Abgebrannt in Mississippi - Coming of Age

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hatte das Ding schon in der Hand, mein Bücherstapel hat mich aber abgehalten... :roll:




    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Meine 5 nein 500 Cent zu Abgebrannt in Mississippi.

      Zuerst mal Danke für diesen Tipp. Gibt ja ne Menge guter Tipps hier, doch diese Buchempfehlung war ein Geschenk.

      Ein Mörderbuch, ein Brett, ein Genuss und ganz grosses Kino.
      Das ist mal wieder so ein Buch wie man es nur selten in die Hand bekommt
      Von der ersten bis zur letzten Seite packt das Buch ganz tief drinnen. Childress Schreibstil ist erstklassig auf die Schnauze geschaut, geprägt von einem Mörderhumor und ganz grossem Dialogwitz. Dieses Wechselbad von Witz, Drama, Wohligkeit, Glücksgefühl und Trauer scheint wohl den CoA Romanen vorbehalten zu sein.
      Von den ersten haarsträubenden Seiten als der Laster abfackelt, über  das unglaublich witzige erste Mal bis hin zu einem Ende das sich wie ein schwarzes Tuch über einen legt brilliert das Buch mit wunderbaren Anekdoten, Geschehnissen und Zeitkolorit.
      Die Themen Freundschaft, Liebe, Sexualität und Erwachsen sind mit immenser Tiefe in die Handlung eingebracht. Ein Heer schillernder Personen haucht den Geschenissen Leben ein. Daraus könnte ein Super Film werden.

      Als Buch ist es ein Herzensbrecher, trotz oder gerade wegen dem unglaublichen Schluss, lässt einen das Buch in einem Zustand zurück den ich nur so beschreiben kann.

      Traurig das es zu Ende ist...
      .....glücklich es gelesen zu haben.

      Strike...der kommt in TCs BUCHREGAL  ;)
      Danke an meinen Sohn der mir das Buch geschenkt hat.  :!: