Musikvideos @ Youtube und Co.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So denn nun beginn ich auch mal nen Sammelfred und hoffe auf mehr oder minder rege Teilnahme :)
    Sollte es schon so einen Fred geben, so möge ein "I Love DaVinci"-Virus die Suchfunktion elendig dahinraffen.

    Musik und bewegte Bilder sind zwei Dinge, die mich so stark beeinflusst haben und nach wie vor beeinflussen wie kein anderes.
    In Musikvideos (im Grunde ja "nur" ein Werbespot für den Künstler und sein Produkt) werden diese beiden "Welten" miteinander vereint. Ok, es gibt noch eine dritte "Sache", die mich stark beeinflusst hat und auch wunderbar mit den obrigen zwei kombiniert werden kann... aber Frauen sollen nun hier nicht das tragende Thema sein. Nicht selten kommen große kreative Köpfe aus dem Musikvideo-Geschäft und schaffen sogar den großen Sprung auf die noch größere Leinwand, David Fincher ist so einer, wenn ich einen nennen soll.

    Die Wahl war nicht einfach, denn auf Anhieb fallen mir 10 weitere ein, die genannt werden sollten, aber es soll nun ein Top10 werden.


    10. Daft PunkAround the World
    Das Video hatte mich noch während der Schulzeit voll geschickt, woraufhin ich nen wahnwitzigen Entschluss fasste, Regiseur für Musikvideos zu werden (wovon ich heute noch träume)

    9. Busta RhymesGimme Some Mo
    Auch der hatte mich damals einfach nur fertig gemacht und für Monate und dann immer wieder beschäftigt.

    8. Foo Fighters - Best Of You
    (EDIT: Das Video ist irgendwie zerpflückt, hier nen Link zur richtigen Version, weil einbetten ausgeschlatet ist)
    Ein Hymne und dazu passend die packenden Bilder.

    7. Jamiroquai - Virtual Insanity
    Dieses Video ist ein absoluter Klassiker und hat mich erst zum Fan gemacht. Seitdem hab ich all seine Alben gekauft.

    6. BjörkAll Is Full of Love
    Einfach ein wunderschönes Video, das eine großartige symbiose mit der Musik eingeht und so eine mechanisch kühle Atmosphere schafft und dann doch so viel Menschlichkeit. Einzigartig, genau wie die Künstlerin.

    5. Death Cab For Cutie - I Will Possess Your Heart
    Tja, das jüngste Video in meiner Top10. Ich bekomm davon einfach nicht genug. Ich bin völlig fasziniert vom Gesamtkonzept.

    4. Queens Of The Stoneage - Go With The Flow
    Einer meiner Lieblingsbands mit einem der gediegensten Videos ever... mit eindeutiger Message ;)

    3. Johnny Cash - Hurt
    Das ist so ein Song, der einem das Herz in der Brust zusammenpresst. So intensiv ist sonst kaum ein anderes. NIN haben schon ne geniale Liveaufnahme ihres Songs, aber was Johnny Cash damit gemacht hat ist einfach überwältigend, denn wer das original nicht kennt, kommt kaum dahinter, dass er es "nur" gecovert hat. Sein Video lässt dann einen noch das letzte bischen Hoffnung fahren.

    2. A Perfect Circle - Judith
    Einfach perfekt, was Fincher gemacht hat. Ich kanns kaum erklären, aber ich bin manchmal sogar richtig gerührt, wie hammer das Video einfach ist.

    1. U.N.K.L.E. feat. Thom YorkeRabbit in Your Headlights
    Und seit Jahren unangefochten an der Spitze ist dieser Geniestreich. Als ich es das erste mal gesehn hab (bestimmt um die 15 Jahre her), konnte ich daraufhin 2 Tage nicht schlafen. Er ist nicht schrecklich oder furchtbar, aber so trostlos und zum Schluss so gigantisch, dass es mich einfach nicht mehr losgelassen hat.
    « Letzte Änderung: 22. April 2008, 12:52:18 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      1. U.N.K.L.E. feat. Thom YorkeRabbit in Your Headlights
      Als ich es das erste mal gesehn hab (bestimmt um die 15 Jahre her), konnte ich daraufhin 2 Tage nicht schlafen.
      Sorry, *klugscheißmodus an* aber der Song ist erst 10 Jahre alt. Spitzenvideo, stimmt schon.
      Dann sinds 10, ist lang genug :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sieht aus als könnte man locker nen Top100 draus machen :D

        Ich dachte zuerst auch ich finde nicht genug für 10 aber das schwierige war aus an die 50 die mir direkt eingefallen sind meine lieblings 10 auszuwählen. Eines ist auch dabei, "Best Of You", der ist in de Top10, nicht weil ich das Video von der Machart gut finden, sondern weil ich ne emotionale Bindung dazu habe. Ich habe das Video gesehn gehabt, als es mir grad zuviel wurde im Leben und es hatte mich zutiefst gerührt gehabt und ich war dann wieder ein wenig aufgebaut. Und das funktioniert auch heute noch.

        Ohne großen Abstand folgen auch bei mir
        Peter Gabriel - Sledge Hammer
        The Prodigy - Smack my Bitch up
        Genesis - Land of Confusion
        Der Jackson Mischi - Thriller
        Beasty Boys - Sabotage
        Air - All You Need

        aber eines der genialsten ist wohl das hier:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das einzige Video bei dem ich weit und breit keine Angabe zu nem Regisseur gefunden hab...


          ... was ja absolut nicht verwunderlich ist.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ähhh, wie macht man das mit den Videos ??
            Wie für Matze auch schon :p

            das "de." vor youtube in "www." ändern ;)

            Das Youtube-Plugin hier im Froum funzt wohl nicht mit den deutschen Links
            « Letzte Änderung: 23. April 2008, 22:07:03 von der Dude »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mir ist noch eines eingefallen, das eigentlich in die top10 müsste.

              Chemical Brothers - The Test
              Vor allem die zwei Stellen mit dem Wal und als die Ische im weiten Meer schwimmt... da bekomm ich immernoch n Schauer. Da hab ich nen mords Respekt vor. Erstaunlich daran ist auch, dass das Video wohl von Drogenkonsum handelt, aber zu dem Thema keine Partei ergreift. Die Usch ist auf nem krassen Tripp und es gefällt einem oder nicht. Take it or leave it. Ok, selbst zu dieser passiven Einstellung kann man seine Meinung haben, aber ich finds cool :)


              Heißt aber nicht, dass ich (harte) Drogen beführworte :p


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich passe hier einfach mal die überschrift an dann.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab mal die Links geändert, Marc ;)


                    N paar sehr coole Videos habt ihr hier. Werd auch mal n paar raussuchen die Tage.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich mache mal vollgendes: ich führe beide Threads zusammen und passe den Titel an, damit es allgemeiner wird/bleibt und damit wiederum mehr Input reinkommt ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Da gebe ich mein OK für :D :D :D

                        Aber Akos, bist du VOLL oder wie schreibst du heute "folgendes"?  :P
                        :doh: du hast natürlich recht, man schreibt es selbstfährstendlich so: "pholgendäs"


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Es müssen also keine großartigen Videos sein sondern das, was man liebt ?  :biggrin:
                          Idealerweise ja :D aber es wäre cool wenn der Schwerpunkt beim Video bleiben würde bzw. es nen geiles Gesamtkonzept ergibt ;)



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wo ist das Video, Crash? :p

                            Gibbet keins, kann ich also leider nich mit dienen ;)

                            Wusste nur sonst nicht wohin grad damit.
                            Dann raus aus dem Thread hier! :twisted: :p ;)


                            Hm, man könnt eigetnlich was für Newcommer machen. Ich hät da auch das eine oder andere Eisen im Feuer.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ciao Ciao Bella... in der alternativen 8bit Version


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Allerdings! "We're sorry, this video is no longer available." ist eines der größten Geniestreiche in der Musikbusinessgeschichte ;)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das ist echt cool. Nie von gehört, aber das hört sich an als würde sich lohnen da noch nachzuforschen. Das Video ist auch net übel.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Also ich find seinen "Mustasch" sehr gediegen. Sieht nach derben Rock'n'Roll aus :bang:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hat einer mehr von denen ?
                                        Hab mitlerweile alle ihre Alben erstanden.

                                        Kannst ja mal auf ihrer HP ein paar andere Videos anschauen.
                                        http://www.mustasch.net
                                        Also ich würd glatt mitkommen, wenn du auf nen Konzert gehn würdst :D


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Auch nicht wirklich nen Musikvideo aber ich wusst net wohin sonst mit :D

                                          Der Heavy Metal Mönch :bang:


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            War mir ziemlichlich sicher, dass ich es schon gepostet hatte :) Ein geniales Video und ich war schon immer spitz auf die Ische (Hayley Caradoc Hodgkins) :D Und Justin Theroux ist eh der Härtner :) Ich finde er hat auch ausserhalb von Lynch-Filmen einen ordentlichen Durchbruch verdient.

                                            Wem das Video und die Musik gefällt, sollte sich auch die anderen Muse-Videos reinziehn ;)
                                            http://www.microcuts.net/uk/videos




                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Zusammen mit diesem hier
                                              gehört Nights in White Satin zu meinen aller aller aller ersten Kindheitserinnerungen.