Neuer Laptop

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Oh Mann ich bin verwirrt. Vielleicht ist 17" doch zu groß. Ich mein, ich möcht gemütlich auf der Couch hocken und im Net surfen und dann so ein Felsen auf dem Schoß...hmmmm...
    Wenn es kein Desktop Ersatz sein soll ist 17" schon ziemlich groß. Mein Kumpel hat einen 17"er von Dell.
    Der wird ganz schön schwer nach der Zeit.... vorher hat man sich aber meist schon den Oberschenkel verbrannt.   :D

    Ne ganz so schlimm ist es nicht, aber als Notebook zum auf der Couch rumlümmeln sind 17 Zöller meiner Meinung nach zu groß.
    Edith: Es sei denn du siehst es als Investition in ein zusätzliches Kraftraining. :D
    « Letzte Änderung: 17. September 2008, 12:36:30 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Oh Mann ich bin verwirrt. Vielleicht ist 17" doch zu groß. Ich mein, ich möcht gemütlich auf der Couch hocken und im Net surfen und dann so ein Felsen auf dem Schoß...hmmmm...
      Sag ich doch, überleg dir das genau. Lieber ein kleinerer, leichter, den du gut mitnehmen kannst und auf dem Schoss haben kannst, der weniger Strom braucht und länger vom Akku laufen kann, als so ein 17er Brocken womit du jemanden erschlagen kannst ohne ausholen zu müssen ;)

      Aber ich kenne dieses ständige hin und her überlegen nur zu gut, mir gehts ja gerade auch nicht anders :D Ich will ja auch im Oktober endlich einen neuen bestellen und bin genau so unschlüssig bei manchen Entscheidungen... Obwohl ich schon genau weiß was ich brauche, aber das macht es teils auch nicht einfacher :D

      Ich persönlich hab zur Zeit speziell die neue Latitude E-Serie (den E6400) von Dell im Auge, die gibts seit ein paar Wochen (neue Centrino 2 Plattform ist endlich verfügbar) und die gefällt mir richtig gut, klar, ist halt wieder Business Notebook, aber es schaut trotzdem verdammt edel aus (Design im schwarzen, gebürsteten Metall-Look) und ist auch verdammt stabil und gut gebaut... Die laufen im Moment den neuen Thinkpads sogar den Rang ab :D


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Habe mir ja den eee PC 901 geholt, bin unglaublich zufrieden damit. :biggrin: Allein die 4-5 Stunden Akku-Laufzeit & die die supermobile Handhabung überzeugt mich wie erhofft. Ja und sogar Counter-Strike läuft auf dem Teil. :D Da das lappi keine echte HDD drin hat, hab ich in dem Lappi ne 16GB-Karte drin, einfach spitze. Das Teil hab ich jetzt praktisch überall mit. :)




        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich habe den kleinen eeePC mit Linux und bin auch total zufrieden. Klar ist das Display ein bisschen klein, aber alles in allem habe ich Ihn lieb :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Der eeePC wär mir jetzt wirklich schon zu klein. Da bekomme ich ja meine Finger schon nicht mehr nebeneinander auf die Tasten, ist fürs Zehnfingerschreiben ungeeignet...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Was halten die Fachmänner des Forums von diesem Gerät:


              HP Pavilion dv7-1045eg



              Zitat
              Prozessor
              Intel Core™ 2 Duo für Mobile P8400 2x 2,26 GHz   
              Cache 3 MB 
              Front Side Bus 1066 MHz 
              Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie 
              Arbeitsspeicher
              Größe 4096 MB 
              Technologie DDR2 SDRAM 
              max. Erweiterung auf 4096 MB 
              Verbaut 2 von 2 Modulen
              Display
                17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) 
              Besonderheit High Definition BrightView Widescreen 
              Grafik
              Besonderheit DirectX 10 
              Hersteller NVIDIA 
              Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9600M-GT 
              Speicher 512 MB 
              Shared Memory bis zu 2303MB TurboCache 
              S-Video 
              VGA 
              Festplatte
              Anzahl 2 
              Kapazität 640 GB 
              Umdrehung 5400rpm 
              S-ATA 
              Laufwerk
              Blu-ray Disc Combo-Laufwerk BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM 
              Besonderheit incl. Blu-Ray ROM!!! 
              Schnittstellen
              Card Reader  5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) 
              E-SATA 
              ExpressCard-Slot 
              HDMI 
              USB 2.0  4x 
              Kommunikation
              56K V.92 Modem   
              Bluetooth 
              Ethernet LAN  10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s 
              IEEE 1394 Firewire 
              Wireless Lan  Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit) 
              Sound
              Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) 
              Mikrofon-in 
              Kopfhörer-out 
              Audio-out 
              integriertes Mikrofon 
              Ausstattung
                Edles MetallicLook-Finish! 
              Fernbedienung 
              integr. Webkamera 
              Office Home und Student 2007 Trial 
              Garantie
              Collect & Return Service 24 Monate 
              Service-Ranking Hewlett Packard belegt den 7. Platz im Service-Ranking.
              Betriebssystem/Software
              Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) 
              Software Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion, Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader, Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker, Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center, QuickPlay für Windows; HP Total Care Advisor 
              Notebookeigenschaften
              Abmessungen 39,6 cm (B) x 28,5 cm (T) x 4,5 cm (H) (mm)
              Akkulaufzeit bis zu 3.5 Stunden 
              Gewicht 3.46 kg 




              :arrow: http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Pavilion-dv7-1045eg-Notebook-GeForce/dp/B001CBZAUG/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I37PCRDZ317YOU&colid=RMMSXSK99Y4W

              :arrow: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv71045_luxushighendentertainer


              Schätze das wird mein neuer Lap!  :)


              Also ich bekomme den HP Pavilion dv7-1045eg leider nicht über das Mitarbeiterkaufprogramm meiner Firma. Das Gerät wurde wohl nur an einige Händler ausgeliefert.

              Die haben auf unserer HP-Seite im Online-Shop allerdings den gleichen Lap (Bezeichnung: HP Pavilion dv5-1199eg Entertainment Notebook ) nur als 15,4". Ausstattung müsste identisch sein, es ist eben nur eine Festplatte mit 320 GIG und nicht zwei. Das Ding würde mich 909,-EUR kosten und das sind immerhin 90,-EUR weniger wie der günstigste Onlineshop. Denke ich werde mir diesen Lap holen. 17" wäre wohl doch zu groß für meinen Geschmack...



              Zitat
              Datenblatt

              Installiertes Betriebssystem  Original Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (32 Bit) 

              Prozessortyp  Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 
              Prozessorgeschw.  2,26 GHz 

              Interne Audiomerkmale  3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert 
              Lautsprecher und Mikrofon  Altec Lansing®-Lautsprecher 

              Akku-/Batterietyp  Li-Ionen Akku mit 6 Zellen 

              Cache  3 MB Level-2-Cache 
              Centrino Technologie  Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie 

              Bedienfeld  Media-Player-Software HP QuickPlay, zugehörige Menüs und Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe 
              Anzeigegerät - Beschreibung  1280 x 800 
              Anzeigegröße  15,4" WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView 

              Erweiterungssteckplätze  Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34) 

              Festplattencontroller  SATA Festplatte 
              Interne Festplatte  320 GB 
              Festplattenpartition  Partition mit bis zu 9 GB zur Wiederherstellung des Systems 
              Festplattenschutz  mit HP ProtectSmart Festplattenschutz 
              Festplattengeschw.  5400 U/min 

              Externe E/A-Anschlüsse  4 USB 2.0, 1 HDMI-Anschluss, 1 eSata-Anschluss, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ45 Ethernet Anschluss, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394, Infrarotschnittstelle für Fernbedienung, Anschluss für Dockingkabel 
              Tastatur  101 Tasten kompatible Tastatur 
              Speicherkartengerät  Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card) 
              Speicherlayout  (2 x 2048 MB) 
              Maximaler Hauptspeicher  Unterstützt bis zu 8 GB DDR2-Speicher 
              Standardhauptspeicher  4096 MB 
              Zeigereinheit  Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen und horizontalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 1 Direktaufruftaste (Quick Launch) 
              Netzwerkschnittstelle  Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN 
              Controller für optisches Laufwerk  Optisches SATA-Laufwerk 
              Treibersoftware für optisches Laufwerk  Windows Media Player; Windows Photo Gallery; DVD Play; Windows Movie Maker; Windows DVD Maker; Cyberlink DVD Suite; Windows Media Center; QuickPlay für Windows; Digital Persona Fingerabdruckleser-Software; HP Total Care Advisor 
              Optisches Laufwerk - Typ  Blu-Ray ROM mit SuperMulti DVD±R/RW Double Layer 
              Fernbedienung  HP Mobile Fernsteuerung 
              Netzteiltyp  90 W Netzadapter 
              Herunterladbare Software  Sonderangebote: Angebote für Zubehör, Software und Garantieerweiterungen finden Sie unter: www.mypcchoice.com 
               Mitgelieferte Software  Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD; Symantec™ Norton Internet Security™ 2008 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook 
              Vorinstallierte Software  Microsoft® Internet Explorer; Windows Mail; Adobe® Reader 
              Software - Produktivität und Finanzen  Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion 
              Videoadapter  NVIDIA GeForce 9600M GT 
              Schnittstelle für Videoerfassung  IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle 
              Video-RAM  Bis zu 1791 MB Grafikspeicher insgesamt, 512 MB dediziert 
              Webcam  HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon 
              Wireless-Funktionalität  Bluetooth® Wireless-Netzwerkbetrieb 
              Wireless-Technologien  Intel® WiFi Link 5100 
              Abmessungen (B x T x H)  35,7 cm (B) x 25,9 cm (T) x 3,49 cm (min. H) / 4,19 cm (max. H) 
              Paketabmessungen (B x T x H)  415 x 160 x 345 mm 
              Gewicht  2,65 kg 
              Paketgewicht  4,65 kg

               
               
              « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:54:39 von Flightcrank »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                schade, gerade die 2 Festplatten bringen ordentlich Performance!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Vielleicht ist da aber noch n Slot fürn zweiten und 320gig Platten kosten ja nemmer die Welt. Ausserdem mussman auch bedenken, dass ne zweite Platte eben auch Strom frisst.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ja hat alles seine Vor- und Nachteile. 640 GIG wären schon geil gewesen aber 320 GIG dürften mir auch erst mal locker reichen...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Falls du noch nen Läppi zu verkaufen hast, dann meld dich, ich nehm noch einen :!:
                      Hey Robs, ich hab da ein tolles Angebot *flüster*

                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200256334884

                      :D