PS3 vs Standalone Blu-Ray Player Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Maaaatze (oder jemand anderes), hast Du die 6er Planet Erde Box auf BD :?:


     :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109099&vid=232253

     :arrow: http://www.amazon.de/Planet-Erde-komplette-Serie-Blu-ray/dp/B000XQ9MRI/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1HL3K33TMPZF9&colid=RMMSXSK99Y4W



    Meine Kaufabsichten für einen BD Player (PS3 oder Standalone) werden langsam konkreter (spätestens im Juni/Juli - vielleicht auch früher - wird mein Umstieg auf DB vollzogen) und meine erste BD wird dann def. diese genaile Box :!:



    Nein, aber DIE darsfst du mir dann sofort ausleihen :D

    Aber moment, da fällt mir eben ein, mein Kumpel meinte, er habe sie seiner Mutter aufgeschwatzt und für sich dann behalten :lol: der meinte die sei natürlich cool. Keine Referenz oder so, aber noch klar besser als jede DVD!!


    Maggus, es is immer noch die PS3 der günstigste BR-Player - und wenn man dazu auch noch zocken KÖNNTE... warum nich zugreifen ;) das wird sich in zwei Monaten auch noch net ändern
    das ist absolut richtig ABER ich überlege dennoch, WEIL ich

    a.) so gut wie keine Zeit zum Zocken habe und

    b.) ich für den Preis der Playstation ~350 - 400 EUR definitiv einen qualitativ besseren standalone BD-Player bekomme.


    Mal sehen...

    Das ist in der Tat so - ich konnte mich damit auch nicht wirklich anfreunden, aber wenn man sie erstmal hat: ich will keinen normalen Player mehr, denn SO eine Benutzeroberfläche und Media Center bekommste nirgends ;)

    Ähm dazu nur eines skfreak und Markus - ich will keinem sagen was er kaufen soll ;) - aber das is so nicht ganz richtig. Es is kein Multifunktionsgerät was AUCH Blu-Ray kann - jedes Spiel is eine Blu-Ray DVD - somit ist es ein reines Blu-Ray Gerät was AUCH DVDs abspielt.

    Aber jeder wie er mag. Es geht nur um die prinzipielle Funktion einer PS3 - ohne, dass man damit jetz ins Web muss oder blabla..

    ABSOLUT.

    Markus, glaubs einfach, die Playse hat auch das beste Bild ;) mmh, wie kann mans veranschaulichen: OK, nehme mal Pana, die entwickeln nen Player und haben nen Absatz von ca. 500 Stück in D, was weltweit dann auch nicht mal in die hunderttausende geht (und das wissen die :!: mit solchen Zahlen wird kalkuliert) und da haben wir Sony, die eine High End Konsole entwickeln mit einem BD Laufwerk (ja, ein reinrassiges BD Laufwerk, das ebenso nur daten ausliest, wie jedes andere BD Laufwerk in einem BD Player :!: nur dass eben die Software noch andere Daten als MPEG4 (BD) verarbeiten kann und als SPiele auf den Bildschirm wirft). Und diese Konsole wird eben kalkuliert auf sagen wir mal langfristig zweistellige Millionenbeträge, dann kannst du dir aber auch ausrechnen WIE viel mehr Geld den Leuten von Sony zur Verfügung steht um sie in Forschung und Entwicklung zu stecken. Nämlich exorbitant mehr :!: Durch das Mengenverhältnis wiederum können sie den Player dann auch noch zu einem gigantischen Preis anbieten.

    So und nicht zu letzte darfst du zwei Punkte absolut nicht unterschätzen:

    - Sony stellt auch Blu-ray Player her - ergo HABEN sie das Know-how so oder so (man kann also nicht argumentieren, dass die o.g. Finanzpower aufgesaut wird, weil sie keinen Blassen haben und bei Null anfangen müssen)

    - Sony hat die BD nunmal entwickelt. Zu wenig Know-how wird also das letzte sein, was man Sony vorwerfen könnte in Bezug auf die BD.


    Wie gesagt, kauf was du willst, einen Standalone Player finde ich auch schicker, ganz klar, aber wenn ich entscheiden kann für den gleichen Preis (!!!) eine fette Konsole zu haben (auch wenn du sie NULL nutzt), eine gigantische Benutzeroberfläche UND (nicht zu vergessen, Greg hats erwähnt) im Vergleich zu Standalone Player mehr Fähigkeiten eine BD auszunutzen (sagen wir mal BD Live zum Beispiel, das wird sehr zentral werden in Zukunft und aktuelle SA Player unterstützen das nicht!!) dann fällt mir die Entscheidung leicht ;)

    Einen Standalone Player werde ich mir dann gediegen noch holen, wenns codefree Player um die 150 €-200 € gibt.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Markus, kauf dir was du willst, aber wie gesagt, vergiss nicht, dass die Playse alle paar WOchen geupdatet wird ;) sie als veraltet abzustempeln halte ich für gewagt. Und ausserdem würde ich dir empfehlen über Warentests zu gehen, reines vermuten, dass ein SA Player ist halte ich auch für gewagt (hab da ja einiges aufgeführt, warum es wohl kaum so sein wird in der Preisklasse um die PS3 herum).

