PS3 vs Standalone Blu-Ray Player Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die Software sicherlich aber nicht die Hardware, oder?  ;)

    Glaubst du der Prozesser des Panasonic kann mehr als der der PS3?  :shock:


    Markus, ich glaube du hast deine Entscheidung schon getroffen, daher denke ich das Thema ist für dich gegessen.
    « Letzte Änderung: 24. April 2008, 11:45:09 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Also Maggus bei aller Liebe - aber für Dich is alles überflüssig - Die Umfrage HF gegen SOTD (was eh nur Scheiss war) - PS3 vs. Stand Alone (was künftig sicher eine wichtigere Diskussion wird als es nun schon ist!) und LCD vs. Plasma nun auch noch (das is nich unwichtig, da der Schwarzwert IMMER NOCH für viele eben garnicht unwichtig ist - was ich auch verstehe)
      Marco, bei aller liebe, die Umfarge "HF vs. Shaun" war doch auch depp, oder etwas nicht? Das war ein Spam Fred mehr und genau dieser Spam nimmt hier in letzter Zeit ganz schön überhand...sorry... Ansonsten finde ich es - für mich - eben gerade überflüssig mit Euch hier weiter zu diskutieren da ich EINER gegen den Rest der PS3 Leute bin und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Mir war das übrigens von vornherein klar wie es hier losgehen wird, sobald man nur mal *pieps" in Richtung PS3 sagt.

      Möchte jetzt auch keine Testberichte raussuchen um zu beweisen wie gut der Pana ist. Vielleicht kaufe ich mir die PS3, vielleicht kaufe ich mir aber auch den Pana demnächst.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Die Software sicherlich aber nicht die Hardware, oder?  ;)

        Glaubst du der Prozesser des Panasonic kann mehr als der der PS3?  :shock:


        Markus, ich glaube du hast deine Entscheidung schon getroffen, daher denke ich das Thema ist für dich gegessen.
        Alex, meine Entscheidung ist noch lange nicht getroffen, sagte ich bereits!  :roll:


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Die Software sicherlich aber nicht die Hardware, oder?  ;)

          Glaubst du der Prozesser des Panasonic kann mehr als der der PS3?  :shock:


          Markus, ich glaube du hast deine Entscheidung schon getroffen, daher denke ich das Thema ist für dich gegessen.

          ich finds ja selber komisch hier die PS3 so lobzupreisen, bin ja selbst ein Technikfreak in allen Bereichen und interessiere micha uch für SA Player. Aber bei dem Thema fällts mir echt schwer da Argumente für zu finden, außer vll das Aussehen der PS3 ansich und der Stromverbrauch.

          Die Hardware ist bestimmt nicht schlechter Markus, da will ich erstmal Fakten bevor ich das Glaube.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Alex, meine Entscheidung ist noch lange nicht getroffen, sagte ich bereits!  :roll:

            dafür gehst Du aber ziemlich uneinsichtig bzw uninteressiert an die Argumente ran.

            Mir würde das erstmal zu denken geben und ich würde sagen "hmmm dahbt ihr (vielleicht) recht und das überprüfe ich nochmal..." etc.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Die Hardware ist bestimmt nicht schlechter Markus, da will ich erstmal Fakten bevor ich das Glaube.
              Wie geschrieben, ich kann nix beweisen und habe nix in der Hand. Ich denke es mir nur einfach weil der Pana nagelneu is. Müsste jetzt erst mal genau die User- UND Testberichte lesen, dann könnte man mehr sagen.


              Gerg, verschieb das Thema doch mal bitte in einen neuen Fred (PS3 vs. Standalone DB Player) im Technik Forum. Das macht schon mehr Sinn als an dieser Stelle hier...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                ...und das überprüfe ich nochmal..." etc.
                Dazu habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust. Später vielleicht, ich muss auch noch "nebenbei" arbeiten...  ;)

                Hab' mich halt am WE lange mit einem Kerl unterhalten der bei Panasonic arbeitet und der versteht was von seinem Job was die Technik angeht. Ok, sicherlich kann man ihm da jetzt mangelnde Objektivität vorwerfen weil er eben bei Pana arbeitet aber das Ding is eben: Er kennt sich wirklich gut aus UND hat beide Geräte zu Hause stehen...


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich verschiebe das Thema gleich mal.

                  Und der Player kann gar nicht besser als die PS3 sein - klar wird es vermutlich schwer sein das zu glauben, aber Matze hat es sehr gut erklärt. Was an Hardware in der PS3 steckt ist absoluter Hightech, der so von keinem SA-Player übertroffen wird. Ein 6-Kern-Cell Prozessor... Man darf nicht vom Preis der Konsole ausgehen, denn wie erklärt, ist die HW die tatsächlich darin steckt weit mehr als das doppelte-dreifache wert. Nur durch Sonys knallharte Kalkulation (und das anfängliche Verlustgeschäft) ist dies möglich, und das kann sich eben ein Hersteller eines SA-Players in dieser Form niemals erlauben, da muss ganz anders rangegangen werden an die Sache.

                  Und die HW ganz beiseite, kommen die ständigen Softwareupdates noch dazu.

                  Die letzten Testberichte, die ich gesehen habe, redeten immer noch davon, dass die PS3 qualitativ sogar Player der vierstelligen Preisklasse schlägt bzw sehr gut mit ihnen mithalten kann.


                  EDIT: Ach fuck, jetzt hat wer die Postings verschoben während ich noch am Posten war :D Naja, ich verschieb das hier auch noch...
                  EDIT 2: Gefixt :D
                  « Letzte Änderung: 24. April 2008, 12:10:52 von Bloodsurfer »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Markus es ging lediglich darum FAKTEN auf den Tisch zu packen - und das haben wir alle getan. Fakten zum Pana gibt es eben anscheinend keine vergleichbaren. Und das hat nix mit "die PS3 Leute gegen den Markus" zu tun ;) das weisst Du ganz genau.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ein Kumpel von mir hat genau die gleichen Überlegungen gehabt... wochenlang  ;)

                      Ein StandAlone-Player wäre qualitativ besser, weil da eben nur auf eine Komponente Wert gelegt wird, eine Konsole incl. BR hat schon wieder 2 Faktoren. Das ist in meinen Augen aber auch Unsinn, da, wie Marco auch sagte, die Games ja auch alle auf BluRay sind und somit dieser Punkt komplett ersäuft  :)

                      Das einzige Manko ist in meinen Augen die fehlende Anzeige am Gerät, also Laufzeit usw.

                      Qualitativ ist die PS3 aber auf jeden Fall DAS Gerät in dieser Preisklasse und das wurde in vielen Tests ja auch bestätigt


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Aber weißt was, Markus, was hier ganz untergeht: :dance: steig jetzt endlich um, die 1000er Grenze haste ja :dance:

                        Egal, was es wird, kauf das womit du zufrieden bist ;) wie gesagt, ich bin ja auch eher der SA-Typ, denn das sieht besser aus (und das ist sehr wohl wichtig für mich ;) ) wenn ich vorgehabt hätte die Konsole DEFINITIV nie zu nutzen, wäre es mir wohl etwas schwerer gefallen (denke aber ich hätte es dennoch so gemacht, OK, vor nem Jahr gabs auch noch keine anderen Alternativen ;) ).


