PS3 vs Standalone Blu-Ray Player Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies

    b.) ich für den Preis der Playstation ~350 - 400 EUR definitiv einen qualitativ besseren standalone BD-Player bekomme.

    Ich kenne in der Preisklasse bisher keinen besseren Player.
    Nur ab 500€ aufwärts
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Sehe jetzt in den Daten des Panas nichts besonders Herausragendes.
      Warum ist der besser?
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Niemand will euch das ausreden, nur glaube ich nicht das die PS3 in Bild und Ton
        (vor allem nicht seit dem letzten Update) sich von einem Player in dieser Preisklasse was vormachen lässt.

        DIe Blu-Ray Fähigkeiten wurden und werden ständig erweitert und verbessert.
        Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, der auch mir die Entscheidung erheblich leichter gemacht hat.

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Die Software sicherlich aber nicht die Hardware, oder?  ;)

          Glaubst du der Prozesser des Panasonic kann mehr als der der PS3?  :shock:


          Markus, ich glaube du hast deine Entscheidung schon getroffen, daher denke ich das Thema ist für dich gegessen.
          « Letzte Änderung: 24. April 2008, 11:45:09 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            So, ich entstaube den Thread mal, da ich gestern mal die Gelegenheit hatte einen Standalone BD-Player in Aktion sehen zu dürften und auch mal etwas mit rumgespielt habe.

            Mein Bruder hat sich gestern einen Panasonic DMP-BD 35 gekauft. (Nachfolger des 30ers)


            (Tip ganz nebenbei: Bei MM Bundesweit Panasonic DMP-BD 35 für 239€(+ "Geheimnis de verschwundene Buchs" und Gutschein für "Prinz von Narnja") und Samsung BD-P1500 für 169€)


            Kann jetzt mal wirklich ein paar persönliche Vergleichseindrücke abgeben, da meine Bruder und ich den gleichen TV besitzen.

            Das Gerät:
            Optisch sieht de Pana recht schlicht, aber auch elegant aus. Alles ist ordentlich verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Das ganze Gerät ist sehr schlank und flach gehalten. Als Anschlüsse gibt es natürlich HDMI, eine Rj45-Netzwerkschnittstelle, YUV-Componentenanschluss, optische Audio Digital Schinittstelle und einen analogen Stereoausgang.
            (Analoge 5.1/7.1 Ausgänge gibt es nur im DMP-BD55, ansonsten sind sie baugleich)

            Auch gibt es jetzt auch schon in dieser Klasse das BD 2.0 Profil von Werk aus. (Kein Warten auf Firmware-Updadte)
            Die BD-Live Inhalte lassen sich sogar auf SD-Karte speichern. Dafür gibt es vorne unter der Blende einen SD-Slot.
            Das Display will nicht so ganz zu dem restlichen Eindruck passen. Ok, im Vergleich zur PS3 gibt es ein Gerätedisplay, aber da wurde anscheinend kräftig gespaart. Das Display ist nur sehr grob auflösend und zeigt auch nicht viel mehr als die Laufzeit an.
            (Passt einfach nicht zum ansonsten ordentlichen Eindruck)


            Ladezeit:
            Wie zu erwarten kann der Pana hier gegen die PS3 kein Land sehen. Die Ladezeit von der PS3 die fast immer unter 10 Sekunden liegt (die BD von Dark Knight brauchte auf meiner PS3 länger), ist für den Pana nicht zu erreichen.
            Aber trotzdem ist sie lange nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Die BD von "Geheimnis des verschwundenen Buchs" (Gabs zum Player mit dazu) benötigte eine Ladezeit von ~29 Sekunden bis zum ersten Firmenlogo und dann nochmal ~14 Sekunden bis zu den Trailern und dem BD-Menü.
            Also da hat sich seit letztem Jahr schon was getan.
            Weitere Tests werde ich die Woche noch mit anderen BDs machen.

            Geräuschentwicklung:
            Hier verhält es sich eigentlich wie bei der PS3. Dezente Laufwerksgeräusche beim einlesen und während des Betriebs ein leises Hintergrundrauschen des Lüfters. Da wir jetzt keinen Film-Marathon hingelegt haben weiß ich nicht ob sich das während längerer Betriebsdauer noch steigert oder nicht.

            Fernbedienung:
            Praktisch, funktional, aber nix besonders Herausragendes. Von der Haptik würde ich sie aber unter der Sony Bluetooth FB für die PS3 platzieren.
            Die wurde aber auch schnell zu seite gelegt, da wir rausgefunden haben, dass der Player sich auch über die FB des TVs steuern ließ.  :biggrin: 
            (Erinnerung an mich selbst: Zu Hause auch mal mit der PS3 ausprobieren)

            Bildqualität:
            Hier muss ich euch noch ein wenig vertrösten um was Genaueres zu sagen. Hatten gestern nur die mitgeliferte BD "Geheimnis des verschwundenen Buchs" da und die habe ich zum vergleich noch nicht bei mir sehen können.
            Aber ich kann schonmal sagen dass ein klares HD-Bild in voller Auflösung und 24p angezeigt wurde was jetzt auf den ersten Blick keine Schwächen offenbahrt hat. In ein paar Szenen im Labor kam es zu einem Hintergrundrauschen, das wie gesagt aber auch an der BD liegen kann. Das werde ich aber im Gegentest bei mir und mit anderen BDs bei meinem Bruder noch genauer sehen. (Bringe ihm heute Abend mal Beowulf und Transformers vorbei.)
            Andererseits stellt sich die Frage ob man als Laie bei einem 1080p BD-Bild auf dem gleichen TV überhaupt Unterschiede ausmachen kann.


            Auf jeden Fall macht das Bild einen feinen Eindruck und hat mich wirklich überrascht, was in der Klasse jetzt langsam schon drin ist.
            (Ok, die 239€ vom MM sind ein Kampfpreis. UVP = 349€)

            Ich schreib die Tage nochmal was dazu, aber für alle die noch am Überlegen sind und sich keine PS3 zulegen wollen, scheint das hier auf jeden Fall einen interessante Alternative zu sein.
            (Solange das Preisangebot noch gilt.)
            « Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 12:27:22 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Wie schon oben geschrieben.
              Der Pana von meinem Bruder liegt bei 30-45 Sekunden mit der Ladezeit.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Wie schon oben geschrieben.
                Der Pana von meinem Bruder liegt bei 30-45 Sekunden mit der Ladezeit.

                da würd ich durchdrehn...
                So viel schlimmer ist es gar nicht.
                Aufwendige Bds wie Transformers oder Indy4 brauchen bei meiner Playse auch gute 10 Sekunden.
                Da geht man halt noch schnell ein Bier am Kühlschrank holen und fertig.

                Seit die fast alle unter ner Minute Ladezeit sind, finde ich das eigentlich ganz akzeptabel.
                « Letzte Änderung: 15. April 2009, 09:56:14 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Also ich spiele auch mit dem Gedanken mir zusätzlich noch einen Codefree BD-Player für meinen anderen (HD-Ready)TV zuzulegen.

                  Z.B. den den mein Bruder und meine Eltern haben.
                  http://www.dvdplayer.de/wbc.php?sid=98761d2af8c&tpl=detailvarianten.html&pid=544&rid=33

                  Ist nur als Codefree Variante noch recht teuer.
                  « Letzte Änderung: 15. April 2009, 10:17:06 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    *ausbuddel*
                    Nur um das mal wieder hochzuholen.

                    Ich suche ja immer noch einen Zweitplayer für den 32" HD-Ready im Schlafzimmer.
                    Daher brauche ich da auch keine besonders großartige Anschlussvielfalt. Anfänger bis Mittelklasse reicht da völlig aus, da der LCD sowieso nur 720p oder 1080i darstellen kann.


                    Hat jemand von euch in der Zwischenzeit Erfahrungen mit den günstigeren Stand-alone Playern?

                    Gut gefallen tut mir ja der Panasonic BD-35 den mein Bruder und meine Eltern haben.
                    Toller Allround Player ohne wirklich Schächen, bis auf die Einlesezeit von 30-60 Sekunden je nach BD.
                    Jedoch ist das schon wieder ein Auslaufmodell, da der nächste direkte Nachfolger BD-60 auch schon wieder in den Startlöchern steht. Natürlich wieder mit ein paar kleinen, aber eigentlich unwichtigen Verbesserungen. (35er ab 190€, 60er ab 230€)

                    Interessant soll ja auch der Samsung BD-1600 sein. Vor allem Preislich ist der mit ~160€ schon recht günstig.
                    Vor allem im Moment der schnellste Player was die Einlesezeiten in der Einsteiger bis Mittelklasse angeht. Durchgängig 15 - max. 35 Sekunden.
                    Aber leider bin ich da bei Samsung immer ein wenig skeptisch, da man hier auch viel über schlamperhafte Verarbeitung und ein miserables Verhalten im Service-Fall hört.

                    Die Pioneers gefallen mir zwar auch super, aber meines Erachtens. für meinen Einsatzzweck alle zu "Overdosed" und auch zu teuer. Über 300€ ist mir für einen Zweitplayer zuviel. Da kann ich mir gleich ne 2te Playse holen. ;)

                    Von den Sony Playern hört man irgendwie nichts besonderes. Keine besonderen Probleme, aber auch nichts durch was sie sich irgendwie auszeichnen.


                    Hat von euch noch jemand einen Tip, was für Geräte man nochmal unter die Lupe nehmen könnte/sollte?
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Ich habe Ihn und bin sehr zufrieden damit.
                      Schlamperhafte Verarbeitung kann ich nicht feststellen - und ob andere im Service-Fall wirklich besser sind ist immer sehr fraglich.
                      Danke! Das hilft mir schon mal weiter.  :biggrin:
                      Es ist immer schwer gelesen Äußerungen in den richtigen kontext zu setzen, da die Bezeichnung "schlamperhafte Verarbeitung" je nach Persönlichkeit und Erwartungshaltung natürlich stark voneinander abweicht.  ;)

                      Wie verhält er sich denn Lautstärke-technisch? Ist der Lüfter oder das Laufwerk wirklich nur in ruhigen Filmpassagen bzw. beim Einlesen wahrnehmbar?

                      Interessant finde ich den Player nämlich schon.
                      Und da ich bei dem 32" sowieso nicht die vollen 1080p darstellen kann, benötige ich auch nichts wirklich Größeres.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Die Dekadenz aus Dossemme wieder :lol: LCD im Schlafzimmer - da muss n BD Player hin - ich kann übrigens das Teufel Theater 7 empfehlen für diese Räumlichkeit :uglylol:
                        Das LT 7 mit den Wireless Rear Boxen ?  :biggrin:
                        Dekandenz.....Quatsch!
                        Dann hätte ich da auch nen 52" Indiviual Compose und würde nicht weiter hier fragen und mir den 91 Pioneer oder 2500er Denon BD-Player kaufen.  :D

                        Außerdem heißt das Dossene!  :D



                        Ich würd netmal BDs im Schlafzimmer schauen, wenn ich da nen TV hätte :D
                        Dann hast du aber auch keine faule Freundin die andauernd blöden Chart/Casting/Wasweißich-Scheißdreck schauen möchte und "es sich gerade auf der Couch bequem gemacht hat".
                        Ich darf dann immer abwandern.

                        Ne, ist nicht ganz so schlimm. Die wandert dann auch schon mal ab, aber schlecht wäre so eine zweite Option trotzdem nicht.  ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Also laut finde ich Ihn nicht, sitze allerdings auch ~2 Meter von Ihm entfernt.
                          Beim Einlesen hört man auf jeden Fall, das er arbeitet - aber bei Filmen habe ich nie etwas störendes bemerkt.
                          Das ist vollkommen legitim. Anderst sieht es bei mir auch nicht aus.

                          Das grosse Plus ist halt die relativ kurze Ladezeit.
                          Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO absolut Top!

                          Deshalb ist der auch schon in die engere Wahl gerutscht.
                          Genauso wie der 35er Pana der jetzt ja womöglich auch noch günstig abzustauben ist, da der 60er ja schon am Markt ist.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Gut gefallen tut mir ja der Panasonic BD-35 den mein Bruder und meine Eltern haben.

                            Deine Eltern haben schon nen BD-Player? Respekt! Dass meine Eltern überhaubt nen DVD-Player haben, grenzt schon an einem Wunder.
                            Mein Bruder hat Ihnen gesagt, dass sie auch einen benötigen.  :D
                            Da wir uns ja alle einen neuen TV beim gleichen Händler gekauft haben und da etwas Preisnachlass rausgehauen haben,
                            (Bruder und ich 42", Eltern 47") war das dann letztendlich keine allzu große Ausgabe mehr.

