Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Aeons/GFs/Esper/... kamen denk ich auch erst im dritten Teil dazu. Ist also alles historisch begründet :)
    Schaut euch die Retrospektive-Videos an, die ich gepostet hab. Für jeden FF-Fan ein muß :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Groß gespoilert wird eigenlich nix. Nur Kampfsysteme, die Entwicklung, Entstehung und ähnliches behandelt.

      Und da du eh Komplettlösungen benutzt ist es doch sowieso scheißegal :p


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab auch ff9 jetzt weitergemacht. Bin jetzt auf Oil Vert und soll Arche plätten um Kuja irgend nen Gedöns zu besorgen. Und das ganz ohne Zauber :| Naja, wird schon schiefgehn. Dabei waren die Gegener unterwegs zur Höhle schon nicht ohne. Ich denke ich werd mal ncoh ein wenig durch die Landschaft joggen und ordentlich grinden :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab doch schon immer gesagt, dass so schlecht FF12 garnicht ist. Und in bestimmten Aspekten sogar mein lieblings FF :D


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Machst eigentlich auch die Kopfgeld Missionen? So manch ein Zielmob ist ja mal derbst versteckt :| Gibt aber geile Items für man darf beim Laden für Kopfgeldjäger kaufen :D

              Welche Pokale hast eigentlich schon?


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Welche Pokale hast eigentlich schon?
                Pokale?
                Ja, man bekommt für alles mögliche ne Art Auszeichnung. Für zum Bleistift wenn du 1000 Mobs gekillt hast, 1000000 Schritte gelaufen bist, 50 Kopfgelder eingesammelt hast, 100 Combos hintereinander, 100 gleiche Gegenr hintereinander gekillt, ...
                Bin mir net sicher, aber ich vermute mal, dass wenn man alle beisammen hat, es ne Belohnung gibt.


                ...wehe du spoilerst es hier :twisted: ich weiss doch genau, dass du gleich in ner komplettlösung nachguggst :p


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Och komm, lies die Spoiler ruhig ;)
                    Weiche Satan!!! Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! *Weihwasser versprüh* Der Geist Jesu Christi wird dich bezwingen!!! ...



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Du n00b! Ein pro stirbt nie vorm Endgegner :p

                      Ich hab etwa 60 Stunden hinter mir in FF12, allerdings mach ich auch jede noch so kleine Pups-Nebenmission und ich kenne bisher den Game Over Screen noch net :D



                      Hast den Witz mittlerweile gelesen? :D
                      Gelesen ja, Witz nein :p

                      Ist nämlich beides drin, du hast es nur noch net gesehn :p


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Nope, du hast dir entweder nen Linux- oder nen Network-Kit geholt (Gregor hat eine).

                        FF11 hät ich so gern gezockt, aber ich hatte mal in meiner wilden Jugend mit Lineage2 schon einmal ein MMORPG gespielt, für das man eigentlich sein Privat- und im Grunde auch sein Arbeitsleben aufgeben musste und FF11 soll es angeblich nochmal in den Schatten stellen. FF11 ist sowohl vom Aufbau, Story als auch von der Optik her mein Ding, aber die Tatsache, dass wenn man keine 50-60 Stunden die Woche sich mit beschäftig, man noch net mal das Middlegame-Kontent zu gesicht bekommt, schreckt mich einfach derbe ab.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Noch ein paar wenige Sessions, dann werde ich es wohl durch haben und dann kann ich mich dem siebten Teil zuwenden.
                          Dem besten Teil. :biggrin:
                          Storytechnisch zumindest.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Find ich auch. Die, die es zerrissen haben, sind eben absolute purristen. Zu schade, dass sie von dem Konzept weider abgehen. Versus soll ja wenigstens im Ansatz ein ähnliches System haben. Die Stories kann ich nur sehr schwer bewerten. Bzw. ich kann sie schon bewerten, aber ich finde sie alle (zumindest ab 7) gleich genial und auf etwa einem Level. Einfach gigantisch Episch. Aber auch die älteren hatten ihre Reize. FF3 habe ich vor kurzem auf dem DS fertig gehabt und nun ist FF6 erschienen. Werde ich mir dann zu Weihnachten schenken. Ich hätt auch zugern noch die älteren Teile für den GBA, dann wäre meine Sammlung komplett :D Naja, FF11 würde fehlen, aber das ist kein Zocken mehr sondern Lebensinhalt und davon hab ich zur Zeit genug :)

                            Eieiei, wieder lust bekommen FF9 weiterzuzocken :D hab ich immernoch offen -.- Aber bin schon auf cd4, so viel dürfte es wohl nemmer sein.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              ich muss zugeben, so Next Gen mässig hab ich schon Bock auf den neuen Teil bekommen. Vll lasse ich mich ja extra dafür mal ne Woche einkerkern und spiels.
                              Da wär ich echt gespannt :D Japanische Figuren in einer durch und durch japanischen Geschichte und das dann bei um die 100Spielstunden am Stück.


                              Nachher ham wir Greg schon soweit, dass er Animes guggt :lol:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hier ist ein interessantes Interview mit den FF13 Producern Shinji Hashimoto und Yoshinori Kitase.
                                http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168827&

                                Ganz besonders ins Auge gefallen ist mir vollgender Teil
                                Zitat
                                Shinji Hashimoto: You can look forward to the upcoming invite-only fan event DKS3713 [taking place in Tokyo on August 2 and 3], where we'll have a major announcement that will shock the fans in attendance.
                                Ganz bestimmt hat die Ankündigung etwas mit der Fertigstellung von Advent Children für die BD zu tun. Aber wenn sie wirklich schocken wollen, könnte es doch tatsächlich was mit nem langerwarteten FF7 Remake für... die XBOX zu tun haben :lol:
                                « Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 03:12:30 von der Dude »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Mir gings aber auch nicht um die Veranstalltung an sich, sondern das "schockierende", was sie da verkünden wollen ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das wusste ich schon vorher und das war mir ehrlich gesagt völlig egal, da der elfte Teil für mich eh nicht zur Serie gehört :D
                                    Tut es doch, aber wenn du dir das einreden möchtest, um nicht noch das letzte bisschen RL zu verlieren, was du noch hast, bitteschön :p ;)



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Anfangs hat es mich völlig fertig gemacht, dass die normalen Funktionen von X und O vertauscht sind. Mit O bestätigen und mit X abbrechen, wer kam denn auf die Idee? War das früher im PS-Zeitalter öfter so?
                                      In Japan ist es auch heute noch üblich. Für den amerikanischen und europäischen Markt haben sie aber sehr früh angefangen bei der Portierung auch die X und O Belegung zu ändern. Und heutzutage ist es halt wie mit dem Links- und Rechtsverkehr.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        FFIX legt ja grafisch noch einen drauf, wie ich finde. Genau wie von FFX auf FFXII auf der PS2 nochmal ordentlich nachgeschippt wird.