RPG- / MMORPG- Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Jep, das hab ich auch schon länger auf meinem Wunschzettel  :biggrin:

    So wie ich das aber sehe gibt es einfach keine lohnenswerten Alternativen zu Oblivion. Das ein oder andere Spiel versucht es zwar aber es scheitert dann an vielen Sachen wie Bugs oder sonstwas.

    Zockt denn niemand Sachen wie Guild Wars oder so online ?

    Age of Conan wird ja anscheinend genau wie bei WOW gebührenpflichtig sein  :neutral:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Zockt denn niemand Sachen wie Guild Wars oder so online ?
      Hab ich für etwa 3 Monate. Das Teil ist das reinste und typisch asiatische Grindin-Galore und zurecht ohne monatliches Abo.

      Age of Conan wird ja anscheinend genau wie bei WOW gebührenpflichtig sein  :neutral:
      Und das ist gut so. Eine Hürde mehr, die die uber-r0xx0r-kiddies zu überwinden haben. Ich will in ein Spiel/eine Welt eintauchen können und nicht jede Sekunde durch unaufhaltsame 1337- und Dummbolzensprache rausgerissen werden.

      Ich halte es wie mit den Studiengebühren: wer bereit ist die zu Zahlen, hat zumindest ernsthaft Interesse daran irgend ein Studium abzuschliessen und macht es nicht nur, weil er keine Lehrstelle als Schuster bekommen hat und blockiert damit wertvolle Seminarpöätze auf die andere Semester lang warten... ich driffte ab :D

      Auf jeden Fall find ich es gut und wenn man bedenkt, dass man für die 14€ für ein ganzes Monat Entertainment heutzutage einmal ins Kino kommt, vielleicht noch ne kleine Cola sich holen kann, relativiert sich das ganze wieder.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hast ja Recht aber ich finde die Gebühren da teils unverschämt. Ich zahle schon für das Spiel selbst und meinen Provider, da muß ich nicht noch für eine Nutzung blechen. Aber egal, für Age of Conan würde ich mich sogar gebührenpflichtig anmelden, wenn hier noch welche dabei sind  :biggrin:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Hast ja Recht aber ich finde die Gebühren da teils unverschämt. Ich zahle schon für das Spiel selbst und meinen Provider, da muß ich nicht noch für eine Nutzung blechen. Aber egal, für Age of Conan würde ich mich sogar gebührenpflichtig anmelden, wenn hier noch welche dabei sind  :biggrin:
          Der Provider hat doch nen Scheissdreck mit den Spieleentwicklern zu tun. Die drücken auch nix an die ab ;)
          Tatsache ist, dass ein MMORPG enorm hohe Unterahlts- und Wartungskosten hat. Und die Server bekommt man auch nicht aus nem Kaugummiautomaten, der Unterhalt einer Standleitung direkt am Backbone geht bei so einem Projekt ins Fünfstellige. Hinzukommt noch ein 24/7 Gamemaster-Dienst, die Weiterentwicklung von Inhalt in Form von kostenlosen AddOns... das gibts alles nicht für Umme. Die 14€ halte ich für absolut legitim und du bekommst Age of Conan bei play.com für 34€ incl. Versand (übrigens ne absolute Empfehlung dafür, da die deutsche Version cut sein wird) und darin sind ein Monat Spielzeit schon enthalten. Ausserdem ist es ein monströs grosses Spiel in AAA-Qualität mit einer komplett frei begehbaren Umgebung wie in Oblivion, im Gegensatz zu Guild Wars, wo man eine Stadt hat, das als Lobby dient, der Rest instanziert ist. In der Entwicklung hat es bereits mehrfache zweistellige Millionenbeträge verschlungen, mit hunderten von Beschäftigten, die nur für Conan entwickeln. Guild Wars wird von 35 Koreanern aus einer bereits vorgefertigten Engine zusammengefriemelt...

          ...willst du noch mehr hören? :D

          Wollt ich gestern schon machen, kam nicht dazu, heute Abend schreib ich aber auf jeden Fall was zu dem Game.
          « Letzte Änderung: 09. April 2008, 12:13:15 von der Dude »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ne, diesbezüglich will ich nicht mehr hören, das is mir ja alles klar wer da was zahlt !  :P
            Und daß der Provider nix mit den Entwicklern zu tun hat ebenso, ich hab das ganz allgemein gemeint, Sinn und Unsinn mal ganz weg gelassen  :P

            Jep, schreib mal was heute Abend.. I wait  ;)


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor
              Und das ist gut so. Eine Hürde mehr, die die uber-r0xx0r-kiddies zu überwinden haben. Ich will in ein Spiel/eine Welt eintauchen können und nicht jede Sekunde durch unaufhaltsame 1337- und Dummbolzensprache rausgerissen werden.

