Animation erstellen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich arbeite ja in einer Firma, die Gummidichtungen herstellt und will für unsere HP eine Animation erstellen, die ungefähr das machen soll:


    - Von oben sollen verschiedene Dichtungen nach unten fallen
    - Unten sollen sie sich noch irgendwie bewegen
    - Danach soll aus dem Hintergrund unser Logo kommen


    Gibts da mögl. irgendwelche Freeware Programme, mit denen das ohne großen Aufwand zu realisieren ist ?


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Kommt drauf an, in welchem Format ihr das haben wollt?
      Für Flash, mit dem das von dir Beschriebene in Sekunden erstellt werden kann, gibt es leider keinen kostenlosen Editor. Du kanns dir ne 30Tage Testversion direkt bei Adobe runterladen, aber da müsste man sich auch erst einarbeiten und ganz ohne Erfahrung ist man da schnell aufgeschmissen. Dann könntest du noch ein animiertes GIF basteln, wofür es ja ne ganze menge Freeware gibt, aber z.B. das "Logo aus dem Hintergrund" ist schon etwas, das mit GIF nur schwer zu lösen ist, zumindest in annehmbarer Qualität, erst recht mit irgeneinder Freeware, die meist auch noch komplizierter ist als kommerzielle Programme.


      Wenn du mich fragst, wenn es nach was aussehen soll und du nicht Tage dran sitzen willst, investiert die 100€ und lasst es nen Profi machen, ders euch innerhalb von wenigen Stunden liefern kann ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Wenn du mich fragst, wenn es nach was aussehen soll und du nicht Tage dran sitzen willst, investiert die 100€ und lasst es nen Profi machen, ders euch innerhalb von wenigen Stunden liefern kann ;)


        Hab ich mir ja auch schon gedacht aber weißt ja auch wie das ist... ich will ne Lohnerhöhung und wollte das selbst machen :twisted:

        Vielleicht lasse ich das Logo weg und lass nur die Dichtungen von oben nach unten fallen.
        Was gibts da denn brauchbares und schnell verständliches im Freeware Bereich ?


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ehrlichgesagt garnix ;-)

          Zumindest nicht ohne Einarbeitung. Das würde ich nichtmal gescheit hinbekommen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Oli, schick mir mal die Bilder und das Logo zu und ich werd dir flott was zusammenbasteln, bzw. am Montag, weil ich zur Zeit übers WE net daheim bin. Wenns für dich wirklich auf ne Lohnerhöhung hinauslaufen sollte, mach ich das sehr gerne. Und auf ne Stunde mehr oder  weniger Schlaf kommts nemmer an :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hehe, super Sache Akos, ich stell was zusammen und schicke es dir  :lol:
              Aber mach dir keine Arbeit, nix großartiges  ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Alles was ich mach ist großartig! :schimpf: :p


                Du musst mir halt noch sagen in welchem Format das sein soll.
                Und meine Kontonummer schick ich dir noch für die 10% der Gehaltserhöhung :twisted:
                « Letzte Änderung: 28. April 2008, 10:27:12 von der Dude »