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Qualitativ ist die PS3 aber auf jeden Fall DAS Gerät in dieser Preisklasse und das wurde in vielen Tests ja auch bestätigt
                          Wir warten mal ab was demnächst so in den Testberichten des Pana Players steht. Vielleicht gibts da ja sogar einen direkten (Bild)Vergleich mit der PS3... ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Aber weißt was, Markus, was hier ganz untergeht: :dance: steig jetzt endlich um, die 1000er Grenze haste ja :dance:
                            Bin ja schon drüber über die 1000 aber in den nächsten Wochen wird sich definitiv bei mir was tun in Richtung BD... ;)


                            ..wenn ich vorgehabt hätte die Konsole DEFINITIV nie zu nutzen, wäre es mir wohl etwas schwerer gefallen (denke aber ich hätte es dennoch so gemacht, OK, vor nem Jahr gabs auch noch keine anderen Alternativen ;) ).
                            Genau daher bin ich am überlegen. Lohnt sich die Konsole, auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Musst du wissen - einige Vorteile habe ich ja aufgeführt, die alle auf qualitativer Seite standen.

                              Was für den SA eben spricht sind Dinge wie

                              - codefree (!!)
                              - besserer Look
                              - weniger Strom (ist mir ziemlich schnuppe)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Lohnt sich die Konsole, auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?


                                Ich denke mal, wenn du immer die Option im Hinterkopf hast, daß du auch zocken kannst wird über kurz oder lang auch ein Game für dich dabei sein und du nutzt es mit. Man hat halt immer noch eine Funktion im Hinterstübchen :)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

                                  bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Musst du wissen - einige Vorteile habe ich ja aufgeführt, die alle auf qualitativer Seite standen.

                                    Was für den SA eben spricht sind Dinge wie

                                    - codefree (!!)
                                    - besserer Look
                                    - weniger Strom (ist mir ziemlich schnuppe)

                                    Also ich finde die PS3 optisch schon ernorm schick. Klar, ein SA sieht besser aus (ist eh Geschmacksache) aber das wäre jetzt nicht unbedingt DAS oder EIN WICHTIGES Kaufargument. Codefree ist mir nicht so wichtig. Ihr kennt mich ja, ich kaufe und gucke zu 99% Deutsche Ware und "weniger Strom" geht mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei. So viel weniger ist das sicher auch nicht. Mir sind eigentlich nur ZWEI PUNKTE ernorm wichtig:

                                    1. die Bildqualität und 2. die Tonqualität. Wenn da die PS3 tatsächlich vorne liegt (ich glaube es immer noch nicht, lasse mich aber gerne überzeugen - schwarz auf weiß habe ich es noch nicht gesehen!  8)  ) dann komme auch ich nicht an ihr vorbei!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich habe von Technikfragen keine Ahnung, habe aber auch keine Probleme damit, wenn Jemand nichts von der PS3 halten würde oder sogar Argumente gegen hat, kann es selbst nicht leiden, wenn Leute nicht objektiv genug diskutieren wollen.

                                      Was ich aber bei der PS3 als BR-Player als wirklichen Vorteil ansehe sind die Updates, die über Sony erscheinen dank des Wlans und dass sich diese Updates nicht nur auf den Spieleteil der Konsole beschränken, haben ja die letzten Updates auch gut gezeigt. Auch für Bild & Ton bringt dies seine Vorteile (das letzte Update war ja ein gutes Beispiel für).
                                      Auch vllt. neu kommende komprimierte HD-Videoformate werden so vllt schnell mal über ein neues Update abspielbar. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass divx bald ausgedient hat und divx-fähig wurde die PS3 ja auch durch ein Update.

                                      Als klaren Nachteil empfinde ich auch das fehlende Display. Die vllt. 20€ mehr pro Konsole hätte man ruhig noch investieren können. Auf der anderen Seite schalte ich selbst bei meinem DVD-Player immer nur kurz die Anzeige auf den Bildschirm ein, wenn ich die restzeit, etc sehen will.

                                      Alles in Allem kann ich aber nicht sagen, ob das Bild der PS3 besser ist als das der Standalone BR-Player. Da würde ich mich aber wirklich vorher gut informieren. Wenn es so ist, ok.
                                      Zu PS2-Zeiten war es ja tatsächlich so, dass das DVD-Bild der PS2 nicht mit einfachsten DVD-Playern mithalten konnte.
                                      « Letzte Änderung: 24. April 2008, 13:45:00 von Ash »



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        IZu PS2-Zeiten war es ja tatsächlich so, dass das DVD-Bild der PS2 nicht mit einfachsten DVD-Playern mithalten konnte.

                                        Jup, eine PS2 kam für mich auch nie in Frage als Player und zwar aus sehr vielen Gründen ;)

                                        Das mit dem fehlenden Display ist mir egal, da die Playse eh seitlich überhalb von mir steht und die Display Funktion im Gegensatz zu vielen Playern (ja besonders bei Panasonic bin ich bei meinem S53 absolut unzufrieden mit der Usability) sehr sehr geil geworden ist (sogar mit Bitraten Anzeige und drum und dran alles auf einen Blick)!


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Ich habe von Technikfragen keine Ahnung, habe aber auch keine Probleme damit, wenn Jemand nichts von der PS3 halten würde oder sogar Argumente gegen hat, kann es selbst nicht leiden, wenn Leute nicht objektiv genug diskutieren wollen.

                                          langsam!!!

                                          Ich habe eben noch versucht zu erklären warum ich so argumentiere und ich finde nicht dass ich oder die andere nicht objektiv sind. Das ärgert mich nur grade ein bisschen weil man hier so einen Eindruck haben könnte.

                                          Klar kann jemand was gegen die PS3 haben und wenn Markus nen guten Testbericht vorliegt sag ich nix mehr bzgl der Qualität.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Gut, andererseits kann hier aber auch keiner der PS3 User was fundiertes (Testberichte vs., Expertenmeinungen etc.) vorlegen, was belegt, dass die PS3 dem Pana gegenüber das bessere Bild hat! ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

                                              bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
                                              :?:  :confused: Sorry?


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Hehe, bei mir als eigentlich alten Playse Hasser und SEGA Fanatiker kann man sich ja zusammenrechnen wie sehr ich mich dazu verbunden fühle ;) ich denke ich argumentiere schon objektiv und unvoreingenommen.
                                                « Letzte Änderung: 24. April 2008, 13:51:52 von EvilEd84 »


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich habe von Technikfragen keine Ahnung, habe aber auch keine Probleme damit, wenn Jemand nichts von der PS3 halten würde oder sogar Argumente gegen hat, kann es selbst nicht leiden, wenn Leute nicht objektiv genug diskutieren wollen.

                                                  langsam!!!

                                                  Ich habe eben noch versucht zu erklären warum ich so argumentiere und ich finde nicht dass ich oder die andere nicht objektiv sind. Das ärgert mich nur grade ein bisschen weil man hier so einen Eindruck haben könnte.

                                                  Klar kann jemand was gegen die PS3 haben und wenn Markus nen guten Testbericht vorliegt sag ich nix mehr bzgl der Qualität.

                                                  Oha, ich wollte dich damit garnicht ansprechen, sry falls so gemeint. Das war nur darauf bezogen, dass Flighty unsere Objektivität angezweifelt hatte. In den Kiddie-Foren wäre dieser Zweifel wohl auch berechtigt. :P



                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

                                                    bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
                                                    :?:  :confused: Sorry?

                                                    Lohnt sich die Konsole... war noch vorne dran.

                                                    Und ich meinte damit "ja weil..."

                                                    - Internet
                                                    - BD Live
                                                    - Konsole inkl.
                                                    - Geiles Menü
                                                    - Optik
                                                    - Qualität
                                                    - Softwareupdates
                                                    - Bluetoothfernbedienung (ohne Mist ich hab mich derart dran gewöhnt nicht mehr die FB nach vorne richten zu müssen dass ich gestern abend bald Zustände bekommen hab als ich nen normalen DVD-Player bei meiner Freundin bedienen musste  :D )
                                                    - Mediacenter
                                                    und so weiter
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |