Southland Tales

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Stimmt größtenteils :D auch bei etwaigen Streifen wie Bloodsport gibt es was zu Verstehen, nämlich eine Handlung ;) so fair muss man dabei bleiben können, weil es ja wie Du sagst eine Kunstform darstellt. Allerdings geht es da ja dennoch weiter, weil der eine sowas wie B-Action eben scheiße findet, und der andere halt Lynch oder Aronowsky ect. - wenn ich mit Kunst nix anfangen kann, sage ich auch die Mona Lisa find ich nichtssagend, ja sogar hässlich. Aber andererseits mag ein Film Kunst sein, egal welcher Art - dann kann ich als Kunde entweder keinen Film mehr anschauen, oder ich muss mir vorher drüber bewusst gemacht werden, dass z. B. Sounthland Tales eben nicht einfach zu deuten ist. Der Normalseher weiß ja im Vorfeld im Grunde nicht wirklich, was einen nun erwartet.

    Ob eib Film nun vom Charme oder dem Inhalt lebt - deswegen wäre er ja so oder so Kunst. ;)
    Alles richtig. Und scheiße kann man selbstverständlich finden was man will, auch Kunst. Aber sinnfrei sind sie deswegen dennoch nicht :)

    Ich glaub den Mulholland Drive hab ich bis heute noch nicht ganz enträtselt.
    Dabei hat der sogar noch eine recht plausible Aufklärung. Wenn du dich bei einem Lynch aber inhaltlich so richtig wegbeamen willst, dann guggsdu Inland Empire ;) Der war von Lynch sogar als Antwort auf die ganzen Interpretationsversuche seiner Filme gedacht.


    Ich merke wieder der Freddy und ich reiten bei dem Thema auf einer Welle :)


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Ich merke wieder der Freddy und ich reiten bei dem Thema auf einer Welle :)

      Und ich krieg dabei schon wieder Lust die ganzen genannten Filme mal wieder zu sehen! :D
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        @ Dude: ich dachte immer Mullholand Dirve konnte man zu 100% gar nicht aufklären. Ist jetzt leider schon wieder weit übern Jahr her, wo ich den sah. Werde dann noch mal bescheid geben, wenn ich den noch mal anschaue.
        Iland Empire ok.*vormerk*

        @ Freddy: Ich schau mal was es noch so in dem Fahrwasser gibt. Haben wir dafür eigentlich nen eigenen Fred für solche Filme? Da war glaub mal was?!?!?
        Ja genau der Stay! Mit Ewan McGregor, Naomi Watts. Der war noch klasse!   :)
        « Letzte Änderung: 21. März 2014, 09:29:10 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          @ Freddy: Ich schau mal was es noch so in dem Fahrwasser gibt. Haben wir dafür eigentlich nen eigenen Fred für solche Filme? Da war glaub mal was?!?!?
          Ja genau der Stay! Mit Ewan McGregor, Naomi Watts. Der war noch klasse!   :)

          Stimmt, toller Film zu einer interessanten Thematik, welche ich nicht nennen kann, da es schon ein enormer Spoiler wäre! :D
          Jedoch ist Stay noch relativ einfach zu interpretieren. Aber man wird zum Schluss richtig geflasht und zum Nachdenken angeregt. Gefällt mir. :thumb:
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN