Kurze Fragen zu Antennenkabelanschluss, Codefreischaltung

Gast · 15 · 2542

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Wo fang ich an..

Also ich zieh ja jetzt in ne neue Wohnung..da gibt es nur in einem Raum Antennenkabelanschluss, würde aber gern in drei Räumen haben. Dachte jetzt daran, Löcher durch den Sockel zu bohren und von dem originären Anschluss 2 Kabel in 2 weitere Zimmer laufen zu lassen. Wie mach ich das am geschicktesten? Hab so nen T-Adapter, damit ich 2 Geräte anschließen kann. Aber da passen halt nur 2 und nicht 3. Gibt es statte eines "T" auch ein "Kreuz", also mit einem Anschluss mehr? Oder kann man 2 T aufeinanderstecken? Und besteht in beiden Fällen überhaupt Aussicht darauf, dass das Bild akzeptabel ist, oder wird man da wohl auf jeden Fall einen Verstärker brauchen? Falls es dazu kommt: woher weiß ich was für einen? Das wird doch gemessen, oder?

Andere Frage: Hab nen 19 Zoll LCD TV von meinem Dad bekommen (kam da sehr günstig ran), mit integriertem DVD Player. Der Player ist auf RC 2 gemünzt. Lassen sich dieser Player genauso wie ein normaler Player freischalten oder kann man das vergessen?


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    mit den T-Steckern geht, Du verlierst allerdings Bildqualität.

    Handelt es sich dabei um Kabelanschluss? Es gibt solche Signaverstärkerboxen mit denen man sich behelfen kann, die können auch u.U. mehrfach verteilen.

    Wegen dem DVD-Player müsstest mal das genaue Modell sagen, dann guck ich nach.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Lionel

    • Gast
    Ist Kabelanschluss.
    Signalverstärkerboxen? Also schon ein Verstärker, um die ne brauchbare Bildquali zu gewährleisten, oder? Hastn Beispiel? Kosten ca.?

    Modell guck ich nach und poste es dann. Ist ein Lenco DTV irgendwas..ich gucke noch genau...


    Ach, noch ne Frage..eine Funktion bei dem Gerät ist DVB..wasn das eigentlich genau? :confused:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      DVB = digital video broadcasting

      Wenn du mir den Zusatz sagst, ich nehme mal an -t, dann kann ich dir auch sagen wozu das gut ist. -t = terrestrisch, also über Antenne. Das bedeutet in dem TV ist ein DVB-T Empfänger eingebaut, aber ich nehme an in GER kannste da eh nix empfangen.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Ach, noch ne Frage..eine Funktion bei dem Gerät ist DVB..wasn das eigentlich genau? :confused:

        Das ist die Nachfolge der alten Zimmerantenne.
        In Ballungsgebieten wird DVB-T (digital) über normale Hausantenne empfangen.

        Musst hier mal schauen, evtl kannst Dir dann nämlich die Kabelei sparen!
        (Links auf die Karte klicken)

        http://www.dvb-t-portal.de/
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Lionel

        • Gast
        Bin mir net sicher ob ich aus dem Farbenchaos schlau werd, grad an dem Mini-Laptop hier...76726 Germersheim - kein prognostizierter Empfang (weiß), nehm ich an?


        Lionel

        • Gast
        Das Gerät ist ein Lenco DVT-194 LCD Fernseher mit integriertem DVD Player.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Das Gerät ist ein Lenco DVT-194 LCD Fernseher mit integriertem DVD Player.

          leider nix zu gefunden
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Lionel

          • Gast
          Das Gerät ist ein Lenco DVT-194 LCD Fernseher mit integriertem DVD Player.

          leider nix zu gefunden

          Schade. Sonst noch ne Idee zu ner Special Seite, bei der's Leute wissen müssen? Ansonsten muss ich wohl mit Code 2 vorlieb nehmen..


          Lionel

          • Gast
          Was den Anschluss angeht, würdest du's also mal mit so nem T-Stecker (gibt es auch als Anschlussmöglichkeit für 3 Fernseher?) probieren? Und wenns Bild schlecht ist nach nem angemessenen Verstärker schauen?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich verwende hier auch so nen T-Stecker, wenn der vernünftig und richtig aufgelegt wird ist die Qualität schon noch in Ordnung. Kabel ist halt eh mies, aber viel schlechter wirds nicht ;)
            Zu drei Geräten kann ich dir allerdings nix sagen, und zu der TV/LCD-Kombi finde ich leider auch nix...


            Lionel

            • Gast
            Ich verwende hier auch so nen T-Stecker, wenn der vernünftig und richtig aufgelegt wird ist die Qualität schon noch in Ordnung. Kabel ist halt eh mies, aber viel schlechter wirds nicht ;)
            Zu drei Geräten kann ich dir allerdings nix sagen, und zu der TV/LCD-Kombi finde ich leider auch nix...
            Und um 3 Fernseher anzuschließen..so ein "Kreuz", also mit einem Anschluss mehr scheints gar net zu geben.. :neutral: ...vielleicht 2 T-Stecker oder einer hinten in einem Gerät? Hätte das wohl Aussicht auf Erfolg oder eher net?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Ich verwende hier auch so nen T-Stecker, wenn der vernünftig und richtig aufgelegt wird ist die Qualität schon noch in Ordnung. Kabel ist halt eh mies, aber viel schlechter wirds nicht ;)
              Zu drei Geräten kann ich dir allerdings nix sagen, und zu der TV/LCD-Kombi finde ich leider auch nix...
              Und um 3 Fernseher anzuschließen..so ein "Kreuz", also mit einem Anschluss mehr scheints gar net zu geben.. :neutral: ...vielleicht 2 T-Stecker oder einer hinten in einem Gerät? Hätte das wohl Aussicht auf Erfolg oder eher net?

              kurzum ja geht.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Lionel

              • Gast
              Ich versuchs einfach und warte die Quali ab. Bericht folgt. Danke für die Hilfe. :)