              Na das funktioniert ja bei WoW auch nicht, das wirst ja selbst noch kennen. Ich spiel zwar auf nem RP Server, aber selbst da is der Umgangston alles andere als RP. :roll:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Na das funktioniert ja bei WoW auch nicht, das wirst ja selbst noch kennen. Ich spiel zwar auf nem RP Server, aber selbst da is der Umgangston alles andere als RP. :roll:
                Und deshalb war meine Ignore-Liste auch immer gut gefüllt :D Aber auf PvP-RP-Servern hielt sich das im Vergleich z.B. zu nem reinen PvP-Server stark in Grenzen. Es haben angenehm viele RP gemacht muss ich sagen und auch das Publikum war weit erwachsener.

                WoW ist allerdings auch mit unter für die jüngere Generation gedacht, wobei Conan für ein erwachsenes Publikum vorgesehen ist (bin mir nicht sicher, wie das mit dem Altersnachweis geregelt ist), die Community ist jetzt schon um einiges Reifer, sieht man am Forum und die wird auch dafür sorgen, dass Dollbohrer keinen Spaß an dem Spiel haben werden. Dass man eine Kredikarte braucht oder zumindest monatlich 14€ vom Taschengeld abgehn, ist lediglich eine weitere kleine Hürde, die die Spacken aus dem Spiel hält :) Ausserdem wirds auch in Conan nen Unterteilung in PvE, PVP und PvP-RP geben, womit sich das wohl ein wenig aufteilen dürfte.


                Offline Exquisitor

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Exquisitor
                  Wie siehts denn eigentlich mit Herr der Ringe Online aus? Hat da jemand Erfahrungen oder spielts vielleicht sogar? Das würde mich nämlich auch mal interessieren.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    HdR online wäre ich bestimmt auch dabei wenn sich einige finden  ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich hatte es nen Monat gespielt. Wenn einer sagt, ein Spiel wäre ein WoW-Clone, bin ich immer sehr skeptisch, aber HdRO IST ein WoW-Clone, mit einer etwas atraktiveren Grafik und mit einem ganz seltsamen PvP-System.
                      und da hab ich sowas von kein Bock drauf :)
                      « Letzte Änderung: 09. April 2008, 14:47:24 von der Dude »


                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Ich hatte es nen Monat gespielt. Wenn einer sagt, ein Spiel wäre ein WoW-Clone, bin ich immer sehr skeptisch, aber HdRO IST ein WoW-Clone, mit einer etwas atraktiveren Grafik und mit einem ganz seltsamen PvP-System.
                        und da hab ich sowas von kein Bock drauf :)

                        Du musst einem aber auch alles vesauen. :D


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Was ich die ganze Zeit schon am überlegen bin ist mir vielleicht D&DO zu holen. http://www.ddo-europe.com/index.php?territory=German Genau wie HdRO ist D&DO von Turbine. Ich hatte mal ne 14Tage Testversion gezockt mit Gregor zusammen und es gefiel mir schon sehr, aber grad das Game setzt quasi voraus, dass man es mit n paar Kumpels zockt, dann entfaltet es sein ganz Magie. Natürlich findet man da auch problemlos Leute für Abenteuer oder auch Clans. In keinem anderen MMORPG und in kaum einem anderen OfflineRPG hatte ich so das gefühl wirklich an einem Abenteuer teilzunehmen, wo wirklich jeder Charakter zum Ausgang beiträgt und wo meine Aktionen tatsächlich etwas bewirken. Es gibt Fehigkeiten im Spiel, die werden in Anderen MMORPGs garnet beachtet und diese Fähigkeiten sind sogar entscheidend um bestimmte Quests oder ein Dungeon zu lösen. So sind ja z.B. Elfen Waldläufer besonders geschickt und können weite Entfernung Springen um z.B. so über Pfäler zu einem Schalter zu gelangen, damit die Gruppe weiterkommt. Bestimmte Schalttafeln benötigen einen Magier wegen der höheren Intelligenz, Alte Türen können nur von einem besonders kräftigen Barbaren aufgestämmt werden,... und man löst Tatsächlich richtige Rätsel zum Teil. Also z.B. nen Quiz lösen, nen kniffliges Labyrinth, Wasserläufe müssen umgeleitet werden,... ich denke wenn Conan wider erwarten net mein Ding ist, werd ich da wieder einsteigen. Vor ist auch das ein eher erwachsenes Spiel und so legen sie mitlerweile schon Server zusammen. Aber ne Gruppe zu finden sollte kaum ein Problem sein.