Stimmt größtenteils auch bei etwaigen Streifen wie Bloodsport gibt es was zu Verstehen, nämlich eine Handlung so fair muss man dabei bleiben können, weil es ja wie Du sagst eine Kunstform darstellt. Allerdings geht es da ja dennoch weiter, weil der eine sowas wie B-Action eben scheiße findet, und der andere halt Lynch oder Aronowsky ect. - wenn ich mit Kunst nix anfangen kann, sage ich auch die Mona Lisa find ich nichtssagend, ja sogar hässlich. Aber andererseits mag ein Film Kunst sein, egal welcher Art - dann kann ich als Kunde entweder keinen Film mehr anschauen, oder ich muss mir vorher drüber bewusst gemacht werden, dass z. B. Sounthland Tales eben nicht einfach zu deuten ist. Der Normalseher weiß ja im Vorfeld im Grunde nicht wirklich, was einen nun erwartet.
Ob eib Film nun vom Charme oder dem Inhalt lebt - deswegen wäre er ja so oder so Kunst.
Alles richtig. Und scheiße kann man selbstverständlich finden was man will, auch Kunst. Aber sinnfrei sind sie deswegen dennoch nicht
Ich glaub den Mulholland Drive hab ich bis heute noch nicht ganz enträtselt.
Dabei hat der sogar noch eine recht plausible Aufklärung. Wenn du dich bei einem
Lynch aber inhaltlich so richtig wegbeamen willst, dann guggsdu
Inland Empire Der war von
Lynch sogar als Antwort auf die ganzen Interpretationsversuche seiner Filme gedacht.
Ich merke wieder der Freddy und ich reiten bei dem Thema auf einer Welle