Neuer Laptop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hi Jungs, vielleicht bekomme ich ja hier auch noch ein paar nützliche Empfehlungen...

    Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen.


    17"
    Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher
    soll stylisch aussehen (jaja, die Optik ist mir schon irgendwo wichtig 8) )
    Platte irgendwas ab 200 GB
    Grafikkarte und Prozessor sollen recht aktuell sein - da hab ich jetzt aber keine genaue Vorstellung


    Ich zocke nicht und nutze den Lap eigentlich nur zum surfen, arbeiten (bissel MS Office), Musik, Bilder, Videos etc...



    Was haltet ihr von den schicken Sony VAIOs?

    Apple MacBook reizt mich zwar auch aber ich will auf jeden Fall WINDOWS (wegen meiner Arbeit) und zudem sind die Teile schon recht teuer - wenn auch sau schick!

    HP Pavilion oder ein Dell Notebook hatte/habe ich auch schon im Auge...


    Preis ca. 1000,- bis max. 1200,-EUR


    Wie geschrieben, ich bin kein Zocker aber ich wollte schon was richtig ordentliches kaufen um auf einem recht neuen Stand zu sein...




    « Letzte Änderung: 24. April 2008, 16:42:50 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Sony VAIO haut mich nicht so um. Relativ teuer, stylisch - aber nicht sonderlich gut ausgestattet (zumindest nicht für den Preis  :biggrin: ).
        Ich habe ein Acer und bin damit sehr zufrieden.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sony VAIO haut mich nicht so um. Relativ teuer, stylisch - aber nicht sonderlich gut ausgestattet (zumindest nicht für den Preis  :biggrin: ).
          Das haben mir jetzt echt schon einige Jungs gesagt. Nicht schlecht die Teile aber deutlich überteuert. Da bezahlt man direkt mal 150 - 200,-EUR für das VAIO...  :neutral:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Jetzt mach mir ruhig noch die Nase lang, wo meiner grad kaputt geht! :angry: :D

            Thinkpad oder MacBook, würde nix anderes empfehlen ;) Aber für ein 17er MacBook darfste deine Preisgrenze verdoppeln ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich bleibe bei Toshiba. Sicherlich nicht die günstigsten aber Ausstattung und Verarbeitung sind top!



              Hab grad DejaVu. Hatten wir nicht vor kurzem schon was mit Laptop-Empfehlungen?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Hp baut imo momentan sehr gute, stabile und preiswerte Laptops. Schön sind sie zudem auch.

                Markus - notebooksbilliger.de ist zu empfehlen. Selbst schon dort bestellt und Kumpels auch.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ein Kumpel von mir hatte ein Vaio und war damit gar nicht zufrieden. Verarbeitung und Ausstattung waren mies und mir persönlich hat das ganze Ding nie gefallen.
                  Der hat jetzt das Toshiba mit dem Klavierlack und ist hoch zufrieden, das sieht echt edel aus und auch der Rest stimmt.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Danke Jungs!  :)

                    Es sieht im Moment so aus als ob es auf einen HP hinausläuft.

                    HP-Store für Mitarbeiter von Grosskunden...  ;)  8)


                    Offline leichteMuh

                    • Newbie
                        • Show only replies by leichteMuh
                      Hi Jungs, vielleicht bekomme ich ja hier auch noch ein paar nützliche Empfehlungen...

                      Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen.


                      17"
                      Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher
                      soll stylisch aussehen (jaja, die Optik ist mir schon irgendwo wichtig 8) )
                      Platte irgendwas ab 200 GB
                      Grafikkarte und Prozessor sollen recht aktuell sein - da hab ich jetzt aber keine genaue Vorstellung


                      Ich zocke nicht und nutze den Lap eigentlich nur zum surfen, arbeiten (bissel MS Office), Musik, Bilder, Videos etc...



                      Was haltet ihr von den schicken Sony VAIOs?

                      Apple MacBook reizt mich zwar auch aber ich will auf jeden Fall WINDOWS (wegen meiner Arbeit) und zudem sind die Teile schon recht teuer - wenn auch sau schick!

                      HP Pavilion oder ein Dell Notebook hatte/habe ich auch schon im Auge...


                      Preis ca. 1000,- bis max. 1200,-EUR


                      Wie geschrieben, ich bin kein Zocker aber ich wollte schon was richtig ordentliches kaufen um auf einem recht neuen Stand zu sein...

                      Sersen,

                      Ich kann dir das MacBook Pro nur empfehlen. Teurer ist es auch nicht wirklich wenn man etwas vergleichbares sucht. Kaufen niemals im Apple Store der ist immer  teurer und die RAM Preise die reinste Unverschämtheit. Cancom besipielsweise wäre ein Online Händler mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

                       Windows kannst du per Bootcamp installieren und in nativer Geschwindigkeit nutzen. Läuft bei mir wunderbar. XP oder Vista funktioniert beides astrein.
                      Aber weshalb überhaupt installieren wenn nicht zum zocken? MS Office gibt es auch für den Mac, wobei du genauso gut Apples eigen Software Pages (Word) Keynote (Powerpoint) oder Numbers (Excell) nutzen kannst die auch noch übersichtlicher und schneller daher kommt.
                       Selbstverständlich kannst du damit auch MS Office Dateien öffnen und auch abspeichern. Schau dir doch einfach mal das Software Paket an das dem MacBook Pro beiliegt und entscheide selbst ob es deine Anforderungen deckt. Ausserdem hast du mit Leopard ein feines Betriebsystem. Trau dich zu wechseln, du wirst es nicht bereuen.

                      gruss*
                      Muh



                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Also ich hab mein MacBook mit Studentenrabatt gekauft und da wars auch recht günstig. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Für was für ein Gerät hast du dich denn eigentlich entschieden? Einen neuen haste doch schon, wenn du den alten schon verkauft hast, oder?


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Was halten die Fachmänner des Forums von diesem Gerät:


                            HP Pavilion dv7-1045eg



                            Zitat
                            Prozessor
                            Intel Core™ 2 Duo für Mobile P8400 2x 2,26 GHz   
                            Cache 3 MB 
                            Front Side Bus 1066 MHz 
                            Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie 
                            Arbeitsspeicher
                            Größe 4096 MB 
                            Technologie DDR2 SDRAM 
                            max. Erweiterung auf 4096 MB 
                            Verbaut 2 von 2 Modulen
                            Display
                              17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) 
                            Besonderheit High Definition BrightView Widescreen 
                            Grafik
                            Besonderheit DirectX 10 
                            Hersteller NVIDIA 
                            Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9600M-GT 
                            Speicher 512 MB 
                            Shared Memory bis zu 2303MB TurboCache 
                            S-Video 
                            VGA 
                            Festplatte
                            Anzahl 2 
                            Kapazität 640 GB 
                            Umdrehung 5400rpm 
                            S-ATA 
                            Laufwerk
                            Blu-ray Disc Combo-Laufwerk BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM 
                            Besonderheit incl. Blu-Ray ROM!!! 
                            Schnittstellen
                            Card Reader  5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) 
                            E-SATA 
                            ExpressCard-Slot 
                            HDMI 
                            USB 2.0  4x 
                            Kommunikation
                            56K V.92 Modem   
                            Bluetooth 
                            Ethernet LAN  10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s 
                            IEEE 1394 Firewire 
                            Wireless Lan  Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit) 
                            Sound
                            Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) 
                            Mikrofon-in 
                            Kopfhörer-out 
                            Audio-out 
                            integriertes Mikrofon 
                            Ausstattung
                              Edles MetallicLook-Finish! 
                            Fernbedienung 
                            integr. Webkamera 
                            Office Home und Student 2007 Trial 
                            Garantie
                            Collect & Return Service 24 Monate 
                            Service-Ranking Hewlett Packard belegt den 7. Platz im Service-Ranking.
                            Betriebssystem/Software
                            Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) 
                            Software Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion, Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader, Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker, Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center, QuickPlay für Windows; HP Total Care Advisor 
                            Notebookeigenschaften
                            Abmessungen 39,6 cm (B) x 28,5 cm (T) x 4,5 cm (H) (mm)
                            Akkulaufzeit bis zu 3.5 Stunden 
                            Gewicht 3.46 kg 




                            :arrow: http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Pavilion-dv7-1045eg-Notebook-GeForce/dp/B001CBZAUG/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I37PCRDZ317YOU&colid=RMMSXSK99Y4W

                            :arrow: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv71045_luxushighendentertainer


                            Schätze das wird mein neuer Lap!  :)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zu den Hardwaresachen würd ich Dir ein GO geben - aber ich würde mich fragen, zu was ich den nutze - und dann entscheiden - da kannst sicher nochmal 400 Öcken oder so einsparen ;) ich mein aber ja nur.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ist halt ein vollwertiger Desktopersatz.

                                2 Festplatten machen ordentlich dampf, RAM ist genug auch für Vista, Graka reicht sogar zum zocken. HP baut solide Geräte.

                                Sparen könnte man sicher was bei Deinen Anforderungen, ob Du es willst die andere Frage.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das ist das was ich meine - Zocken tut er nicht, und bei dem was Markus so macht, schätze ich, dass Graka überdimensioniert ist - RAM aufrüstbar auf 4 Gig sollte bei den Anforderungen ebenso drüber sein. Festplatte..... aber wie gesagt, kommt drauf an was er will - oder vielmehr was machen will damit.

                                  Ich meine mein Desktop zu Hause ist schon nicht mehr so gut - und mit dem geht alles was ich brauche (was bzgl. Zocken schon mehr ist wie beim Maggus)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hab auch nen HP Pavillon und wenn deiner zumindest genauso aussieht, dann weiß ich, dass dir der rein vom lifestyligen (und ich weiß, dass dir wie mir (mir vllt. etwas wniger ;) ) durchaus wichtig ist) her schonmal gefallen wird.

                                    Meiner dürfte etwas flotter sein, aber ich denke da sollte der oben eigentlich für dich mal wieder fast schon überqualifiziert sein, wenn die Pros hier schon sagen, dass man sogar gut damit zocken könnte ;)


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Schaut gut aus.
                                      Etwas in dieser Klasse suche ich auch, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Oben steht ja (grade nochmal geschaut) was er möchte. Passen tut er in jedem Fall
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Hehe, Markus, mit dem Teil könnteste auch die Playse wieder abbestellen ;) hat HDMI und n BD Laufwerk und da du die Playse ja eh net so recht wolltest... :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Also ich halte den auch für vollkommen überqualifiziert, für das bisschen was Markus damit tun möchte reicht auch einer für 800-1000 Euro locker dreimal aus. Aber wenn er unbedingt soviel hinlegen möchte soll er es halt tun ;)

                                            Meine bescheidenen Gedanken dazu:

                                            - Muss es unbedingt ein 17er sein? Ich meine, schau mal auf die Auflösung, die ist sehr gering für die Größe! Der 14er, den ich mir wahrscheinlich bald kaufen werde, hat schon die selbe Auflösung, für einen derart großen Monitor wäre mir das viel zu wenig. Dann schleppst du ein riesiges schweres Teil mit dir rum. Also 1680x1050 oder sogar 1920x1200 sollten es schon sein bei einem so großen Screen. Erst recht wenn du vorhast damit auch mal ein wenig zu arbeiten, dann haste mit höherer Auflösung deutlich mehr Platz.

                                            - Hast ja sogar ein BD-Laufwerk drin - gerade dann sollte die Auflösung höher sein wenn du vorhast auch mal ne BD direkt damit zu schauen ;)

                                            - Denk auch an den Akku. Willst du den immer am Strom haben oder auch mal ein paar Stunden ohne Kabel auskommen können? Bei dieser Größe (jepp, schon der größere Monitor braucht mehr Strom für die Hintergrundbeleuchtung) und vor allem dieser völlig übertriebenen Ausstattung ist der Akku mit Sicherheit recht schnell leer, würde ich sagen.

                                            - Das Teil hat auch noch nen Hochglanzmonitor, würde ich mir ebenfalls nicht holen. Ich meine, klar, das ist Geschmackssache, manchen gefällts. Aber man sollte vorher genau wissen was man sich holt. Wenn du damit in einem hellen Raum sitzt erkennst du darauf nur dein eigenes Spiegelbild, da siehste vom Monitor nicht mehr viel. Draußen damit mal sitzen kannste völlig vergessen. Ich würde persönlich einen matten Monitor immer bevorzugen, aber wenn du unbedingt einen hochglänzenden willst solltest du sowas wenigstens mal unter realistischen Bedingungen ausprobiert haben...

                                            - Ich weiß ja nicht wieviel du sparst wenn du den über deine Beziehungen bei HP holst, aber Dell haste ja auch schon erwähnt oben. Mal die XPS M1530 (oder M 1730 wenn du bei 17 Zoll bleiben willst) angeschaut, oder die neue Studio Serie? Da haste halt den Vorteil, sehr genau konfigurieren zu können was du willst, da kannste alles weglassen was du nicht brauchst.

                                            - Noch zur Grafikkarte: Warum muss die so gut sein? Für das was du brauchst/willst reicht auch eine einfache Intel-Onboardkarte aus. Für die paar 3D-Effekte in der Vista-Oberfläche, Videos (auch in HD-Auflösung), und den ganzen Rest reicht sowas vollkommen aus wenn du nicht zocken willst. Dafür hättest du den Vorteil dass das Teil weniger Strom frisst, weniger Hitze entwickelt, usw.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ja ihr habt schon recht, ich will nicht zocken und er ist quasi schon viel zu gut für meine Ansprüche aber ich will mir gleich was richtiges kaufen. Mal sehen, vielleicht nehm ich ja auch 'nen etwas kleineren. Jedenfdalls wird es ein HP Pavilion.

                                              Hehe, Markus, mit dem Teil könnteste auch die Playse wieder abbestellen ;) hat HDMI und n BD Laufwerk und da du die Playse ja eh net so recht wolltest... :D
                                              Hehe, hat ein Kollege gestern auch schon zu mir gesagt aber ich glaube kaum, dass das BD Laufwerk des Laps von der Quali her an die PS3 rankommt...  ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Also ich halte den auch für vollkommen überqualifiziert, für das bisschen was Markus damit tun möchte reicht auch einer für 800-1000 Euro locker dreimal aus. Aber wenn er unbedingt soviel hinlegen möchte soll er es halt tun ;)

                                                Meine bescheidenen Gedanken dazu:

                                                - Muss es unbedingt ein 17er sein? Ich meine, schau mal auf die Auflösung, die ist sehr gering für die Größe! Der 14er, den ich mir wahrscheinlich bald kaufen werde, hat schon die selbe Auflösung, für einen derart großen Monitor wäre mir das viel zu wenig. Dann schleppst du ein riesiges schweres Teil mit dir rum. Also 1680x1050 oder sogar 1920x1200 sollten es schon sein bei einem so großen Screen. Erst recht wenn du vorhast damit auch mal ein wenig zu arbeiten, dann haste mit höherer Auflösung deutlich mehr Platz.

                                                - Hast ja sogar ein BD-Laufwerk drin - gerade dann sollte die Auflösung höher sein wenn du vorhast auch mal ne BD direkt damit zu schauen ;)

                                                - Denk auch an den Akku. Willst du den immer am Strom haben oder auch mal ein paar Stunden ohne Kabel auskommen können? Bei dieser Größe (jepp, schon der größere Monitor braucht mehr Strom für die Hintergrundbeleuchtung) und vor allem dieser völlig übertriebenen Ausstattung ist der Akku mit Sicherheit recht schnell leer, würde ich sagen.

                                                - Das Teil hat auch noch nen Hochglanzmonitor, würde ich mir ebenfalls nicht holen. Ich meine, klar, das ist Geschmackssache, manchen gefällts. Aber man sollte vorher genau wissen was man sich holt. Wenn du damit in einem hellen Raum sitzt erkennst du darauf nur dein eigenes Spiegelbild, da siehste vom Monitor nicht mehr viel. Draußen damit mal sitzen kannste völlig vergessen. Ich würde persönlich einen matten Monitor immer bevorzugen, aber wenn du unbedingt einen hochglänzenden willst solltest du sowas wenigstens mal unter realistischen Bedingungen ausprobiert haben...

                                                - Ich weiß ja nicht wieviel du sparst wenn du den über deine Beziehungen bei HP holst, aber Dell haste ja auch schon erwähnt oben. Mal die XPS M1530 (oder M 1730 wenn du bei 17 Zoll bleiben willst) angeschaut, oder die neue Studio Serie? Da haste halt den Vorteil, sehr genau konfigurieren zu können was du willst, da kannste alles weglassen was du nicht brauchst.

                                                - Noch zur Grafikkarte: Warum muss die so gut sein? Für das was du brauchst/willst reicht auch eine einfache Intel-Onboardkarte aus. Für die paar 3D-Effekte in der Vista-Oberfläche, Videos (auch in HD-Auflösung), und den ganzen Rest reicht sowas vollkommen aus wenn du nicht zocken willst. Dafür hättest du den Vorteil dass das Teil weniger Strom frisst, weniger Hitze entwickelt, usw.
                                                Das mit dem Hochglanzmonitor ist so eine Sache. Ich hab die Dinger schon live im MediaMarkt gesehen und die spiegel echt nicht gerade wenig in hellen Räumen. Bei Sonnenlicht geht gar nix mehr sagte auch mein Kollege. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, es gibt fast nur noch die Hochglanzmonitore zu kaufen. Welche Hersteller haben denn noch matte Displays? Wahrscheinlich alle Business Laps aber ansonsten...  :?: Sony, HP etc. alle haben die Spiegeldisplays...


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Toshiba bietet von fast all ihren Laptops zwei Varianten an, was ich für sehr sinnvoll erachte. Für unterwegs ist matt für mich ein Pflicht.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Oh Mann ich bin verwirrt. Vielleicht ist 17" doch zu groß. Ich mein, ich möcht gemütlich auf der Couch hocken und im Net surfen und dann so ein Felsen auf dem Schoß...hmmmm...