Final Fantasy - die Klassiker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Da gibts nen ganz simplen Trick... müßte ich aber auchmal wieder nachsehen, schon zu lange her  ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wuss? Ich fand den ziemlich easy. FF7 muss ich auch mal wieder zocken ;)
      Naja, es war ja nicht schwer in dem Sinne, dass er mich gekillt hätte. Gestorben bin ich net, ich hab nur nach über einer Stunde entnervt aufgehört weil ich keinen Bock mehr hatte da der als net gestorben ist :lol:

      Ich hab hier übrigens zum ersten Mal in einem FF die Situation, dass ich tatsächlich alle Chars auf 9999 HP hochgelevelt habe, also so schnell killt der meine Party nicht :D

      Da gibts nen ganz simplen Trick... müßte ich aber auchmal wieder nachsehen, schon zu lange her  ;)
      Ich weiß - hab es ja auch in der Lösung gelesen, dass man irgendwie in einer speziellen Reihenfolge oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt diesen leuchtenden Punkt angreifen muss, aber irgendwie wollte das gestern nicht so hinhauen. Naja, probiers gleich nochmal.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          So, ging doch. Im dritten Anlauf hab ich den siebten Teil vorhin endlich beendet.
          Weiß auch nicht was ich gestern falsch gemacht habe, ich hab jetzt nur die Substanzen ein wenig anders verteilt, gleichzeitig mit Komet und Ultima angegriffen und schon war der Kerl nach drei oder vier Runden Geschichte :D
          Seine letzte Form war dann wieder etwas härter, da hatte ich im ersten Anlauf Pech und es nicht geschafft, beim zweiten Versuch gings dann aber.

          Naja, war schon ein sehr gutes Spiel mit genialer Story, aber insgesamt hat mir dann der 12. Teil doch als Ganzes besser gefallen. Also der beste Teil der Reihe ist der siebte nicht. ;)

          Ich glaub ich setz mich nachher mal wieder an den zehnten Teil und gucke mal ob ich da den ewig unbesiegten Boss auch mal aus dem Weg räumen kann...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Gestern dann mal spontan den achten Teil angefangen zu zocken, nachdem mir das Kampfsystem in Enchanted Arms jetzt schon auf die Nerven geht :D
            Wow, also ich muss sagen schon zwischen dem siebten und achten Teil liegen grafisch absolute Welten. Wo es in FF VII noch hässliche Pixelklötze waren und selbst die Rendervideos sehr schwach aussahen, ist FF VIII schon ein grafisches Highlight mit wundervollen Videos und sehr viel Details in der liebevollen Animation der Figuren, viel hübscheren Hintergründen und noch mehr. Für die PS1 sehr, sehr hohes Niveau.
            Viel mehr kann ich noch nicht sagen, großartig weit gespielt hab ich gestern dann nicht mehr, aber ich bin jetzt schon begeistert :D


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              FFIX legt ja grafisch noch einen drauf, wie ich finde. Genau wie von FFX auf FFXII auf der PS2 nochmal ordentlich nachgeschippt wird.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Da ja einige Leute hier auch schon den siebten Teil durchgezockt haben,wolte ich mal fragen ob ihr auch diverse Übersetzungsfehler im Spiel habt ?

                Bin bei der Parade für den neuen Präsidenten von Shinra mitgelaufen und danach muss den doch noch verabschieden, wo einem gesagt wird, dass er auf dem Flughafen wartet.Nur dort ist keine Spur vom Präsidenten zu finden?


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Da ja einige Leute hier auch schon den siebten Teil durchgezockt haben,wolte ich mal fragen ob ihr auch diverse Übersetzungsfehler im Spiel habt ?

                  Bin bei der Parade für den neuen Präsidenten von Shinra mitgelaufen und danach muss den doch noch verabschieden, wo einem gesagt wird, dass er auf dem Flughafen wartet.Nur dort ist keine Spur vom Präsidenten zu finden?
                  Die etwas schlampige Übersetzung war so auch schon in der ursprünglichen PS1 Version von FFVII vorhanden.
                  Du meinst jetzt in Juno?

                  Nach der Parade musst du in den Umkleiden nochmal mit deinen Mit-Soldaten sprechen, kurz die Abschlusszeremonie üben und dann wieder raus auf die Straße. Da dann immer weiter nach links laufen (hell erleuchtete Türen sind Gebäude und Shops. Da gibt es noch einiges abzugreifen ;) )
                  Nach dem schrägen Fahrstuhl mit dem Heidegger und Präsident Rufus weggefahren sind kommt ein kleiner Tunnel. Gleich wieder auf der gegenüberliegenden Seite heraus (also nicht den langen Tunnelteil hinunter) und da auch immer weiterlaufen (Gebäude + Shops nicht vergessen)
                  Ganz am Ende ist dann der Platz wo Präsident Rufus verabschiedet wird.

                  Dort dann die Abschiedsparade vorführen. (Rechtzeitig die angezeigten Tasten drücken und am Schluss die Taste für den Abschlussmove aus dem Training in der Umkleide.)

                  Wenn du hier über 100 Punkte schaffst (nicht allzu schwer) gibt es ein recht starkes Schwert für Cloud als Belohnung.
                  Dies hat zwar nur 3 Slots, aber doppeltes Substanz-Wachstum.
                  Das heißt, jede eingelegte Substanz erhält die doppelte Anzahl an AP.  :biggrin:

                  Habe das alles so gut im Gedächtnis, da ich das gerade vor 1-2 Tagen erledigt habe.
                  Bin gerade wieder aus dem Gefängnis der Gold Saucer raus und düse mit meinem neuen Buggy durch die Landschaft.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Rob, im Zweifelsfall, wenn du irgendwo hängst und nicht weiter weißt, guck einfach da rein: http://www.spieletipps.de/cp_24219_toc/
                    Damit hat es sich trotz aller Übersetzungsprobleme gut lösen lassen :)


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Rob, im Zweifelsfall, wenn du irgendwo hängst und nicht weiter weißt, guck einfach da rein: http://www.spieletipps.de/cp_24219_toc/
                      Damit hat es sich trotz aller Übersetzungsprobleme gut lösen lassen :)
                      Na dann häng doch gleich die wichtigste Seite zur FF-Serie hier rein.  ;)
                      http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_Wiki
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Rob, im Zweifelsfall, wenn du irgendwo hängst und nicht weiter weißt, guck einfach da rein: http://www.spieletipps.de/cp_24219_toc/
                        Damit hat es sich trotz aller Übersetzungsprobleme gut lösen lassen :)
                        Na dann häng doch gleich die wichtigste Seite zur FF-Serie hier rein.  ;)
                        http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_Wiki
                        Ah, die kannte ich bisher noch gar nicht :D


                        Rob, im Zweifelsfall, wenn du irgendwo hängst und nicht weiter weißt, guck einfach da rein: http://www.spieletipps.de/cp_24219_toc/
                        Damit hat es sich trotz aller Übersetzungsprobleme gut lösen lassen :)
                        Na dann häng doch gleich die wichtigste Seite zur FF-Serie hier rein.  ;)
                        http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_Wiki
                        Ah, die kannte ich bisher noch gar nicht :D
                        Gleich mal in die Favoriten-Liste packen


                        Da ja einige Leute hier auch schon den siebten Teil durchgezockt haben,wolte ich mal fragen ob ihr auch diverse Übersetzungsfehler im Spiel habt ?

                        Bin bei der Parade für den neuen Präsidenten von Shinra mitgelaufen und danach muss den doch noch verabschieden, wo einem gesagt wird, dass er auf dem Flughafen wartet.Nur dort ist keine Spur vom Präsidenten zu finden?
                        Die etwas schlampige Übersetzung war so auch schon in der ursprünglichen PS1 Version von FFVII vorhanden.
                        Du meinst jetzt in Juno?

                        Nach der Parade musst du in den Umkleiden nochmal mit deinen Mit-Soldaten sprechen, kurz die Abschlusszeremonie üben und dann wieder raus auf die Straße. Da dann immer weiter nach links laufen (hell erleuchtete Türen sind Gebäude und Shops. Da gibt es noch einiges abzugreifen ;) )
                        Nach dem schrägen Fahrstuhl mit dem Heidegger und Präsident Rufus weggefahren sind kommt ein kleiner Tunnel. Gleich wieder auf der gegenüberliegenden Seite heraus (also nicht den langen Tunnelteil hinunter) und da auch immer weiterlaufen (Gebäude + Shops nicht vergessen)
                        Ganz am Ende ist dann der Platz wo Präsident Rufus verabschiedet wird.

                        Dort dann die Abschiedsparade vorführen. (Rechtzeitig die angezeigten Tasten drücken und am Schluss die Taste für den Abschlussmove aus dem Training in der Umkleide.)

                        Wenn du hier über 100 Punkte schaffst (nicht allzu schwer) gibt es ein recht starkes Schwert für Cloud als Belohnung.
                        Dies hat zwar nur 3 Slots, aber doppeltes Substanz-Wachstum.
                        Das heißt, jede eingelegte Substanz erhält die doppelte Anzahl an AP.  :biggrin:

                        Habe das alles so gut im Gedächtnis, da ich das gerade vor 1-2 Tagen erledigt habe.
                        Bin gerade wieder aus dem Gefängnis der Gold Saucer raus und düse mit meinem neuen Buggy durch die Landschaft.  :D
                        Danke für die schnelle Hilfe.;) Für die Shops hatte ich leider nicht genügend Gil, aber die Abschlusszeremonie hab ich mit 190% bestanden.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Danke für die schnelle Hilfe.;) Für die Shops hatte ich leider nicht genügend Gil, aber die Abschlusszeremonie hab ich mit 190% bestanden.
                          Wow!
                          Ich hatte nur 140.... Da ich mich mal wieder in die falsche Richtung gedreht hatte.  :D
                          Egal, für das Schwert hat es trotzdem gereicht.  :D
                          Ich bin gestern nach dem Cosmo Canyon wieder in Nibelheim angekommen.
                          Nach den ganzen Rätseln in der Geistervilla mich wieder dem ollen Boss-Geist da drin gestellt. Ganz vergessen, dass der ja ziemlich tough war.  :shock:
                          Heute nochmal probieren.  ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Bin aus dem Gefängnis raus, und war danach schon soweit alles aus dem Fenster zu werfen.Zehn Versuche habe ich gebraucht um dieses  :schimpf: Chocobo-Rennen zu gewinnen.Irgendwann ist mir aufgefallen das man die Schultertasten gedrückt halten muss, um den Tempobalken wieder aufzufüllen.
                          Sowas bekommt man wieder nicht erklärt :roll: .Beim ersten Rennen war ich kurz vor der Ziellinie auf Platz eins und dann werde ich noch von allen überholt. :bawling:
                          « Letzte Änderung: 25. Juni 2009, 22:15:24 von Desertrain »


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Sowas bekommt man wieder nicht erklärt :roll: .Beim ersten Rennen war ich kurz vor der Ziellinie auf Platz eins und dann werde ich noch von allen überholt. :bawling:
                            Jep, das mit den Schultertasten verschweigen die netterweise.
                            Vor der letzten Kurve muss du auf jeden Fall den Boost zünden, sonst laufen dir die anderen noch davon.
                            Und wenn möglich immer mit manueller Steuerung arbeiten, da der Chocobo auf automatik gerne mal kreuz und quer über die Strecke rennt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            So, mittlerweile bin ich in Rocket-Town angekommen, nachdem ich mir an diesem Boss im Gebirge nach Nibelheim die Zähne augebissen habe.



                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              So, mittlerweile bin ich in Rocket-Town angekommen, nachdem ich mir an diesem Boss im Gebirge nach Nibelheim die Zähne augebissen habe.
                              In Rocket-Town bin ich auch gerade.  ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Vorhin CD 1 beendet. Was für ein Ende. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht 
                              (click to show/hide)
                                :cry:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Vorhin CD 1 beendet. Was für ein Ende. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht 
                                (click to show/hide)
                                  :cry:
                                Echt net?
                                Das war jetzt ausnahmsweise mal ein Spoiler, den ich schon Jahre vor dem Durchzocken des Spiels gehört hatte, das is sogar mal irgendwann in einem TV-Interview über das Spiel gesagt worden, und gelesen hatte ich das auch schon einige Male...
                                Daher hab ich auch von Anfang an
                                (click to show/hide)
                                ;) Die Szene hat mich dann, als es passiert ist, aber trotzdem ganz schön gepackt und mitgenommen - obwohl ich wusste was passiert hat es trotzdem, so wie es umgesetzt war, eingeschlagen wie eine Bombe. Das ist einfach ein Stück Videospielgeschichte...


                                Ich wusste es nicht  ;)
                                Ich hab das vor Jahren schonmal angefangen, aber nie soweit, von demher kam das schon sehr überraschend


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Vorhin CD 1 beendet. Was für ein Ende. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht 
                                  (click to show/hide)
                                    :cry:

                                  Yep, das hat mich damals auch total umgehauen.


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich bin inzwischen auch auf CD2. Aber ich
                                    (click to show/hide)
                                    Ich düse gerade mit der Highwind über die Landschaft und werde mich demnächst mal wieder ein wenig der Chocobo-Zucht widmen. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”