PS3 vs Standalone Blu-Ray Player Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

    bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
    :?:  :confused: Sorry?

    Lohnt sich die Konsole... war noch vorne dran.

    Und ich meinte damit "ja weil..."

    - Internet
    - BD Live
    - Konsole inkl.
    - Geiles Menü
    - Optik
    - Qualität
    - Softwareupdates
    - Bluetoothfernbedienung (ohne Mist ich hab mich derart dran gewöhnt nicht mehr die FB nach vorne richten zu müssen dass ich gestern abend bald Zustände bekommen hab als ich nen normalen DVD-Player bei meiner Freundin bedienen musste  :D )
    - Mediacenter
    und so weiter

    Alles super Vorteile Greg - und besodners die "Softwareupdates" hatte ich immer total außer Acht gelassen aber der Vergleich der Bildquali würde mich dennoch mal interessiren. Das ist für mich wie gesagt der gewichtigste Punkt.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Alles super Vorteile Greg - und besodners die "Softwareupdates" hatte ich immer total außer Acht gelassen aber der Vergleich der Bildquali würde mich dennoch mal interessiren. Das ist für mich wie gesagt der gewichtigste Punkt.


      jut akzeptiert  :D

      Dann sollten wir mal die Augen offen halten nach representativen Vergleichstest.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Alles super Vorteile Greg - und besodners die "Softwareupdates" hatte ich immer total außer Acht gelassen aber der Vergleich der Bildquali würde mich dennoch mal interessiren. Das ist für mich wie gesagt der gewichtigste Punkt.


        jut akzeptiert  :D

        Dann sollten wir mal die Augen offen halten nach representativen Vergleichstest.
        Wobei man da auch sagen kann, der Unterschried in Bild & Ton wird so riesig wohl nicht sein (egal welches Gerät besser ist) und dann kommen ratzfatz wieder die vielen (von Dir aufgelisteten) Vorteile der PS3 zum Vorschein. Ich sehe es ja ein, es ist schon schwer an dem Ding vorbeizugehen...  8)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Wobei man da auch sagen kann, der Unterschried in Bild & Ton wird so riesig wohl nicht sein (egal welches Gerät besser ist) und dann kommen ratzfatz wieder die vielen (von Dir aufgelisteten) Vorteile der PS3 zum Vorschein. Ich sehe es ja ein, es ist schon schwer an dem Ding vorbeizugehen...  8)

          Alter genau das wollte ich noch schreiben und dann dachte ich ne komm sonst machst Dich hier völlig zum Sonyaffen  :D
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das is einfach der FAKT. Der Unterschied der Bildquali wird bei einem noch so tollen Standalone vielleicht (oder auch ganz klar) besser sein - aber das wird von uns mit seinem Equipment doch eh keine Sau sehen ;) Und DA kommen die Vorteile der PS3 zum Vorschein
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Soll ich mir die Tage eine PS3 kaufen Ihr Spacken? Wollt Ihr das? Soll ich? Ja? Sagt schon :!:  :?:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                NEIN, um Gottes Willen - dann heissts wir sind Schuld wenn Du das Ding Kacke findest!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich werde mich noch paar Tage/Wochen mit dem Thema beschäftigen...falls ich die Zeit (Zeit, Zeit - das zentrale Thema bei mir - ich habe zu wenig davon - u.a. auch zum spielen, telefonieren, joggen, um die Freundin kümmern...) finde...und dann zuschlagen. Chancen stehen 50/50...


                  Hat das jetzt überhaupt jemand verstanden?  :confused:  8)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Zeit muss ma sich nehmen ;)

                    Ja ich habs gerafft
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Die Zeit muss ma sich nehmen ;)
                      Tja, das sagt sich so leicht, Marco. Haben wir nicht 'nen Fred zur Zeit?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        - Bluetoothfernbedienung (ohne Mist ich hab mich derart dran gewöhnt nicht mehr die FB nach vorne richten zu müssen dass ich gestern abend bald Zustände bekommen hab als ich nen normalen DVD-Player bei meiner Freundin bedienen musste  :D )

                        Kann ich bestätigen. Beamer geht noch, die geht vermutlich über Funk, aber Receiver nervt mich mittlerweile schon *g


                        Das mit der Quali ist eben auch ein Punkt, den man bedenken sollte, der total untergegangen ist. Selbst wenn die teuren einen Tacken besser sind oder sogar zwei: so lange man nicht den passenden LCD der obersten Preisklasse oder einen Beamer der obersten PK hat, wird man davon nicht allzu viel sehen. Warum machste es nicht so: hol dir doch beides, teste es (PS kannste ja auch von wem ausleihen) und behalte dann das Gerät, das bei DIR (!!!) am besten aussieht.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Das Bild einer BD über die PS3 ist bereits so verdammt genial, dass das Quentchen besseres Bild bei einem (sehr viel teureren) Stand-Alone-Player fast nicht auffällt. Und wenn es wirklich sehbare Unterschiede gibt, sind diese nur aus nächster Nähe erkennbar und ich glaube kaum, dass man eine BD 30cm vom LCD oder Plasma entfernt anguckt.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Heiliges Blech, mir tun die Augen weh...Megathread hier... :shock:

                            Gibt's nicht die Möglichkeit, sich irgendwo in einem Geschäft die Geräte bei Wiedergabe auf entsprechenden LCDs etc. anzusehen?

                            Und ich glaube nicht, dass dir, Maggus, hier so viele zur PS3 raten, weil sie von Sony Geld kriegen.  ;)
                            Letztlich fehlt es mir aber völlig an Ahnung (und Equipment), um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können. Bei mir wird es jedenfalls sicher irgendwann mal die PS3 werden, auf irgendwas muss ich ja Resident Evil 5 zocken...und wenn's meine Resident Evil-BluRays auch abspielt, umso besser.  :D

                            Lass dir Zeit, versuch, die Teile mal live zu sehen, die Kohle kannst du noch früh genug raushauen.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                So, ich entstaube den Thread mal, da ich gestern mal die Gelegenheit hatte einen Standalone BD-Player in Aktion sehen zu dürften und auch mal etwas mit rumgespielt habe.

                                Mein Bruder hat sich gestern einen Panasonic DMP-BD 35 gekauft. (Nachfolger des 30ers)


                                (Tip ganz nebenbei: Bei MM Bundesweit Panasonic DMP-BD 35 für 239€(+ "Geheimnis de verschwundene Buchs" und Gutschein für "Prinz von Narnja") und Samsung BD-P1500 für 169€)


                                Kann jetzt mal wirklich ein paar persönliche Vergleichseindrücke abgeben, da meine Bruder und ich den gleichen TV besitzen.

                                Das Gerät:
                                Optisch sieht de Pana recht schlicht, aber auch elegant aus. Alles ist ordentlich verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Das ganze Gerät ist sehr schlank und flach gehalten. Als Anschlüsse gibt es natürlich HDMI, eine Rj45-Netzwerkschnittstelle, YUV-Componentenanschluss, optische Audio Digital Schinittstelle und einen analogen Stereoausgang.
                                (Analoge 5.1/7.1 Ausgänge gibt es nur im DMP-BD55, ansonsten sind sie baugleich)

                                Auch gibt es jetzt auch schon in dieser Klasse das BD 2.0 Profil von Werk aus. (Kein Warten auf Firmware-Updadte)
                                Die BD-Live Inhalte lassen sich sogar auf SD-Karte speichern. Dafür gibt es vorne unter der Blende einen SD-Slot.
                                Das Display will nicht so ganz zu dem restlichen Eindruck passen. Ok, im Vergleich zur PS3 gibt es ein Gerätedisplay, aber da wurde anscheinend kräftig gespaart. Das Display ist nur sehr grob auflösend und zeigt auch nicht viel mehr als die Laufzeit an.
                                (Passt einfach nicht zum ansonsten ordentlichen Eindruck)


                                Ladezeit:
                                Wie zu erwarten kann der Pana hier gegen die PS3 kein Land sehen. Die Ladezeit von der PS3 die fast immer unter 10 Sekunden liegt (die BD von Dark Knight brauchte auf meiner PS3 länger), ist für den Pana nicht zu erreichen.
                                Aber trotzdem ist sie lange nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Die BD von "Geheimnis des verschwundenen Buchs" (Gabs zum Player mit dazu) benötigte eine Ladezeit von ~29 Sekunden bis zum ersten Firmenlogo und dann nochmal ~14 Sekunden bis zu den Trailern und dem BD-Menü.
                                Also da hat sich seit letztem Jahr schon was getan.
                                Weitere Tests werde ich die Woche noch mit anderen BDs machen.

                                Geräuschentwicklung:
                                Hier verhält es sich eigentlich wie bei der PS3. Dezente Laufwerksgeräusche beim einlesen und während des Betriebs ein leises Hintergrundrauschen des Lüfters. Da wir jetzt keinen Film-Marathon hingelegt haben weiß ich nicht ob sich das während längerer Betriebsdauer noch steigert oder nicht.

                                Fernbedienung:
                                Praktisch, funktional, aber nix besonders Herausragendes. Von der Haptik würde ich sie aber unter der Sony Bluetooth FB für die PS3 platzieren.
                                Die wurde aber auch schnell zu seite gelegt, da wir rausgefunden haben, dass der Player sich auch über die FB des TVs steuern ließ.  :biggrin: 
                                (Erinnerung an mich selbst: Zu Hause auch mal mit der PS3 ausprobieren)

                                Bildqualität:
                                Hier muss ich euch noch ein wenig vertrösten um was Genaueres zu sagen. Hatten gestern nur die mitgeliferte BD "Geheimnis des verschwundenen Buchs" da und die habe ich zum vergleich noch nicht bei mir sehen können.
                                Aber ich kann schonmal sagen dass ein klares HD-Bild in voller Auflösung und 24p angezeigt wurde was jetzt auf den ersten Blick keine Schwächen offenbahrt hat. In ein paar Szenen im Labor kam es zu einem Hintergrundrauschen, das wie gesagt aber auch an der BD liegen kann. Das werde ich aber im Gegentest bei mir und mit anderen BDs bei meinem Bruder noch genauer sehen. (Bringe ihm heute Abend mal Beowulf und Transformers vorbei.)
                                Andererseits stellt sich die Frage ob man als Laie bei einem 1080p BD-Bild auf dem gleichen TV überhaupt Unterschiede ausmachen kann.


                                Auf jeden Fall macht das Bild einen feinen Eindruck und hat mich wirklich überrascht, was in der Klasse jetzt langsam schon drin ist.
                                (Ok, die 239€ vom MM sind ein Kampfpreis. UVP = 349€)

                                Ich schreib die Tage nochmal was dazu, aber für alle die noch am Überlegen sind und sich keine PS3 zulegen wollen, scheint das hier auf jeden Fall einen interessante Alternative zu sein.
                                (Solange das Preisangebot noch gilt.)
                                « Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 12:27:22 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ich war letzte Woche bei nem Arbeitskollegen und hab dort das erste Mal einen Standalone BD Player in Aktion erleben dürfen. War ein Sony. Als erstes fiel mir auf dass das Menü eine abgespeckte Version der XMB ist  :) .

                                  Dann hab ich Iron Man eingelgt - meine Herren. Das hat ungelogen bestimmt ne Minute gedauert bis er das Menü geldaden hatte. Ich dachte schon der sei kaputt. Das ist echt furchtbar! Bin wiedermal davon überzeugt worden dass die PS3 einfach die beste Wahl war.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Dann hab ich Iron Man eingelgt - meine Herren. Das hat ungelogen bestimmt ne Minute gedauert bis er das Menü geldaden hatte. Ich dachte schon der sei kaputt. Das ist echt furchtbar! Bin wiedermal davon überzeugt worden dass die PS3 einfach die beste Wahl war.

                                    Die Ladezeit ist in der Tat meistens recht lang - wobei ich bei meinem Samsung eigentlich sehr zufrieden bin ;)
                                    Wie war denn die Quali? Ist der Sony-Standalone-Player wirklichs schlechter wie die PS3 ?


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Dann hab ich Iron Man eingelgt - meine Herren. Das hat ungelogen bestimmt ne Minute gedauert bis er das Menü geldaden hatte. Ich dachte schon der sei kaputt. Das ist echt furchtbar! Bin wiedermal davon überzeugt worden dass die PS3 einfach die beste Wahl war.

                                      Die Ladezeit ist in der Tat meistens recht lang - wobei ich bei meinem Samsung eigentlich sehr zufrieden bin ;)
                                      Wie war denn die Quali? Ist der Sony-Standalone-Player wirklichs schlechter wie die PS3 ?

                                      konnte ich nicht beurteilen, er hatte nur einen Plasma mit 720p
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Wie schon oben geschrieben.
                                        Der Pana von meinem Bruder liegt bei 30-45 Sekunden mit der Ladezeit.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Wie schon oben geschrieben.
                                          Der Pana von meinem Bruder liegt bei 30-45 Sekunden mit der Ladezeit.

                                          da würd ich durchdrehn...
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Wie schon oben geschrieben.
                                            Der Pana von meinem Bruder liegt bei 30-45 Sekunden mit der Ladezeit.

                                            da würd ich durchdrehn...
                                            So viel schlimmer ist es gar nicht.
                                            Aufwendige Bds wie Transformers oder Indy4 brauchen bei meiner Playse auch gute 10 Sekunden.
                                            Da geht man halt noch schnell ein Bier am Kühlschrank holen und fertig.

                                            Seit die fast alle unter ner Minute Ladezeit sind, finde ich das eigentlich ganz akzeptabel.
                                            « Letzte Änderung: 15. April 2009, 09:56:14 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Seit die fast alle unter ner Minute Ladezeit sind, finde ich das eigentlich ganz akzeptabel.

                                              Sehe ich genauso.


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                ich sehe das anders. Wenn ich nen Film einlege will ich auch dass es gleich losgeht. Und hey, wir leben in 2009, da will ich nicht noch groß warten müssen. Man sieht ja dass es technisch schneller geht und 10 Sekunden sind nur 1/3 von 30 Sekunden.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Sehe ich wie Greg auch - wenn ich sowas lese bin ich sowas von froh mir keinen Standalone geholt zu haben.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    ich sehe das anders. Wenn ich nen Film einlege will ich auch dass es gleich losgeht. Und hey, wir leben in 2009, da will ich nicht noch groß warten müssen. Man sieht ja dass es technisch schneller geht und 10 Sekunden sind nur 1/3 von 30 Sekunden.

                                                    10 Sekunden ist aber schon hart an der Grenze - vor allem in Anbetracht der ganzen Zwangstrailer u.s.w. Das hat man schon bei DVD in der Regel nicht.
                                                    Wenn ein Film 2 Stunden geht, kann ich auch die 30-40 Sekunden auf Ihn warten ;)