Das schwarze Auge - Drakensang

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Für die alten Hasen unter den RPG-Zockern ist Das schwarze Auge bestimmt ein Begriff :)
    Vor ein paar Jahren schon gabs ein paar ganz brauchbare und sehr erfolgreiche Softwareumsetzungen des PnP-Systems.

    Sicherlich wirds die Fans auch erfreuen, dass am 31.7.08 ein weiteres Das schwarze Auge-Spiel genannt Drakensang erscheinen wird.
    Hier ein paar Impressionen aus Aventurien








    Und hier noch ein relativ ausführliches Preview in bewegten Bildern

    Im Gegensatz zu Oblivion oder Gothik, hat man hier die Befehlsgewalt über eine ganze Gruppe und ähnlich wie Baldur's Gate oder SWKotOR läuft es pseudo-echtzeit ab, d.h. man weist den einzelnen Gruppenmitgliedern die Ziele zu und erteilt ihnen Aktionsbefehle, die in ein Stack kommen, welches dann abgearbeitet wird. Man kann die Kampfhandlung jederzeit pausieren und so in Ruhe die eigene Taktik und Strategie überprüfen und anpassen.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Für welche Plattform kann ich es wann und wo erstehen?  :D

      Hab aber immer AD&D gespielt.... ;)
      « Letzte Änderung: 09. April 2008, 07:55:18 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        saucool!

        Ich liebe DSA (habs selbst jahrelang Pen&Paper gespielt) und auch die alten Spiele hatten es mir sehr angetan.

        Wenn das Kampfsystem gescheit umgesetzt ist werd ich mir das mal anschauen.

        Wann soll es kommen?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Sehr schöne Screens, das hab ich schon länger im Auge. Das scheint endlich mal wieder alles zu stimmen  :biggrin:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Wann soll es kommen?
            Sicherlich wirds die Fans auch erfreuen, dass am 31.7.08 ein weiteres Das schwarze Auge-Spiel genannt Drakensang erscheinen wird.
            ;)

            Wenn das Kampfsystem gescheit umgesetzt ist werd ich mir das mal anschauen.
            Das Kampfsystem soll sich wohl auch stark an der PnP-Vorlage halten.

            Für welche Plattform kann ich es wann und wo erstehen?  :D
            Vorerst nur für den PC soviel ich weiß. Damit kann ich leben. :)

            Vor allem erfreulich, dass endlich wieder nen ordentliches Game aus deutschen Landen kommt.

            Hab aber immer AD&D gespielt.... ;)
            Heißt jetzt wieder nur noch D&D. Ziemlich gewöhnungsbedürftig wenn man solang AD&D benutzt hat.
            « Letzte Änderung: 09. April 2008, 11:25:18 von der Dude »