Counter Strike Source [PC]

Ash · 142 · 18246

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich werde mal einen extra Thread für eröffnen, auch wenn er wohl nur für mich und Necro ist und vllt. hin und wieder für den Dude, wenn er wieder Bock hat, Jemanden zu ärgern. :P

    Counter Strike Source



    Kurze Beschreibung:
    Bei CSS handelt es sich um einen taktischen 1.Person-Shooter ohne Story und Ähnlichem und primär als Onlinegame gedacht, indem man in Teams (Terrorists & Counter-Terrorists) gegeneinander kämpft. Die Spielmodi sind auf Bombe legen/entschärfen oder Geiseln halten/retten beschränkt wobei es online auch möglich ist Spielmodie wie Gungame (solche maps beginnen vom Namen her mit gg_) zu zocken, wo man bei jeden Kill die jeweils bessere Waffe erhält oder der Zombiemodus wo einer auf der Map ein (schnell laufender) Zombie ist, der alle Anderen auf der Map anstecken muss. Manche Server sind auch auf ganz normales TeamDeathmatch eingestellt. Allerdings erkennt man schnell, dass CSS einfach nicht dafür gedacht ist.

    Trotz der primär zwei möglichen Modie ist das Spiel unheimlich abwechslungsreich, kann aber auch wirklich nur Egohooter-Fans begeistern. Teamplay ist das A & O, genauso wie die Wahl der Waffen & eine absolute Zielgenauigkeit. Die Server sind zum Teil mit bis zu 40Zockern gefüllt allerdings wird alles, was über 8-10Leute pro Team hinausgeht schon zu einem ziemlich wilden Geballer.

    Aufgrund dessen, dass es keine Respawns gibt kann man auch nicht einfach blind in jeder Runde rumlaufen sondern sollte schauen, wie seine Teamkameraden sich verhalten bzw positionieren. Auf Public-Servern ist sehr viel mehr Taktik an sich auch nicht zu erwarten aber das muss man auch erstmal hinbekommen, genauere Absprachen finden da eher in Clans statt.

    Für mich als absoluter 1.Person-Shooter-Fan, der schon seit den allerersten 3D-Egoshootern dabei ist (~1993) ist Counter-Strike das NonPlusUltra. Der Spielspaß ist enorm hoch und trotz der jetzt schon etwas altbackigen Grafik komme ich nur schwer von weg, wenn ich erstmal ein paar Maps gezockt habe.
     :arrow: 10/10 Becksteins

    So Necro, Spiel endlich da?
    « Letzte Änderung: 25. April 2008, 20:56:13 von Ash »



    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Ich habs auch und würd auch gern mal wieder Spielen!!!
      War früher gar nicht so schlecht  8)

      Edit: Früher ja... habe gerade mal wieder gezockt und gemerkt, dass ichs nicht mehr kann.  :roll:
      « Letzte Änderung: 26. April 2008, 13:36:00 von Freddyo0 »
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ach Freddy, das macht doch garnichts, ich bin ja auch noch da :!: 8) :D



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          CSS :arrow: 0/10 (selbst wenn mich einer net ernst nehmen kann :p )
          Ich kann meine Abneigung diesem Spiel gegenüber garnicht bekräftigend genug zum Ausdruck bringen. Das Spiel und auch die meißten "Leute", die es anzuziehen scheint. Ich habs versucht! ICH HABS WEIß GOTT VERSUCHT (und auch ich habe einige Erfolge zu verbuchen gehabt) aber es geht voll gegen mich. Ich hatte auch schon cs bis 1.6 gezockt gehabt und dachte mit css wirds nun endlich besser, aber weit gefehlt. Die minderwertige Steuerung, das belanglose und monotone Spielprinzip und das hautptsächlich auf Glück basierende "Physik"system, blieb komplett erhalten oder wurde sogar noch verstärkt. Auch am Publikum hatte sich nix geändert, mit dem lächerlichen, vorpubertären, fast schon grenzdebilen Gehabe. "Mitspieler", die entweder überdruchschnittlich Verhaltensoriginell sind, an einem Übermaß an Selbstüberschätzung oder einem Bildungs- und Abstraktionsdefizit leiden, sowohl online als auch auf LANparties (Anwesende selbstverstänldich ausgenommen ;) )

          Jede Alternative ist die bessere. Selbst Hearts Online.

          Finger weg
          von diesem Dreck!


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ja das stimmt. Das Spiel zieht online zum Teil wirklich viel vorpupertierendes Gemüse an. Solche Server verlasse ich auch dann auch recht schnell weil sie wirklich nerven. Die Steuerung selbst aber finde ich suupersimpel, die Physikengine ist in meinen Augen nicht anders als Anderswo. Was stellst du dir denn vor? Auf großer Entferung muss man auf jeden Fall im zweiten Teil etwas höher über den Kopf zielen, es hat sich diesbezüglich also durchaus gebessert.
            Das Spielprinzip finde ich persönlich überhaubt nicht monoton sondern durchweg fesselnd. An anderen 1Person Shootern habe ich online sehr viel schneller die Lust verloren (wie Unreal, Quake, Fear, Americas Army, Battlefield V./2/3 oder CoD3)



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Yes, meines ist angekommen und ich hatte am Samstag zwar nur 2 Stunden Zeit aber die haben gereicht um mich zu begeistern  :biggrin:

              Wie bekannt ohne große Grafikanforderungen und trotzdem sind die einzelnen Maps nett anzusehen. Bei der Riesen Auswahl an Servern ist für jeden was dabei, Verrückte gibts online ja immer aber es gibt auch viele brauchbare Server, gerade für Anfänger !

              Meine erste Map, die ich dann in Angriff genommen habe war natürlich italy... das mußte einfach sein, bei dem ganzen Gerede vorab  :biggrin:
              Naja, nix großartiges eben aber sie weiß schon zu gefallen, geht schnell in Kopf und kann man sich problemlos einprägen.

              Also ich bin begeistert und warte jetzt voller Ungeduld auf den ersten Termin hier  :twisted:


              @ Ash: Du hattest mir doch 2 Server genannt. Wie kann ich denn danach suchen oder irgendwelche IPs eingeben ?

              Mit B kauft man Waffen am Anfang, geht das auch weniger umständlich ?

              Sach ma, wo schaff ich denn die &%$$ Geiseln hin ?  :D
              Da hab ich mich sofrot an den scheiss Koffer erinnert  :twisted:


              @ akos: Mußt nur mal mit den richtigen Leuten zocken, ich finds super  ;)
              « Letzte Änderung: 28. April 2008, 08:28:59 von Necronomicon »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                @ akos: Mußt nur mal mit den richtigen Leuten zocken, ich finds super  ;)
                Im engen Freundeskreis und ich war/bin sogar in nem Clan, wir habens versucht, aber es geht einfach net. Eigentlich gibt es niemanden den ich kenne (und der mir was bedeutet), der CS gut findet :D Ihr seid die erste Ausnahme :p


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Irgendwie kenne ich auch nur Leute, die das Spiel sehr mögen oder eben hassen.

                  @Necro: Ja sauber erstmal. Wie wäre es mit heute oder morgen? Zeit ist mir egal. Mein GTA4 ist bis Dienstag vermutlich eh noch net da und MS fällt ja aus. :D  Meine Steam-ID ist Doomduke, wie ist Deine?

                  IP eintragen: Du kopierst die IP-Adresse, startest Steam oder das Spiel und gehst unter "Servers" > "Favorites" & "Add Server" und da Rechtsklick & "Paste/Einfügen"

                  Waffen kaufen: Keine Ahnung, habe das immer auf B gelassen, geht bei mir an sich immer recht schnell. Du darfst nach Drücken der B-Taste nur halt nicht die Waffen-Optionen mit der Maus wählen sondern nutze dafür die Tasten 1-6, das geht sehr viel schneller. Mit der Zeit brauchst du zum Waffenkauf keine 5sec mehr. Meine schnelle Abfolge ist meist B>6>2 (Armor&Helm), 2x B>6>3 (Blend) & B>4>2/3 (AK74/M4).

                  Geiseln: Da wo du startest sind auf den Boden rote Markierungen (in manchen Maps gibt es zwei davon bzw bei Piranesi, alle aber immer am Startpunkt liegend):



                  Achja, du musst immer mindestens zwei Geisel retten. Wenn sich also mal irgend ne dumme Geisel "verläuft" und du die Anderen schon gerettet hast, aber keinen Bock hast, die Letzte auch noch zu retten, dann knall sie ruhig ab, gibt zwar Geldabzug aber das Spiel ist gewonnen (und es gibt eh wieder Geld).

                  Bombenplätze sind übrigens sind auch markiert (den Pfeilen zu A & B jeweils folgen).



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    @Necro: Ja sauber erstmal. Wie wäre es mit heute oder morgen? Zeit ist mir egal. Mein GTA4 ist bis Dienstag vermutlich eh noch net da und MS fällt ja aus. :D  Meine Steam-ID ist Doomduke, wie ist Deine?

                    Steam-ID ist: Behemoth75 ;)
                    In CSS war ich am Samstag aber mit dem Nick von hier unterwegs :)


                    Zitat
                    IP eintragen: Du kopierst die IP-Adresse, startest Steam oder das Spiel und gehst unter "Servers" > "Favorites" & "Add Server" und da Rechtsklick & "Paste/Einfügen"


                    A-HA ;) Da hab ich nicht reingesehen, merci :)


                    Zitat
                    Waffen kaufen: Keine Ahnung, habe das immer auf B gelassen, geht bei mir an sich immer recht schnell. Du darfst nach Drücken der B-Taste nur halt nicht die Waffen-Optionen mit der Maus wählen sondern nutze dafür die Tasten 1-6, das geht sehr viel schneller. Mit der Zeit brauchst du zum Waffenkauf keine 5sec mehr. Meine schnelle Abfolge ist meist B>6>2 (Armor&Helm), 2x B>6>3 (Blend) & B>4>2/3 (AK74/M4).

                    Jep, ich habs dann auch immer über die Nummerntasten gemacht.
                    Sind aber ganz interessante Waffen dabei obwohl ich jetzt in den 2 Stunden noch keinen pers- Favoriten für mich gefunden habe.


                    Zitat
                    Geiseln: Da wo du startest sind auf den Boden rote Markierungen (in manchen Maps gibt es zwei davon bzw bei Piranesi, alle aber immer am Startpunkt liegend)

                    Die sind doch mit "H" markiert, oder ?


                    Zitat
                    Bombenplätze sind übrigens sind auch markiert (den Pfeilen zu A & B jeweils folgen).

                    Das mit den Bomben war gleich klar, mit welcher Taste nehm ich die auf und lege sie ?


                    Sieht man eigentlich auch irgendwo eine Statistik über die Kills ?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      CS war auch nie was für mich, egal welche Version... War mir immer zu taktisch fürn Shooter :D


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        CS war auch nie was für mich, egal welche Version... War mir immer zu taktisch fürn Shooter :D
                        Eigentlich hat mich der Teil des Spiels dauerhaft gefesselt. Andere Spiele wurden mir da mit der Zeit zu langweilig.

                        Das mit den Bomben war gleich klar, mit welcher Taste nehm ich die auf und lege sie ?

                        Wenn du sie hast, dann geh zum Bombenplatz und wähle sie einfach aus (mit der Maus hinscrollen wie beim Waffenwechsel). Bombe legen/entschärfen ist die Actionstaste (bei mir "E")
                        Ob die Hostagebereiche mit H markiert sind, weiss ich jetzt ehrlich gesagt garnicht, habe ich nie drauf geachtet.
                        Statistiken über Kills kann man meines Wissen nicht über Steam erkennen, habe da allerdings auch nie danach gesucht, meine aber nicht.

                        EDIT: Also ich habe jetzt einmal einen Necronomicon (viper) und einen Behemoth75 (olli54) geaddet, sind zwei verschiedene Leute. Bist du Einer von Denen? Wie du dich zZ nennst ist auch nicht von Bedeutung sondern nur wie dein allg. Steam-Name ist, mit dem sich Steam auch anmeldet.
                        « Letzte Änderung: 28. April 2008, 14:13:35 von Ash »



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also gibts bei CS dann auch keine Ränge oder wie ?
                          Man sieht nirgends, wie lange die anderen schon zocken und wie gut sie sind ?

                          Der Behemoth75 (Olli54)... das isser !!  :D


                          @ Andi: Da gibts aber um einiges taktischere ;) Ich finde CSS echt pflegeleicht :)


                          Faust

                          • Gast
                          Der Server Sachsenkneipe rockt bis heute da es hier immer wieder neue Maps gibt und das Spiel somit nie langweilig wird! :) CSS finde ich noch immer klasse, auch wenn ich es nicht mehr all zu oft spiele. (Spiele eigentlich nur noch Geocaching) ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ach schade Faust, dass du es nicht mehr zockst aber deinen Server merke ich mir. ;) Hat Sachsenkneipe auch ne eigene HP? Ich sauge neue maps bevorzugt nämlich manuel da es über Steam meist zu lange dauert.

                            Necro, wie gut und wie lange Jemand spielt erkennst du ja, wenn du gegen sie spielst. :D

                            Ja wenne wieder zockst, dann sage bescheid. ;)

                            EDIT: Habs gefunden: www.sachsenkneipe.de  :D
                            « Letzte Änderung: 28. April 2008, 14:44:55 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Necro. Haste Zeit morgen? :biggrin: Könnte verstehen wenn nicht auf Grund des derzeitigen GTA4-BooMs?;) Falls aber doch, entscheide du die Zeit, ich entscheide den Ort :!: :D



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich wäre dann soweit Kollega, kommst du ?  :biggrin:

                                Meine Steam-ID ist jetzt übrigens der gleiche Nick wie hier im Forum  ;)
                                « Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 14:14:07 von Necronomicon »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Mööb, du Honk. :lol: Woher soll ich denn vorhersehen, dass du plötzlich um die Zeit zockst? Ey ich bin grad aufgestanden. :uglylol:



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Hehe, wir ham doch gesagt Samstag Nachmittag, wer kann denn ahnen, daß du noch im SleepMode bist ?  :twisted:

                                    War ganz lustig eben aber ich muß mich noch tüchtig einarbeiten  ;)


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ja aber ich hätte schon gerne ne genaue Zeit gehabt, Samstag Nachmittag ist ja relativ. ;)

                                      Hast dich doch spitzenmässig geschlagen, besonders auf den OnlyDust2-Server, hier und da nen headshot, dort nen doppelkill, war doch net schlecht, besonders weil da auch nur 4on4 war, was ich neben 2on2 seehr bevoruge. Im Vergleich z.B. als wir piranesi gezockt haben und plötzlich 16 Spieler auf den Server waren, na da gehts gleich nichtmehr so taktisch zu weil aus jeden Gang Einer kommt. Da hatten wir ja plötzlich keine Schnitte mehr, besonders bei Dust1 wars dann so^^ aber die map kann ich ja eh auf den Tod nicht leiden. :P



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Joa, ging so fürs erste Mal aber da gibts noch einiges zu verbessern  :twisted:

                                        Feste Zeit ? Morgen Nachmittag Lust ? Schlag ne Zeit vor  ;)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich hab ab Sonntag 2:00 am nen Security-Einsatz und keinen Plan, wann ich wieder zu Hause bin. Vermutlich erst so 17/18.00. Ich sage aber bescheid, wenn ich wieder da bin. :)
                                          « Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 20:59:56 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Joa, ging so fürs erste Mal aber da gibts noch einiges zu verbessern  :twisted:

                                            Feste Zeit ? Morgen Nachmittag Lust ? Schlag ne Zeit vor  ;)

                                            Oha, bin schon wieder zurück, brauch nun aber etwas Schlaf. So ab 15.00 könnte ich. Später wäre auch ok, richte mich gerne nach Dir. :)



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Wie schon per PN erwähnt, isch bin bereit ab 15 Uhr  :boohoo:  ;)


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ähm, sorry, hab länger geschlafen als gewollt. :redface:



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ne halbe Stunde hätte ich jetzt Zeit, ab inne Sachsenkneipe ?  :D