Dan Shocker´s Frankenstein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Kellerstöbern macht Laune!  Welch vergessene Perlen man da ans Tageslicht zu zerren vermag...

    Dan Shocker kennen ja viele als Autor von Larry Brent und Macabros. Von 1981 - 1984 hat er eine nette Taschenbuchreihe verfasst (ich habe 4 Bände davon, ob nach 1984 noch weitere erschienen, weiß ich leider nicht). Die Teile liefen unter "Robert Nordans unheimliche Abenteuer im Reich des Grauens - Ein Monster-Frankenstein-Spannungsroman".

    Die Inhaltsangabe:
    "Halloween-Fest auf BURG FRANKENSTEIN bei Darmstadt! Am letzten Oktober-Wochenende jeden Jahres treffen sich dort Horror-Freaks aus aller Welt, sind Vampire, Werwölfe, Dracula samt Braut, Hexen, Monster und - Frankenstein unterwegs. Sie wollen in der kalten Nebelnacht den Besuchern das Gruseln lehren.

    Doch in diesem Jahr ist alles anders.

    Frankenstein persönlich ist gekommen, der w a h r e Frankenstein - und furchtbare Ereignisse ziehen ahnungslose Menschen in ihren Bann.

    Robert Nordan, Reporter beim FRANKFURTER ABEND, erlebt sein erstes Abenteuer im Reich des Grauens."





    Kennt einer von euch die Teile? Das war noch in einer Zeit, da Taschenbücher noch DM 4,80 kosteten...*schnief*. Leider dürften sie kaum noch bzw. schwer zu bekommen sein, sind ja auch schon um die 20 Jahre alt. Ich finde sie echt unterhaltsam, zumal sie ja in meiner "näheren" Umgebung spielen. Besagte Burg Frankenstein existiert ja tatsächlich bei Darmstadt, der ein oder andere von euch war vielleicht schon mal dort.




    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      ich hab nur ein Buch davon...den Gespenster Treff....
      kann mich kaum noch dran erinnern...aber mal sehen...da ja Larry und Macabros wiederveröffnetlicht werden..wer weiss, vielleicht kommen diese Romane auch mal wieder ???? mal sehen.....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"