                            Wirklich nutzen tun sie ihn aber nicht. (In Planet Erde haben sie mal reingeschaut)
                            Die hatten ja ansonsten nur meinen allerersten DVD Player. (einer der ersten von Sony)


                            Also ich würd ja die Holde dahin schicken, wo der kleinere TV ohne Anlage und BD-Player steht - bei dem was die guckt kommts darauf ja auch net an. Meine schaut zwar auch so nen Müll, aber da bin ich net da oder mach was anderes :D
                            Das klappt ja auch häufig, aber in der Hälfte der Fälle hat sie keine Lust den Platz zu räumen.
                            (Sch**ss Gleichberechtigung  :D )
                            « Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 15:13:00 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Die letzten 2 Tage habe ich diverse Blöd und geiz Märkte besucht und mich mal wieder über deren unverschämtten Preise geärgert.
                              Teilweise gab es da die Vorgänger Modell zu Preisen von über 300€.
                              Von der angeblichen Verkaufsberatung von so einem Fritzen ganz zu schweigen. :roll:
                              "Der günstige LG ist unser Preis/Leistungs Sieger (Für 240 hahaha) und der Pana unser Top Produkt.
                              Auserdem sind die alle super schnell und besser als die PS3."

                              Auf meine Frage woher er das hat, faselte er irgendwas von den neusten Testberichten die er natürlich schon hätte, die aber noch nicht veröffentlicht wurden. :roll:

                              Gespräch war für mich da beendet.
                              Und es bestätigt mich einfach immer wieder dass man in diesen Märkten wirklich nur die Sonderangebote kaufen kann. Beim Rest wird man nach Strich und Faden verarscht. :evil:


                              Ich fahr jetzt nachher mal zu Hirsch&Ille nach Ludwigshafen/Oggersheim rüber.

                              Da kaufen meine Musiker Kumpels immer ihren HiFi-Kram.
                              Allein laut Webseite sind da diverse Player schon mal fast durchgängig 50-60€ billiger als in den Blöd und Geiz Märkten.
                              http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c42_Blu-ray-Player.html
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                War gerade bei Hirsch & Ille in Ludwigshafen.

                                Habe jetzt gar nicht mehr lange gefackelt und den Panasonic BD-60 für die 244€ mitgenommen.
                                Dazu noch ein kleines 1m HDMI-Kabel von Goldkabel mitgenommen.

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Guter Kauf würde ich sagen, glückwunsch! :)

                                  Schreib dann mal was zu Bildquali im Vergleich zur PS3.

                                  Vielleicht haste ja die Muse mal bissel zu testen/vergleichen.

                                  Ich bin ja immer noch der Meinung, der Unterschied wird zwar super marginal sein aber wenn einer die Nase leicht vorner hat, dann der Panasonic. ;)
                                  Ich habe doch schon auf der vorherigen Seite einen Vergleichstest zwischen dem 35er und der PS3 gemacht.
                                  (Der Nachfolger von dem von dir ausgesuchten 30er)
                                  Der 60er ist jetzt das 2009er Modell.

                                  30er und 50er = 2007
                                  35er und 55er = 2008
                                  60er und 80er = 2009

                                  also beim 35er konnte ich bildqualitativ keine wirklichen Unterschiede feststellen. Wobei ich das bei eiinem guten Display in 1080p für das menschliche Auge schon für sehr schwer erachte.

                                  Tempotechnisch beim Einlesen und Spulen, bzw. reagieren auf Tastendrucke war der 35er langsamer bis manchmal nah dran an der PS3, aber nie besser.
                                  Der 60er hat jetzt ein bisserl aufgeholt in der Einlesezeit, braucht aber immer noch gut 3-4 mal so lange wie die PS3
                                  Bildqualitativ müsste ich sie erst mal an den gleichen TV hängen.

                                  Momentan ist der Vergleich 42" 1080p mit PS3 gegen 32" 720p mit Pana nicht wirklich aussagekräftig.


                                  Laut allen Test bei Area DVD kommt aber noch kein unter 500€ Player an der PS3 vorbei.
                                  « Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 12:53:47 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Die Funktion dürften doch eigentlich alle BD-Player haben, oder?
                                    Also ich habe bisher keinen (Marken-) BD-Player ohne Upscaling Funktion gesehen.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”