Mr. Brooks - Der Mörder in dir

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Mr. Brooks - Der Mörder in dir

    die OFDB: http://www.ofdb.de/film/121736,Mr-Brooks---Der-Mörder-in-dir


    Originaltitel:    Mr. Brooks
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2007
    Regie:     Bruce A. Evans

     
    Darsteller:     Kevin Costner
    Demi Moore
    Dane Cook
     
    Genre(s):    Drama
    Krimi
    Thriller
     
    Eine Inhaltsangabe von Itto Ogami
    eingetragen am 02.10.2007, seitdem 2656 Mal gelesen

    Mr. Brooks führt seit Jahren unerkannt ein Doppelleben als Killer. Tagsüber ist er erfolgreicher Geschäftsmann und Nachts ein eiskalter Serienmörder. Doch als Mr. Brooks bei einem Mord von einem Fotografen beobachtet wird, zwingt dieser ihn auf seinem nächsten Mord zu begleiten. Langsam aber sicher bröckelt Mr. Brooks Fassade und sein Leben gerät außer Kontrolle.









    So, jetzt schreib ich doch nochmal was dazu.  ;)

    Ich hab den Film schon vor 1 oder 2 Wochen gesehen und seit dem treibts mich um, doch noch mal was dazu zu schreiben, der isses wert.
    Vor Allem weil ich positiv überrascht war, ich hab mit von dieser Hollywood-Produktion mit Schauspielern wie Kevin Costner und Demi Moore nicht viel erwartet, einen netten Thriller für den Abend . Aber nein, der Film war richtig cool! Allein schon die Figur, die die Stimme im Kopf darstellt, ist sehr gelungen: Die Darstellungsweise des Serienkillers, stilvoll und gediegen besser noch als in American Psycho. Das Morden des Killers wird als Sucht, fast sogar als Krankheit dargestellt. Dadurch bekommt die Figur einen tragischen Touch. Sehr geil aber ist die Stimme im Kopf, eine Figur mit der der Killer ständig zwiesprach ehält, die jede Situation kommentiert, udn die außer dem Killer selbst niemand wahrnimmt. Das hat einen tollen Jakyl&Mr.Hyde effekt.  ;)
    Die Story selbst ist auich gut durchdacht und spannend.
    Costner hat auch in dieser für ihn eher untypischen Rolle voll überzeugt.
    Toller Serienkiller-Film der mal etwas anderen Art, hat Spaß gemacht!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Mit hat er auch gut gefallen, obgleich ich Ihn einen Tick zu lang fand.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        @Marco: Du fandest den doch auch gut, oder?

        Ein Kumpel von mir hat ihn vor Monaten im Kino gesehen und war ebenfalls begeistert.

        Also für kleines Geld wird der irgendwann mal mitgenommen... ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jap, ich fand den überraschend gut - obwohl ich sonst nich sooo der Costner-Fan bin (bis auf ein paar Ausnahmen). 8/10 warens wenn ich mich nicht irre - echt guter Thriller - Serienkiller mal anders.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hmmm ... hab den gesehen und dann sehr schnell wieder vergessen.

          Für mich nix besonderes und auch keiner zweiten Sichtung wert, vielleicht 6/10


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mr. Brooks
            Doch, der war schon recht gut.
            Das Thema sowie die wirklich guten schauspielerischen Leistungen (selbst Demi Moore war ok) konnten wirklich gefallen. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die den Film minimal runterziehen, wie z.B. die total blöde Schießerei gegen Ende, 2-3 Logikfehler bezüglich der Figur Mink
            (click to show/hide)
            Und ich muss mich da auch Tobi n bischen anschließen, der Film hätte etwas straffer sein können, vielleicht 10-15 min. kürzer. Aber das bezieht sich nur auf eine evtl. zweite Sichtung. Beim ersten Schauen wars schon ok so.
            Costner und Hurt sind einfach super, besonders die Momente, in denen sie sich einig sind und irre loslachen, wirklich cool! Das Ende fand ich auch so wie es war spitze!
            Ein guter Film, nur ob ich den in nächster Zeit nochmal sehen muss, weiß ich nicht.
            Ach ja, den Elektro-Soundtrack fand ich n bischen unpassend, dennoch 7/10.