Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Musikvideos @ Youtube und Co.  (Gelesen 154474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Musikvideos @ Youtube und Co.
« am: 22. April 2008, 04:19:03 »
So denn nun beginn ich auch mal nen Sammelfred und hoffe auf mehr oder minder rege Teilnahme :)
Sollte es schon so einen Fred geben, so möge ein "I Love DaVinci"-Virus die Suchfunktion elendig dahinraffen.

Musik und bewegte Bilder sind zwei Dinge, die mich so stark beeinflusst haben und nach wie vor beeinflussen wie kein anderes.
In Musikvideos (im Grunde ja "nur" ein Werbespot für den Künstler und sein Produkt) werden diese beiden "Welten" miteinander vereint. Ok, es gibt noch eine dritte "Sache", die mich stark beeinflusst hat und auch wunderbar mit den obrigen zwei kombiniert werden kann... aber Frauen sollen nun hier nicht das tragende Thema sein. Nicht selten kommen große kreative Köpfe aus dem Musikvideo-Geschäft und schaffen sogar den großen Sprung auf die noch größere Leinwand, David Fincher ist so einer, wenn ich einen nennen soll.

Die Wahl war nicht einfach, denn auf Anhieb fallen mir 10 weitere ein, die genannt werden sollten, aber es soll nun ein Top10 werden.


10. Daft PunkAround the World
Das Video hatte mich noch während der Schulzeit voll geschickt, woraufhin ich nen wahnwitzigen Entschluss fasste, Regiseur für Musikvideos zu werden (wovon ich heute noch träume)

9. Busta RhymesGimme Some Mo
Auch der hatte mich damals einfach nur fertig gemacht und für Monate und dann immer wieder beschäftigt.

8. Foo Fighters - Best Of You
(EDIT: Das Video ist irgendwie zerpflückt, hier nen Link zur richtigen Version, weil einbetten ausgeschlatet ist)
Ein Hymne und dazu passend die packenden Bilder.

7. Jamiroquai - Virtual Insanity
Dieses Video ist ein absoluter Klassiker und hat mich erst zum Fan gemacht. Seitdem hab ich all seine Alben gekauft.

6. BjörkAll Is Full of Love
Einfach ein wunderschönes Video, das eine großartige symbiose mit der Musik eingeht und so eine mechanisch kühle Atmosphere schafft und dann doch so viel Menschlichkeit. Einzigartig, genau wie die Künstlerin.

5. Death Cab For Cutie - I Will Possess Your Heart
Tja, das jüngste Video in meiner Top10. Ich bekomm davon einfach nicht genug. Ich bin völlig fasziniert vom Gesamtkonzept.

4. Queens Of The Stoneage - Go With The Flow
Einer meiner Lieblingsbands mit einem der gediegensten Videos ever... mit eindeutiger Message ;)

3. Johnny Cash - Hurt
Das ist so ein Song, der einem das Herz in der Brust zusammenpresst. So intensiv ist sonst kaum ein anderes. NIN haben schon ne geniale Liveaufnahme ihres Songs, aber was Johnny Cash damit gemacht hat ist einfach überwältigend, denn wer das original nicht kennt, kommt kaum dahinter, dass er es "nur" gecovert hat. Sein Video lässt dann einen noch das letzte bischen Hoffnung fahren.

2. A Perfect Circle - Judith
Einfach perfekt, was Fincher gemacht hat. Ich kanns kaum erklären, aber ich bin manchmal sogar richtig gerührt, wie hammer das Video einfach ist.

1. U.N.K.L.E. feat. Thom YorkeRabbit in Your Headlights
Und seit Jahren unangefochten an der Spitze ist dieser Geniestreich. Als ich es das erste mal gesehn hab (bestimmt um die 15 Jahre her), konnte ich daraufhin 2 Tage nicht schlafen. Er ist nicht schrecklich oder furchtbar, aber so trostlos und zum Schluss so gigantisch, dass es mich einfach nicht mehr losgelassen hat.
« Letzte Änderung: 22. April 2008, 12:52:18 von der Dude »

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40.254
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #1 am: 22. April 2008, 09:37:46 »
1. U.N.K.L.E. feat. Thom YorkeRabbit in Your Headlights
Als ich es das erste mal gesehn hab (bestimmt um die 15 Jahre her), konnte ich daraufhin 2 Tage nicht schlafen.
Sorry, *klugscheißmodus an* aber der Song ist erst 10 Jahre alt. Spitzenvideo, stimmt schon.

bei mir sind auf jeden Fall folgende Videos in den Top 10:

Prodigy - Smack my bitch up
Ganz großes Kino mit toller Auflösung und richtig dreckiger Atmo, spitzen Video!

Snow Patrol - Open Your Eyes (UK version)
Eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber diese Video ist einfach genial, jedes Mal wenn das läuft muss ich gebannt zuschauen, denn die Machart ist mir ein Rätsel. Entweder gefaked, was bei dieser Stadttour einfach unmöglich ist oder eben altes Bildmaterial, aber woher und warum wurde das ohne Schnitte gedreht usw.

Foo Fighters - Everlong
Genialer Märchenclip mit toller Ausstattung und vielen coolen Ideen aus der Horrorwelt.

IUnderworld - Born Slippy
http://www.youtube.com/results?search_query=born+slippy&search_type=
Trainspotting war damals DER Film überhaupt und diese Mucke war für mich was völlig neues und der Clip dazu echt mal abgefahren. Ich freu mich heute immer sehr, wenn der mal im TV läuft.

MF Doom & Ghostface Killa - The Mask
Sau cooler Look und ne sehr coole Idee hat dieses neuere Video von MF Doom. Das Hip Hop, wie ich ihn mag!

Basement Jaxx - Where´s your head at
Hehe, absoult geniale Idee, wer kommt schon auf Affen mit menschlichen Zügen, die Musik machen. Bei ersten Sehen lag ich vor Lachen unterm Tisch.

Die Clips bekomme ich gerade nicht hier hin kopiert.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.965
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #2 am: 22. April 2008, 09:40:15 »
Cooles Thema - wobei ich da erstmal überlegen müsst! Die Jamiroquai Sachen zum Beispiel waren ja allesamt nicht schlecht!.... Hmm ich mach mal Gehirn-Stürmung und post rein wenn ich zehn zusammen hab :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.856
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #3 am: 22. April 2008, 10:38:10 »
Da sind ja schon ein paar Videos genannt die ich auch mit in meine Top 10 aufnehmen würde.
Muss direkt mal überlegen, was ich noch hinzusteuern würde.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #4 am: 22. April 2008, 12:49:27 »
1. U.N.K.L.E. feat. Thom YorkeRabbit in Your Headlights
Als ich es das erste mal gesehn hab (bestimmt um die 15 Jahre her), konnte ich daraufhin 2 Tage nicht schlafen.
Sorry, *klugscheißmodus an* aber der Song ist erst 10 Jahre alt. Spitzenvideo, stimmt schon.
Dann sinds 10, ist lang genug :D

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43.372
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #5 am: 22. April 2008, 19:30:01 »
Schwer zu sagen, für eine Top 10 müsste ich arg im Oberstübchen grübeln.

In jedem Fall wäre "Thriller" von Michael Jackson dabei  :!:

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #6 am: 22. April 2008, 19:38:42 »
Geiles Thema !


- Das Video von Busta Rhymes ist echt ein Knaller
- Foo Fighters ist ne witzige Idee, aber ist meiner Meinung nach nicht Top 10 würdig
- Qotsa ist auch sehr innovativ und gut
- Johnny Cash ist der Ober Hammer ! Noch "schlimmer" wirkt das Video, wenn man dazu bedenkt, dass er ca. ein halbes Jahr später gestorben ist.  :bawling:

Die drei ( Busta, Qotsa und J. Cash ) wären auf alle Fälle dabei, dazu das von Stephan genannte Prodigy " Smack my bitch up", und

- A-ha / Take on me   => ich hasse den Song, aber das Video war damals ( und ist es noch heute ) ein Meilenstein
- Michael Jackson / Thriller ( logo )
- Peter Gabriel / Sledgehammer
- Korn / Right Now oder Freak on a leas ( kann mich nicht entscheiden )
- Beastie Boys / Sabotage
- Weird Al / Smells like Nirvana

Aber ne Reihenfolge wäre echt schwierig.... :confused:

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.339
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #7 am: 22. April 2008, 20:20:12 »
cooles Thema. Leider hab ich grad nicht die Zeit meine Lieblingsvideos auf myspace oder sonstwo rauszusuchen... evtl. wird das die Tage nachgeholt wenn ich an nem fähigeren PC sitze.  ;)

 :arrow: . Busta Rhymes – Gimme Some Mo
gehört auf Jeden Fall auch in meine Top-10 ! Geiules Video, geiler Song !! Aber Busta Rhymes hat sowieso einpaar coole Sachen gemacht auch wenn ichnormalkein HopHip höre...  ;)

dann noch:

 :arrow: BEASTIE BOYS "Sabotage"
coole 70er Cop-Film-Parodie

 :arrow: APHEX TWIN "Come To Daddy"
bekannt aus "8 mm"

Offline OnlyEnemyMyself

  • Beiträge: 717
  • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
    • Profil anzeigen
    • OnlyEnemyMyself
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #8 am: 22. April 2008, 22:15:16 »
die meisten song die ich geil finde von denen gibt es leider kein vid :(

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.688
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #9 am: 23. April 2008, 08:05:34 »
Mein "erstes" Musikvideo muss da auf jeden Fall noch rein  :)

Love is a Battlefield
von der grandiosen Pat Benatar

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.856
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #10 am: 23. April 2008, 08:19:31 »
:arrow: APHEX TWIN "Come To Daddy"
bekannt aus "8 mm"
Genau!
Das ist geil!

Genau wie auch
Window Licker
und
Donkey Rubarb

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 72.965
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #11 am: 23. April 2008, 14:43:42 »
Alsoooo erstmal ohne Rangfolge da dies noch schwerer is als eh schon

Beasty Boys - Sabotage - das is bei mir auch dabei
AHA - Take on me - eines der ersten was ich damals bei Ronnys Pop Show sah - immer noch Hammer
Michael Jackson - Thriller - das ist sowieso klar! Erst wieder geschaut letzte Woche
Genesis - Land of Confusion - nach wie vor super gemacht
Prodigy - Voodoo People - fand ich immer am besten, obwohl fast alle sehr cool sind
Metallica - Turn the Page - fand ich schon sehr gut
ZZ Top - Ruff Boy - hat immer noch was
Massive Attack - Unfinished Sympathy - find ich auch immer wieder ganz groß!
Peter Gabriel - Sledge Hammer - heute nix dolles mehr, damals Tricktechnik galore!


und nun wirds schwer nur noch eines zu nennen. Wie gesagt is Jamiroquai mit Virtual Insanity bei mir auch dabei - aber auch andere Vids von ihm - dann wäre da noch Grace Jones damals mit Slave to the rythm - oder auch Tom Petty mit Rebel without a clue - Videos die wie kleine Filme sind mag ich eh besonders - da kann man auch noch etliche andere reinnehmen
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #12 am: 23. April 2008, 15:16:28 »
Sieht aus als könnte man locker nen Top100 draus machen :D

Ich dachte zuerst auch ich finde nicht genug für 10 aber das schwierige war aus an die 50 die mir direkt eingefallen sind meine lieblings 10 auszuwählen. Eines ist auch dabei, "Best Of You", der ist in de Top10, nicht weil ich das Video von der Machart gut finden, sondern weil ich ne emotionale Bindung dazu habe. Ich habe das Video gesehn gehabt, als es mir grad zuviel wurde im Leben und es hatte mich zutiefst gerührt gehabt und ich war dann wieder ein wenig aufgebaut. Und das funktioniert auch heute noch.

Ohne großen Abstand folgen auch bei mir
Peter Gabriel - Sledge Hammer
The Prodigy - Smack my Bitch up
Genesis - Land of Confusion
Der Jackson Mischi - Thriller
Beasty Boys - Sabotage
Air - All You Need

aber eines der genialsten ist wohl das hier:

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #13 am: 23. April 2008, 20:03:06 »
Oh Gott, miir läuft Blut aus den Augen.... :shock:

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Havoc

  • Vaginatarier
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 35.856
  • I can't stop raving
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #14 am: 23. April 2008, 21:34:05 »
 :uglyclap:  :uglylol2:  :shot:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #15 am: 23. April 2008, 21:42:41 »
Das einzige Video bei dem ich weit und breit keine Angabe zu nem Regisseur gefunden hab...


... was ja absolut nicht verwunderlich ist.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #16 am: 23. April 2008, 22:04:27 »
Ein weiteres feines Video von Prodigy, habe ich erst kürzlich entdeckt, obwohl es schon drei Jahre alt ist....


http://de.youtube.com/watch?v=sMqT7-rVWzg

Ähhh, wie macht man das mit den Videos ??

Ädid: Habsch ma korrigiert.
p.s. (yeay, meine allererste Amtshandlung als Mod :dance: )
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 22:11:21 von der Dude »

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #17 am: 23. April 2008, 22:06:03 »
Ähhh, wie macht man das mit den Videos ??
Wie für Matze auch schon :p

das "de." vor youtube in "www." ändern ;)

Das Youtube-Plugin hier im Froum funzt wohl nicht mit den deutschen Links
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 22:07:03 von der Dude »

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14.644
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #18 am: 23. April 2008, 22:22:01 »
Wieder was gelernt ! Danke

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline Masterboy

Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #19 am: 24. April 2008, 08:29:05 »
ein Musikvideo welches mit seit Wochen beschäftigt ist ganz klar "Choclate Rain" von Tay Zonday  :D

======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #20 am: 24. April 2008, 08:51:54 »
Mir ist noch eines eingefallen, das eigentlich in die top10 müsste.

Chemical Brothers - The Test
Vor allem die zwei Stellen mit dem Wal und als die Ische im weiten Meer schwimmt... da bekomm ich immernoch n Schauer. Da hab ich nen mords Respekt vor. Erstaunlich daran ist auch, dass das Video wohl von Drogenkonsum handelt, aber zu dem Thema keine Partei ergreift. Die Usch ist auf nem krassen Tripp und es gefällt einem oder nicht. Take it or leave it. Ok, selbst zu dieser passiven Einstellung kann man seine Meinung haben, aber ich finds cool :)


Heißt aber nicht, dass ich (harte) Drogen beführworte :p

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.734
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #21 am: 24. April 2008, 10:10:05 »
Wie geil ... Hasselhoff singt "DEN" Ally McBeal Song... ich brech zusammen...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.547
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Re: Top10 All Time Fav Music Vids
« Antwort #22 am: 24. April 2008, 17:27:31 »
nun gut, bei mir spielt sich das alles im Metalbereich ab (links zu den Videos bei Wunsch selbst suchen :D ) :

Megadeth - Hangar 18
witzig-trashiges Video um die Aliens von Roswell

Samael - Jupiterian Vibe
die perfekte Kombination aus musikalischer und visueller Apokalypse.
Allein schon Vorph mi seiner teuflischen Fratze vor der Atombombe im Hintergrund ist genial.

Suicidal Tendencies - Institutionalized
herrlich abgedrehter Clip um aufmüpfige Kids

Dark Tranquillity - Monochromatic Stains
auf Stummfilm/Expressionismus/Horror gemachter Clip

Dark Tranquillity  - Terminus
die Band als Lego Version, Kult!

As I lay dying - Nothing left
1984 läßt grüßen

Queensryche - Eyes of a stranger
kleiner Krimi paßend zum Konzeptalbum Operation Mindcrime

*mal ne Auszeit zum Nachdenken nehm*
« Letzte Änderung: 24. April 2008, 17:33:42 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43.372
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Rock/Metal Musikvideos @ Youtube und Co.
« Antwort #23 am: 27. Mai 2008, 16:26:47 »
Hier könnt ihr aus den bekannten Seiten eure aktuellen Lieblings-Songs, Geheimtipps (gern gesehen!) und meinetwegen auch All-Time-Faves posten, Kinners.

Bin ja auch immer offen und auf der Suche nach neuen Bands...und einige von euch sicher auch! :D

Man kommt nicht immer sofort an Alben bzw. Hörproben von Bands ram oder hat einfach keine Lust auf myspace und Co. zu gehen, um sich Songs anzuhören.

Lange Rede, kurzer Sinn...

ich fang mal an mit den total bekloppten Typen von ZIMMERS HOLE :D

"We rule the fucking land" ist auf der Scheibe der Hammer schlechthin.
Zum Titeltrack gibt es aber ein schönes Video.Eigentlich einer der schwächsten Songs des Albums. Anyway.

Zimmers Hole - When you were shouting at the devil...we were in league with satan
http://www.youtube.com/watch?v=QpAA-NBUqYk
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 17:10:48 von der Dude »

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43.372
  • Ja ja, deine Mudda...
    • Profil anzeigen
Re: Musikvideos @ Youtube und Co.
« Antwort #24 am: 27. Mai 2008, 16:28:41 »
Volbeat mit "The Gardens Tale" vom 2ten Album "Rock the Rebel/Metal the Devil".

Der hässliche Typ, der zwischendurch dänisch singt, ist nur ein Gast-Sänger... :D

Volbeat - The Garden´s Tale
http://www.youtube.com/watch?v=eclMypNggQQ
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 16:30:00 von Crash_Kid_One »

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 24 Abfragen.