen :)
                                                Na dann häng doch gleich die wichtigste Seite zur FF-Serie hier rein.  ;)
                                                http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_Wiki
                                                Ah, die kannte ich bisher noch gar nicht :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Vorhin CD 1 beendet. Was für ein Ende. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht 
                                                  (click to show/hide)
                                                    :cry:
                                                  Echt net?
                                                  Das war jetzt ausnahmsweise mal ein Spoiler, den ich schon Jahre vor dem Durchzocken des Spiels gehört hatte, das is sogar mal irgendwann in einem TV-Interview über das Spiel gesagt worden, und gelesen hatte ich das auch schon einige Male...
                                                  Daher hab ich auch von Anfang an
                                                  (click to show/hide)
                                                  ;) Die Szene hat mich dann, als es passiert ist, aber trotzdem ganz schön gepackt und mitgenommen - obwohl ich wusste was passiert hat es trotzdem, so wie es umgesetzt war, eingeschlagen wie eine Bombe. Das ist einfach ein Stück Videospielgeschichte...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    So wird es sein, das erklärt einiges  :twisted:
                                                    Japp. Also zumindest wenn man ein PS1-Spiel von der tatsächlichen PS1-Disc zockt, wird die PSN Verbindung dabei komplett getrennt, man wird also überhaupt nicht mehr online angezeigt iirc.