Musikvideos @ Youtube und Co.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zusammen mit diesem hier
    gehört Nights in White Satin zu meinen aller aller aller ersten Kindheitserinnerungen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sehr catchy :D und die Lyrics des Refrains hab ich schon drauf :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, das ist spitze. Gehört in die eingängigeren Jazz-Richtungen. Zwar noch lange kein Jazz-Pop, aber hat eine Tendenz in diese Richtung. Jazz ist wie keine andere Musikrichtung in der Lage neben Emotionen auch ein ganz bestimmte Atmosphere zu schaffen. Ich bin meinen Eltern so dankbar wie für nichts anderes, dass ich mit solch einer Musik aufwachsen durfte. Steve, wenn dir allgemein diese Jazz-Art gefällt, solltest du dich vielleicht auch ein wenig mit Keith Jarret und Jan Garbareck beschäftigen, die diesen Sound in den 70ern maßgeblich geprägt haben, wobei Jarret mitlerweile mehr in die klassische Jazz-Richtung geht und Improvisationslastig ist und Garbareck mitlerweile in Richtung Weltmusik tendiert. Toll sind ebenfalls auch Stücke mit beiden zusammen, die so mancher hier unbewußt vermutlich sogar kennt, weil sie vor allem bei Dokumentationsfilmen gerne als Hintergrundmusik unterlegt werden.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ersteres lass ich gelten. Letzteres (so gern ich die Musikrichtung auch hab) ist für mich nicht nachvollziehbar. Emotionen auf jeden Fall, aber ein atmospherischer Metal-Song ist mir noch nicht untergekommen.

          Du bist zwar eh nicht Veto-Berechtigt, aber deine Meinung lass ich dir ;) Füg in meinen Satz noch "Meiner Meinung nach" an den Anfang, dann sollte jeder wieder ruhig schlafen können :D
          « Letzte Änderung: 06. März 2010, 10:27:20 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mit Nickelback hab ich normal meine Schwierigkeiten, aber das hier rockt.

            Hab ich auf der Olympischen Abschlussfeier das erste mal gehört. Zwischen den ganzen Michael Bublés und Avril Lavignes war das ne Wohltat.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sehr cooler Song. Irgendwie klingts als hätten Tom Petty und Bob Dylan einen Song für Mark Knopfler geschrieben, der unter Torret leidet.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also wenn du den Titel oder den Refrain in Amerika im Fernsehn laufen lassen würdest, würdest da nur einen durchgehenden Pfeifton hören ;)


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  De genialste Song von Knorkator ist aber immernoch der hier :twisted:

                  Ist bei uns immernoch de Highlight auf jeder Party :D


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Pfff, Banause. :snooty: Vermutlich noch netmal wissen, dass es die Ex-"Hole"- und "Smashing Pumpkins"-Bassistin ist :roll: :p


                    Direkt mal nach der CD guggn. Die erste war schon sehr gediegen.
                    « Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 20:38:33 von der Dude »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      saucooler Clip und geile Mucke

                      Mustasch - Double Nature
                      Den hatte glaube ich mal ap hier gepostet gehabt, worauf hin ich mir ein paar Tage später 3 Alben von Mustasch geholt hab :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Naja, wir schwingen in die gleiche Richtung, aber mit unterschiedlicher Frequenz ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Der einzige Track von Seal, den ich schon immer richtig geil fand ;)
                          Und dann ist der Song auch noch vom Schosch Mischi :D


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ist gut möglich. Ich kannte halt das vom Schosch lange bevor ich das von Seal gehört hab, aber das muss ja wirklich nix heissen. Beides dürfte aber Anfang 90er gewesen sein.

                            edit: und tatsächlich, du hast recht: Adamski und Seal schrieben Killer 1991, Michaels coverte es 1993.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/Killer_%28Adamski_song%29


                            In letzter Zeit liege ich mit sovielen Sache daneben. Schlafmangel hat doch ne weit größere Auswirkung als ich dachte -.- vielleicht sollte ich für ne weile die Fresse halten.
                            « Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 23:06:57 von der Dude »



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das ist aber auch so nen Spaßmusiker wie dieser Alexander Marcus oder?



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                UNKLE - Rabbit In Your Headlights ft. Thom Yorke
                                http://video.google.com/videoplay?docid=-808576422818204630

                                Alter Hut, aber total klasse!

                                ich kannte das bisher gar nicht !! Ich find auch die Musik sehr geil, kannst du mir da evtl. ne Scheibe von empfehlen ?
                                Schau mal in den aller aller ersten Post hier im Thread und da ganz unten auf Platz 1 ;)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Auf dem aktuellen Album gibts nen Song, der hat Sample aus nem Song vom Jack Brown OST. Bin ma gespannt ob du es findest ;)