      Das einzigste ( komm Jürgen, wo steckst) was ich als echtes Argument (und dafür ein dickes) zählen lasse ist, dass die BD Player jetzt ja auch codefree erhältlich sind :!:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Aber kann ein Super Mod, das hier bitte mal in den H.E. Bereich als eigenes Thema (Blu-ray Standalone Player vs. PS3) verschieben!?

        danke...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          du hast den letzten Teil des Satzes vergessen ;)

          Schmeiß mal ein paar Testberichte hier rein - da wirste doch eh danach suchen, oder wie kommst du eigentlich genau auf DAS Modell als Nonplusultra!?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ach ja, noch etwas, dass du wissen solltest: aktuelle SA Player sind "dank" des um Welten schlechteren Rechners auch deutlich langsamer: sprich die Zeit die vergeht vom einwerfen einer Disc bis zum Abspielen ist die PS3 immer noch einer der wohl schnellsten Player (aber inkl. hochfahren :!: ohne hochfahren bei weitem der schnellste ;) ).

            Auch so ein Punkt, den man bedenken sollte ;) selbiges wirkt sich dann auch auf die Flüssigkeit der Flash ANimationen der Pop Up Menüs usw. aus.

            Ich kann mich noch gut an Boons HD-DVD SA Player der ersten Generation erinnern, da waren die Menüs mMn ein Witz (das wird jetzt besser sein, aber immer noch net perfekt): das aufpoppen war mehr ein Bild für Bild reinschieben (übertrieben gesagt)
            « Letzte Änderung: 24. April 2008, 11:31:58 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Aber weißt was, Markus, was hier ganz untergeht: :dance: steig jetzt endlich um, die 1000er Grenze haste ja :dance:

              Egal, was es wird, kauf das womit du zufrieden bist ;) wie gesagt, ich bin ja auch eher der SA-Typ, denn das sieht besser aus (und das ist sehr wohl wichtig für mich ;) ) wenn ich vorgehabt hätte die Konsole DEFINITIV nie zu nutzen, wäre es mir wohl etwas schwerer gefallen (denke aber ich hätte es dennoch so gemacht, OK, vor nem Jahr gabs auch noch keine anderen Alternativen ;) ).


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Musst du wissen - einige Vorteile habe ich ja aufgeführt, die alle auf qualitativer Seite standen.

                Was für den SA eben spricht sind Dinge wie

                - codefree (!!)
                - besserer Look
                - weniger Strom (ist mir ziemlich schnuppe)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  IZu PS2-Zeiten war es ja tatsächlich so, dass das DVD-Bild der PS2 nicht mit einfachsten DVD-Playern mithalten konnte.

                  Jup, eine PS2 kam für mich auch nie in Frage als Player und zwar aus sehr vielen Gründen ;)

                  Das mit dem fehlenden Display ist mir egal, da die Playse eh seitlich überhalb von mir steht und die Display Funktion im Gegensatz zu vielen Playern (ja besonders bei Panasonic bin ich bei meinem S53 absolut unzufrieden mit der Usability) sehr sehr geil geworden ist (sogar mit Bitraten Anzeige und drum und dran alles auf einen Blick)!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hehe, bei mir als eigentlich alten Playse Hasser und SEGA Fanatiker kann man sich ja zusammenrechnen wie sehr ich mich dazu verbunden fühle ;) ich denke ich argumentiere schon objektiv und unvoreingenommen.
                    « Letzte Änderung: 24. April 2008, 13:51:52 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      - Bluetoothfernbedienung (ohne Mist ich hab mich derart dran gewöhnt nicht mehr die FB nach vorne richten zu müssen dass ich gestern abend bald Zustände bekommen hab als ich nen normalen DVD-Player bei meiner Freundin bedienen musste  :D )

                      Kann ich bestätigen. Beamer geht noch, die geht vermutlich über Funk, aber Receiver nervt mich mittlerweile schon *g


                      Das mit der Quali ist eben auch ein Punkt, den man bedenken sollte, der total untergegangen ist. Selbst wenn die teuren einen Tacken besser sind oder sogar zwei: so lange man nicht den passenden LCD der obersten Preisklasse oder einen Beamer der obersten PK hat, wird man davon nicht allzu viel sehen. Warum machste es nicht so: hol dir doch beides, teste es (PS kannste ja auch von wem ausleihen) und behalte dann das Gerät, das bei DIR (!!!) am besten aussieht.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ganz klar, Markus, das liegt daran, dass er eben nen Plasma hat und du nen Beamer. Bin sehr gespannt auf den FullHD von dir, hoffe den dann wenn ich daheim bin bald mal live sehen zu können - nur dumm dass ich dann vermutlich kein Geld habe um meinen auch direkt upzugraden :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Zitat
                          Übrigens: ich hab gestern als ich in HH in nem MM Prospekt in der U-Bahn geblättert habe gesehen, dass es dort den LG BD-350 (oder so) für sagenhafte 99 € gab :shock:

                          Das Ding kann noch so mittelmässig sein (mal nachforschen) das Preis-Leistungsverhältnis wird definitiv stimmen - gar als zweitplayer die absolute Bombe. Wollte ja immer noch ne PS3, aber den dreifachen Preis ist es mir dann doch nicht wert...

                          Mal sehen, ob ich was dazu finden kann...Tobi sucht doch aktuell auch was.
                          « Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 15:39:12 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Seh ich genauso...bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir von Marc einen kaufen lasse.



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Scheints bei Conrad auch für 189 € inkl. 10 BDs zu geben. Wäre auch lohnenswert - allerdings hab ich im Moment keine Lust in 10 BDs zu investieren, auch nicht für 90 €.

                              http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-3489.html

                              Scheint aber ein guter Einstiegsplayer (oder eben Zweitplayer) zu sein:

                              http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-3219.html


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Jep, spielen DVDs - was ich so gehört habe lässt sic der BD 350 auch mit der Firmware des 370 für DVDs (nicht BDs!) codefree schalten - was ja auch nicht unerheblich wichtig ist!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies