PS3 vs Standalone Blu-Ray Player Diskussion

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dann sage ich eben für mich besser! Besser so?  ;)
    ...
    Ein reiner Player der nur für das Ansehen von BDs geschaffen wurde ist sicherlich besser als eine Spielkonsole die für den Gebrauch von Spielen geschaffen wurde und eben als "Special" direkt ein BD Laufwerk hat.
    ...
    Das ist doch wie mit allen technischen Dingen die eben genau für die eine Sache konzipiert wurden.

    Da hat der Markus recht, das sehe ich eigentlich ganz genauso. Multifunktionsgeräte sind klasse - aber in der Regel nie so gut, wie die einzelnen Geräte.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Dann hab ich Iron Man eingelgt - meine Herren. Das hat ungelogen bestimmt ne Minute gedauert bis er das Menü geldaden hatte. Ich dachte schon der sei kaputt. Das ist echt furchtbar! Bin wiedermal davon überzeugt worden dass die PS3 einfach die beste Wahl war.

      Die Ladezeit ist in der Tat meistens recht lang - wobei ich bei meinem Samsung eigentlich sehr zufrieden bin ;)
      Wie war denn die Quali? Ist der Sony-Standalone-Player wirklichs schlechter wie die PS3 ?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Seit die fast alle unter ner Minute Ladezeit sind, finde ich das eigentlich ganz akzeptabel.

        Sehe ich genauso.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          ich sehe das anders. Wenn ich nen Film einlege will ich auch dass es gleich losgeht. Und hey, wir leben in 2009, da will ich nicht noch groß warten müssen. Man sieht ja dass es technisch schneller geht und 10 Sekunden sind nur 1/3 von 30 Sekunden.

          10 Sekunden ist aber schon hart an der Grenze - vor allem in Anbetracht der ganzen Zwangstrailer u.s.w. Das hat man schon bei DVD in der Regel nicht.
          Wenn ein Film 2 Stunden geht, kann ich auch die 30-40 Sekunden auf Ihn warten ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Interessant soll ja auch der Samsung BD-1600 sein. Vor allem Preislich ist der mit ~160€ schon recht günstig.
            Vor allem im Moment der schnellste Player was die Einlesezeiten in der Einsteiger bis Mittelklasse angeht. Durchgängig 15 - max. 35 Sekunden.
            Aber leider bin ich da bei Samsung immer ein wenig skeptisch, da man hier auch viel über schlamperhafte Verarbeitung und ein miserables Verhalten im Service-Fall hört.

            Ich habe Ihn und bin sehr zufrieden damit.
            Schlamperhafte Verarbeitung kann ich nicht feststellen - und ob andere im Service-Fall wirklich besser sind ist immer sehr fraglich.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wie verhält er sich denn Lautstärke-technisch? Ist der Lüfter oder das Laufwerk wirklich nur in ruhigen Filmpassagen bzw. beim Einlesen wahrnehmbar?

              Also laut finde ich Ihn nicht, sitze allerdings auch ~2 Meter von Ihm entfernt.
              Beim Einlesen hört man auf jeden Fall, das er arbeitet - aber bei Filmen habe ich nie etwas störendes bemerkt.

              Wie gesagt: Ich bin seit dem ersten Tag sehr zufrieden. Verarbeitung ist einwandfreit, Lautstärke okay.
              Das grosse Plus ist halt die relativ kurze Ladezeit.
              Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO absolut Top!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Den sollte es auch in anderen MMs geben - zumindest im MTZ hatten Sie Ihn auch für den Preis