Lustiges High-Tech-Spielzeug für uns Nerds und Geeks

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hach ja, Informatiker und Gamer Nerd-Humor fand ich noch nie so komisch ;) (also die unteren Bilder)

    klar, Du bist ja auch keiner  :D
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      der wäre das richtige für mich, ich hab zwei Wecke die manchmal 45 Minuten lang immer wieder auf Snooze geschaltet werden und ich dann trotzdem zurück ins Bett...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Also noch nerdiger geht es fast nicht - vor kurzem gab es die erste C64-LAN-Party :lol:
          http://blog.makezine.com/archive/2008/07/commodore_64_lan_party.html?CMP=OTC-0D6B48984890

          Besonders gut gefallen hat mir das hier:



          Guitar Hero für den C64 :D

          Großartig!

          Der C64 ist und bleibt ganz Tief in meinem Herzen!  :)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            totaler Schwachsinn.

            Die sollen lieber mal gescheite Virtual Reality Helme entwickeln. Die Technik müsste doch mittlerweile soweit sein um hochauflösende 3D Räume zu zaubern.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              obwohl ich mich als Technikfreak bezichnen würde kann ich damit irgendwie garnix anfangen. Zumindest erkenne ich keinen großen Nutzen bisher. Keine Ahnung warum, aber mich lässt das Ding bisher völlig kalt. Mal sehen wann es mich vielleicht doch packt.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                @Ash, -> Akku, integriertes WLAN, Display usw.


                Anderes Thema:

                Wir haben uns einen Saugroboter gekauft, genau gesagt den iRobot Roomba 966. Hab zunächst mal die besten im Feld recherchiert und dann bei dem oder dem Vorwerk VR200 hängengeblieben. Letztlich ist es dann der iRobot geworden weil ich glaube dass die nochmal technisch nen Tick weiter sind als die Vorwerk, der VR200 ist schon 4 Jahre am Markt und hat "nur" Softwareupdates bekommen. Der Roomba hat neu Algorithmen welche durch eine zusätzliche Kamera unterstützt werden und kann sogar über mehrere Etagen hinweg betrieben werden, dazu bis 150qm. Er findet auch tatsächlich wieder allein nach Hause. Das hat Anfangs (hatte vor 5 Jahren mal einen Roomba) nicht geklappt, da lag der Robi dann immer tot in irgendeiner Ecke und war verhungert weil er nicht mehr heim gefunden hat. Das gleich war mit dem Vorwerk zu beobachten den wir mal ein paar Tage zur Probe hatten.
                Jedenfalls bin ich sehr zufrieden. Wir haben ja nur Hartboden und wenn man vorher alles störende beiseite räumt (dauert bei uns ca. 5 Minuten) macht er einen super Job. Meine Frau ist Hausstauballergikerin, daher ist das ganze nicht nur ein Gimmik für uns sondern Teil einer möglichst staubarmen Wohnung, das vielleicht noch zur Entschuldigung für so ein teueres Gerät  :)

                Gesteuert wird alles per App und/oder Zeitplan, Roomba hängt im WLAN und speichert alle möglichen Konfigs in der Cloud.



                Man muss Roombas tatsächlich beim Einrichten zunächst einen Namen verpassen :-) In Peru heißen Putzfrauen meistens "Natascha", drum ist es der Name geworden.  :lol:
                So sieht das aus wenn "Natascha" geputzt hat:



                Die weißen Stellen sind z.B: Tischbeine oder die Toilette, Hocker etc. Für die Wohnung braucht sie etwa 90 Minuten, im Falle oben war das Büro abgeschlossen und somit in einem Durchgang (ohne Laden) in 75 Minuten beendet.

                Ich sage Daumen hoch :d1:
                « Letzte Änderung: 06. November 2017, 13:38:40 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Wir haben mittlerweile auch schon den zweiten Roomba. Der erste hat ja kürzlich Suizid begangen, in dem er sich ca. 2,5-3 Meter in die Tiefe gestürzt hat. :lol:
                  Mittlerweile haben wir den 605. Ist ein "kleines" Modell ohne besondere Intelligenz wie Kartengenerierung, WLAN, App usw. Der fährt einfach chaotisch in der Gegend rum, bis er der Meinung ist alles abgefahren zu haben. Reicht für uns. Wir müssen im Grunde nur die Stühle aus dem Weg räumen, darunter bleibt er sonst gerne hängen. Er schafft es oft, durch die zwei breiteren Beine rein zu fahren aber kommt dann nie wieder von selbst raus. :lol:

                  ach das war ein Roomba!? Ich dachte ein "normaler" Staubsauger. Die haben doch eigentlich Sensoren die das verhindern sollen!?
                   :lol: Der arme Kerl!

                  Das chaotische hat mich bei den ersten (oder kleineren Modellen) immer irgendwie gestört. Der neue macht jetzt eher Bahnen und dann am Ende nochmal zusätzlich eine Kantenreinigung wo er alle Ränder abfährt.

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ach das war ein Roomba!? Ich dachte ein "normaler" Staubsauger. Die haben doch eigentlich Sensoren die das verhindern sollen!?
                     :lol: Der arme Kerl!

                    Ja, normalerweise klappt das auch gut. Wir haben nur so eine dickere Fussmatte vor der Kante liegen, die scheint seine Sensoren wohl zu stören. Die haben wir das eine Mal einfach vergessen, aus dem Weg zu räumen...

                    könnte man ja fast reklamieren...

                    Aber wie ich Dich kenne hast Du dein neues Spielzeug auch gleich Liebgewonnen!? Es war Zeit zu gehen!  :lol:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Habe mal bei ibood zugeschlagen. Da gibt es das Ding heute für 70 EUR im Doppelpack, also 35 EUR pro Stück. Der Preis ist natürlich prima wenn man bedenkt, wie teuer es mal war aber auch wenn es floppte und die Kritiken nicht überzeugt haben finde ich es irgendwie cool, auch wenn es in der Zeit von VR-Geräten naja... unsinnig ist.



                      bringste es mal mit zum Treffen?

                      Ich bin immer neugierig bei so Sachen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |