Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Das einzigste was mich daran je gereizt hat was das FF Tactics, das sah verdammt nach dem Shining Force III Prinzip aus (Rundenbasiert :!: ). Oh man ein Next Gen SF und ich müsste mich erst mal im Keller einsperren :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :eh: das sind doch echtzeit RPGs oder bin ich jetzt blöd?

      Bei SF war es so, dass es einzelne Fights gab im Storyverlauf, dann wurde auf eine Fightansicht geschaltet und das Areal in ein ungleichmässiges Schachbrett aufgeteilt und man konnte je nach den Werten der Figur rundenbasiert seine Figuren taktisch anordnen und dann angreifen.

      SO war es afaik doch nur in Tactics!?!?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        So wie hier:



        Bei dem mittleren Bild kann man den Bewegungsradius erkennen.

        In die beiden äusseren Ansichten wurde dann bei einem gewählten Angriff geschaltet (war damals super geile Grafik)
        « Letzte Änderung: 08. April 2008, 14:06:04 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Exakt, Alex...ah, jetzt weiß ich, was du meinst, Bloody. Nene, das rein rundenbasierte Kämpfen an sich finde ich ziemlich stupide und langweilg. Da bin ich eher der Taktiker :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :eh: das sind doch echtzeit RPGs oder bin ich jetzt blöd?

            Die Fights bei FF sind grundsätzlich auch alle rundenbasiert.
            Du meinst noch die bewegungs-taktische Komponente auf einer isometrischen Karte.
            Die gab es bei FF- Tactics, Shining Force III und noch anderen Games.
            Jup, wie oben beschrieben habe ich das falsch bezeichnet, ist nicht echtzeit (das sollte Oblivion sein), aber eben nicht dass was ich unter Rundenbasiertem RPG verstehe...