PS3 vs Standalone Blu-Ray Player Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Maggus, es is immer noch die PS3 der günstigste BR-Player - und wenn man dazu auch noch zocken KÖNNTE... warum nich zugreifen ;) das wird sich in zwei Monaten auch noch net ändern
    das ist absolut richtig ABER ich überlege dennoch, WEIL ich

    a.) so gut wie keine Zeit zum Zocken habe und

    b.) ich für den Preis der Playstation ~350 - 400 EUR definitiv einen qualitativ besseren standalone BD-Player bekomme.


    Mal sehen...
    « Letzte Änderung: 24. April 2008, 12:04:34 von Masterboy »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      b.) ich für den Preis der Playstation ~350 - 400 EUR definitiv einen qualitativ besseren standalone BD-Player bekomme.

      Ich kenne in der Preisklasse bisher keinen besseren Player.
      Nur ab 500€ aufwärts
      Dann bist Du eben schlecht informiert! ;)


      Habe mich in den letzten Wochen bissel informiert und der Pana DMP-BD30EG-K ist für unter 400,-EUR zu bekommen. Und da ich jemanden kenne der bei Panasonic in Wiesbaden arbeitet dürfte ich sogar unter 350,-EUR drankommen...

       :arrow: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=701978


      Def. besser als die PS3 was den reinen Player angeht!  ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Def. besser als die PS3 was den reinen Player angeht!  ;)

        und wieso besser?

        Dann sage ich eben für mich besser! Besser so?  ;)


        Ein reiner Player der nur für das Ansehen von BDs geschaffen wurde ist sicherlich besser als eine Spielkonsole die für den Gebrauch von Spielen geschaffen wurde und eben als "Special" direkt ein BD Laufwerk hat. Ich sehe das BD Laufwerk bei der PS3 als genialen Zusatz, doch wer nur DB gucken möchte, für den ist ein standalone Player - und zwar genau dieser, der sogar noch günstiger als die PS3 ist - sicherlich die bessere Wahl.

        Ob die Qualität (Bild/Ton/Verarbeitung) jetzt besser als die PS3 ist, kann ich nicht sagen, ich vermute aber schon. Das ist doch wie mit allen technischen Dingen die eben genau für die eine Sache konzipiert wurden. Die PS3 ist im Moment das Non plus ultra der Spielkonsolen. Dieser Player ist im Moment (in dieser Preiskategorie) das Non plus ultra der BD Player... ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Da hat der Markus recht, das sehe ich eigentlich ganz genauso. Multifunktionsgeräte sind klasse - aber in der Regel nie so gut, wie die einzelnen Geräte.
          Danke, Sascha. Genau das meite ich "Multifunktionsgerät" vs. "Einzelgerät"... ;)




          Ich wusste da werden die PS3 Fans jetzt wild mit den Händen in der Luft rumfuchteln...  :lol:

          Greg, ich will die PS3 absolut nicht schlecht machen, vielleicht kaufe ich sie mir sogar doch noch und lass den Standalone. Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

          Dennoch:

          Im Moment sage ich: Ich brauche keinen Schnickschnack (Mediacenter, online Zugang blablabla) sondern mich interessiert ausschließlich das Bild und der Ton!

          Ich habe jetzt zwar keine Beweise aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der nagelneue und in dieser Preisklasse als REFERENZ dastehende Pana BD Player die schon ein "paar Monate" alte ;) PS3 qualitativ (Bild & Ton) hinter sich lässt. Der Rest (Features der PS3 - sprich spielen & online) interessiert mich erstmal nicht. ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Gut, ich sehe es eben anders als ihr PS3-Jünger (kann Euch ja verstehen :lol: ihr lasst auf das teil nix kommen) und vermute die bessere Quali beim Panasonic stand alone Player. Es ist das deutlich neuere Gerät und daher technich scherlich einen tacken weiter als die PS3 :!:

            Im Übrigen ist diese Diskussion genau so bescheuert (und überflüssig) wie LCD oder PLASMA...  ;) 


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Markus, kauf dir was du willst, aber wie gesagt, vergiss nicht, dass die Playse alle paar WOchen geupdatet wird ;) sie als veraltet abzustempeln halte ich für gewagt.
              Die Software sicherlich aber nicht die Hardware, oder?  ;)

              Aber kann ein Super Mod, das hier bitte mal in den H.E. Bereich als eigenes Thema (Blu-ray Standalone Player vs. PS3) verschieben!?

              danke...
              Jepp, gute Idee!  :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Wieso soll die Dikussion bescheurt sein, es liegt nur bei den persönlichen Präferenzen...
                Genau daher ist sie mMn überflüssig!  ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Also Maggus bei aller Liebe - aber für Dich is alles überflüssig - Die Umfrage HF gegen SOTD (was eh nur Scheiss war) - PS3 vs. Stand Alone (was künftig sicher eine wichtigere Diskussion wird als es nun schon ist!) und LCD vs. Plasma nun auch noch (das is nich unwichtig, da der Schwarzwert IMMER NOCH für viele eben garnicht unwichtig ist - was ich auch verstehe)
                  Marco, bei aller liebe, die Umfarge "HF vs. Shaun" war doch auch depp, oder etwas nicht? Das war ein Spam Fred mehr und genau dieser Spam nimmt hier in letzter Zeit ganz schön überhand...sorry... Ansonsten finde ich es - für mich - eben gerade überflüssig mit Euch hier weiter zu diskutieren da ich EINER gegen den Rest der PS3 Leute bin und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Mir war das übrigens von vornherein klar wie es hier losgehen wird, sobald man nur mal *pieps" in Richtung PS3 sagt.

                  Möchte jetzt auch keine Testberichte raussuchen um zu beweisen wie gut der Pana ist. Vielleicht kaufe ich mir die PS3, vielleicht kaufe ich mir aber auch den Pana demnächst.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Die Software sicherlich aber nicht die Hardware, oder?  ;)

                    Glaubst du der Prozesser des Panasonic kann mehr als der der PS3?  :shock:


                    Markus, ich glaube du hast deine Entscheidung schon getroffen, daher denke ich das Thema ist für dich gegessen.
                    Alex, meine Entscheidung ist noch lange nicht getroffen, sagte ich bereits!  :roll:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Die Hardware ist bestimmt nicht schlechter Markus, da will ich erstmal Fakten bevor ich das Glaube.
                      Wie geschrieben, ich kann nix beweisen und habe nix in der Hand. Ich denke es mir nur einfach weil der Pana nagelneu is. Müsste jetzt erst mal genau die User- UND Testberichte lesen, dann könnte man mehr sagen.


                      Gerg, verschieb das Thema doch mal bitte in einen neuen Fred (PS3 vs. Standalone DB Player) im Technik Forum. Das macht schon mehr Sinn als an dieser Stelle hier...


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        ...und das überprüfe ich nochmal..." etc.
                        Dazu habe ich im Moment weder die Zeit noch die Lust. Später vielleicht, ich muss auch noch "nebenbei" arbeiten...  ;)

                        Hab' mich halt am WE lange mit einem Kerl unterhalten der bei Panasonic arbeitet und der versteht was von seinem Job was die Technik angeht. Ok, sicherlich kann man ihm da jetzt mangelnde Objektivität vorwerfen weil er eben bei Pana arbeitet aber das Ding is eben: Er kennt sich wirklich gut aus UND hat beide Geräte zu Hause stehen...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Qualitativ ist die PS3 aber auf jeden Fall DAS Gerät in dieser Preisklasse und das wurde in vielen Tests ja auch bestätigt
                          Wir warten mal ab was demnächst so in den Testberichten des Pana Players steht. Vielleicht gibts da ja sogar einen direkten (Bild)Vergleich mit der PS3... ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Aber weißt was, Markus, was hier ganz untergeht: :dance: steig jetzt endlich um, die 1000er Grenze haste ja :dance:
                            Bin ja schon drüber über die 1000 aber in den nächsten Wochen wird sich definitiv bei mir was tun in Richtung BD... ;)


                            ..wenn ich vorgehabt hätte die Konsole DEFINITIV nie zu nutzen, wäre es mir wohl etwas schwerer gefallen (denke aber ich hätte es dennoch so gemacht, OK, vor nem Jahr gabs auch noch keine anderen Alternativen ;) ).
                            Genau daher bin ich am überlegen. Lohnt sich die Konsole, auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Musst du wissen - einige Vorteile habe ich ja aufgeführt, die alle auf qualitativer Seite standen.

                              Was für den SA eben spricht sind Dinge wie

                              - codefree (!!)
                              - besserer Look
                              - weniger Strom (ist mir ziemlich schnuppe)

                              Also ich finde die PS3 optisch schon ernorm schick. Klar, ein SA sieht besser aus (ist eh Geschmacksache) aber das wäre jetzt nicht unbedingt DAS oder EIN WICHTIGES Kaufargument. Codefree ist mir nicht so wichtig. Ihr kennt mich ja, ich kaufe und gucke zu 99% Deutsche Ware und "weniger Strom" geht mir ehrlich gesagt auch am Arsch vorbei. So viel weniger ist das sicher auch nicht. Mir sind eigentlich nur ZWEI PUNKTE ernorm wichtig:

                              1. die Bildqualität und 2. die Tonqualität. Wenn da die PS3 tatsächlich vorne liegt (ich glaube es immer noch nicht, lasse mich aber gerne überzeugen - schwarz auf weiß habe ich es noch nicht gesehen!  8)  ) dann komme auch ich nicht an ihr vorbei!


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Gut, andererseits kann hier aber auch keiner der PS3 User was fundiertes (Testberichte vs., Expertenmeinungen etc.) vorlegen, was belegt, dass die PS3 dem Pana gegenüber das bessere Bild hat! ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

                                  bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
                                  :?:  :confused: Sorry?


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    auch wenn ich aus Zeitmangel niemals damit spielen werde und es jetzt so langsam preislich echte Alternativen gibt?

                                    bei der Frage wundere ich mich ob Du gelesen hast wovon wir hier die ganze Zeit predigen ;-)
                                    :?:  :confused: Sorry?

                                    Lohnt sich die Konsole... war noch vorne dran.

                                    Und ich meinte damit "ja weil..."

                                    - Internet
                                    - BD Live
                                    - Konsole inkl.
                                    - Geiles Menü
                                    - Optik
                                    - Qualität
                                    - Softwareupdates
                                    - Bluetoothfernbedienung (ohne Mist ich hab mich derart dran gewöhnt nicht mehr die FB nach vorne richten zu müssen dass ich gestern abend bald Zustände bekommen hab als ich nen normalen DVD-Player bei meiner Freundin bedienen musste  :D )
                                    - Mediacenter
                                    und so weiter

                                    Alles super Vorteile Greg - und besodners die "Softwareupdates" hatte ich immer total außer Acht gelassen aber der Vergleich der Bildquali würde mich dennoch mal interessiren. Das ist für mich wie gesagt der gewichtigste Punkt.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Alles super Vorteile Greg - und besodners die "Softwareupdates" hatte ich immer total außer Acht gelassen aber der Vergleich der Bildquali würde mich dennoch mal interessiren. Das ist für mich wie gesagt der gewichtigste Punkt.


                                      jut akzeptiert  :D

                                      Dann sollten wir mal die Augen offen halten nach representativen Vergleichstest.
                                      Wobei man da auch sagen kann, der Unterschried in Bild & Ton wird so riesig wohl nicht sein (egal welches Gerät besser ist) und dann kommen ratzfatz wieder die vielen (von Dir aufgelisteten) Vorteile der PS3 zum Vorschein. Ich sehe es ja ein, es ist schon schwer an dem Ding vorbeizugehen...  8)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Soll ich mir die Tage eine PS3 kaufen Ihr Spacken? Wollt Ihr das? Soll ich? Ja? Sagt schon :!:  :?:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich werde mich noch paar Tage/Wochen mit dem Thema beschäftigen...falls ich die Zeit (Zeit, Zeit - das zentrale Thema bei mir - ich habe zu wenig davon - u.a. auch zum spielen, telefonieren, joggen, um die Freundin kümmern...) finde...und dann zuschlagen. Chancen stehen 50/50...


                                          Hat das jetzt überhaupt jemand verstanden?  :confused:  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Die Zeit muss ma sich nehmen ;)
                                            Tja, das sagt sich so leicht, Marco. Haben wir nicht 'nen Fred zur Zeit?


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Ich hab die Diskussion ja damals entfacht und muss jetzt nach Monaten der PS3 Benutzung sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Bild. Glaube gegenüber den Stand Alone Playern nimmt sich das eh nicht so viel. Vielleicht ist die PS3 leicht schlechter oder leicht besser als das ein oder andere Gerät aber die Unterschiede werden so marginal sein, dass es letztlich für'n Arsch ist. Die Ladezeiten (die mir aber nicht so wichtig sind) sprechen allerdings klar für die PS3. Neulich hab ich ja 'nen Pana bei einem Kumpel gesehen. Das Ding hing an 'nem Pana Plasma 47" und das Bild war ein gutes Stück besser als bei mir zu Hause - das muss ich zugeben. ABER: Bei mir zu Hause hängt die PS3 auch an einem Beamer und das Bild ist um einiges größer und wird eben projeziert. Ist also ganz klar, dass das Bild da auf dem Plasma schon besser ist...
                                              « Letzte Änderung: 19. April 2009, 14:56:42 von Flightcrank »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Guter Kauf würde ich sagen, glückwunsch! :)

                                                Schreib dann mal was zu Bildquali im Vergleich zur PS3.

                                                Vielleicht haste ja die Muse mal bissel zu testen/vergleichen.

                                                Ich bin ja immer noch der Meinung, der Unterschied wird zwar super marginal sein aber wenn einer die Nase leicht vorner hat, dann der Panasonic. ;)