Eyes Wide Shut-21.12.02-22.40-ARD

Gast · 15 · 2081

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Der wird selbstverständlich getaped! Ich muss alle Kubrick-Filme haben!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



o.k., jetzt hab' auch ich mich enttarnt. Bitte nicht hauen!
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



Ich dachte, jetzt entfesselt sich ein Kampf der Titanen:

Kubrick/F. Mercury vs. BWP
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed

    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "Die Säge"
    Ich dachte, jetzt entfesselt sich ein Kampf der Titanen:

    Kubrick/F. Mercury vs. BWP


    Hehe...BW geht als Sieger hervor. 8)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      nope...BW ist net mein Fall, schon gar nicht der einser...da ist mir der 2er schon lieber!!!!



      Ist das geil! Völlig schwachsinniger Vergleich, aber vielleicht sollte man dazu eine Umfrage starten:

      Was bevorzugt ihr?

      a) Queen
      b) S. Kubrick
      c) BWP

       :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:  :shocked!:
      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        2001: Odysee im Weltraum ist mit Abstand das Beste von Kubrick. Danach folgt Shining, dicht verfolgt von Uhrwerk Orange.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Eyes Wide shut ist geeeeeeeeeeeiiiiil, einMeisterwerk, UMBEDINGT ansehen!!!


          Zitat von: "Hellseeker"
          2001: Odysee im Weltraum ist mit Abstand das Beste von Kubrick. Danach folgt Shining, dicht verfolgt von Uhrwerk Orange.


          Aber mit 2001 Odysee im Weltraum konnte ich nie was anfangen, den find ich langweilig. Shining hat mir auch nicht gefallen.
          Aber Uhrwerk Orange möchte ich mir nochmal ansehen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            "2001" ist ein visuelles Meisterwerk. Ich würde allerdings empfehlen, direkt danach das Buch zu lesen und dann den Film nochmal zu sehen. Die ganze Angelegenheit war ja eine Art Gemeinschaftsprojekt von Kubrick und Clarke und die Medien Film und Buch ergänzen sich hier perfekt, das eine stützt das andere.
            "Shining" ist an sich ein Meisterwerk, nur als King-Verfilmung taugt er nichts. Aber als Kubrick-Film ist er brilliant.
            "Eyes Wide Shut" ist ein äußerst interessanter Film mit starken Dialogen und einer hypnotischen Atmosphäre. Das Zusammenspiel von Kidman und Cruise ist echt der Hammer. Ein Film ohne hektische Schnitte, mit ruhigen Kamerafahrten, aber dennoch vermag er zu fesseln. Sollte man sich mal ansehen. Allein schon wegen Nicole...