Techno/House.... aus den 90ern

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Um das Ganze mal sinnvoll im richtigen Thread zu haben:

    Dr. Albanien gab's aber um einiges früher schon, meine ich grade. Klar spielte ihm die eurodancewelle fett entgegen, aber ich denke da hätte ich sogar Album eins noch auf original tape statt cd. Und nen cd Player bekam ich mit 14

    Dr. Albans erste Platte kam 1990 mit Hello Afrika. Richtig erfolgreich war dann aber erst sein zweites Album mit der Single It's my Life 1992 als es mit Eurodance so richtig los ging. Twenty4Seven haben sich schon 1989 gegründet, damals mit Sänger Captain Hollywood! ;) das erste Album 1990 war jedoch auch nur mässig erfolgreich, erst 1993 mit der Neubesetzung des Sängers gelang der Durchbruch. Stay-C tourt übrigens heute noch rum, allerdings mit neuer Sängerin!

    Ebenso 1993 schlugen Culture Beat direkt ein mit Serenity und 2 Unlimited mit No Limits. Deren erstes Album aus 1992 war nur in Holland und UK erfolgreich. 2 Unlimited touren mittlerweile übrigens auch wieder nach jahrelangem Krach! War schon eine geile Zeit! :D :love:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Von der Club Sounds 90er Compilation habe auch 95% zu Hause! :lol: Für mich fehlt jedoch auf der ersten CD mindestens ein Lied von Twenty4Seven!

        Von der Mayday fand ich Rave Olympia immer am geilsten:




        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Im Januar war hier in Bern ja Sash! zu Gast. Heute Abend geht's zu Rednex! :D

          Und morgen kann ich nicht, aber da wäre sogar noch H.P. Baxxter zu Gast! Scooter hab ich schon live gesehen, deshalb nicht so schlimm!