Hast ja Recht aber ich finde die Gebühren da teils unverschämt. Ich zahle schon für das Spiel selbst und meinen Provider, da muß ich nicht noch für eine Nutzung blechen. Aber egal, für Age of Conan würde ich mich sogar gebührenpflichtig anmelden, wenn hier noch welche dabei sind
Der Provider hat doch nen Scheissdreck mit den Spieleentwicklern zu tun. Die drücken auch nix an die ab
Tatsache ist, dass ein MMORPG enorm hohe Unterahlts- und Wartungskosten hat. Und die Server bekommt man auch nicht aus nem Kaugummiautomaten, der Unterhalt einer Standleitung direkt am Backbone geht bei so einem Projekt ins Fünfstellige. Hinzukommt noch ein 24/7 Gamemaster-Dienst, die Weiterentwicklung von Inhalt in Form von kostenlosen AddOns... das gibts alles nicht für Umme. Die 14€ halte ich für absolut legitim und du bekommst
Age of Conan bei play.com für 34€ incl. Versand (
übrigens ne absolute Empfehlung dafür, da die deutsche Version cut sein wird) und darin sind ein Monat Spielzeit schon enthalten. Ausserdem ist es ein monströs grosses Spiel in AAA-Qualität mit einer komplett frei begehbaren Umgebung wie in Oblivion, im Gegensatz zu
Guild Wars, wo man eine Stadt hat, das als Lobby dient, der Rest instanziert ist. In der Entwicklung hat es bereits mehrfache zweistellige Millionenbeträge verschlungen, mit hunderten von Beschäftigten, die nur für Conan entwickeln.
Guild Wars wird von 35 Koreanern aus einer bereits vorgefertigten Engine zusammengefriemelt...
...willst du noch mehr hören?
Wollt ich gestern schon machen, kam nicht dazu, heute Abend schreib ich aber auf jeden Fall was zu dem Game.